• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das dürfen sie dann gerne abstellen und Mindestabhebung 100 EUR fordern ;)
Oder besser: Surcharge-Erstattung nur bei Fremdwährungs-Abhebungen. Für Euro-Abhebungen sind surchcharge-Erstattungen sowieso lächerlich.

Ein Mindestbetrag würde nur wieder die Falschen treffen, wenn dieser dann wirklich weltweit gilt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.067
2.883
Ja, aber es wäre zu schön, mal wieder hier Beiträge von denjenigen zu lesen, die sich dann darüber aufregen. Die Diskussion im DKB-Thread zu dem 50-Euro-Limit war doch einfach herrlich ;)

• Like
Reaktionen: stefanscotland

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.067
2.883
Bezweifle ich. Selbst bei den Number26-Kündigungen waren ja Extrem-Abheber dabei, die bei den Krokos dann auch noch schrieben, dass sie zur Rache ihr Geld täglich bis zum Kündigungstermin in 5€-Schritten abheben wollten.

Ich denke, dass die n26-Kunden und die 1plus-Besitzer aus vollkommen unterschiedlichen Zielgruppen stammen. Die Produkte haben ganz unterschiedliche Einsatzzwecke und Anforderungsprofile. n26 ist ein typisches "Kroko-Produkt", die 1plus Visa nicht. Wer sich die 1plus holt, tut das i.d.R. nicht, um damit im Inland regelmäßig Kleinstbeträge am ATM zu ziehen. Ist zumindest meine Meinung, wissen tu ich's natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ja, aber es wäre zu schön, mal wieder hier Beiträge von denjenigen zu lesen, die sich dann darüber aufregen. Die Diskussion im DKB-Thread zu dem 50-Euro-Limit war doch einfach herrlich ;)
Generell hab ich gegen sowas nichts. Ist nur halt ärgerlich, wenn der ATM nur unter 50€ Geld rausgibt (Indien und ein paar Länder in Afrika).

• Like
Reaktionen: Amino
E

E190

Guest
Generell hab ich gegen sowas nichts. Ist nur halt ärgerlich, wenn der ATM nur unter 50€ Geld rausgibt (Indien und ein paar Länder in Afrika).

Wer in solchen Ländern mit nur einer KK unterwegs ist, dem ist sowieso nicht mehr zu Helfen. Ich persönlich bin mit meiner Kombination DKB+Consorsbank sehr zu frieden. Bei Kleinstbeträgen ist Consorsbank dank 10ct Gutschriften sowieso top, dazu noch Mitglied in der Global ATM Alliance. Manch anderer, der vielleicht viel in Thailand ist, ersetzt in dem Fall halt die Consorsbank durch die Santander.

Ich kann Wizzard nur 100% zustimmen, die Zielgruppen sind echt verschieden und wer eine entsprechende Kombination wählt, der macht das schon bewusst ;)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ich kann Wizzard nur 100% zustimmen, die Zielgruppen sind echt verschieden und wer eine entsprechende Kombination wählt, der macht das schon bewusst ;)
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass Dauer-Thailand-Urlauber die Zielgruppe der Santander sind?

Meiner Ansicht nach haben sie sich mit der Einstellung der Möglichkeit des Lastschrifteinzuges langfristig selbst ins Knie geschossen. Wer nimmt denn so eine Karte für die Dauernutzung im Inland (oder sagen wir eurpäischen Raum), wo man die Automatengebührenerstattung nicht braucht und es mehr als genug andere KK gibt, die entweder gleich am Konto hängen oder Lastschrift anbieten?

Am Ende bleibt dann die Gilde der "Sich-Gebühren-Erstatten-Lasser" übrig. Bestimmt nicht wirklich profitabel ...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass Dauer-Thailand-Urlauber die Zielgruppe der Santander sind?

Meiner Ansicht nach haben sie sich mit der Einstellung der Möglichkeit des Lastschrifteinzuges langfristig selbst ins Knie geschossen. Wer nimmt denn so eine Karte für die Dauernutzung im Inland (oder sagen wir eurpäischen Raum), wo man die Automatengebührenerstattung nicht braucht und es mehr als genug andere KK gibt, die entweder gleich am Konto hängen oder Lastschrift anbieten?

Am Ende bleibt dann die Gilde der "Sich-Gebühren-Erstatten-Lasser" übrig. Bestimmt nicht wirklich profitabel ...

Evtl. noch Teilzahlungskunden

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
567
58
Wer nimmt denn so eine Karte für die Dauernutzung im Inland (oder sagen wir eurpäischen Raum), wo man die Automatengebührenerstattung nicht braucht und es mehr als genug andere KK gibt, die entweder gleich am Konto hängen oder Lastschrift anbieten?

Vielleicht gab es einige Kunden, die ihr Girokonto bei einer Filialbank hatten und die 1plus vorwiegend zum kostenlosen Fremdabheben im Inland genutzt haben. War ja eine praktische Möglichkeit, überall kostenlos abzuheben, ohne die Bank wechseln zu müssen. Wenn diese Kunden jetzt abgewandert und nur noch Teilzahler und Auslandsreisende übriggeblieben sind, könnte das für die Santander durchaus profitabel sein.

Zuletzt bearbeitet:
E

E190

Guest

Sie sind vielleicht nicht die gewollte Zielgruppe, kann mir aber gut vorstellen, dass diese selbst die Santander wählen.

• Like
Reaktionen: MerTilo

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wer in solchen Ländern mit nur einer KK unterwegs ist, dem ist sowieso nicht mehr zu Helfen. Ich persönlich bin mit meiner Kombination DKB+Consorsbank sehr zu frieden.
Erkennst du den Widerspruch zwischen erstem und zweitem Satz?

Wenn du mit deiner Kombination DKB+Consorsbank nach Indien fliegst, dann bist du praktisch nur mit einer Karte unterwegs, weil die andere nicht funktioniert. Wenn die Consorsbank-Visa streikt, und sei es auch nur ein technischer Defekt, dann hast du Pech.

Wozu hat man ein Backup, wenn man schon vorher weiß, dass das Backup nicht funktioniert?

Ich weiß, Indien ist ein extremer Spezialfall, aber ist es nicht enttäuschend, dass die DKB überhaupt nicht darauf reagiert?

E

E190

Guest
Erkennst du den Widerspruch zwischen erstem und zweitem Satz?

Wenn du mit deiner Kombination DKB+Consorsbank nach Indien fliegst, dann bist du praktisch nur mit einer Karte unterwegs, weil die andere nicht funktioniert. Wenn die Consorsbank-Visa streikt, und sei es auch nur ein technischer Defekt, dann hast du Pech.

Wozu hat man ein Backup, wenn man schon vorher weiß, dass das Backup nicht funktioniert?

Ich weiß, Indien ist ein extremer Spezialfall, aber ist es nicht enttäuschend, dass die DKB überhaupt nicht darauf reagiert?

Jein, ich habe ja eine Kreditkarte nicht nur zum Geldabheben ;).

Haben Sie denn wirklich gar nicht darauf reagiert, der Shitstorm auf fb ist relativ schnell abgeflacht, oder? Wie auch immer, ich halte die Lösung auch nicht für optimal ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben weniger als 50 € aus einem ATM gezogen zu haben. In Indien war ich allerdings noch nicht.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben weniger als 50 € aus einem ATM gezogen zu haben. In Indien war ich allerdings noch nicht.

Ich mache das recht häufig bei kurzen freiwilligen oder unfreiwilligen Zwischenstops (letzte Woche z.B. 8 Stunden in der arabischen Wüste und in Istanbul), aber in DE hebe ich selten weniger als 50€ ab.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Oh, kostet die Karte jetzt Jahresgebühr?

Und kostenfrei ATM ist scheinbar auch nicht mehr dabei? <- Das scheinbar doch noch, aber nicht mehr beworben und im Preisverzeichnis (bereits?) separiert.

Das die ATM Gebühren zurück erstattet werden steht auch nirgends. - Stand doch früher dran, oder?

Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Oh, kostet die Karte jetzt Jahresgebühr?

Und kostenfrei ATM ist scheinbar auch nicht mehr dabei? <- Das scheinbar doch noch, aber nicht mehr beworben und im Preisverzeichnis separiert.

Bei mir wird auf dieser Landingpage https://www.santander.de/de/privatk...en/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp noch der Header mit beiden Leistungsmerkmalen angezeigt.

Und das dort verlinkte PV ist vom 10.02.2017: https://www.santander.de/media/pdf/preisverzeichnisse/Preisverzeichnis.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Bei mir steht es, auch nach löschen des Caches, ohne Jahresgebühr drin.