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Santander 1plus Visa

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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
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Ich weiß, aber ne Ersatzkarte ist immer ne gute Sache. Zumal ich ja noch 1% aufs Tanken bekomme... ich behalte die erstmal.

Mein Brief ist heute auch gekommen und ich sehe das genauso. Die Karte kostet ja nichts, also warum sollte ich sie kündigen? Ich werde sie halt für Fremdwährungen nicht mehr einsetzen, aber für Barabhebungen im Ausland und für Tankstellenumsätze im Inland ist sie ja weiterhin gut nutzbar.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kann jemand einen Ersatz empfehlen mit:
-Kein AEE
-Geld Abheben ohne sofortige Zinsen
-100% Lastschrift
-Echte KK (für Hotels/Mietwagen)
-Falls möglich sofortige Benachrichtigung per SMS oder App

DKB-Visa kann alles, zumindest als Aktivkunde (dh. mindestens 700€ monatlicher Eingang am Konto, müssen keine Gehaltszahlungen sein, auch Eigenüberweisungen zählen)
 
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Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kommt die Änderung eigentlich als gewöhnlicher Brief?

Wenn ja, was würde denn passieren, wenn ein Kunde im Dezember einfach behauptet, dass er den Brief nie erhalten hat? Muss dann weiterhin zu den alten Konditionen abgerechnet werden und müsste die Bank dann erneut mit zwei Monaten Frist künddigen?
 

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Kommt die Änderung eigentlich als gewöhnlicher Brief?

Wenn ja, was würde denn passieren, wenn ein Kunde im Dezember einfach behauptet, dass er den Brief nie erhalten hat? Muss dann weiterhin zu den alten Konditionen abgerechnet werden und müsste die Bank dann erneut mit zwei Monaten Frist künddigen?

Ja, es ist ein regulärer Brief ohne Nachweis.
Versuchen kannst du deinen Trick aber es ist schwer nachvollziehbar, dass gerade dieser Brief verloren gegangen sei.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das kann man in der Tat nur theoretisch versuchen. Man sollte jedoch wissen, dass in diesem Fall es ist die Santander ist, die im Streitfall beweisen muss, dass der Brief erfolgreich zugestellt wurde.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Habe diese Woche leider auch einen Brief bekommen. Erstaunlicher Weise nur für eine Karte. Die Partnerkarte ist nicht aufgeführt. Der Brief bezieht sich auch expizid nur auf diese eine Kartennummer.

Ich finde das extrem ärgerlich. Ich habe diese Karte schon seit Jahren und bin Anfang des Jahres auch mit meinem Hauptkonto von der Sparkasse zur Santander umgezogen.

Werde wohl mal einen Termin in der Filiale machen um dort meinen Unmut über dieses Vorgehen zu äußern.
Bin jetzt am überlegen ob ich die 1Plus behalten soll und mir zusätzlich die 123 Visa zu holen, oder die 1Plus kündige.

Ich befürchte, dass dort den Unmut abzuladen nicht viel bringen wird. Versuchen kann man es natürlich trotzdem. Wenn du die 1|2|3 Visa holen wirst, dann müsstest du auf dieses 1|2|3 Giro umstellen. Dieses Konto ist zwar kostenlos, aber setzt einen Mindesteingang von 1.200 €/Monat, sonst kostet das Konto 6,95 €/Monat. Wenn du den Termin machen wirst, würde ich an deiner Stelle fragen, ob man irgendwelche Änderungen bei der 1|2|3 Visa in naher Zukunft plant. Nicht, dass du das Konto umstellen lässt und z. B. in zwei Monaten ein Brief nach Hause kommt, dass es auch dort neue, identische zu 1plus Konditionen gibt.

Übrigens: Findest du das Online Banking so gut, dass du das Santander Konto als Hauptkonto verwendest? Ich frage, weil als Kreditkartennutzer ist das Online Banking zwar ausreichend, aber von dem was man im Internet sieht, sieht nach besonders wenigen Funktionen aus. Die Webseite von Santander suggeriert auch, dass sogar die girocard Umsätze auch als Vormerkung sichtbar wären, aber es gab Berichte, dass es dem so nicht ist.
 

ReiseFlori

Neues Mitglied
13.06.2020
17
0
Ich befürchte, dass dort den Unmut abzuladen nicht viel bringen wird. Versuchen kann man es natürlich trotzdem. Wenn du die 1|2|3 Visa holen wirst, dann müsstest du auf dieses 1|2|3 Giro umstellen. Dieses Konto ist zwar kostenlos, aber setzt einen Mindesteingang von 1.200 €/Monat, sonst kostet das Konto 6,95 €/Monat. Wenn du den Termin machen wirst, würde ich an deiner Stelle fragen, ob man irgendwelche Änderungen bei der 1|2|3 Visa in naher Zukunft plant. Nicht, dass du das Konto umstellen lässt und z. B. in zwei Monaten ein Brief nach Hause kommt, dass es auch dort neue, identische zu 1plus Konditionen gibt.

Übrigens: Findest du das Online Banking so gut, dass du das Santander Konto als Hauptkonto verwendest? Ich frage, weil als Kreditkartennutzer ist das Online Banking zwar ausreichend, aber von dem was man im Internet sieht, sieht nach besonders wenigen Funktionen aus. Die Webseite von Santander suggeriert auch, dass sogar die girocard Umsätze auch als Vormerkung sichtbar wären, aber es gab Berichte, dass es dem so nicht ist.

Ich habe schon das 123 Girokonto als Hauptkonto. Das sollte also kein Problem mit der Kreditkarte sein.
Es stimmt schon, dass das Onlinebanking nicht sonderlich viele Funktionen bietet. Für mich allerdings vollkommen ausreichend, wobei man aber auch sagen muss das ich nicht sonderlich viel erwarte, fürs tätigen von Überweisungen ist es ausreichend. Man kann Vorlagen Abspeichern und Daueraufträge ändern und erstellen.
Mehr brauche ich nicht.

1.jpg

Die App ist genau so spartanisch und funktioniert seit dem letzten Update bei mir auch. Nervig ist allerdings das man zwei Apps benötigt. Eine für das Onlinebanking und eine für verifizieren der Aufträge.

Wirklich gut finde ich die kostenlosen Sofortüberweisungen.

Es stimmt allerdings, dass vorgemerkte Umsätze auf dem Girokonto nicht angezeigt werden. Auf der Kreditkarte allerdings schon.

Ich hatte nach viel Ärger mit meinem Sparkassen Verkäufer ein neues Girokonto mit Filialen gesucht. Das passte die Santander am besten.
 
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ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Der Brief war nun auch im Briefkasten. Gut das Barclaycard 100% Lastschrift eingeführt hat, gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Das Onlinebanking fand ich als ehemaliger Girokontonutzer schon sehr schwach, selbst simple Sachen, wie Adressänderungen sind nicht möglich. Die Santander App ist auch nicht besser.
 

ReiseFlori

Neues Mitglied
13.06.2020
17
0
Interessant! Mich interessieren Details!
- Wie lange führst du das Konto schon?
- Gab es relevante IT Ausfälle?
- Wie verlief die Einrichtung eines Dispos?
- Lassen dich die Verkäufer in Ruhe?


Ich Habe die Kreditkarte seit ca. 6 Jahren und bin Ende letzten Jahres dann auch mit dem Giroonto zur Santander.

Die Einrichtung bzw. Umstellung des Kontos verlief meiner Meinung nach etwas holperig. Bin mit dem Verkäufer jede einzelne Buchung des letzten Jahres durchgegangen und er hat dann die Umstellung entsprechen angestoßen. Das hatte ich mir etwas automatisierter und Kundenfreundlicher vorgestellt.
Gut, das ganze hat ca. eine Stunde gedauert und ich weiß nicht wie das bei anderen Banken läuft.

Leider funktioniert die Girokarte nicht richtig. Am Anfang hat die Kontaktloase bezahlung gar nicht funktioniert. Nachdem ich eine neue Karte bekommen habe funktioniert diese jetzt wieder.
Leider muss ich seit ca. zwei Monaten immer beim kontaktlosen Bezahlen die PIN eingeben. das nervt gewaltig. Habe ich mich aber noch nicht drum gekümmert und nehme deshalb zur Zeit vorwiegend die Mastercard der N26.

Bis jetzt kam ich vielleicht zwei mal nicht ins Onlinebanking. Nach einer halben Stunde ging es dann wieder.
Ich würde aber einmal behaupten das ist bei allen Banken so, hatte ich bei der Sparkasse auch öfters mal.
Am Anfang hatte ich ziemliche Probleme mit der APP: Ich konnte immer keine Überweisungen tätigen. Das funktioniert nach einem Update jetzt aber auch.

Einen Dispo habe und brauche ich nicht.

Ja, die Verkäufer lassen mich in Ruhe. Das habe ich auch gleich beim ersten Gespräch so mitgeteilt. Nachdem ich solch ein Theater mit der Sparkasse hatte, war mir das am wichtigsten.
 
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migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
904
1.158
Hier (noch) kein Brief zur Konditionsumstellung.
Vor knapp 4 Wochen allerdings mal ein Anruf aus der örtlichen Filiale. Frage, ob Interesse am kostenlosen Giro.
Hab verneint, war für den Gegenüber ok - kurz und schmerzlos.

migolf
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Ich habe seit sechs Jahren das 1|2|3 Girokonto. Habe aber mittlerweile geheiratet und wir führen unser Hauptkonto jetzt seit kurzem bei der DKB. Es ist zwar schade wegen dem Cashback, allerdings hat mich vieles bei der Santander genervt. Man merkt deutlich, dass die „Bankmitarbeiter“ für Ihre Provisionen arbeiten. Jeden verfügbaren Cent würden die am liebsten in einen Sparplan oder sonstwas anlegen. Deswegen kann man die 1|2|3 Visa auch nicht online beantragen, die wollen dass du einen Termin mit denen machst und dann schaut er oder sie sich dein Einkommen an und will davon irgendwas sparen. Haben mich auch schon 2 oder 3x angerufen um mich unter irgendeinen Vorwand in die Filiale zu locken.
Kann man natürlich immer dankend Ablehnen, ist aber ziemliche Zeitverschwendung. Auch geht vieles weder online noch per Telefon, musste deshalb wegen einer Ersatzkarte sogar mal einen Brief schreiben. Um während der Geschäftszeiten in deren Filialen zu kommen hab ich einfach keine Zeit, da muss ich genauso arbeiten wie die.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Ich habe die Ankündigung auch (noch) nicht bekommen. Weiß nicht ob es daran liegen könnte. Ich habe damals meine 1plus Card nicht online sondern in der Filiale beantragt. In Schufa steht neben Santander aber auch der konkrete Name von der Filiale. Aber ich glaub nicht das die Filialen die Konditionen autonom verwalten können.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Ich hatte das bei der Targo, auch so ne Drückerkolonnenbank, ebenfalls. Als ich denen dann aber ordentlich Bescheid gestoßen habe, dass ich nie eine Werbeeinwilligung erteilt habe, egal auf welchem Kanal und die Nachfrage, ob ich denn zufrieden sei, genauso unerlaubte Werbung sei, war Ruhe.
 

Specialist_001

Neues Mitglied
21.11.2019
2
0
Auch letzte Woche den Brief zur Konditionenverschlechterung bekommen...
Lösung - Widerspruch und Nutzung bis 31.1.2021 weiter als Tankkarte.

Backup zukünftig BC NV mit 100% LA-Einzug (vielen Dank für den Hinweis, umgestellt ohne Probleme!!)
Hauptkarte zukünftig DKB (bisher auch nur gute Erfahrungen als Aktiv Giro Konto Inhaber gemacht.)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Geht eigentlich mit den neuen Konditionen der automatische 100% Einzug?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Geht eigentlich mit den neuen Konditionen der automatische 100% Einzug?

Nein. Siehe: https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/

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