Ich befürchte, dass dort den Unmut abzuladen nicht viel bringen wird. Versuchen kann man es natürlich trotzdem. Wenn du die 1|2|3 Visa holen wirst, dann müsstest du auf dieses 1|2|3 Giro umstellen. Dieses Konto ist zwar kostenlos, aber setzt einen Mindesteingang von 1.200 €/Monat, sonst kostet das Konto 6,95 €/Monat. Wenn du den Termin machen wirst, würde ich an deiner Stelle fragen, ob man irgendwelche Änderungen bei der 1|2|3 Visa in naher Zukunft plant. Nicht, dass du das Konto umstellen lässt und z. B. in zwei Monaten ein Brief nach Hause kommt, dass es auch dort neue, identische zu 1plus Konditionen gibt.
Übrigens: Findest du das Online Banking so gut, dass du das Santander Konto als Hauptkonto verwendest? Ich frage, weil als Kreditkartennutzer ist das Online Banking zwar ausreichend, aber von dem was man im Internet sieht, sieht nach besonders wenigen Funktionen aus. Die Webseite von Santander suggeriert auch, dass sogar die girocard Umsätze auch als Vormerkung sichtbar wären, aber es gab Berichte, dass es dem so nicht ist.