ANZEIGE
Ich auch nicht, aber die Karte ist doch gut. Und ich sehe sowas nie persönlich, denn ich möchte dort ja niemanden heiraten. Santander ist ne Chaotenbank mit furchtbaren Marotten, aber die 1plus Visa bietet mir nun einmal Vorteile, die ich sonst nirgends bekomme. Solange die Karte tut, was sie soll, finde ich das prima. Der ganze Rest braucht mich als Kunde doch nicht zu interessieren.
Das tun sie ja gar nicht. rmol ist ein Einzelfall. Ich benutze die Sant.SuperMC nur an Tankstellen und die 1plusVisa ausschließlich zum Geldabheben im Ausland. Und das seit Jahren ohne Konsequenzen seitens der Bank.
Die Super MC habe ich immer noch, obwohl ich die nur zum Tanken und zum Kauf von Handyguthaben und (amazon-) Gutscheinen an Tankstellen nutze. Deshalb bekomme ich die 5% (=100 € p. a.) Rabatt. Die 1plus nutze ich nur für ATM, auch in Fremdwährung, und Tanken, wenn das 2k € Limit der Super MC erschöpft ist. Bisher gelten für mich die alten Konditionen (ohne AEE).
Ja, die Geschäfts- und Kündigungspolitik der Santander ist schon merkwürdig. Aber so lange ich beide Karten so nutzen kann, ist es OK. Falls die Bedingungen verschlechtert werden, wird gekündigt. Auf der Super MC habe ich nur 500 € mtl. Limit, damit kann ich diese Karte nur zum Tanken sinnvoll verwenden. Meine 1plus hat wenigestens 2k € mtl. Limit, schon seit über 10 Jahren.