• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
evtl. wird Safari falsch geroutet? Oder man denkt Apple User können sich auch die Jahresgebühr leisten :D

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich hatte lustigerweise im Safari mit leerem Cache die Jahresgebühr, auf der gleichen Maschine in einem Incognito-Tab keine Jahresgebühr. Ich würde das also erstmal auf ein fehlerhaftes Routing schieben :)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Indien ist eh ein schlechtes Beispiel, weil das ja dort nicht von Dauer so sein wird.
Genau deshalb ist es ja traurig, dass die DKB nicht darauf reagiert. Hätte man nicht sagen können: "Indien ist vorübergehend vom Mindestbetrag ausgenommen."? Von einer seriösen Bank hätte man erwarten können, dass sie auf außergewöhnliche Situationen flexibel reagiert.

Oder: Man macht Abhebungen unter 50€ kostenpflichtig und über 50€ kostenlos. Damit wäre die Karte immerhin verwendbar.

Versteh mich nicht falsch: Ich würde auch nie mit weniger als 3-4 Karten nach Indien fliegen. Aber es ist doch absolut nicht im Sinne von Visa, dass die Karte in einem Land praktisch nicht verwendbar ist.

Selbst mit einer dummen Sparkassen-Maestro kann man in Indien abheben, und die Bank, die mit "weltweit" wirbt, hat nur eine Visa, die nicht funktioniert, und eine VPay, die erst recht nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Auf der FB Seite der DKB hat sich eine Kundin für die Freischaltung für unter 50€ in Indien bedankt nachdem sie sich dort erst beschwert hatte. Scheint also schon eine Lösung zu geben. Finde den Beitrag jetzt nur nicht auf die Schnelle.

despaired

Neues Mitglied
07.05.2016
13
0
So nun kam die Karte von der Santander nach knapp einer Woche bei mir an. Wie lange hat es bei euch gedauert bis Online Login Daten kamen? Ich will ja schließlich nicht die Übersicht verpassen wie viel ich zurückzahlen muss ;-)

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
So nun kam die Karte von der Santander nach knapp einer Woche bei mir an. Wie lange hat es bei euch gedauert bis Online Login Daten kamen? Ich will ja schließlich nicht die Übersicht verpassen wie viel ich zurückzahlen muss ;-)

Bei mir war es im Februar so: Karte nach einer Woche, Online-Zugangsdaten nach 10 Tagen, PIN nach 2 Wochen

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe irgendwo gelesen, Altkunden bekommen auch nach Ablauf der Maestro wieder Maestro. Aber jetzt frag mich nicht nach der Quelle ;)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Warum wäre das schlimm? Abgesehen vom Indien-Problem hat man ja eine weltweit einsetzbare Visa. Da wirst du die Maestro sowieso nicht außerhalb Europas brauchen.
Naja, die Maestro wird auch in Südamerika ausgegeben. Selbst da ist das ab und zu auch mal ganz gut. Ergibt aber aufgrund der Gebühren nur Sinn, wenn man eine N26 Maestro hat

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Warum wäre das schlimm? Abgesehen vom Indien-Problem hat man ja eine weltweit einsetzbare Visa. Da wirst du die Maestro sowieso nicht außerhalb Europas brauchen.
Weil man durch die Maestro immer eine sichere Notfallkarte für Bargeld im Gepäck hat. Natürlich kostet es dann Gebühren, trotzdem kommt man an Geld.

Bei VPay schleppt man die Karte sehr wahrscheinlich mit und kann damit nichts anfangen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Wie so oft hat beides Vor- und Nachteile.
Wenn ich in Europa bin, ist mir die Vpay lieber. Natürlich achtet man auf Manipulationen am ATM / Terminal, aber es wäre nicht so schlimm, wenn was passiert. Selbst wenn sie die PIN ausspähen, brauchen sie die Originalkarte. Daher nehme ich - wo möglich - lieber Vpay.
Bin ich woanders in der Welt, kommt die Maestro als Ersatz ins Gepäck. Zusätzlich zu Escorpios Bargeld-Hinweis: Maestro ist ja nicht "nur" Cirrus. Selbst in vielen Geschäften kann man damit bezahlen. Angeblich etwa ~40% so viele Akzeptanzsstellen weltweit wie MC. (13,8 Mio Stand 2011, Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Card )