• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
ANZEIGE
habe auch den Brief erhalten. Eine Sache ist mir nich nicht ganz klar, bleiben Bargeldabhebungen in Fremdwährung kostenlos? Es steht ja nur auf Zahlungen AEE 1,5%?

Santander wirbt mit "weltweit kostenlos Bargeld abheben" und hat dazu den folgenden Sternchentext:

*Die Bank erhebt pro Kartenkonto für vier Bargeldabhebungen je Abrechnungsmonat kein Entgelt. Ab der fünften Abhebung fallen die im Preisverzeichnis der Bank aufgeführten Entgelte (ggf. auch Auslandseinsatzentgelt) an. Mit Dritten direkt vereinbarte Entgelte (z.B. Automatennutzung) werden nicht erstattet.

Also ist viermal Automatennutzung kostenlos - auch in Fremdwährung.

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
habe auch den Brief erhalten. Eine Sache ist mir nich nicht ganz klar, bleiben Bargeldabhebungen in Fremdwährung kostenlos? Es steht ja nur auf Zahlungen AEE 1,5%?

Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass das auch für Abhebungen gilt. Die ** sagen ja auch "Ausgenommen ... Bargeldverfügungen in EUR..."

Habe heute mal einen Widerspruch per E-Mail geschickt.

Kann jemand einen Ersatz empfehlen mit:
-Kein AEE
-Geld Abheben ohne sofortige Zinsen
-100% Lastschrift
-Echte KK (für Hotels/Mietwagen)
-Falls möglich sofortige Benachrichtigung per SMS oder App

Barclaycard oder Hanseatic müssten das können, oder?

Automatenerstattung gibt's damit wohl bei keinem aktuellen Produkt mehr, oder?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
Barclaycard oder Hanseatic müssten das können, oder?

Korrekt, Erstattung gibt es nicht mehr, außer bei dem auch mal genannten Konto von Santander. Aber sowas ist ja absolut unpraktikabel.

Ich würde mich für BC entscheiden.

Hipster

Neues Mitglied
12.08.2019
11
4
Korrekt, Erstattung gibt es nicht mehr, außer bei dem auch mal genannten Konto von Santander.

Nicht korrekt.

Beim ExklusivKonto der Hypovereinsbank gibt es das noch: "Es fallen keine weiteren Kosten an. In Ausnahmefällen können Geldautomatenbetreiber zwar eigene Entgelte erheben, aber wir erstatten Ihnen diese. Informieren Sie gegebenenfalls einfach Ihren Betreuer".

Dafür verlangt die HVB dann aber auch maximal 14,90 € pro Monat Kontoführungsgebühr.

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
34
0
Es gibt von der Apobank für Studenten ausgewählter Fachbereiche noch eine Kreditkarte (für 9€ im Jahr), die Automatengebühren erstattet. Wegen der sehr spezifischen Zielgruppe für die meisten hier aber uninteressant.

• Like
Reaktionen: Ancel

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Dieses Unlogische macht die Comdirect ja auch schon seit Jahren. Bezahlen mit AEE, Geld abheben ohne.

Ist doch total logisch: Kleine Beträge werden bar bezahlt, große Beträge mit Karte. Kostenfreie Bargeldabhebung ist das Werbeargument, teure Hotelrechnungen bringen den Betrag locker wieder rein, den man bei den Bargeldabhebungen verliert. Beim typischen Durchschnittsnutzer wird man daher so mehr abschöpfen können, als wenn man Bezahlen ohne AEE und Geldabheben mit Gebühren macht. Klar, die Optimierer fallen darauf nicht rein. Sobald es zu viele davon gibt, ändert die Bank dann halt einfach die Konditionen.

• Like
Reaktionen: firstrow

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
42
6
Und bei denen, die eine bekommen und nicht gekündigt haben, bis 30.11. :p

Und bei denen, die Widerspruch einlegen, bis 31.01.2021, wenn ich das richtig verstehe.
Denn bei denen tritt die Umstellung ja dann nicht in Kraft, und stattdessen wird denen zum 31.01. gekündigt. Bis dahin müssten dann aber ja die alten Bedingungen weiter gelten.

• Like
Reaktionen: Amino

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Nicht korrekt.

Beim ExklusivKonto der Hypovereinsbank gibt es das noch: "Es fallen keine weiteren Kosten an. In Ausnahmefällen können Geldautomatenbetreiber zwar eigene Entgelte erheben, aber wir erstatten Ihnen diese. Informieren Sie gegebenenfalls einfach Ihren Betreuer".

Dafür verlangt die HVB dann aber auch maximal 14,90 € pro Monat Kontoführungsgebühr.
Auch beim Commerzbank Premiumkonto für 12,90 EUR monatlich habe ich eine automatische Erstattung gesehen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Kündigen oder Widerspruch , was macht Ihr?

Es gibt drei Möglichkeiten
1. Fristlos kündigen
2. Widerspruch einlegen = gleichbedeutend Kündigung zu Ende Januar 21
3. Nichts machen und Karte weiter nutzen oder als backup

Erstmal gar nichts. Karte verschwindet in der Schublade, und zukünftig darf eine andere mit auf Reisen.

Weshalb Schublade? So schlecht ist die Karte noch immer nicht.
Welche Karte soll denn das zukünftig sein?

Wer widerspricht, sollte die Karte bis Ende Januar zu alten Konditionen nutzen dürfen.
Den Sinn eines Widerspruchs oder einer Kündigung erkenne ich noch immer nicht, da die Karte weiterhin kostenlos ist und zumindest als backup dienen kann.

OT
Meine grundsätzliche Erfahrung der Karte ist, dass sie an ATM nicht überall akzeptiert wurde. Dies war in Indonesien, Malaysia, Vietnam und Thailand so. Deshalb konnte die Karte nur als Zweitkarte genutzt werden, bzw es war und ist bei mir und meinem Reiseverhalten eine weitere Karte notwendig.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
Auch beim Commerzbank Premiumkonto für 12,90 EUR monatlich habe ich eine automatische Erstattung gesehen.
Ich würde mich bei der HVB aber auch nicht mit irgendeinen Berater rumschlagen wollen. Zudem: da muss man auch erstmal einiges an Gebühren am Automaten „generieren“, um kosten von 150-180€ pro Jahr für ein Konto wieder reinzuholen. Das Problem haben doch jetzt nur absolute Powernutzer, wer 1-2x pro Jahr im Urlaub Gebühren von vielleicht 10€ hat, dem ist es doch vollkommen egal. Dazu zähle ich mich mal, die Santander Visa wäre es mir extra dafür jedenfalls nicht wert gewesen, auch wenn sie kostenlos ist.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Das Thema gab es in diesem Thread schon. Mir fällt noch ein:

BC 201, Hanseatic 221.
BC ordentliches (trainierbares) Limit, Hanseatic Spielkartenlimit
BC sensible Fraud Detection, Hanseatic zuverlässig.
BC 3 Partnerkarten (interessant für Kinder), Hanseatic nur 1.
BC 50 Euro Mindestbetrag bei ATM.

Ich habe noch keine Post bekommen, aber ich muss mich früher oder später auch entscheiden.
Zurzeit habe ich noch mein Hauptkonto bei der ING, der Schritt zur DKB ist mir zu groß.
Ich tendiere zurzeit noch auf BC + Advanzia. Letztere dann um die Zuverlässigkeit einzudämmen (und schufa-frei).

Advanzia ist zwar auch mit "schlechterer Bonität" zu bekommen, aber nicht schufafrei...

Fwimc: hab auch heute den Brief bekommen

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Hier gibt es einige User, die die Karte zunächst gekündigt haben, um die Kündigung nach einiger Zeit zu widerrufen. Die Advanzia meldet wohl die Kündigung bei der Schufa, nicht aber die Rücknahme derselben, sodass man die Karte anschließend - nach diesen Berichten - schufafrei führen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Das habe ich auch schonmal gelesen. Aber, ob dass eine sichere Sache ist :confused:
Seis drum, wußte nicht, dass du dich auf diesen "Trick" beziehst. Somit :stop: back to topic :)

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Das habe ich auch schonmal gelesen. Aber, ob dass eine sichere Sache ist :confused:
Seis drum, wußte nicht, dass du dich auf diesen "Trick" beziehst. Somit :stop: back to topic :)
Die Frage ist halt, ob's was bringt.
Wenn du eh nicht viele Karten hast, ist es besser die Karte in der Schufa zu haben als mit einer zeitnahen Kündigung evtl. den Score runterziehen.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Bzw. als Langzeitgeschäftsbeziehung (mehrere Jahre) als positives Merkmal behalten... die Schufa "hasst" ja viele Änderungen in kurzer Zeit. Aber ist jetzt schon etwas off-topic

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass Santander bei einem Widerspruch gegen die neuen Bedingungen einlenkt, und die 1plus VISA Karte zu den alten Konditionen laufen lässt? Bei der Super Mastercard mit 5% Tankrabatt scheinen wohl einige mit dem Widerspruch durchgekommen zu sein..