• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

freakfeuer

Neues Mitglied
07.04.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "echten" Kreditkarte auf die 1plus gestoßen. Die DKB Visa habe ich bereits, das ist aber laut den Daten auf dem Chip eine Debit-Karte. Da ich vorhabe in Zukunft auch Mietwagen buchen zu können (Hinterlegung der Kaution) ist mir das mit der DKB-Karte ein bisschen zu unsicher, auch weil ich dann ja erst mal viel aufladen müsste.
Ich wollte bei euch mal nachfragen ob jemand von euch für diesen Zweck die 1plus Karte schon verwendet hat. Der Hauptpluspunkt mit dem erstatten der ATM-Gebühren wäre für mich ein Bonus den ich im Schnitt höchstens alle 2/3 Jahre nutzen würde. Das Überweisen würde ich hinbekommen.

Nach meinen Recherchen ist die 1plus aktuell immer noch die einzige Karte mit den Punkten die mir wichtig sind:

- "echte" Kreditkarte (kein Debit/Prepaid)
- dauerhaft kostenlos
- 0% Gebühren weltweit (Bargeld & Zahlungen)
- relativ hoher Kreditrahmen ab Vertragsbeginn (>1,5k €)

Wenn jetzt aber jemand einen Tipp hat wo ich das alles mit 100% Lastschrifteinzug bekommen könnte bin ich natürlich auch dankbar ;-)

PS: Mit der DKB Visa hatte ich in Indien (Andamanen) diesen Februar keine Probleme. Am ATM waren es aber auch immer >50€.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die DKB VISA ist eine echte Kreditkarte, sie wird nur in Datenbanken falsch geführt, was für einige gut und für andere schlecht ist. Die Advanzia würde ich nehmen, lass dich von jemandem hier werben.

• Like
Reaktionen: amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die DKB VISA ist eine echte Kreditkarte, sie wird nur in Datenbanken falsch geführt, was für einige gut und für andere schlecht ist. Die Advanzia würde ich nehmen, lass dich von jemandem hier werben.
Also bei einer Vorort Händlerzahlung z.B. Mietwagen Firma ist sie auf jedem Fall als Credit gechipt und steht auch so auf der Karte vermerkt.

Da er Weltweit kostenfrei Bargeld + Lastschrift sucht, ist die Advanzia wohl nicht die geeignete Karte für ihn. Und je nach dem wie schnell er einen Mietwagen buchen möchte, könnte es Probleme mit den Anfangs niedrigen Limits bei der Advanzia geben... Die Option das mit Guthaben zu erhöhen besteht da ja nur "bedingt".

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "echten" Kreditkarte auf die 1plus gestoßen. Die DKB Visa habe ich bereits, das ist aber laut den Daten auf dem Chip eine Debit-Karte. Da ich vorhabe in Zukunft auch Mietwagen buchen zu können (Hinterlegung der Kaution) ist mir das mit der DKB-Karte ein bisschen zu unsicher, auch weil ich dann ja erst mal viel aufladen müsste.
Ich wollte bei euch mal nachfragen ob jemand von euch für diesen Zweck die 1plus Karte schon verwendet hat. Der Hauptpluspunkt mit dem erstatten der ATM-Gebühren wäre für mich ein Bonus den ich im Schnitt höchstens alle 2/3 Jahre nutzen würde. Das Überweisen würde ich hinbekommen.

Nach meinen Recherchen ist die 1plus aktuell immer noch die einzige Karte mit den Punkten die mir wichtig sind:

- "echte" Kreditkarte (kein Debit/Prepaid)
- dauerhaft kostenlos
- 0% Gebühren weltweit (Bargeld & Zahlungen)
- relativ hoher Kreditrahmen ab Vertragsbeginn (>1,5k €)

Wenn jetzt aber jemand einen Tipp hat wo ich das alles mit 100% Lastschrifteinzug bekommen könnte bin ich natürlich auch dankbar ;-)

PS: Mit der DKB Visa hatte ich in Indien (Andamanen) diesen Februar keine Probleme. Am ATM waren es aber auch immer >50€.
Also die DKB ist keine Debit Karte. Es steht auch Credit auf der Karte drauf, so wie es richtig ist. Ein paar Bin Listen Datenbanken sind leider falsch. Das betrifft aber auch viele Sparkassen und andere Finanzinstitute. Bei Autovermietungen gibt es keine Probleme, da die Karte eine Kreditkarte ist, Credit drauf gedruckt ist und die Vermieter diese immer als Credit durch die Bin Liste erfasst haben.

Ansonsten:

1plus ist in Ordnung, nett ist eben halt, dass ATM Entgelte erstattet werden und kein AEE anfällt. Ansonsten ist die Karte eben recht eingeschränkt: 2000€ Limit, 300€ Barlimit und max. 10 Transaktionen pro Tag. Dazu ist Santander recht wählerisch was Neukunden angeht. Die Karte finanziert sich eben aus Zinsen. Musst auch selber überweisen, da es sonst teuer wird

EDIT:

Die Advanzia eignet sich nicht wirklich für Bargeld, weil direkt Zinsen anfallen. Dafür steigert sich der Rahmen und passt sich dem Verhalten an. Kostenlos nutzen: Karte am POS oder im Internet nutzen und rechtzeitig zu 100% den Betrag überweisen. Dann ist das ganze kostenfrei.

Die DKB ist aber schon eigentlich eine Top Karte. Nimm dir eine von den beiden Karten dazu und gut ist.

Wenn Du in den USA bist und deshalb die Erstattung brauchst: Deutsche Bank SparCard => Damit kannst Du kostenfrei ohne Entgeld die Automaten der Bank of America nutzen

Wenns dir entsprechend wert ist, kannst du dir ja mal die Eurowings Gold anschauen, die hat allerdings eine Jahresgebühr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freakfeuer und ImpZwo

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Also ich hab, bzw hatte DKB als VISA und die Advancia als Master. Habe die 1Plus nun als VISA und bin eig ganz zufrieden, kein AEE, Automatengebühr wird erstattet (mehrfach problemlos getestet) und der entsprechende Betrag wird 100% am Anfang des Monats automatisch per SEPA eingezogen, d.h. keine extra Überweisung von mir notwendig und keine Zinsen. Einzig die 2k Limit können je nachdem mal störend sein, aber dafür hab ich dann die Master noch.
Kleiner "Nachteil", was aber auch Vorteil sein kann ist deren Sicherheitspolitik.

Hatte letztens nen Flug auf der SQ Webseite gebucht und wollte mit der 1Plus zahlen, wurde aber geblockt, ne Stunde später bekam ich nen Anruf ob ich diese Transaktion getätigt hätte.
War danach dann für n Paar Wochen in Kolumbien und hatte aufgrund o.g. Erfahrung über den Servicekontakt per eMail die Reise angekündigt und um Authorisierung von Zahlungen aus Kolumbien in dem Zeitraum gebeten. Erster Tag vor Ort, ATM und Geschäft, Karte geblockt. Stunde später Anruf ob ich das war... Hatte auf die Mail verwiesen, mir wurde dann gesagt Mails kann ja jeder schreiben oO
Zukünftig sollte ich telefonscih vorher ankündigen, dann würds gehen... Werd ich dann mal im Mai testen...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.766
2.314
Hatte auf die Mail verwiesen, mir wurde dann gesagt Mails kann ja jeder schreiben.

Das ist deren Billige Ausrede dafür, dass sie in der Bearbeitung der Emails und Post ca. 1,5 Monate Rückstand haben. Als ich einen unrechtmäßigen Schufaeintrag hatte, ging die Karte noch ca 1,5 Monate bevor sie gesperrt wurde :D

Anrufen ist bei der Santander wirklich besser...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Das ist deren Billige Ausrede dafür, dass sie in der Bearbeitung der Emails und Post ca. 1,5 Monate Rückstand haben. Als ich einen unrechtmäßigen Schufaeintrag hatte, ging die Karte noch ca 1,5 Monate bevor sie gesperrt wurde :D

Anrufen ist bei der Santander wirklich besser...

Ich habe immerhin auf die erste meiner Mailanfragen innerhalb von "nur" 4 Tagen eine Antwort bekommen. Aber das war anscheinend Glück, die Fragen zur Rückerstattung der ATM Surchages wurde merkwürdigerweise noch nicht beantwortet...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Ich würde einfach beide nehmen, dann hat man auch Visa und MC. Außerdem kann Advancia jetzt NFC, Santander nicht.

freakfeuer

Neues Mitglied
07.04.2017
2
0
Vielen Dank für all die Antworten!

Gegen die Advanzia sprechen in meinem Fall der geringe Kreditrahmen zu Beginn des Vertrags und die sofortigen Zinsen für Bargeld.
Ich werde die 1plus mal für mich testen (die 2k€ Kreditrahmen reichen mir). Ich habe ja noch die DKB in der Hinterhand, die laut euren Aussagen ja auch bei Autovermietern funktionieren sollte.
Außerdem habe ich dann auch mal eine Backup-Karte. In Thailand hab ich mit der Sparkassen Maestro kein Geld bekommen und die PIN von der DKB hatte ich vergessen :doh:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Vielen Dank für all die Antworten!

Gegen die Advanzia sprechen in meinem Fall der geringe Kreditrahmen zu Beginn des Vertrags und die sofortigen Zinsen für Bargeld.
Ich werde die 1plus mal für mich testen (die 2k€ Kreditrahmen reichen mir). Ich habe ja noch die DKB in der Hinterhand, die laut euren Aussagen ja auch bei Autovermietern funktionieren sollte.
Außerdem habe ich dann auch mal eine Backup-Karte. In Thailand hab ich mit der Sparkassen Maestro kein Geld bekommen und die PIN von der DKB hatte ich vergessen :doh:

Die DKB funktioniert. Vorhin getestet. Ist eine stinknormale Kreditkarte. Sämtliche Kreditkarten der Sparkassen Finanzgruppe gehen als Debit durch in mancher ollen BIN List. Sind aber Kreditkarten und der Vermieter akzeptiert diese dann auch als solche.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Bei mehreren Sparkassen Fillialen habe ich nun mit der 1 Plus bereits die Felermeldung erhalten, das die Karte für diese "Transaktion" nicht zugelassen sei. Scheinbar riegeln die Sparkassen hier systematisch Karten mit Gratis Abholungen ab. Bei der Volksbank funktioniert die Karte problemlos.

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Es sind 10. Und soll wohl egal sein was man bezahlt.

Blöd..Hab zwar zwei Kreditkarten, die andere ist ne ehemals Valovis (schwarze Karte) für lau, (jetzt Targobank), aber da gibt es glaub ich Einsatzgebühren im Ausland.

Naja dann heb ich jedenfalls erstmal 300 Dollar ab, und zahl nur bedingt mit KK (muss die ja auch für Kautionen nutzen)

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
388
55
Blöd..Hab zwar zwei Kreditkarten, die andere ist ne ehemals Valovis (schwarze Karte) für lau, (jetzt Targobank), aber da gibt es glaub ich Einsatzgebühren im Ausland.

Naja dann heb ich jedenfalls erstmal 300 Dollar ab, und zahl nur bedingt mit KK (muss die ja auch für Kautionen nutzen)

war ne woche in NYC. Hatte kein bargeld und bin mit der 1plus locker hin gekommen. Mehr als 10 transaktionen am tag hab ich bei weitem nicht geschafft. War dort aber auch alleine, mit Familie etc. ist das natürlich was anderes.

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Du kannst ja auch dein KK-Konto vorzeitig per Überweisung ausgleichen.

Eben, hab auch mit beiden zusammen 5000 Euro Rahmen, das werde ich natürlich alles nicht gebrauchen, nur diese Begrenzung hat man dann halt immer im Hinterkopf.

war ne woche in NYC. Hatte kein bargeld und bin mit der 1plus locker hin gekommen. Mehr als 10 transaktionen am tag hab ich bei weitem nicht geschafft. War dort aber auch alleine, mit Familie etc. ist das natürlich was anderes.

Ja gut, ich flieg mit meiner Freundin, jeder hat seine Zahlungsmittel, also kann es natürlich auch ausreichen..

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Verständnisfrage: Ich habe die Karte erst seit kurzem.

Es war die letzten beiden Monate so, dass zwischen der Rechnung und dem Einzug der 25 EUR gerade einmal drei Werktage lagen.

Ich gehe davon aus, dass das Einzugsdatum auch die Fälligkeit des Hauptbetrags darstellt? D.h., es bleiben nur drei Werktage, um die Rechnung zu begleichen; aber sie wurde in diesen beiden Monaten auch noch an unterschiedlichen Tagen erstellt.

D.h., eigentlich müsste ich in der letzten Kalenderwoche jeden Tag reinschauen, ob die Rechnung da ist. Oder ich da etwas nicht kapiert?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.067
2.883
ANZEIGE
Also bei mir ist Rechnungsdatum immer am 11. (sofern es ein Bankarbeitstag ist) und Einzug bzw. Fälligkeit ist 8 Bankarbeitstage später.