Aktivierung von App-TAN hat bei mir die mTAN automatisch deaktiviert.
Die Änderung gilt für das Kartenkonto und das gibt es nur einmal. Du bekommst ja auch keine separate Abrechnung pro Karte, sondern nur eine Unterteilung in die dazugehörigen KartenNun ist das Schreiben auch endlich bei mir angekommen ...
Gilt die Änderung auch indirekt für Partnerkarten? Meine +1 hat kein Schreiben bekommen und als Kartennummer wird auch nur meine im Brief erwähnt.
Rückfrage bei der Schufa erstellen und löschen lassen.Meine Barclaycard steht seit 1,5 Jahren trotz Kündigung mit Kreditrahmen in der Schufa...
Hat jemand Informationen wie lange es dauert bis die Karte nach der Kündigung aus der Schufa verschwindet?
Falsch. Das gilt nicht für Kreditkarten und Girokonten. Die Einträge sollten (theoretisch) sofort gelöscht werden. Siehe Punkt b:Im Schufa-Eintrag steht drei Jahre nach Ende der Geschäftsbeziehung o.ä. Nach der Kündigung ist die Karte aber auch erst einmal nur gesperrt.
[FONT="]a) Informationen über störungsfreie Vertragsdaten über Kreditverhältnisse, die mit der damit begründeten Forderung dokumentiert werden (insbesondere Darlehen, Finanzierungshilfen, Ratenlieferungsverträge oder Teilzahlungen), bleiben gespeichert, bis die damit begründete offene Forderung ausgeglichen ist; wird deren Ausgleich bekannt gegeben, erfolgt eine Löschung der personenbezogenen Daten taggenau drei Jahre danach.
[/FONT][FONT="]b) Informationen über störungsfreie Vertragsdaten über Konten, die ohne die damit begründete Forderung dokumentiert werden (z. B. Girokonten, Kreditkarten, Telekommunikationskonten oder Energiekonten), bleiben so lange gespeichert, so lange die Konten bestehen; wird deren Beendigung bekannt gegeben, werden die Informationen gelöscht.[/FONT]
Falsch. Das gilt nicht für Kreditkarten und Girokonten. Die Einträge sollten (theoretisch) sofort gelöscht werden.
Bei meiner Amazon-Visa stand das Limit ebenfalls in der Schufa, die Löschung der Karte folgte direkt nach Kündigung.
Bei der Amazon VISA wird das Limit in die Schufa eingetragen, sobald man die Teilzahlung aktiviert. Bei Vollzahlern ist kein Limit eingetragen.Vllt wird das unterschiedlich gehandhabt. Meine Amazon hat keinen Rahmen eingetragen und auch keine drei Jahre Speicherzeit.
Wichtig ist, dass ihr unbedingt wenigstens einen Werktag vor der Bank kündigt, sonst wird der Schufa bekannt gemacht, dass nicht der Kunde gekündigt hat, sondern die Bank. Und dann wird die Schufa sehr wahrscheinlich runtergehen. Das wird sie im Regelfall auch bei einer kundenseitigen Kündigung, nur dass es bei einer bankseitigen deutlich stärker ausfallen dürfte.