• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Mich würde es wundern, wenn sie noch Kunden zu den alten 1 Plus Konditionen weiterlaufen lassen. Wie sollten sie die Kunden denn sortieren? Über interne Scorewerte?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Mich würde es wundern, wenn sie noch Kunden zu den alten 1 Plus Konditionen weiterlaufen lassen. Wie sollten sie die Kunden denn sortieren? Über interne Scorewerte?

Wie wäre es damit: Alle Kunden, die die Karte fast ausschließlich (bspw. über 90 %) für Bargeld und Tanken nutzen, werden "aussortiert". Eventuell auch Kunden, die die Karte nur auf Guthaben führen.

Bei mir auch weiterhin keine Post.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wie wäre es damit: Alle Kunden, die die Karte fast ausschließlich (bspw. über 90 %) für Bargeld und Tanken nutzen, werden "aussortiert". Eventuell auch Kunden, die die Karte nur auf Guthaben führen.

Bei mir auch weiterhin keine Post.

Ich habe den Brief bekommen - getankt habe ich über die Karte das letzte Mal im Sommer 2019, im Urlaub. Bargeld hebe ich vielleicht drei Mal im Jahr ab, und hier in DE möchte mein Heimat-Automat auch keine Gebühren, weshalb ich da auch nix zum Erstatten habe. Im Guthaben habe ich die noch nie geführt.
Seit der Umstellung auf NFC habe ich die Karte tatsächlich im Alltag genutzt - Supermarkt-Kasse, Amazon etc.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Ich habe den Brief bekommen - getankt habe ich über die Karte das letzte Mal im Sommer 2019, im Urlaub. Bargeld hebe ich vielleicht drei Mal im Jahr ab, und hier in DE möchte mein Heimat-Automat auch keine Gebühren, weshalb ich da auch nix zum Erstatten habe. Im Guthaben habe ich die noch nie geführt.
Seit der Umstellung auf NFC habe ich die Karte tatsächlich im Alltag genutzt - Supermarkt-Kasse, Amazon etc.

Nutzt du die Karte auch regelmäßig für non-€? Das könnte es auch sein, aber ist ja ohnehin nur Spekulatius von mir, immerhin hat die Santander noch genug Zeit bei mir ...

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Ich habe heute auch Post bekommen.

Letzte Nutzung zum Tanken August 2019.
Letzte ATM Fee Rückerstattung 2017 in Korea.

Seitdem nur am ATM genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Brief kam heute ebenfalls an.
Genutzt habe ich die Karte überwiegen an der tanke mit einem Umsatz von 300-600€ pro Monat.
Letzte Rückerstattung war Anfang dieses Jahres als ich in Prag war.

Schade...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
Wer hat denn eigentlich noch keinen Brief bekommen?

Ich. Nutzungsverhalten bisher: viele Zahlungen im In- und Ausland, ATM max. 1x/Jahr, bisher keine Surcharge-Erstattung beantragt. Ich nutze die Karte oft zum Tanken, das sind aber eher kleinere Beträge (privates Motorrad, Auto ist ein Firmenwagen). Ob es daran liegt, oder ich meinen Brief einfach nur später bekomme, werden wir sehen. Ich habe noch 100% Lastschrift, das Thema "Karte im Guthaben führen" stellt sich daher für mich nicht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Bei mir noch kein Brief aber zur Not hab ich noch die Payback Visa nachdem der Brief ankommt.
Nutze dle Karte dann nur noch für viermalige Auslandsabhebung. Zahlen im Ausland dann mit Payback Visa und teilweise mit Amex wegen der ReiseRücktritt-Versicherung. Mit dem Punkteturbo habe ich eh mindestens 0,75% der 2% Gebühren (bei schlechtest möglichem Punkte-Einsatz) wieder raus.

PS: Ich habe noch ganz alte Konditionen mit 100% Abbuchung. Nutzungsverhalten: Einsatz der Karte nur im Ausland zum Zahlen und Geld abheben.

Zuletzt bearbeitet:

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Wer hat denn eigentlich noch keinen Brief bekommen?

Nach wie vor keinen Brief bekommen.

Seit Oktober 2019 aktiv genutzt, jedoch bis April 2020 hauptsächlich im Guthaben geführt und damit im Ausland Bargeld abgehoben (inklusive Erstattung von Fremdgebühren i.H.v. knapp 50€). Ab April 2020 dann coronabedingt fast nur noch für Onlinezahlungen genutzt und auch mal im Soll geführt, jedoch immer pünktlich ausgeglichen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.058
8.622
LEJ
Ich! :yes:
Meine Karte hat noch die 100% Lastschrift und ich nutze diese gelegentlich nur zum Tanken und Geld abheben.
Ob der Brief heute, nächste Woche oder nächsten Monat kommt, spielt keine wesentliche Rolle, er kommt.

Kleine Notiz am Rande
Vor zwei Jahren war ich für 6 Monate in Südostasien und habe die Karte ausgiebig am ATM genutzt. Santander hat in dieser Zeit nach Hause geschrieben, da jeden Monat sehr viele Gebührenerstattungen eingereicht wurden. Sie wollten die Karte dichtmachen. Meine +1 hat richtig gut von zu Hause aus reagiert.(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Vielleicht arbeiten sie auch einfach nach der Reihenfolge ab, seit wann man Kunde ist. Die, die noch relativ neue Kunden sind, bekommen ihre Briefe schon, und die älteren gar noch mit Lastschrift erhalten die Briefe dann später. Zeit genug wäre ja schließlich. Daher mal als Frage: Gibt es denn überhaupt einen Altkunden, mit 100% Lastschrift, der den Brief bekommen hat?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Nutzt du die Karte auch regelmäßig für non-€? Das könnte es auch sein, aber ist ja ohnehin nur Spekulatius von mir, immerhin hat die Santander noch genug Zeit bei mir ...

Ja - quer durch den Gemüsegarten mit USD, CAD, BRL etc. Aktuell Covid-bedingt seltener, und dann nur USD, wenn Abo/Bestellung abgebucht wird.

• Like
Reaktionen: Dimi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.058
8.622
LEJ
Ja, ich z.B.
Ich weiß nicht, was die Kaffeesatzleserei bringt. Jeder wird den Brief bekommen und die werden offenbar in Wellen verschickt.

Wahrscheinlich wird aus Gründen der Portooptimierung nach Leitzahlen versendet, einhergehend mit der Leistung der hauseigenen "Poststraße". Das ergäbe sogar Sinn.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
Noch ein Hinweis, für die, die ueberlegen zu widersprechen. Habe ich per Fax gemacht und heute die sofortige Kündigung per Brief erhalten. Also nichts mit 31.1., so wie im ersten Brief geschrieben.

Sofort fristlos oder sofort zum 6.10.? Die 2 Monate Frist sollten trotzdem gelten.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ja, ich z.B.
Ich weiß nicht, was die Kaffeesatzleserei bringt. Jeder wird den Brief bekommen und die werden offenbar in Wellen verschickt.

Wahrscheinlich wird aus Gründen der Portooptimierung nach Leitzahlen versendet, einhergehend mit der Leistung der hauseigenen "Poststraße". Das ergäbe sogar Sinn.

Das wird in Wellen verschickt, um den Kundenservice nicht auf einen Schlag zu überlasten... Haben wir bei meinem alten Arbeitgeber ebenfalls getan.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
ANZEIGE
Wieso sollte Santander die alten Konditionen parallel bestehen lassen? Selektiv kündigen könnte man ja noch nachvollziehen, aber selektive Umstellung auf neue Konditionen wäre hirnrissig. Daher werden alle Kunden drankommen.
Ich bin froh dass ich die Karte niemandem erfolgreich empfohlen habe.

• Like
Reaktionen: Dimi