ANZEIGE
Ja, genau. Das war auch die Frage von tcu99, oder?
Genau, ich hatte die Hoffnung, dass man das zumindest wieder ermöglicht hat. Aber scheinbar hab ich mich getäuscht. Schade.
Ja, genau. Das war auch die Frage von tcu99, oder?
Genau, ich hatte die Hoffnung, dass man das zumindest wieder ermöglicht hat. Aber scheinbar hab ich mich getäuscht. Schade.
Geht eigentlich mit den neuen Konditionen der automatische 100% Einzug?
Das wäre der einzige Grund für diese Karte
Besser, für Erstkunden bei EinführungDas sind die Konditionen für Neukunden
Das wäre doch eine Aufwertung gewesen. Will man das?
Das wäre doch eine Aufwertung gewesen. Will man das?
Danke für den Hinweis. Dann sind die Tage der Hanseatic Genialcard und der Barclay Black Visa wohl auch gezählt. Die machen es nämlich genauso. Barclays übrigens erst seit drei Wochen.Wenn das so wäre, ginge das Geschäftsmodell für die Karte den Bach runter und das ist wohl kaum gewollt.
Ich denke die 1plus in ihrer alten Form war ein Unfall - vor dieser Karte ist mir die Santander nie als Anbierter von attraktiven Produkten aufgefallen, ich habe die eher mit "teure Konsumkredite" assoziiert. Vielleicht ist ihnen jetzt auch aufgefallen, dass sie mit der Karte etwas aus ihrer Rolle gefallen sind.
Oder vielleicht auch nicht - ich habe bisher noch keinen Brief.
Wenn das so wäre, ginge das Geschäftsmodell für die Karte den Bach runter und das ist wohl kaum gewollt.
Danke für den Hinweis. Dann sind die Tage der Hanseatic Genialcard und der Barclay Black Visa wohl auch gezählt. Die machen es nämlich genauso. Barclays übrigens erst seit drei Wochen.
Wirklich nicht?Dieses Satz verstehe ich nicht.
Wirklich nicht?
Das Modell der Karte basiert darauf, dass lediglich ein geringer %-Satz (25%??) des Saldos abgebucht/eingezogen werden.
Der Rest bleibt stehen und wird mit xx% verzinst.
Den Soll-Zinssatz kenne ich nicht, er dürfte bei mindestens 10% liegen.
Dies wiederholt sich Monat für Monat.
Einziger Weg dagegen: Kartenkonto vor Inanspruchnahme der Karte auffüllen.
Mit 100%-Einzug oder die Karte im Debit halten wird kein Geld verdient.
siehe auch Beitrag #3054 von User selaf
Die Teilrückzahlung haben heute doch ganz viele Karten mit im Angebot, auch traditionelle Banken, wie LBB, CoBa usw. Trotzdem muss man doch immer auch eine 100 % Möglichkeit bieten bzw. Debit / Prepaid für Menschen, die keine Teilzahlung mögen. Nach meiner Meinung ist das Modell erst dann am Ende, wenn es keine 100%-Option gibt bzw. man immer in ein Zwangsentgeld gepresst wird.
Dann sind die Tage der Hanseatic Genialcard und der Barclay Black Visa wohl auch gezählt. Die machen es nämlich genauso
Das war ja auch nicht ernst gemeint....Das glaube ich nicht. Die neuen Konditionen kennen wir ja für Neukunden bereits seit Monaten und Barclays hat sich trotz der veränderten Situation entschlossen, den 100%-Einzug wiedereinzuführen (wie bei der alten New Visa).
Das erzähle mal der Advanzia. Die leben von nichts anderem und das sehr gut. Und deshalb schließe ich mich der bereits geposteten Meinung an: Die Banken müssen gar nichts. Solange sie ein Modell haben, mit dem sie Geld verdienen, machen sie alles richtig. Ob du jetzt dort Kunde werden willst oder wegen des "Zwangsengeltes" nicht oder ob du meinst, dass deren Modell durch den nicht angebotenen Bankeinzug am Ende ist, juckt die glaube ich herzlich wenig.Nach meiner Meinung ist das Modell erst dann am Ende, wenn es keine 100%-Option gibt bzw. man immer in ein Zwangsentgeld gepresst wird.
Das erzähle mal der Advanzia. Die leben von nichts anderem und das sehr gut. Und dieshalb schließe ich mich der bereits geposteten Meinung an: Die Banken müssen gar nichts. Solange sie ein Modell haben, mit dem sie Geld verdienen, machen sie alles richtig. Ob du jetzt dort Kunde werden willst oder wegen des "Zwangsengeltes" nicht oder ob du meinst, dass deren Modell durch den nicht angebotenen Bankeinzug am Ende ist, juckt die glaube ich herzlich wenig.
Warum soll es denn die Bank allen Kunden recht machen müssen
Wer als Kunde 'nen 100%-Einzug wünscht, oder lieber 'ne Debit- oder Prepaid-Karte haben möchte, der kann sich doch eine Bank oder einen Anbieter suchen, wo genau das geboten wird. Gibt doch schließlich genug Alternativen, so dass jeder für sich die passenden Produkte finden kann.
Und es zwingt einen doch auch niemand, sich die Karte der Santander zu holen, und alles Mögliche damit zu bezahlen.
Was mich jedoch sehr ärgert, sind die Veränderungen zur Haltezeit einer Leistung. Ich nehme eine vertragliche Leistung an, und dann wird irgendwo und irgendwie daran herumgeschraubt - meistens zur Verschlechterung der Leistung.
Ihr habt vollkommen Recht damit, dass eine Bank es nicht allen Recht machen muss. Was mich jedoch sehr ärgert, sind die Veränderungen zur Haltezeit einer Leistung. Ich nehme eine vertragliche Leistung an, und dann wird irgendwo und irgendwie daran herumgeschraubt - meistens zur Verschlechterung der Leistung.
... oder beim Abschluss mit "dauerhaft blablabla" geworben wurde. So geschehen bei der Sant.SuperMC. Und der Versuch der Bank, das zu ändern, scheiterte kläglich. Also findet sich die Karte heute noch in vielen Portemonnaies mit unveränderten Bedingungen.Anders sähe es aus, wenn du einen zeitgebundenen Vertrag hättest, der gem. den AGB nicht änderbar wäre.
Hier ist auch noch nichts angekommen. Karte wird eigentlich nur einmal im Monat zum privaten tanken und 1 bis 2 mal im Quartal am ATM genutzt. Richtige Nutzung nur im Urlaub außerhalb der € Zone.bisher auch kein brief erhalten.