• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
ANZEIGE
Ja - quer durch den Gemüsegarten mit USD, CAD, BRL etc. Aktuell Covid-bedingt seltener, und dann nur USD, wenn Abo/Bestellung abgebucht wird.

Danke, dann müsste ich wohl auch bald Post bekommen. Schade, die Karte fand ich sehr gut und den Schufa-score hat sie auch immer gefühlt nach oben gepushed. Zum Glück gibt es noch Alternativen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.337
8.240
Vielleicht arbeiten sie auch einfach nach der Reihenfolge ab, seit wann man Kunde ist. Die, die noch relativ neue Kunden sind, bekommen ihre Briefe schon, und die älteren gar noch mit Lastschrift erhalten die Briefe dann später. Zeit genug wäre ja schließlich. Daher mal als Frage: Gibt es denn überhaupt einen Altkunden, mit 100% Lastschrift, der den Brief bekommen hat?

Ja ich. Seit 2014 habe ich die Karte.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
955
733
Ist das eigentlich zulässig, dass die Bank ihrerseits fristlos kündigt?
Also jetzt bezogen auf ein konfliktfreies Vertragsverhältnis. Dass es grundsätzlich bei vertragswidrigem Verhalten möglich ist, ist ja was anderes.

Sofern du also nur der Änderung zum 1.12.2020 widersprochen hast, sollte das doch zumindest nur mit den üblichen zwei Monaten möglich sein - wenn sie sich schon nicht an ihr eigenes Änderungsschreiben halten wollen.
Oder hast du selbst vielleicht irgend etwas von "sofort" oder "umgehend" oder ähnliches geschrieben, was sie dann als sofortige Kündigung deinerseits ausgelegt haben könnten.

Zuletzt bearbeitet:

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
Ist das eigentlich zulässig, dass die Bank ihrerseits fristlos kündigt?
Also jetzt bezogen auf ein konfliktfreies Vertragsverhältnis. Dass es grundsätzlich bei vertragswidrigem Verhalten möglich ist, ist ja was anderes.

Sofern du also nur der Änderung zum 1.12.2020 widersprochen hast, sollte das doch zumindest nur mit den üblichen zwei Monaten möglich sein - wenn sie sich schon nicht an ihr eigenes Änderungsschreiben halten wollen.
Oder hast du selbst vielleicht irgend etwas von "sofort" oder "umgehend" oder ähnliches geschrieben, was sie dann als sofortige Kündigung deinerseits ausgelegt haben könnten.
Laut den AGB gibt's für beide Seiten keine Kündigungsfrist

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Heut kam die Antwort auf mein Widerspruch ...

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre 1plus Visa Card nicht von der AGB Änderung ausnehmen können, daher haben wir Ihren Widerruf zur Kenntnis genommen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Unser Kundenservice steht Ihnen gerne telefonisch unter der unten angegebenen Rufnummer zur Verfügung.

Bitte antworten Sie ausschließlich unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens nebst Geburtsdatum auf karteninhaberservice@santander.de, damit eine Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleistet werden kann.

Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich dabei um eine unverschlüsselte Verbindung handelt.

Alternativ erreichen Sie uns auch schriftlich unter Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach.

Sie haben die Möglichkeit eine Online-Überweisung unter folgenden Link zu beauftragen:
www.Santander.de/Cashcall

Unter dem folgenden Link finden Sie die wichtigsten Formulare für Aufträge und Änderungen:
https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/service/downloads/

Hier finden Sie weitere Infos zum Onlinebanking:
https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/online-banking-app/online-banking/

Und zu unserer Onlinebanking-APP:
https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/information/online-banking-app/

Freundliche Grüße

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Überweisugen auf die Kreditkarte über die bekante Methode (https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/ueberweisung-kreditkarte.html) funktionieren nun übrigens auch in Echtzeit, sofern die eigene Bank das unterstützt. Wird auch direkt auf der Kreditkarte verbucht, nicht nur auf dem internen Verrechnungskonto von Santander.

Das stimmt, geht aber schon mindestens ein Jahr lang so. Das war letzten Sommer bei einer spontanen größeren Ausgabe, die der bloße Kreditrahmen nicht hergegeben hätte, sehr hilfreich.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Ich frag mich nach dem Sinn alle Briefe so versetzt zu versenden. Sollte doch eigentlich für so eine große Bank kein Problem sein alle Briefe zeitgleich zu versenden?!

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Kundenservices (Hotline/Email) für Fragen/Kündigung/Widerspruch etc. wären überrannt.

Die Leute, die dringend Hilfe (Sperrung/Betrug... o was auch immer) brauchen, bekommen dann nur die schöne Musik von der Warteschleife ohne Ende.

• Like
Reaktionen: dorfjunge

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Ein AEE wird bei den vier kostenlosen Abhebungen nicht fällig.

Wie häufig hebt ihr denn Bargeld im Ausland ab? Also mir reichen (durchschnittlich) die 4 kostenlosen Abhebungen pro Monat.
Deshalb verstehe ich den hier vielfach erwähnten Wechsel auf BC nicht so ganz.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wie häufig hebt ihr denn Bargeld im Ausland ab? Also mir reichen (durchschnittlich) die 4 kostenlosen Abhebungen pro Monat.
Das immer mehr Banken den mindest Betrag zum Bargeldbezug auf 50 Euro festlegen, ist sicherlich nicht grundlos. Wenn das "ab und an" mal vorkommt, wird die Bank nicht reagieren, es halt also die breite Masse gemacht... Und da kommt man schnell auf 4 Abhebungen pro Monat.

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Deshalb verstehe ich den hier vielfach erwähnten Wechsel auf BC nicht so ganz.
In meinem Fall ist der Wechsel damit begründet, dass Santander jetzt auch 1.5% Gebühren auf Fremdwährungszahlungen verlangt. Das ist für mich insofern relevant, da ich sehr viel und sehr oft im Ausland bestelle. Also ist die Karte dann nutzlos bzw. ist eher nachteilhaft bei Auslandseinseinsatz (nicht EU). BC ist da schon deutlich besser

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
In meinem Fall ist der Wechsel damit begründet, dass Santander jetzt auch 1.5% Gebühren auf Fremdwährungszahlungen verlangt.

So ist es: Santander hat es geschafft, die Karte für genau die Kunden unattraktiv zu machen, die damit nicht nur Geld abheben. Gerade da, wo Santander Geld verdienen könnte (außerhalb EU), wird die Karte mit mit den neuen Konditionen nicht mehr benutzt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.337
8.240
So ist es: Santander hat es geschafft, die Karte für genau die Kunden unattraktiv zu machen, die damit nicht nur Geld abheben. Gerade da, wo Santander Geld verdienen könnte (außerhalb EU), wird die Karte mit mit den neuen Konditionen nicht mehr benutzt.

Ich habe mir eben nochmal das Schreiben angesehen. Zwei Dinge die mir aus dem Schreiben heraus unklar sind:

- fallen auf Bargeldbezug ebenfalls 1,5% AEE an?
- bleiben die 100% Lastschrifteinzug für die Altverträge bestehen oder wird das auch abgeändert?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
Ich habe mir eben nochmal das Schreiben angesehen. Zwei Dinge die mir aus dem Schreiben heraus unklar sind:

- fallen auf Bargeldbezug ebenfalls 1,5% AEE an?
Auf die 4 kostenlosen Abhebungen nicht, danach schon.

- bleiben die 100% Lastschrifteinzug für die Altverträge bestehen oder wird das auch abgeändert?
Solange da nicht steht, dass es wegfällt, bleibt es.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant