• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
ANZEIGE
Sorry, wenn es hier schon erwähnt wurde. Zur Kenntnis: für 1plus Konten, die nach dem 01.11.16 eröffnet werden, kann der Zahlungsmodus nicht geändert werden, auch telefonisch. Also nix mit nachträglich auf 100% Einzug umstellen.

Definitiv nicht korrekt so. Ich habe Mitte 11/2016 beantragt und konnte auf volle Zahlung umstellen.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Kann man die PIN der 1plus an Geldautomaten in S, GB, CZ, oder sonstwo ändern? Auf was kommt's an?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Bei comdirect kann man die Karten-PIN online ändern, allerdings gegen Gebühr. Bei N26 geht es glaube ich auch.

Ja,

aber ich meinte eigentlich die PIN Änderung am PIN Service ATM.
N26 erlaubt PIN Änderung in der App. Nimmt comdirect wirklich Geld dafür?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ja,

aber ich meinte eigentlich die PIN Änderung am PIN Service ATM.
N26 erlaubt PIN Änderung in der App.
Und ehrlich gesagt finde ich die Vorgehensweise von N26 wesentlich besser. Man ist nicht auf einen Automaten mit Pin-Services angewiesen, sondern kann seine Pin von jedem Ort auf der Welt online ändern. Offline-Pin wird dann einfach bei der nächsten Zahlung/Abhebung synchronisiert, was aber nicht schlimm ist, weil N26 online-Pin bevorzugt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Zu den PIN Services gehört aber auch Unlock PIN... und das finde ich durchaus auch relevant, wenn man das selber machen kann. Das habe ich aber bisher nicht ausgiebig testen können.

Bisher sind mir keine deutschen Karten bekannt, die die PIN-Änderung am Fremdautomaten unterstützen. (Die Fidor SmartCard tut nur so, als würde sie es beherrschen. Es wird ein Beleg über die angeblich erfolgreiche Änderung ausgegeben mit entsprechendem Autorisierungscode, aber nichts passiert. Ich kann nur vermuten, dass da vielleicht was geplant war...)

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
676
166
ESS
Bisher sind mir keine deutschen Karten bekannt, die die PIN-Änderung am Fremdautomaten unterstützen. .)

Bei der 1822direkt können die PINs der SparkassenCard und der Kreditkarte (MC/Visa) geändert werden.

Offiziell ist zwar nur die Kreditkarte genannt, aber die PIN der SparkassenCard sollte (!) an einem beliebigen Sparkassen-Geldautomaten geändert werden können. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

Die Änderung der PIN bei den Kreditkarten wird offiziell beworben, aber die Leistungen sind eher schwach für den aufgerufenen Preis. (30€ Jahresgebühr, ab 4000€ Jahresumsatz Erstattung der Gebühr, 1.75% AEE, keine Versicherungsleistungen)

Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Was ganz anderes zur 1Plus Karte: Wie ist da die "Standardeinstellung" was Zahlungen im Ausland angeht, habe die Karte kürzlich bekommen und bin demnächst etwas länger unterwegs und will vermeiden dass mir in SEA die Karte gesperrt wird wg. zu vielen Ländern in zu kurzer Zeit.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Was ganz anderes zur 1Plus Karte: Wie ist da die "Standardeinstellung" was Zahlungen im Ausland angeht, habe die Karte kürzlich bekommen und bin demnächst etwas länger unterwegs und will vermeiden dass mir in SEA die Karte gesperrt wird wg. zu vielen Ländern in zu kurzer Zeit.

Ich hatte kürzlich den Fall, morgens Bargeld in Kanada, mittags in USA und wieder abends wieder in Kanada eine Zahlung. Die abendliche Zahlung in Kanada wurde abgewiesen. Ich habe dann am nächsten Tag mit dem Kundenservice telefoniert. Dort hat man wohl die Möglichkeit, gewisse Parameter zu setzen. Man hat mich gebeten für ähnliche Fälle, gerne im Vorfeld anzurufen, damit sie einen entsprechenden "Vermerk" machen können. Ob das dann funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Aber falls Du Bedenken hast, ruf doch einfach vorher beim Kundenservice an.

• Like
Reaktionen: wurstpeter

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Vor meinem letzten Thailand Urlaub habe ich auch angerufen und mitgeteilt von wann bis wann ich mich im Ausland aufhalte.
Der Kundenservice meinte anschließend auch, es ist immer besser vorher eine Reise in bestimmte Regionen vorher anzukündigen, da gibt es vor Ort auch keine Probleme.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Kann nur bestätigen, die jeweiligen Auslandsaufenthalte anzumelden. Bei mir funktionierte die Karte in BKK erstmal nicht, Fehler lag bei bei wegen falscher PIN nach langem Flug leicht verpennt....Anruf per Skype führte zur technischen Korrektur aufgrund der wiederholten falschen Eingaben.
Danach hat die Karte überall in Asien, wo ich meinen Aufenthalt bei Santander angemeldet hatte, bestens funktioniert.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Kann man eigentlich online irgendwo einsehen, auf welches Konto man die Beträge ausgleichen muss oder muss man auf die erste Rechnung warten?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Danke für das Feedback, habe die Karte jetzt fürs Ausland "freigeschaltet", geht immer für die nächsten 30 Tage und man muss die Länder angeben.

Klar, Sicherheit geht vor, aber für eine Karte, die ja recht offensiv als Karte für den Auslandsaufenthalt gedacht ist/beworben wird, ist das doch auf Dauer auch keine Lösung.