• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
ANZEIGE
Ich glaub die lenken nicht ein. Im Schreiben steht ja auch direkt, dass dann zum 31.01.2021 seitens Santander gekündigt wird.
Die wollen die Karte einstampfen, da sie nichts/wenig damit verdienen und der größte Teil der Konkurrenz nichts besseres hat. Zusätzlich wollen die wohl ihr 123-Giro indirekt schmackhaft machen. Warum die das aber nicht offensiv mit dem Schreiben bewerben bleibt ungeklärt und ist für mich nicht nachvollziehen.

Die Krise trägt dazu wohl auch bei, wobei ich in DE da jetzt nicht so große Probleme sehe. Die Karte war einfach zu gut und dazu noch kostenlos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
955
733
Wahrscheinlichkeit ... die 1plus VISA Karte zu den alten Konditionen laufen lässt?
Geht mächtig gegen Null, da sie im Schreiben für den Fall eines Widerspruchs gegen die Änderung ihrerseits direkt die Kundigung zum 31.01.2021 aussprechen.

PS: Reihe mich hiermit dann auch bei den Briefempfängern ein. Werde die Karte aber behalten, und den Tankrabatt weiter mitnehmen.

Bei der Super Mastercard mit 5% Tankrabatt ...
War das nicht aber "nur" auf die angekündigte Monatsgebühr bezogen bei Kunden, die die Karte als "lebenslang kostenlos" im Rahmen der Lidl-AKtion hatten.

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Richtig - die Ausgangslage war eine andere: Die kritische mediale Begleitung der Gebühreneinführung bei einer als dauerhaft gebührbefreit beworbenen Karte war damals erheblich, so dass Santander die Änderung als PR-Gau verbuchen musste und zurückgerudert ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
..., da sie im Schreiben für den Fall eines Widerspruchs gegen die Änderung ihrerseits direkt die Kundigung zum 31.01.2021 aussprechen.

... ausgesprochen haben, um genau zu sein. "... kündigen wir bereits hiermit", d.h. die Verschicken gar kein Kündigungsschreiben mehr und machen die Karte einfach zum 01.02. dicht. So verstehe ich das jedenfalls.

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Na gut, dann ist Kapitel Santander für mich endgültig Geschichte.. Obwohl ich die Karte sehr mochte, zumal ich 5-stelliges Limit, 100% Lastschrift und weitere Sahnehäubchen habe. Nachfolger ist dann BC

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Die wollen die Karte einstampfen, da sie nichts/wenig damit verdienen und der größte Teil der Konkurrenz nichts besseres hat. Zusätzlich wollen die wohl ihr 123-Giro indirekt schmackhaft machen. Warum die das aber nicht offensiv mit dem Schreiben bewerben bleibt ungeklärt und ist für mich nicht nachvollziehen.

Der Grund wird sein, dass sie das eben nicht beabsichtigen. Entweder sie planen auch hier einen Konditionsverschlechterung oder sie haben es einfach nicht auf dem Schirm (z.B. zu wenig Kunden um negativ aufzufallen, anderer Produktmanager, ...)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.666
3.798
BER
Siehe oben.
Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass das auch für Abhebungen gilt. Die ** sagen ja auch "Ausgenommen ... Bargeldverfügungen in EUR..."

Habe heute mal einen Widerspruch per E-Mail geschickt.

Kann jemand einen Ersatz empfehlen mit:
-Kein AEE
-Geld Abheben ohne sofortige Zinsen
-100% Lastschrift
-Echte KK (für Hotels/Mietwagen)
-Falls möglich sofortige Benachrichtigung per SMS oder App

Barclaycard oder Hanseatic müssten das können, oder?

Automatenerstattung gibt's damit wohl bei keinem aktuellen Produkt mehr, oder?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Heute wieder in Pfund gezahlt, bisher kein Brief und das sollte auch hoffentlich so bleiben.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wie sieht es eigentlich mit den Kunden aus, die die 123 Visa vor dem Entfernen der Surcharge Erstattung aus den Kreditkartenbedingungen beantragt haben? Haben die auch Post bekommen oder läuft da alles normal weiter?

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Brief ist heute gekommen -> Karte für Schublade.
Die Einkäufe in Tschechien zahle ich dann halt mit Barclaycard.
Umsätze in Euro habe ich momentan fast keine mehr.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.737
1.238
Hier auch noch kein Brief angekommen und habe die letzten 10 Tage in der Türkei verbracht und die Karte hat wie immer einen sehr guten Dienst geleistet. Überall ohne Probleme ohne Gebühren zahlen können; sogar kontaktlos.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Mal eine andere Frage bzgl. Revolut:
bei den VISA Karten und im Speziellen bei der 1Plus kostet die Aufladung auf Revolut weiterhin nichts?
Anfang des Jahres hat die Advanzia nämlich einen gewissen Prozentsatz an Gebühr erhoben (was sie bis Mitte Januar noch nicht taten) - das wurde dann wie Bargeldabhebung behandelt. Als Begründung für die Gebühr wurde auch MasterCard allgemein genannt.
Wie ist das bei der 1Plus? Hatte die gerne zum Aufladen von meiner Revolutkarte in Neuseeland im Dezember/Januar genutzt und würde dieses "System" beibehalten wollen, sofern es hoffentlich bald wieder ins Nicht-EURO-Ausland gehen sollte. Danke schonmal.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn deine Karte weiterhin auf alten Konditionen läuft, dann ist Revolut grundsätzlich kein Problem. Ich mache das monatlich. Bei erster Aufladung gab es Probleme, weil Santander die Transaktion abgelehnt hat. Nach einem Telefonat war die Blockade entfernt und seit dem habe ich keine Probleme. Solltest du schon auf neue Konditionen umgestellt werden, dann kostet jede Aufladung in Fremdwährung die 1,5 % AEE seitens Santander. Die Transaktion wird wie Kaufumsatz und keine Abhebung gewertet.

• Like
Reaktionen: Axcelerator

ReiseFlori

Neues Mitglied
13.06.2020
17
0
Habe diese Woche leider auch einen Brief bekommen. Erstaunlicher Weise nur für eine Karte. Die Partnerkarte ist nicht aufgeführt. Der Brief bezieht sich auch expizid nur auf diese eine Kartennummer.

Ich finde das extrem ärgerlich. Ich habe diese Karte schon seit Jahren und bin Anfang des Jahres auch mit meinem Hauptkonto von der Sparkasse zur Santander umgezogen.

Werde wohl mal einen Termin in der Filiale machen um dort meinen Unmut über dieses Vorgehen zu äußern.
Bin jetzt am überlegen ob ich die 1Plus behalten soll und mir zusätzlich die 123 Visa zu holen, oder die 1Plus kündige.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Bei mir selbiges. Da die Bedingungen aber für das Kartenkonto gelten nach meinem Verständniss muss die Partnerkarte nicht extra aufgeführt werden. 4mal Bargeldbezug ist auch pro Kartenkonto in den * Bedingungen, nicht pro Karte .

Finde es nur nicht eindeutig was mit dem 100% Einzug passiert und ob das AEE bei den 4 kostenlosen Bargeldbezügen angewendet wird oder nicht. Wird die Karte halt weniger genutzt oder irgendwann gekündigt. Erstmal abwarten wie sich die anderen Banken entwickeln

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
@Hannoveraner

Danke.
Ich würde meine Revolutkarte ja sowieso mit Euro aufladen und mit Revolut die gewünschte Währung umtauschen... somit hätte die Santander 1Plus noch ein weiteres positives Merkmal, weshalb ich sie vllt doch noch bei zukünftigen Urlauben im Nicht-Euro-Raum neben der 4 Abhebungen nutzten würde/könnte.
Bezahlen somit mit DKB, Revolut, Advanzia,
Abheben mit Revolut, DKB, 1Plus und
Revolut aufladen mit 1Plus und DKB. Das reicht mir vollkommend aus

(y)

Zuletzt bearbeitet:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
@Hannoveraner

Danke.
Ich würde meine Revolutkarte ja sowieso mit Euro aufladen und mit Revolut die gewünschte Währung umtauschen... somit hätte die Santander 1Plus noch ein weiteres positives Merkmal, weshalb ich sie vllt doch noch bei zukünftigen Urlauben im Nicht-Euro-Raum neben der 4 Abhebungen nutzten würde/könnte.
Bezahlen somit mit DKB, Revolut, Advanzia,
Abheben mit Revolut, DKB, 1Plus und
Revolut aufladen mit 1Plus und DKB. Das reicht mir vollkommend aus

[emoji106]

Durch die DKB brauchst du ja eigentlich die 1plus überhaupt nicht mehr.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
Heute habe ich das berühmt-berüchtigte und bei mir auf den 30.07. datierte Umstellungsbriefchen bekommen. An der Nutzung der Karte wird sich dadurch nichts ändern: Geldautomaten und Tankstellen.