• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Auf den Visa-Debit-Karten aus dem gelobten Land steht z.B. "MR M BERLIN".
Im Chip steht dann je nach Institut als Name des Inhabers "BERLIN/M.MR" oder "BERLIN/MAX.MR".

Ist das jetzt gut oder schlecht (weil erkennbar ist, dass man sich amtlicherseits als Mann identifiziert hat).

Wobei, ein Institut bietet auch das neutrale "Mx" an: Metro Bank lets customers choose Mr, Ms, Mrs and Mx - BBC News

• Like
Reaktionen: Amic

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Passt irgendwie dazu: Ich bekam eine 1[SUP]plus[/SUP]-VISA-Karte mit all meinen Vornamen (3 Stück) eingeprägt. Vornamen und Nachname in zwei Zeilen! Habe sie sofort mit einem begleitenden Schreiben wieder zurückgeschickt.
Hatte Diners Club auch bei mir gemacht , habe ich sofort auf Kosten von Diners Club ändern lassen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kann man bei Amex nicht bei der Beantragung sogar auswählen, wie man es haben will?
Das ging mal bei Amex, da konntest zwischen.

Vorname Nachname
V. Nachname
Vorname Z. Nachname

wählen.

Nun nur noch zwischen

Vorname Nachname
Vorname Z.Nachname

Z = Zweiter Vorname

Ob die da telefonisch etwas machen können weiß ich nicht. Das der Vorname aber vollständig auf der Karte steht finde ich schon gut... Alles andere könnte Probleme geben.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Verstehe ich nicht so recht, denn unter dem Link steht eindeutig 'Ohne Jahresgebühr' und 'kostenlose 1[SUP]plus[/SUP] Visa Card'.

Hy,

absolut richtig was du sagst - aber als ich gestern die Seite besuchte zeigte sie mir tatsächlich eine "alte Variante" an...........kostenpflichtig 19,90 € Jährlich.........

Sorry für mein Post.

Gruß
Hope

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Beim letzten mal hatte ich das berichtet vor ein paar Monaten. War komischerweise auch zum MonatsErsten. Als wenn die alte Backups Stück für Stück einspielen und ihre Historie langsam durchgehen. Oder die wollen Neukunden zum schnellen Bestellen überreden wenn es dann plötzlich wieder kostenlos ist :)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Vor wenigen Tagen hat ein Freund seine neue 1Plus erhalten. Auf dem Antrag hatte er die 5 % Teilzahlung abgeändert in 100 %. Das wurde aber nicht berücksichtigt. Auf Rückfrage wurde ihm mitgeteilt, daß aktuell nur noch die 5 % Teilzahlung angeboten wird. Und noch einmal nein danke.:censored:
Und deswegen verzichtet man auf die einzige Karte mit Surcharge-Erstattung? Wegen einer Minute Aufwand für die Überweisung?
Passt irgendwie dazu: Ich bekam eine 1[SUP]plus[/SUP]-VISA-Karte mit all meinen Vornamen (3 Stück) eingeprägt. Vornamen und Nachname in zwei Zeilen! Habe sie sofort mit einem begleitenden Schreiben wieder zurückgeschickt.
Ich dachte, die Santander holt man sich für die ATM-Surcharge-Erstattung.

Ist es da nicht so was von egal, was auf der Karte drauf steht?

• Like
Reaktionen: wizzard

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Und deswegen verzichtet man auf die einzige Karte mit Surcharge-Erstattung? Wegen einer Minute Aufwand für die Überweisung?

Ich dachte, die Santander holt man sich für die ATM-Surcharge-Erstattung.

Ist es da nicht so was von egal, was auf der Karte drauf steht?
Was hat die Karte den drauf?

300 Euro pro Woche ATM? Nur 11 Transaktionen pro Tag? Höchstes 2000 Euro Limit / Monats Umsatz?

Für einen 08/15 Kunden sicherlich eine gute Karte... Für jemanden der auch nur im geringsten darüber hinaus lebt, lächerlich...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.880
300€ pro TAG!!!

Monatsumsatz beliebig, nur das Kreditlimit ist auf 2.000 begrenzt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.880
Aber eine, mit der man in Anbetracht des Vorteils der Karte, dass ATM-Entgelte erstattet werden, leben kann. Wenn ich mir natürlich in Timbuktu ein Auto kaufen will und bar bezahlen möchte, muss ich auf eine andere Karte ausweichen, um das Geld möglichst schnell zusammen zu bekommen.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Grade bei dem Krokos gelesen.
Wenn man von Voll auf Teilzahlung gestellt hat ist eine Änderung in voll nicht mehr möglich.

M

mnbv

Guest
Von mydealz:
Falls jemand danach ist, hier eine Idee zum Ausprobieren:

Sobald man die 1plus Karte kündigt, stellt Santander das Kartenkonto auf "Volle Bezahlung" um, damit zum Abschluss des laufenden und damit letzten Rechnungsmonats das gesamte Saldo beglichen wird (und nicht in Raten weiterläuft).
Man könnte also versuchen, die eigene Kündigung dann zu widerrufen mit der Hoffnung, dass Santander vergisst, wieder auf Teilzahlung zurückzustellen.
Keine Ahnung, ob das klappt... ich hab auf die Bank grundsätzlich keine Lust mehr...

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Lächerlich....

Einfach das Geld überweisen ist wesentlich einfacher.

Außerdem kann man eine Kündigung nur widerrufen, wenn der Vertragspartner damit einverstanden ist. Santander muss hier also nicht mitspielen.

• Like
Reaktionen: KvR

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
per bargeldabhebung oder generell? Habe letztens ohne probleme eine reise über 2000€ gebucht.
Ich weiß es nicht, mir war so, dass jemand etwas von einer Begrenzung schrieb.

Wenn es bei dir ging, dann irre ich mich wahrscheinlich.

Edit: Ich habe es gefunden. Es bezieht sich "lediglich" auf das Bargeld.

Zitat von Beck
Vorsicht, bei der "Lösung" mit dem Guthaben!
Nach einem höchst instruktiven Telefonat mit der hotline von Santander besteht da folgende Grenze:
Das Guthaben kann man bei jedem Händler abbauen ...
An ATMs gehen aber nur täglich 300 EUR täglich, was bezüglich Bargeld ok sein dürfte.

ABER: es besteht eine mtl. Begrenzung auf das mtl. Kartenlimit, unabhängig vom Guthaben.
Wenn man also ein Guthaben einzahlt, kann man nicht bei längeren Aufenthalten innerhalb eines Monates darauf in Freiheit und Selbständigkeit zurückgreifen, sondern eben nur in der Höhe des Limits.
Als unbekannter Neukunde bei Santander bekommst Du - im Gegensatz zu Advancia - ein kleines Anfangslimit, das erst nach 6 Monaten erhöhbar ist. Also, diese KK ist für mich nur sehr begrenzt einsetzbar...
thumbdn.gif
thumbdn.gif

Stimmt das nun eigentlich wirklich, dass man damit nur 11 Transaktionen pro Tag machen kann? Das finde ich so lächerlich, dass ich es irgendwie nicht glauben kann?

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Stimmt das nun eigentlich wirklich, dass man damit nur 11 Transaktionen pro Tag machen kann? Das finde ich so lächerlich, dass ich es irgendwie nicht glauben kann?

*schieb*

Bin am überlegen ob ich mir die nicht doch als zusätzliche Notfall-Karte hole? Alle anderen Karten (wenn man bereits Advanzia, DKB und Barclaycard hat) sind nicht wirklich besser?

Wobei mich die 11 Transaktionen pro Tag doch etwas irritiert. Den Rest kann man ja mit zusätzlichen Guthaben lösen.

Edit: Habe mich nochmal erkundigt, es sind sogar nur 10 Transaktionen pro Tag.

Als Notfall-Karte "ok", aber möchte man die ganzen Gängelungen unterstützen? hm...

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.880
Unterstützen tu ich vielleicht meine Tochter, wenn sie Geld braucht, oder das kommunale Tierheim, aber bei einer Kreditkarte geht's mir eigentlich darum, sie zu nutzen, was trotz der Einschränkungen hervorragend funktioniert. Allein in den letzten drei Monaten über 100 EUR ATM-Gebühren zurück. Wenn überhaupt irgendwer irgendwen "unterstützt", dann doch wohl ... ... ... aber lassen wir das.

Ich mache doch aus einem Stück Plastik keine Weltanschauung. Entweder kann ich sie gebrauchen, dann hole ich sie mir oder sie bringt mir nichts, dann lass ich es. Muss jeder für sich selbst entscheiden; eigentlich ganz einfach.

Hier ein Kommentar aus der Krokofarm, der die Diskussion ganz gut zusammen fasst:

"Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ob die Karte NFC hat, man den Rechnungssaldo selbst ausgleichen muss, man nur 10 Umsätze pro Tag machen kann oder der Kundenservice schlecht ist (ja, das ist er), das sind in meinen Augen alles keine entscheidenden Fragen im Zusammenhang mit dieser Karte. Die 1plus VISA hat ein Merkmal, dass sie von allen anderen Karten am Markt abhebt: ATM-Betreiberentgelte werden erstattet.

Für wen genau das wichtig ist, weil er in den entsprechenden Ländern unterwegs ist, für den ist die 1plusVISA die günstigste Möglichkeit, um an Bargeld zu kommen (von Sonderfällen abgesehen, z.B. dass man in dem entsprechenden Land ein eigenes Konto besitzt oder eine Karte hat, mit der man an der Global ATM Alliance teilnehmen kann und mindestens eine der teilnehmenden Banken in dem entsprechenden Land verfügbar ist).

Ist die Erstattung von ATM-Entgelten für jemanden kein hartes Kriterium, gibt es eigentlich keinen Grund, genau die 1plus VISA zu besitzen, denn es gibt in dem Fall dann genug andere Kartenprodukte am Markt (und was Fremdwährungsumsätze betrifft sowieso, weil MC i.d.R. die besseren Kurse als VISA macht).

Also: Brauchst oder willst du die ATM-Entgelterstattung? Hol dir die 1plusVISA, denn es ist die einzige Karte am Markt mit dieser Eigenschaft. Ist ATM-Entgelterstattung kein Thema für dich? Schau dich nach anderen Produkten um, die für deinen Einsatzzweck besser geeignet sind als die 1plus VISA."

Zuletzt bearbeitet: