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JaZahlt Santander den Tankrabatt auch bei Zahlung mit der Karte über ryd?
JaZahlt Santander den Tankrabatt auch bei Zahlung mit der Karte über ryd?
Das könnte daran liegen, dass eine bloße e-mail, selbst wenn sie die dort bekannte Adresse als Absender enthält, nicht als "hinreichend sicher" eingestuft wird.ich habe mal eine Kündigung an karteninhaberservice@santander.de geschrieben und jetzt eine Email von:
noreply@santander.de erhalten
mit folgenden Betreff mit der Bitte diverse persönliche Daten weiterzugeben
Ist normal. Bekam ich auch schon oft.Hallo zusammen,
ich habe mal eine Kündigung an karteninhaberservice@santander.de geschrieben und jetzt eine Email von:
noreply@santander.de erhalten
mit folgenden Betreff mit der Bitte diverse persönliche Daten weiterzugeben:
"Ihr Anliegen bei der Santander Consumer Bank AG – Feststellung Ihrer Identität"
Ich gehe zwar stark davon aus, dass die Mail als Antwort auf meine Anfrage gekommen ist, aber da die Mail keinerlei Referenz zu meiner Mail enthält, wollte ich sicherheitshalber einmal hier nachfragen ob die Nachricht / das Vorgehen normal und "sicher" ist.
Ich zweifele nicht, dass die Nachricht von Santander kommt, aber es gibt neben der fehlenden Referenz zu meiner Nachricht, nicht einmal einen Hinweis in der Mail welches Anliegen, die damit prüfen wollen. Wer weiß, was ich damit auslöse.
Ja, ich weiß ich habe "Paranoia", aber sicher ist sicher . ;-)
Was willst du da auch drauf antworten? Bei mir ist da immer ein Link drin, auf den ich klicken soll. Ansonsten nutzt man das Formular oder die E-Mail Adresse auf der Abrechnung.All dies losgelöst von der im Zuge von - neudeutsch - "dark patterns" fast rhetorischen Frage, welche Vollidioten es sich firmenübergreifend ausgedacht haben, mit diesen saublöden, nicht nutzbaren Absenderadressen zu antworten.
Gott bewahre, dass man einfach und bequem auf diese innerhalb seines E-Mail-Clients antworten könnte. Nein, warum auch, wenn man sich stattdessen wieder umständlichst durch oftmals beschissene Kontaktformulare klicken kann?
"Kunden hassen diesen Trick."
Gott bewahre, dass man einfach und bequem auf diese innerhalb seines E-Mail-Clients antworten könnte. Nein, warum auch, wenn man sich stattdessen wieder umständlichst durch oftmals beschissene Kontaktformulare klicken kann?
Echt? Die funktioniert im Ausland nicht mehrSantander: kein Auslandseinsatz mehr möglich
Ich denke, er meint eher, dass das mittlerweile Gebühren kostet. Früher gab es keine Gebühren für Zahlung in Fremdwährung, heute gibt es 1,50 % - die Einführung einer FWG hat eine der großen Stärken der Karte zerstört.Echt? Die funktioniert im Ausland nicht mehr
Aber ich denke ich verstehe, wie du das eigentlich meinst. Nur bei der Vorlage hat's mich direkt in den Fingern gejuckt, diesen Kommentar abzulassen
Dann hast du meinen Nachsatz wohl nicht verstanden. Mir war nämlich schon klar, dass damit auf die FWG abgezielt wurde. Aber technisch ist der Einsatz im Ausland ja trotzdem weiterhin möglich!Ich denke, er meint eher, ...
Ja, gilt noch.Wobei es da wohl ein starres "Nur 10 Zahlungen pro Tag" Limit gibt. In gewissen Situationen kann das schon doof sein, z. B. wenn man auf bargeldloser Shopping-Tour ist oder im Urlaub ist.
Weiß jemand, ob es dieses Limit noch gibt oder ob Santander da mittlerweile endlich eingesehen hat, dass sowas im Jahre20232024 nicht zeitgemäß ist?
Ich wäre übrigens mit dem Kündigen eher zurückhaltend. Ist es nicht so dass lange Kundenbeziehungen sich eher wieder positiv auswirken in der Schufa? Klar, wenn man in recht kurzer Zeit sich viele neue KK besorgt, leidet vermutlich der Score etwas, aber insgesamt würde ich mir da nicht so einen Kopf machen. Dass jemand die Karten bekommen hat, zeigt ja, dass die Bonität nicht ganz schlecht eingeschätzt werden kann.
Dann Guthaben aufladen oder versuchen den Grund zu erfahren… du nutzt es schon als Gehaltskonto? Daran könnte es sonst nämlich auch liegen….Hintergrund ist, dass mir die DKB nicht mehr als 500 EUR Kreditrahmen bei einem Score von ~99,XX gewährt. Daher habe ich mal die Datenkopie der Schufa etwas genauer analysiert und gesehen, dass meine sogenannte "Kreditaktivität" wohl sehr hoch ist.
Daher gehe ich davon aus, dass es an der Anzahl meiner Karten liegen müsste (ich habe sonst keine laufenden Kredite), und dass die DKB das anscheinend negativ wertet.
Die Santander Karte lag nach den Änderungen der Bedingungen eh nur noch in der Schublade herum..
Dann Guthaben aufladen oder versuchen den Grund zu erfahren… du nutzt es schon als Gehaltskonto? Daran könnte es sonst nämlich auch liegen….
Oder die DKB ist einfach der Auffassung, das deine Bonität für mehr nicht ausreicht, aufgrund der Anzahl der ganzen Kreditkarten. Was verständlich ist, da sie die Limits nicht kennen.
Sieht dann für DKB wahrscheinlich so aus als ob es mein Gehalt wäre, weil es von der Firma überwiesen wird.
Nur dann, wenn bei der Zahlung der SEPA Purpose Code SALA übermittelt wird.
Das dürfte ziemlich sicher der Grund sein, nicht irgendwelche Schufa-Scores.Das Konto ist noch recht neu und es ist noch nichts eingegangen außer selbst eingezahlte Überweisungen.
Den SEPA Purpose Code kannst du über FinTS (Banking4 etc.) sehen.Den eigentlichen SEPA Purpose Code scheint die Sparkasse nicht anzuzeigen.
Die DKB lehnt Limiterhöhungen in der Regel ab, wenn da kein Lohn/Gehalt eingeht… auch wenn du länger Kunde bist…Das Konto ist noch recht neu und es ist noch nichts eingegangen außer selbst eingezahlte Überweisungen.
Das wird mein Spesenkonto für geschäftliche Ausgaben werden. Damit sollten so 2-3k monatlich reinkommen.
Sieht dann für DKB wahrscheinlich so aus als ob es mein Gehalt wäre, weil es von der Firma überwiesen wird.
Die Hilton Kreditkarte die ich dazu erhalten habe, sollte eigentlich auch für alles "Geschäftliche" eingesetzt werden, um einen besseren Überblick zu haben.
Da hab ich aber auch nur 500 EUR Limit erhalten und keine Lust ständig Überweisungen zu tätigen.
Mittlerweile hab ich es mir aber auch anders überlegt: Es wird weiterhin alles über Amex laufen, außer Hilton Rechnungen. Für letzteres muss ich dann halt ggf. Geld auf die Karte laden, aber dafür gibt es dann die doppelten HH-Punkte.
Santander 1 plus hatte ich früher im Ausland und fürs Tanken eingesetzt, aber das eine ist ja weggefallen und das andere benötige ich nicht mehr.
Ich warte mal etwas ab und mache in etwa einem Jahr noch einmal einen Antrag. Dann nur noch mit 5 Karten und einer längerer Kundenhistorie.
Die Karte wird aber, so oder so, eine reine "Hilton-Karte" bleiben.
Naja Spesen werden ja auch nicht als SALA überwiesen… sind halt kein Gehalt.Ich sehe nur im Verwendungszweck ein "INV" und die Sparkasse identifiziert es im Gegensatz zu meinem Gehalt nicht als "Lohn/Gehalt", sondern als "Einkommen". (Keine Ahnung ob das was zu sagen hat).
Den eigentlichen SEPA Purpose Code scheint die Sparkasse nicht anzuzeigen. (Falles es nicht das "INV" ist aus dem Verwendungszweck ist). Aber dazu habe ich nach Recherche nichts gefunden.