• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
ANZEIGE
Eigentlich schon. Warum sollte ich eine kostenlose Karte kündigen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Naja, eine Karte einfach nur zu behalten weil sie kostenlos ist? Ich weiß ja nicht, die Santander hat ja nun wirklich nichts besonderes. Weder kann sie mit Apple Pay Punkten, hat 100% Lastschrift oder AEE Freiheit...
Mit den anstehenden Änderungen gibt es doch nichts als mehr als Pluspunkt.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Naja, die Karte kann nix mehr was die Sparda nicht auch kann. Daher (da derzeit eh Essig mit Reisen ist) sofort die Fristlose verschickt. Einzig richtige Reaktion auf ein Enhancement.

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Eine Karte zu behalten, nur weil sie kostenlos ist? Der einzige Mehrwert der Karte gegenüber einer anderen wäre vielleicht noch 1% Tankrabatt. Ist mir aber auch viel zu wenig, um sie aktiv halten zu wollen. Ich habe sie jetzt auch gekündigt, will einfach keine Geschäftsbeziehung mehr zu Santander, so einfach ist es..

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.881
1.547
Eins muss man der Santander lassen. Ihr Kalkül geht auf.

Ich sehe hier kein Kalkül - es ist einfach wie bei jedem anderen Produkt: jeder entscheidet für sich, ob er zu den neuen Konditionen einen Nutzen für die Karte sieht und sie für irgendwas einsetzen möchte. Wenn dem so ist, wird sie behalten - wenn nicht, wird sie gekündigt.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
Naja, eine Karte einfach nur zu behalten weil sie kostenlos ist? Ich weiß ja nicht, die Santander hat ja nun wirklich nichts besonderes. Weder kann sie mit Apple Pay Punkten, hat 100% Lastschrift oder AEE Freiheit...
Mit den anstehenden Änderungen gibt es doch nichts als mehr als Pluspunkt.

Die 100 Prozent Lastschrift wird ja nicht geändert.

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Bei mir ist der Brief der Santander auch in Anmarsch (Briefankündigung).

Ich hatte noch etwas Hoffnung, aber wie hier schon vermutet wurde, werden die Konditionsänderungen anscheinend in Wellen verschickt.

Zu meinen Nutzungsverhalten, Kunde erst seit 09/2019, Tankrabatt und Erstattung der Geldautomaten-Entgelte bisher noch nicht genutzt.
Dazu kam es erst diesen Sommer auf Kos, aber die Belege habe ich noch nicht eingereicht.

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu. Nimm mit was du mitnehmen kannst.
Bei mir ist der Brief der Santander auch in Anmarsch (Briefankündigung).

Ich hatte noch etwas Hoffnung, aber wie hier schon vermutet wurde, werden die Konditionsänderungen anscheinend in Wellen verschickt.

Zu meinen Nutzungsverhalten, Kunde erst seit 09/2019, Tankrabatt und Erstattung der Geldautomaten-Entgelte bisher noch nicht genutzt.
Dazu kam es erst diesen Sommer auf Kos, aber die Belege habe ich noch nicht eingereicht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.337
8.240
Auf die 4 kostenlosen Abhebungen nicht, danach schon.

Solange da nicht steht, dass es wegfällt, bleibt es.

Danke für die Klarstellung. Dann ändere ich meine Widerspruchsabsicht und nehme die Verschlechterung hin. Die Karte wandert dann erst mal in die Schublade und wird ggf. als Backup für den Bargeldbezug mitgenommen. In Curve ist sie sowieso hinterlegt. Zeitgleich hole ich mir eine BC als echte Alternative.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Wow, ich habe die Logik der DKB, Bargeldbehebungen kostenlos zu machen, aber für Bezahlungen damals AEE zu verlangen nie verstanden. Dass Santander jetzt freiwillig auf dieses Modell umsteigt ist schon erstaunlich, passt aber zu meinem Bild der Bank.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
640
483
Wow, ich habe die Logik der DKB, Bargeldbehebungen kostenlos zu machen, aber für Bezahlungen damals AEE zu verlangen nie verstanden. Dass Santander jetzt freiwillig auf dieses Modell umsteigt ist schon erstaunlich, passt aber zu meinem Bild der Bank.
Das leuchtet schon ein. Ich war selbst mal DKB-Kunde und hatte z. B. in England die Vorzüge des damals hierzulande noch kaum bekannten kontaktlosen Zahlens genossen, anstatt AEE-frei Pfund abzuheben.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54

Macht die comdirect ja auch.
Passt halt werbetechnisch gut für den deutschen Markt, wenn auch finanziell nicht logisch

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.478
1.108
Oberfranken
Bei mir ist heute auch der Brief mit den "optimierten" Leistungen ab 01.12.2020 gekommen. =;
Wenn ich widerspreche, wird mir gekündigt. :censored:

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
bei mir heute auch. Ich denke ich behalte die Karte als Back up für meine Advanzia. Mit vier mal kostenlos Geld abheben im Monat kann ich gut leben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Macht die comdirect ja auch.
Passt halt werbetechnisch gut für den deutschen Markt, wenn auch finanziell nicht logisch
Wieso ist das finanziell nicht logisch? Wer in Deutschland schließt den ein Girokonto ab, bei dem er nicht kostenfrei an das geliebte Bargeld kommt? Würde die DKB den Bargeld Bezug kostenpflichtig machen, schießt sie sich ins Aus. Das wäre absolut an der falschen Stelle gespart. DKB ist keine Kreditkarte wie die 1plus, sondern ein Girokonto mit Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Soweit ich mich entsinne, fiel früher bei der DKB bei Bargeldabhebungen kein AEE an, bei Kartenzahlungen schon. Das hat nichts mit kostenfreiem Bargeldbezug (im Euroland) zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.076
Deine Erinnerung trügt dich nicht. Das war lange Zeit DIE Bargeldbezugskarte für Auslandsreisende. Aber für Händlerumsätze hat man andere Karten genommen, weil AEE 1,75%

Ich wage mal eine Schätzung und behaupte, die Hälfte der Deutschen hat nicht mehr als eine Kreditkarte, maximal zwei. Und die setzen dann im Urlaub ihre Sant. Visa auch für Händlerumsätze ein. Dass wir hier tlw. die Eigenschaften von Bankprodukten nicht nachvollziehen können, liegt an der in diesem Thread verbreiteten "Betriebsblindheit".

Die Advanzia lebt ja auch von Einnahmen, die ein Member hier im Thread denen niemals in den Rachen werfen würde. Amex das Gleiche: Will nicht wissen, wie viele im Ausland mit ihrer Amex zahlen, dabei ist die Amex alles, aber bestimmt keine Karte fürs Ausland.

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
640
483
Deine Erinnerung trügt dich nicht. Das war lange Zeit DIE Bargeldbezugskarte für Auslandsreisende. Aber für Händlerumsätze hat man andere Karten genommen, weil AEE 1,75%

Ich wage mal eine Schätzung und behaupte, die Hälfte der Deutschen hat nicht mehr als eine Kreditkarte, maximal zwei. Und die setzen dann im Urlaub ihre Sant. Visa auch für Händlerumsätze ein. Dass wir hier tlw. die Eigenschaften von Bankprodukten nicht nachvollziehen können, liegt an der in diesem Thread verbreiteten "Betriebsblindheit".

Die Advanzia lebt ja auch von Einnahmen, die ein Member hier im Thread denen niemals in den Rachen werfen würde. Amex das Gleiche: Will nicht wissen, wie viele im Ausland mit ihrer Amex zahlen, dabei ist die Amex alles, aber bestimmt keine Karte fürs Ausland.

Korrekt: Mein Vater hat seit 20-25 Jahren eine Amex und setzt die überall ein, wo es geht. Natürlich auch im Ausland. Die zusätzlichen Gebühren stören ihn nicht und wären für ihn kein Grund für eine unkomfortable Zweitlösung. "Die 50 Euro habe ich dann auch noch ..." sagt er immer ;-) Im Grunde hat er recht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Korrekt: Mein Vater hat seit 20-25 Jahren eine Amex und setzt die überall ein, wo es geht. Natürlich auch im Ausland. Die zusätzlichen Gebühren stören ihn nicht und wären für ihn kein Grund für eine unkomfortable Zweitlösung. "Die 50 Euro habe ich dann auch noch ..." sagt er immer ;-) Im Grunde hat er recht.

Ja, ich denke auch, dass die meisten Deutschen "aus Komfortgründen" nur eine Kreditkarte besitzen. Als Vielreisender weiß man aber, dass man mindestens noch eine zweite Backupkarte dabei haben sollte.

Ich persönlich hatte sogar einen Fall wo ich eine dritte Karte einsetzen musste: Mautstation in Frankreich: In die Kreditkartenschlange eingereiht --> Amex wurde nicht akzeptiert --> Payback Visa hat nicht funktioniert --> Santander hat dann geklappt.

Zuletzt bearbeitet: