• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.335
8.235
ANZEIGE
Gerade den "Optimierungs Brief" erhalten. Unerwarteterweise gibt es neben den Verschlechterungen doch eine Verbesserung: Man kann jetzt bis zu 1000 EUR pro Tag abheben.
Ich werde die Karte weiterhin für Bargeld Abhebungen im Ausland behalten. Für Auslandszahlungen benutze ich dann eben die Payback Visa (wobei diese nicht so zuverlässig zu sein scheint) und zur Not dann eben meine Amex Platinum worüber ich ein Teil der Gebühren wieder über Punkte rein bekomme.

Ja als Backup fürs Bargeld abheben im Ausland ist das wirklich OK. Lediglich die Automatengebühr würde dam ggf. anfallen wenn man keine kostenlose Alternative in der Nähe hat.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hat die Payback VISA denn Offline PIN und Servicecode x0x?
Nachdem was ich gelesen habe angeblich Offline-fähig, allerdings hatte ich schon ein paar mal Probleme mit der Karte, dass sie im Ausland nicht akzeptiert wurde. Unter anderem an der Mautstelle in Frankreich. Also nicht als Hauptkarte zu gebrauchen.
Die Payback Visa Karte hat mich sehr viele Jahre begleitet... Weltweit. Bis auf wenige Ausnahmen wie Maut oder SB Tankstellen in manchen Ländern, hat die Karte super funktioniert. Das Problem ist, dass die Karte Signatur First und Online PIN hatte. Servicecode ist 201, allerdings kann ich nur für die Kredit Variante sprechen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Offlinefähig (Servicecode: 201 oder 206, bzw. x0x) ≠ Offline PIN (PIN ist verschlüsselt auf dem Chip der Kreditkarte abgespeichert)
Eine Karte kann offlinefähig sein, aber ohne Offline PIN. Umgekehrt geht auch (ist bei vielen Debitkarten der Fall)

So wie es sich anhört ist sie ohne Offline PIN. Frankreich hat an POS sehr oft Offline PIN. Schade

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.881
614
Die Payback Visa Karte hat mich sehr viele Jahre begleitet... Weltweit. Bis auf wenige Ausnahmen wie Maut oder SB Tankstellen in manchen Ländern, hat die Karte super funktioniert. Das Problem ist, dass die Karte Signatur First und Online PIN hatte. Servicecode ist 201, allerdings kann ich nur für die Kredit Variante sprechen.
Dass die Karte an SB-Tankstellen aufgrund Online PIN nicht funktioniert hat, ist klar. Aber die fehlende Akzeptanz beim Maut ist erstaunlich, da läuft es ja mit No CVM required.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
So wie es sich anhört ist sie ohne Offline PIN. Frankreich hat an POS sehr oft Offline PIN. Schade
Das stimmt alles... Allerdings hatte ich beim bezahlen in Geschäften kein Problem mit der Karte, auch in Frankreich nicht. In Frankreich gab es lediglich Probleme bei den SB Tankstellen.
Dass die Karte an SB-Tankstellen aufgrund Online PIN nicht funktioniert hat, ist klar. Aber die fehlende Akzeptanz beim Maut ist erstaunlich, da läuft es ja mit No CVM required.
Das mit der Maut war damals in Spanien und Italien. Im Nachhinein betrachtet, kann auch auch der Magnetstreifen kaputt gewesen sein, da die Maut stellen damals (oftmals heute noch), via Magnetstreifen ausgelesen haben. Allerdings scheint Istoever77 ebenfalls Probleme an Mautstellen in FR gehabt zu haben, die teils aber auch noch Magnetstreifen auslesen. Ich weiß jetzt auch nicht ob er die Credit oder Prepaid Variante hatte.

• Like
Reaktionen: KvR

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.736
1.237
Das stimmt alles... Allerdings hatte ich beim bezahlen in Geschäften kein Problem mit der Karte, auch in Frankreich nicht. In Frankreich gab es lediglich Probleme bei den SB Tankstellen.

Das mit der Maut war damals in Spanien und Italien. Im Nachhinein betrachtet, kann auch auch der Magnetstreifen kaputt gewesen sein, da die Maut stellen damals (oftmals heute noch), via Magnetstreifen ausgelesen haben. Allerdings scheint Istoever77 ebenfalls Probleme an Mautstellen in FR gehabt zu haben, die teils aber auch noch Magnetstreifen auslesen. Ich weiß jetzt auch nicht ob er die Credit oder Prepaid Variante hatte.

Credit

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Der Brief ist bei mir wohl auch im Einmarsch (Briefankündigung). Gibt es noch eine echte Kreditkarte mit diesen Bedingungen? Automatenerstattung, Bargeld kostenlos, kein AEE?

Werde die 1Plus wohl kündugen und habe nur die eine Mastercard von Bunq die 10 Bargeldabhebungen anbietet, was mir realistisch reicht, kein AEE, aber keine Automatenrückerstattung und es ist keine echte Credit.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
Will hier jetzt jeder, der den Brief bekommt, schreiben, dass er ihn bekommen hat und fragen, welche Alternativen es gibt und welche Vor- und Nachteile das hat? Wozu gibt's denn eigentlich den Thread https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/89185-santander-1plus-visa.html wo seit drei Monaten über nichts anderes mehr gesprochen wird und diese Fragen schon mindestens fünf Mal ausdiskutiert wurden?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.701
1.205
Wichtig ist auch von Jedem der Hinweis zum Snapcall "Kündigung/Widerspruch", insbesondere wenn es die einzige Credit im Portemonnaie ist...

Hab' ich irgendeine Monatsgebühr überlesen, die das notwendig erscheinen lässt?

• Like
Reaktionen: Corg

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.477
1.108
Oberfranken
Will hier jetzt jeder, der den Brief bekommt, schreiben, dass er ihn bekommen hat und fragen, welche Alternativen es gibt und welche Vor- und Nachteile das hat? Wozu gibt's denn eigentlich den Thread https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/89185-santander-1plus-visa.html wo seit drei Monaten über nichts anderes mehr gesprochen wird und diese Fragen schon mindestens fünf Mal ausdiskutiert wurden?

Es wurde schon alles zum Thema gesagt, nur noch nicht von jedem. :LOL:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Will hier jetzt jeder, der den Brief bekommt, schreiben, dass er ihn bekommen hat und fragen, welche Alternativen es gibt und welche Vor- und Nachteile das hat?

Wichtig ist auch von Jedem der Hinweis zum Snapcall "Kündigung/Widerspruch", insbesondere wenn es die einzige Credit im Portemonnaie ist...
Nein, aber man muss doch mitteilen, dass man es der Santander so richtig gezeigt hat und gekündigt hat...
Ach so, das bezwecken die ja? Na dann...

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Hat schon jemand die 2% von der Visa Aktion erhalten?
Bei der letzten Aktion im April wurde alles ganz schnell gutgeschrieben, 1-2 Tage so.
Jetzt schon eine Woche her immer noch nichts.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat schon jemand die 2% von der Visa Aktion erhalten?
Bei der letzten Aktion im April wurde alles ganz schnell gutgeschrieben, 1-2 Tage so.
Jetzt schon eine Woche her immer noch nichts.

Habe zwar keine 1plus VISA, aber eine ING VISA, und mir wurde nix gutgeschrieben. Dienstag gegen 14.30 Uhr (Kurz nach Start der Aktion) erste Umsätze gehabt, welche Donnerstag+Freitag gebucht wurden, bislang keine Gutschrift von Cashback

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.295
10.962
der Ewigkeit
Weißt Du was die Voraussetzungen dafür bei Einkommen / Vermögen sind? Ich konnte dies bezüglich leider nichts finden.

Ein Konto bei der Santander eröffnen und dem Select-Berater avisieren, möglicherweise Mittel einem Wertpapierdepot zuzuführen.
Wobei das Depot bei der Santander seit 15.4.20 kostenlos zu führen ist.
Flatex führte Depotgebühren ein, Santander schaffte sie ab.

• Like
Reaktionen: JFI

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Nein, aber man muss doch mitteilen, dass man es der Santander so richtig gezeigt hat und gekündigt hat...
Ach so, das bezwecken die ja? Na dann...

Ist es nicht besser, die Karte zurückzugeben, wenn man sie nicht (als Kreditkarte) benutzt?
Wie meinen?
Ich verstehe deine Frage nicht? Natürlich sollte man die Karte kündigen / zurückgeben, wenn man sie eh nicht mehr nutzt.
Aber woher rührt das Mitteilungsbedürfnis hier im Forum dies getan zu haben? Lächerlich.
Erinnert mich irgendwie an trotzige Kinder: "So, das hat die Santander jetzt davon."
Ja, hat sie und es freut sie.

• Like
Reaktionen: TheM und firstrow

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
796
Gibt es Erfahrungen, wie schnell aktuell die Kündigungen bearbeitet werden?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.476
436
ANZEIGE
Nun ist das Schreiben auch endlich bei mir angekommen ...

Gilt die Änderung auch indirekt für Partnerkarten? Meine +1 hat kein Schreiben bekommen und als Kartennummer wird auch nur meine im Brief erwähnt.

• Like
Reaktionen: migolf