• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
ANZEIGE
Die 1Plus war auch anfangs öfter mal zu, hab dann vor ner Reise in fragwürdige(re) Länder angerufen und explizit das Land im Zeitraum frei gegeben, weiß zufällig jmd ob das bei BC auch geht? (Ist Thema für BC Thread, schon klar, aber wenn's hier grad jmd beantwortet...)

Ja, das geht. Habe ich selbst schon in der Vergangenheit gemacht.

• Like
Reaktionen: Oggy512

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
710
Das hatte ich mal irgendwo gelesen und kenne ich auch aus der Vergangenheit so. Ich glaube das ging bei mir damals mit 1.500€ los und hat sich dann innerhalb von zwei Jahren automatisch auf 5.000€ gesteigert. Ist aber schon viele Jahre her.

Aktuelle Limiterfahrungen: Santander 1plus Visa (beantragt Juni 2019) räumte 2000€ Anfangslimit ein, bislang keine Erhöhung (trotz eines regelmäßigen Ausschöpfens der 2.000€ und jeweils pünktlicher vollständiger Zahlung der Gesamtrechnung per Überweisung); BC Visa (beantragt Juni 2020) räumte 4000€ Anfangslimit ein, beide Anträge ohne Einreichen irgendwelcher Unterlagen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Das hatte ich mal irgendwo gelesen und kenne ich auch aus der Vergangenheit so. Ich glaube das ging bei mir damals mit 1.500€ los und hat sich dann innerhalb von zwei Jahren automatisch auf 5.000€ gesteigert. Ist aber schon viele Jahre her.

"Normale" Startlimits sind oft:
Amazon Visa: 1.800,- €
Santander 1plus: 2.000,- €
Hanseatic Genial Card: 500,- €

Da liegt BC fast immer weit darüber.

Zuletzt bearbeitet:

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Santander kann ich mit 2.000 EUR bestätigen. Das Startlimit der Hanseatic lag bei mir bei 1.000 EUR. Beide beantragt im ersten Quartal 2020. Da ich über meine Hausbank versorgt bin, habe ich mit Erhöhungsanträgen keine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
"Normale" Startlimits sind oft:
Amazon Visa: 1.800,- €
Santander 1plus: 2.000,- €
Hanseatic Genial Card: 500,- €

Da liegt BC fast immer weit darüber.

Sehe ich auch so, es gab 3000 € zum Start, war so ziemlich das Höchste nur bei der Postbank gab es 10.000 € zum Start, als Gehaltskonto wohlgemerkt.

Amazon Visa müssten damals (vor über 10 Jahren) 1000 € gewesen sein.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Falls jemand doch die Santander 1plus zu alten Konditionen fast 1:1 behalten möchte, dann es gibt eine Lösung:

1|2|3 Giro mit entsprechender 1|2|3 Visa. Das Konto ist kostenlos beim Geldeingang von 1.200 €/Monat und man kann da Boni erhalten: 1€ Gehaltsbonus (für 1.200 € Geldeingang, ja Geld nicht Gehalt), 2€ Aktivbonus für mind. 3 Lastschriften und 3€ fürs Depot oder Baufinanzierung (hat man dort beides, dann sogar 6 €).

Die Karte an sich hat die Bedingungen der bisheriger 1plus nur ohne Rückerstattungen von Betreibergebühren. Es gab mind. 1 Bericht in diesem Forum, dass 100% Lastschrift in dieser Variante geht.

Ob das für sinnvoll gehalten werden kann, muss jeder selbst entscheiden: https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/123-giro/

Ich glaube, dass die Verschlechterungen dieser 1|2|3 Karte nicht sehr wahrscheinlich sind, weil man mit der ganzer Subvention des Girokontos zeigt, dass man viel Geld in der Tasche hat. Vielleicht ist das die Motivation für die Verschlechterung von 1plus? Wenn das Konto mit dieser Karte im Brief nicht erwähnt wurde, dann wäre das eigentlich dumm seitens der Bank für das Paket nicht zu werben. Schließlich könnte man schreiben: „Hey, wir müssen die Konditionen der Karte anpassen, aber wenn Sie auf das 1|2|3 Giro mit der 1|2|3 Visa umsteigen, können Sie alles außer Erstattungen der Betreiberentgelte behalten.“ Ich habe den Brief noch nicht erhalten, deswegen kann zur Zeit nur spekulieren. Dieses Sterben auf Raten finde ich jedoch doof, insbesondere, dass im PLV steht nur Abschluss ab dem 1.4.20 schlechtere Bedingungen und nicht „und Umstellungen von uns“, usw.

• Like
Reaktionen: Ali Baba

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
Bleibt dann nur die Frage wer sich dafür extra ein Konto bei der Santander holen will. Dafür dann mindestens 1200€ monatlich auf das Konto schieben? Eine ernsthafte Nutzung von Santander als Hauptkonto würde ich auch nicht (mehr) in Erwägung ziehen. Zudem bleibt es auch da völlig offen wie lange das so angeboten wird. Ne lass mal, dann kann man sich einfach eine Karte ohne AEE zulegen und alles was geht mit Karte bezahlen, verstehe es häufig eh nicht, hier wird sich doch oft beschwert wenn irgendwo keine Karte akzeptiert wird, im Urlaub wird dann aber offenbar Bargeld am Automaten gezogen wie nichts gutes. Dann hat man halt mal 50€ Gebühren dafür im Jahr...
Dafür wird doch oftmals auch alles so umzu gebaut, dass alle anderen Kosten für Konten & Karten bei 0€ liegen...
(z.B. Kombination aus ING, DKB, Barclaycard & Advanzia,...)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
Aktuelle Limiterfahrungen: Santander 1plus Visa (beantragt Juni 2019) räumte 2000€ Anfangslimit ein, bislang keine Erhöhung (trotz eines regelmäßigen Ausschöpfens der 2.000€ und jeweils pünktlicher vollständiger Zahlung der Gesamtrechnung per Überweisung)

Santander erhöht nicht automatisch, das muss mit Gehaltsnachweis beantragt werden - und klappt dann auch unproblematisch.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Bleibt dann nur die Frage wer sich dafür extra ein Konto bei der Santander holen will. Dafür dann mindestens 1200€ monatlich auf das Konto schieben? Eine ernsthafte Nutzung von Santander als Hauptkonto würde ich auch nicht (mehr) in Erwägung ziehen. Zudem bleibt es auch da völlig offen wie lange das so angeboten wird. Ne lass mal, dann kann man sich einfach eine Karte ohne AEE zulegen und alles was geht mit Karte bezahlen, verstehe es häufig eh nicht, hier wird sich doch oft beschwert wenn irgendwo keine Karte akzeptiert wird, im Urlaub wird dann aber offenbar Bargeld am Automaten gezogen wie nichts gutes. Dann hat man halt mal 50€ Gebühren dafür im Jahr...
Dafür wird doch oftmals auch alles so umzu gebaut, dass alle anderen Kosten für Konten & Karten bei 0€ liegen...
(z.B. Kombination aus ING, DKB, Barclaycard & Advanzia,...)

Kommt immer drauf an wo du im Ausland bist, manchmal willst du nicht mit Karte bezahlen weil zu skurril oder eben keine Kartenzahlung möglich.

Ich bin meistens sogar mit den 200€ von revolut gut gefahren, rest ging dann über kartenzahlung oder eben 1plus.

Sollte die Santander mir die 1plus kündigen, werde ich wohl keine Alternative beantragen. Da reicht mir dann die Advanzia und DKB sowie revolut im Ausland.
ATM Gebühren haste ja dann sowieso mit jeder anderen Karte.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.306
11.082
der Ewigkeit
Falls jemand doch die Santander 1plus zu alten Konditionen fast 1:1 behalten möchte, dann es gibt eine Lösung:

1|2|3 Giro mit entsprechender 1|2|3 Visa. Das Konto ist kostenlos beim Geldeingang von 1.200 €/Monat und man kann da Boni erhalten: 1€ Gehaltsbonus (für 1.200 € Geldeingang, ja Geld nicht Gehalt), 2€ Aktivbonus für mind. 3 Lastschriften und 3€ fürs Depot oder Baufinanzierung (hat man dort beides, dann sogar 6 €).

Die Karte an sich hat die Bedingungen der bisheriger 1plus nur ohne Rückerstattungen von Betreibergebühren. Es gab mind. 1 Bericht in diesem Forum, dass 100% Lastschrift in dieser Variante geht.

Ob das für sinnvoll gehalten werden kann, muss jeder selbst entscheiden: https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/123-giro/

Ich glaube, dass die Verschlechterungen dieser 1|2|3 Karte nicht sehr wahrscheinlich sind, weil man mit der ganzer Subvention des Girokontos zeigt, dass man viel Geld in der Tasche hat. Vielleicht ist das die Motivation für die Verschlechterung von 1plus? Wenn das Konto mit dieser Karte im Brief nicht erwähnt wurde, dann wäre das eigentlich dumm seitens der Bank für das Paket nicht zu werben. Schließlich könnte man schreiben: „Hey, wir müssen die Konditionen der Karte anpassen, aber wenn Sie auf das 1|2|3 Giro mit der 1|2|3 Visa umsteigen, können Sie alles außer Erstattungen der Betreiberentgelte behalten.“ Ich habe den Brief noch nicht erhalten, deswegen kann zur Zeit nur spekulieren. Dieses Sterben auf Raten finde ich jedoch doof, insbesondere, dass im PLV steht nur Abschluss ab dem 1.4.20 schlechtere Bedingungen und nicht „und Umstellungen von uns“, usw.

Vielleicht publiziert Santander das auch bewusst nicht und will das Klientel fernhalten,
die monatlich neben der DKB und 700,- Ecken nun auch bei der Santander 1.200,- EUR rollieren lassen,
nur um mit der Karte zu tanken und die AEE-Vorteile 1x im Jahr 14tägig in der Dom-Rep. "genießen" zu können.

win/win sollte immer Beiden Spass machen, sonst wird das schnell einseitig und ruft gerade nach Konsequenzen.

• Like
Reaktionen: TheM

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Weshalb ändert Santander die Geschäftsbedingungen für die Karte?
Weil das Modell nicht funktionierte.
Ziel war es, möglichst vielen Karteninhaber einen teuren Kredit aufzubrummen.
Das ging daneben, da die Erstkunden auf Lastschrifteinzug 100% bestanden, die Zweitkunden später entsprechendes Guthaben auf das Kartenkonto vorher überwiesen haben. Beides rechnet sich nicht für Santander.

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Weshalb ändert Santander die Geschäftsbedingungen für die Karte?
Weil das Modell nicht funktionierte.
Ziel war es, möglichst vielen Karteninhaber einen teuren Kredit aufzubrummen.
Das ging daneben, da die Erstkunden auf Lastschrifteinzug 100% bestanden, die Zweitkunden später entsprechendes Guthaben auf das Kartenkonto vorher überwiesen haben. Beides rechnet sich nicht für Santander.

Es gibt so einige Kreditkartenanbieter, die standardmäßig oder als Option eine Hundertprozent-Lastschrift anbieten. Die Barclaycard Visa hat die Bedingungen gerade jetzt in diese Richtung angepasst. Rechnet sich also.

Die Santander ist eine hochprofitable Bank und wird da nicht die Ausnahme sein. Zumal ja die Möglichkeit der Führung des Kartenkontos im Guthaben bestehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547

Das kommt auf die Benutzung an - ich bin so ein 100% Lastschriftkunde, habe aber im außereuropäischen Ausland 4stellige Umsätze mit der Karte gemacht. Da bekommt die Santander dann mehr als die 0,3%. Na mal sehen, bisher ist kein Brief da.

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Erstaunlich, dass Santander dieses Mal so eine konzertierte Aktion hinlegt. Bisher haben sie die Umstellung von Bestandskunden oder die Kündigung von Super Mastercard-Altlasten zwar stetig, aber immer nur in homöopathischen Dosen vorgenommen.

bleistift1

Reguläres Mitglied
25.03.2010
55
2
Ich habe den Brief noch nicht erhalten. Meine 1plus hat noch 100% Lastschrift. Das wird auch auf Teillastschrift umgestellt?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Erstaunlich, dass Santander dieses Mal so eine konzertierte Aktion hinlegt. Bisher haben sie die Umstellung von Bestandskunden oder die Kündigung von Super Mastercard-Altlasten zwar stetig, aber immer nur in homöopathischen Dosen vorgenommen.

Ich kann noch keine massenhafte Umstellung erkennen.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Mein Brief kam heute an.

Meiner lag nach dem Wochenende leider im Briefkasten. Adios, Santander. Nach sehr vielen gemeinsamen Jahren, ich habe noch die volle Lastschrift nutzen können, ist es somit vorbei.
Ich werde widersprechen und zumindest mein Missfallen deutlich machen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Meiner lag nach dem Wochenende leider im Briefkasten. Adios, Santander. Nach sehr vielen gemeinsamen Jahren, ich habe noch die volle Lastschrift nutzen können, ist es somit vorbei.
Ich werde widersprechen und zumindest mein Missfallen deutlich machen.
Und was ist der Sinn der Kündigung?
Du wirst keine wesentlich günstigere Alternative finden.
Die noch vorhandenen Leistungen reichen doch für eine kostenlose Zweitkarte.
Was anderes als deine Kündigung will Santander doch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Rechnest Du mit ganzseitigen Zeitungsanzeigen?

Nein, aber mit ein paar mehr Berichten darüber. Ich hab's jetzt nicht gezählt, aber wie viele hier haben geschrieben, dass sie das Schreiben bekommen haben? Zehn? 15? Wenn das jetzt 50 plus wären, okay, aber im Moment geben die Zahlen deine Interpretation noch nicht her. Und auch sonst ist es bei den üblichen Verdächtigen im Internet noch sehr ruhig.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0

Ich konnte mir die Abbuchungsoption aussuchen, die Rückerstattung der Betreibergebühren stehen bei meiner 123-Mastercard ebenfalls noch in den Bedingungen.

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
ANZEIGE
Nein, aber mit ein paar mehr Berichten darüber. Ich hab's jetzt nicht gezählt, aber wie viele hier haben geschrieben, dass sie das Schreiben bekommen haben? Zehn? 15? Wenn das jetzt 50 plus wären, okay, aber im Moment geben die Zahlen deine Interpretation noch nicht her. Und auch sonst ist es bei den üblichen Verdächtigen im Internet noch sehr ruhig.

Dann darfst Du Dich gerne an Deine Signatur halten. Und mich anschließend präzise zitieren. Ich sprach von konzertierter Aktion statt Homöopathie, nicht von massenhafter Umstellung. Auch wenn sich das langsam andeutet.