• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Danke für das Feedback, habe die Karte jetzt fürs Ausland "freigeschaltet", geht immer für die nächsten 30 Tage und man muss die Länder angeben.

Klar, Sicherheit geht vor, aber für eine Karte, die ja recht offensiv als Karte für den Auslandsaufenthalt gedacht ist/beworben wird, ist das doch auf Dauer auch keine Lösung.
Also ich habe (bei anderen Banken) die Erfahrung gemacht, dass die Karte sich an dein Ausgabeverhalten gewöhnt.

Bis auf die Advanzia (circa ein halbes Jahr in meinem Bestand), wird bei mir keine Karte mehr gesperrt und ich bin ständig im nicht EU Ausland und melde dies nie an.... Nicht mal bei sehr hohen Umsätzen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Danke für das Feedback, habe die Karte jetzt fürs Ausland "freigeschaltet", geht immer für die nächsten 30 Tage und man muss die Länder angeben.

Klar, Sicherheit geht vor, aber für eine Karte, die ja recht offensiv als Karte für den Auslandsaufenthalt gedacht ist/beworben wird, ist das doch auf Dauer auch keine Lösung.

Also würde die Karte während eines längeren Auslandsaufenthaltes nach 30 Tagen den Dienst versagen, und man müsste sie erneut freischalten, bevor man sie wieder einsetzen kann? Was für ein Schwachsinn!

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
So sieht es aus. Wo ist da die "Freiheit" die eine Kreditkarte impliziert, wenn ich vorher meine Lebenszeit opfern muss bis ich im Call Center endlich einen Agent erreiche und ihm auch noch mitteile, wo ich wann bin? Das war für mich der Grund die Barclaycard seinerzeit zu kündigen.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
So sieht es aus. Wo ist da die "Freiheit" die eine Kreditkarte impliziert, wenn ich vorher meine Lebenszeit opfern muss bis ich im Call Center endlich einen Agent erreiche und ihm auch noch mitteile, wo ich wann bin? Das war für mich der Grund die Barclaycard seinerzeit zu kündigen.

Wie, das geht nicht mal online? :sick:

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Per E-Mail geht das auch.
Wenn alle benötigten Angaben in der Mail stehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Advanzia hat schon wegen 1$ Per MagStripe schon Karten gesperrt....

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
So, ich habe mir mal die 1plus geholt und habe im Antragsformular den Passus zur 5%-Teilzahlung durchgestrichen und mit einer "100%" versehen. Bin gespannt, was die draus gemacht haben, bislang habe ich die Karte bekommen und die PIN. Kommt ein Zugang zum Onlinebanking automatisch oder muss man den gesondert beantragen?

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Kommt automatisch. Kann aber dauern. Wenn Du bei der Hotline anrufst und bei der Nachfrage einen guten Mitarbeiter bekommst macht er den Online Zugang gleich fertig und Du kannst Dir den Zugangsnamen selbst aussuchen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
So, ich habe mir mal die 1plus geholt und habe im Antragsformular den Passus zur 5%-Teilzahlung durchgestrichen und mit einer "100%" versehen. Bin gespannt, was die draus gemacht haben, bislang habe ich die Karte bekommen und die PIN. Kommt ein Zugang zum Onlinebanking automatisch oder muss man den gesondert beantragen?

Was ist das denn für ein Problem, einmal im Monat die Rechnung per Überweisung zu begleichen? Das mache ich bereits seit 10 Jahren mit der Santander Super-Mastercard und der Advanzia Mastercard Gold. Die 100%-Lastschrift gibt es für die 1plus nicht mehr.

despaired

Neues Mitglied
07.05.2016
13
0
Ich habe am Freitag auch endlich meinen Antrag zur Eröffnung abgeschickt. Nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis dort eine Rückmeldung kommt... 6 Wochen wäre schon etwas lang, aber im Zweifel auch nicht zu schlimm.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Meine Karte war nach ~7 Tagen da, die Pin hat noch mal 10 gedauert.

Zum Thema Nutzung im Ausland: Hatte meine Reise angekündigt, nach Barabhebungen in IST und Bahrain hatte der ATM in BKK dann nur eine Fehlermeldung für mich, ~24h später ging es dann aber wieder. Aber YMMV

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Wenn die 100% nicht mehr gingen währe das für mich definitiv ein No Go. Und die Karte währe schneller gekündigt wie Santander gucken kann. Santander verschickt ja noch nicht einmal Abrechnungen per Mail und schon gar nicht per Post. Die Gefahr das man da vergisst eine Rechnung pünktlich abzurufen und zu überweisen währe mir da viel zu hoch. Die damit verbundenen Gebühren würden den Preisvorteil der Santander 1Plus wieder zu Nichte machen. Zum Glück hat meine Karte noch 100%.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich nie die Advanzia Karte nehmen würde. Dann eher eine mit geringen Beitrag und fairen Leistungen wie bspw. die Blaue Amex oder eine Barclay.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Wenn die 100% nicht mehr gingen währe das für mich definitiv ein No Go. Und die Karte währe schneller gekündigt wie Santander gucken kann. Santander verschickt ja noch nicht einmal Abrechnungen per Mail und schon gar nicht per Post. Die Gefahr das man da vergisst eine Rechnung pünktlich abzurufen und zu überweisen währe mir da viel zu hoch.

Das Problem liegt darin, daß Santander es ganz offenbar darauf anlegt, daß der Kunde die Überweisung vergisst. Die 100 % abschaffen und keine Mail schicken, daß eine neue Abrechnung bereit liegt, sowas ist von seriösem Geschäftsgebaren unerträglich weit entfernt.

Allerdings: Solange mir eine Abrechnung nicht rechtskräftig zugestellt wird, kann eine Zahlung nicht fällig werden. Das ist im Grunde doch ganz einfach. :idea:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Das Problem liegt darin, daß Santander es ganz offenbar darauf anlegt, daß der Kunde die Überweisung vergisst. Die 100 % abschaffen und keine Mail schicken, daß eine neue Abrechnung bereit liegt, sowas ist von seriösem Geschäftsgebaren unerträglich weit entfernt.

Allerdings: Solange mir eine Abrechnung nicht rechtskräftig zugestellt wird, kann eine Zahlung nicht fällig werden.
und du meinst scheinbar, bei Hinterlegung in deinem Online-Postfach und Nicht-Abholung von dir gelte sie als nicht zugestellt?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
und du meinst scheinbar, bei Hinterlegung in deinem Online-Postfach und Nicht-Abholung von dir gelte sie als nicht zugestellt?

Das ist genau die Frage, die ich hier in den Raum stellen wollte. Gilt eine Abrechnung überhaupt als rechtskräftig zugestellt, wenn ich keine Mitteilung über das Vorliegen der Abrechnung erhalte?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Daß ich mich regelmässig bei meinem Stromanbieter, bei meinem Gasversorger, bei der Wassergesellschaft, bei meinem Internetanbieter, bei meinem Telefonanbieter, bei meinem Handyanbieter und bei meiner Autowerkstatt einloggen muß, um zu sehen, ob Rechnungen vorliegen, kann ja wohl kaum als zumutbar angesehen werden. :idea:

Wenn meine Krankenversicherung nur 5 % des Monatsbeitrages per Lastschrift einzöge und für den darüber hinaus gehenden Beitrag erhebliche Strafzinsen in Rechnung stellte, falls ich vergessen sollte, die Restforderung per Überweisung zu zahlen, würde ich diese Krankenversicherung für ein seriöses Unternehmen halten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Wieviele Tage hat man nach dem Erhalt der Rechnung eigentlich Zeit diese zu begleichen, ohne dass Zinsen anfallen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Das ist genau die Frage, die ich hier in den Raum stellen wollte. Gilt eine Abrechnung überhaupt als rechtskräftig zugestellt, wenn ich keine Mitteilung über das Vorliegen der Abrechnung erhalte?
Per Postweg zugehende Abrechnungen gelten als zugestellt, wenn sie in deinen Briefkasten eingeworfen worden sind - egal ob du ihn leerst oder nicht. Nun rate mal, wie das bei elektronisch zugestellten Abrechnungen ist. Nur falls deren Server über Tage nicht erreichbar ist, dann dürfte eine Chance auf verzögerte Bezahlung ohne Mehrkosten bestehen.

Daß ich mich regelmässig bei meinem Stromanbieter, bei meinem Gasversorger, bei der Wassergesellschaft, bei meinem Internetanbieter, bei meinem Telefonanbieter, bei meinem Handyanbieter und bei meiner Autowerkstatt einloggen muß, um zu sehen, ob Rechnungen vorliegen, kann ja wohl kaum als zumutbar angesehen werden. :idea:

Wenn meine Krankenversicherung nur 5 % des Monatsbeitrages per Lastschrift einzöge und für den darüber hinaus gehenden Beitrag erhebliche Strafzinsen in Rechnung stellte, falls ich vergessen sollte, die Restforderung per Überweisung zu zahlen, würde ich diese Krankenversicherung für ein seriöses Unternehmen halten?
Niemand zwingt dich, bei derartigen Anbietern Kunde zu werden. Manche bieten ja auch Papier-Abrechnungen an, freilich immer häufiger nur gegen Extra-Entgelt - deine Entscheidung, ob du dafür zahlen willst.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Verstehe das gemeckere auch nicht. Was will ich mit den ganzen Papierrechnungen bei gleichbleibenden Zahlungen (Abschlägen, Monatsbeiträge ...)?

Wer altbacken Papier möchte sucht sich halt die alten Monopolisten (RWE etc.) zahlt schön für die Papierrechnung mit und darf diese dann in seiner Freizeit chronologisch abheften (Bitte Kopie vorab fertigen, wer weiß...)

• Like
Reaktionen: DerSimon

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Es geht hier ja nicht um irgendwelche Papierrechnungen. Es geht darum, das Santander es noch nicht einmal schafft die Abrechnungen elektronisch per Mail oder zumindest den Hinweis das eine Rechnung vorliegt seih es per Mail, SMS oder wie auch immer zu senden. Heutzutage ist man doch nicht nur Kunde einer Bank. Ich kann mir echt was anderes Vorstellen als täglich alle möglichen Banken abzuklappern nach neuen Abrechnungen. Der Betrag ist halt im Gegensatz zu Mietrechnungen, Telefonrechnungen etc. nicht immer der selbe, so kann man auch keinen Dauerauftrag einrichten. Und selbst wenn man von 12 mal nur einmal vergisst die Rechnung abzuholen ist man gleich der Dumme. Man erhält ja auch keine Warnung bspw. eine Woche vor Ende der Einzahlungsfrist. Ich denke das Santander hier eben genau wie diese Advazia nur darauf aus sind. das von 100 Kunden min. 10 vergessen pünktlich zu überweisen.

• Like
Reaktionen: long legs

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Ich denke das Santander hier eben genau wie diese Advazia nur darauf aus sind. das von 100 Kunden min. 10 vergessen pünktlich zu überweisen.
Sicher, sonstige überdurchschnittliche Leistung wie die Erstattung von ATM-Gebühren muss doch letztendlich finanziert werden, und hier trifft es eben die Vergesslichen.
E-Mail-Benachrichtigung ist ein netter Service, aber einige wissen warum sie ihn nicht anbieten.
Wer damit nicht klar kommt, der sucht sich einen anderen Anbieter.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.880
Ich bin für jeden Kunden, der nicht in der Lage ist, seine Termine ordentlich zu verwalten oder zu schusselig ist, rechtzeitig zu überweisen, froh, denn solche Kunden stellen sicher, dass Santander mit dem Produkt genug verdient und meine 1plus Visa so bleibt wie sie ist.

Warum solche Menschen sich diese Karte überhaupt holen, obwohl sie doch wissen müssten, dass sie ihr Zeit- und Geldmanagement nicht im Griff haben, werde ich zwar nie verstehen, aber egal; Hauptsache, sie gibt es.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.142
7.893
ANZEIGE
Ich bin für jeden Kunden, der nicht in der Lage ist, seine Termin ordentlich zu verwalten oder zu schusselig ist, rechtzeitig zu überweisen, froh, denn solche Kunden stellen sicher, dass Santander mit dem Produkt genug verdient und meine 1plus Visa so bleibt wie sie ist.

Warum solche Menschen sich diese Karte überhaupt holen, obwohl sie doch wissen müssten, dass sie ihr Zeit- und Geldmanagement nicht im Griff haben, werde ich zwar nie verstehen, aber egal; Hauptsache, sie gibt es.

Auf der einen Seite gebe ich dir recht. Bin ich auch froh drum.

Auf der anderen denke ich mir: was für eine Verschwendung von Lebenszeit wenn man anstatt einer Automatik sowas doch wieder von Hand machen muss.

• Like
Reaktionen: long legs