ANZEIGE
Das min. 50 Euro Limit bei der DKB wird schon nicht grundlos seinDiese Masse dürfte nicht existent sein. Wer jeden Tag zum SparkassenATM will aber nix zahlen will, für den ist 1822 Direkt ideal.
Das min. 50 Euro Limit bei der DKB wird schon nicht grundlos seinDiese Masse dürfte nicht existent sein. Wer jeden Tag zum SparkassenATM will aber nix zahlen will, für den ist 1822 Direkt ideal.
Oder besser: Surcharge-Erstattung nur bei Fremdwährungs-Abhebungen. Für Euro-Abhebungen sind surchcharge-Erstattungen sowieso lächerlich.Das dürfen sie dann gerne abstellen und Mindestabhebung 100 EUR fordern
Bezweifle ich. Selbst bei den Number26-Kündigungen waren ja Extrem-Abheber dabei, die bei den Krokos dann auch noch schrieben, dass sie zur Rache ihr Geld täglich bis zum Kündigungstermin in 5€-Schritten abheben wollten.
Generell hab ich gegen sowas nichts. Ist nur halt ärgerlich, wenn der ATM nur unter 50€ Geld rausgibt (Indien und ein paar Länder in Afrika).Ja, aber es wäre zu schön, mal wieder hier Beiträge von denjenigen zu lesen, die sich dann darüber aufregen. Die Diskussion im DKB-Thread zu dem 50-Euro-Limit war doch einfach herrlich
Generell hab ich gegen sowas nichts. Ist nur halt ärgerlich, wenn der ATM nur unter 50€ Geld rausgibt (Indien und ein paar Länder in Afrika).
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass Dauer-Thailand-Urlauber die Zielgruppe der Santander sind?Ich kann Wizzard nur 100% zustimmen, die Zielgruppen sind echt verschieden und wer eine entsprechende Kombination wählt, der macht das schon bewusst
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass Dauer-Thailand-Urlauber die Zielgruppe der Santander sind?
Meiner Ansicht nach haben sie sich mit der Einstellung der Möglichkeit des Lastschrifteinzuges langfristig selbst ins Knie geschossen. Wer nimmt denn so eine Karte für die Dauernutzung im Inland (oder sagen wir eurpäischen Raum), wo man die Automatengebührenerstattung nicht braucht und es mehr als genug andere KK gibt, die entweder gleich am Konto hängen oder Lastschrift anbieten?
Am Ende bleibt dann die Gilde der "Sich-Gebühren-Erstatten-Lasser" übrig. Bestimmt nicht wirklich profitabel ...
Wer nimmt denn so eine Karte für die Dauernutzung im Inland (oder sagen wir eurpäischen Raum), wo man die Automatengebührenerstattung nicht braucht und es mehr als genug andere KK gibt, die entweder gleich am Konto hängen oder Lastschrift anbieten?
Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass Dauer-Thailand-Urlauber die Zielgruppe der Santander sind?
Meiner Ansicht nach haben sie sich mit der Einstellung der Möglichkeit des Lastschrifteinzuges langfristig selbst ins Knie geschossen. Wer nimmt denn so eine Karte für die Dauernutzung im Inland (oder sagen wir eurpäischen Raum), wo man die Automatengebührenerstattung nicht braucht und es mehr als genug andere KK gibt, die entweder gleich am Konto hängen oder Lastschrift anbieten?
Am Ende bleibt dann die Gilde der "Sich-Gebühren-Erstatten-Lasser" übrig. Bestimmt nicht wirklich profitabel ...
Erkennst du den Widerspruch zwischen erstem und zweitem Satz?Wer in solchen Ländern mit nur einer KK unterwegs ist, dem ist sowieso nicht mehr zu Helfen. Ich persönlich bin mit meiner Kombination DKB+Consorsbank sehr zu frieden.
Erkennst du den Widerspruch zwischen erstem und zweitem Satz?
Wenn du mit deiner Kombination DKB+Consorsbank nach Indien fliegst, dann bist du praktisch nur mit einer Karte unterwegs, weil die andere nicht funktioniert. Wenn die Consorsbank-Visa streikt, und sei es auch nur ein technischer Defekt, dann hast du Pech.
Wozu hat man ein Backup, wenn man schon vorher weiß, dass das Backup nicht funktioniert?
Ich weiß, Indien ist ein extremer Spezialfall, aber ist es nicht enttäuschend, dass die DKB überhaupt nicht darauf reagiert?
Bei mir höchstens dann, wenn bei der Heimreise in Fremdwährung noch paar "Euro" für das Taxigeld gefehlt haben.Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben weniger als 50 € aus einem ATM gezogen zu haben. In Indien war ich allerdings noch nicht.
Indien ist eh ein schlechtes Beispiel, weil das ja dort nicht von Dauer so sein wird.Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben weniger als 50 € aus einem ATM gezogen zu haben. In Indien war ich allerdings noch nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben weniger als 50 € aus einem ATM gezogen zu haben. In Indien war ich allerdings noch nicht.
Oh, kostet die Karte jetzt Jahresgebühr?
Und kostenfrei ATM ist scheinbar auch nicht mehr dabei? <- Das scheinbar doch noch, aber nicht mehr beworben und im Preisverzeichnis separiert.
Bei mir nicht. Cache mal geleert?Bei mir wird auf dieser Landingpage https://www.santander.de/de/privatk...en/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp noch der Header mit beiden Leistungsmerkmalen angezeigt
dito..Bei mir steht es, auch nach löschen des Caches, ohne Jahresgebühr drin.