• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
war ne woche in NYC. Hatte kein bargeld und bin mit der 1plus locker hin gekommen. Mehr als 10 transaktionen am tag hab ich bei weitem nicht geschafft. War dort aber auch alleine, mit Familie etc. ist das natürlich was anderes.
Also ich habe oft Regelmäßig über 10 Transaktionen...

Allein heute schon...
1. Getränke Automat in der Uni.
2. Drogeriemarkt
3. Supermarkt
4. Bargeld
5. Bargeld (zwei mal wegen ATM Höchstlimit)
6. Kaffee
7. Anderer Supermarkt
8. Gemüsehändler
9. Gleich auf dem Weg einen Karottensaft
10. Gleich am Strand mein Bier und lernen dabei
11. Taxi heute Abend ins Restaurant
12. Restaurant
13. Taxi zurück.
14. Aufladung Revolut

Mal sehen was noch kommt. Meine Kreditkarten Abrechnung hat in der Regel 8 - 14 Seiten im Monat.

Edit... 15. Strafzettel heute morgen

Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Verständnisfrage: Ich habe die Karte erst seit kurzem.

Es war die letzten beiden Monate so, dass zwischen der Rechnung und dem Einzug der 25 EUR gerade einmal drei Werktage lagen.

Ich gehe davon aus, dass das Einzugsdatum auch die Fälligkeit des Hauptbetrags darstellt? D.h., es bleiben nur drei Werktage, um die Rechnung zu begleichen; aber sie wurde in diesen beiden Monaten auch noch an unterschiedlichen Tagen erstellt.

D.h., eigentlich müsste ich in der letzten Kalenderwoche jeden Tag reinschauen, ob die Rechnung da ist. Oder ich da etwas nicht kapiert?

Genau das hatte ich auch, habe es beim Support bemängelt, jetzt habe ich eine Fälligkeitsfrist von ~10 Tagen. Ist wohl irgendwie bei denen im IT-System "kaputt"

• Like
Reaktionen: AntonBauer

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
Genau das hatte ich auch, habe es beim Support bemängelt, jetzt habe ich eine Fälligkeitsfrist von ~10 Tagen. Ist wohl irgendwie bei denen im IT-System "kaputt"
Möglicherweise eine Voreinstellung. Die Fälligkeitsfrist wurde bei mir auch problemlos verlängert, als ich mich telefonisch erkundigt habe.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Das IT System der Santander kann es echt mit AB und Alitalia in den besten Zeiten aufnehmen. Jetzt werden mir neuerdings die vorgemerkten Umsätze 2x angezeigt (und auch vom Limit abgezogen). Das wird sicher auch noch ein Spaß...

• Like
Reaktionen: ImpZwo

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Möglicherweise eine Voreinstellung. Die Fälligkeitsfrist wurde bei mir auch problemlos verlängert, als ich mich telefonisch erkundigt habe.
Ich bin noch Altkunde mit 100% Lastschrift-Einzug, mich stört der nach der Rechnungserstellung sehr rasche Einzug aber ebenfalls - kann man so eine Fälligkeits-Verlängerung auch als 100%-Lastschriftkunde erfolgreich beantragen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich bin noch Altkunde mit 100% Lastschrift-Einzug, mich stört der nach der Rechnungserstellung sehr rasche Einzug aber ebenfalls - kann man so eine Fälligkeits-Verlängerung auch als 100%-Lastschriftkunde erfolgreich beantragen?
Versuche es doch und gebe im Forum dann bescheid. Allerdings wird sich bei 100% Einzug schlecht argumentieren lassen... Aber mehr als ein "nein", (was du eh schon hast wenn du nicht anrufst), kannst du nicht kriegen ;)

Das war bei mir noch nie sehr lernfordernd. (y)
Wird bei mir auch erst bestellt wenn das wichtigste durch ist und ich nur noch paar Sachen durchlese :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.068
2.883

Wenn du Altkunde bist, verstehe ich nicht, warum die Frist nicht eingehalten wird. Im Antrag unter Punkt IV. "Zahlungsplan und Verzinsung" stand doch, dass der Ausgleich frühestens 10 Tage nach Rechnungsabschluss erfolgt. Darauf würde ich Bezug nehmen, wenn der Einzug regelmäßig zu früh erfolgt.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Datensensible Erfahrung bei Versuch, das Limit zu erhöhen: Grundätzlich wird eine Erhöhung nach 6 Monaten ermöglicht. Santander prüft die Bonität jedoch nicht nur an Gehaltszetteln über 3 Monate (wäre ja ok), sondern zusätzlich an Kontoauszügen über drei Monaten, aus denen hervorgeht, dass das Gehalt auch auf dem Konto angekommen ist. Schwärzungen auf dem Kontoauszug sind nicht erlaubt, was bedeutet, dass eine Bank, die NICHT meine "Hausbank" sein soll, Detailwissen über alle Buchungen auf meienm "Hausbankkonto" erhält. Protest zwecklos, eine schriftliche Beschwerde wurde spät aber konsequent zurückgewiesen. Kleines Leckerli am Rande: die MiA'in bei der Hotline meinte, solch einen Einblick in das Konto würde sie selbst auch nicht geben. Ergo: bleiben wir bei 2000.- als Limit für Abhebungen, ungeachtet des möglichen Hochfahrens des Guthabens per Einzahlungen. Davon kann man dann Käufe tätigen, das Bargeld-Limit bleibt ungeachtet davon bei 2000.-...Und tschüs mit dieser Bank.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Datensensible Erfahrung bei Versuch, das Limit zu erhöhen: Grundätzlich wird eine Erhöhung nach 6 Monaten ermöglicht. Santander prüft die Bonität jedoch nicht nur an Gehaltszetteln über 3 Monate (wäre ja ok), sondern zusätzlich an Kontoauszügen über drei Monaten, aus denen hervorgeht, dass das Gehalt auch auf dem Konto angekommen ist. Schwärzungen auf dem Kontoauszug sind nicht erlaubt, was bedeutet, dass eine Bank, die NICHT meine "Hausbank" sein soll, Detailwissen über alle Buchungen auf meienm "Hausbankkonto" erhält. Protest zwecklos, eine schriftliche Beschwerde wurde spät aber konsequent zurückgewiesen. Kleines Leckerli am Rande: die MiA'in bei der Hotline meinte, solch einen Einblick in das Konto würde sie selbst auch nicht geben. Ergo: bleiben wir bei 2000.- als Limit für Abhebungen, ungeachtet des möglichen Hochfahrens des Guthabens per Einzahlungen. Davon kann man dann Käufe tätigen, das Bargeld-Limit bleibt ungeachtet davon bei 2000.-...Und tschüs mit dieser Bank.
Amex wollte bei mir auch Kontoauszüge. Die wollen aber nur sehen, dass der Geldeingang da ist. Den Rest kann man ruhig schwärzen

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
950
81
MUC
Als ich mal angefragt hatte wollten die nur dass ich mit Gehaltsnachweisen in die Filiale laufe. War mir dann aber zu umständlich. Dann wird die Karte halt primär zum Abheben benutzt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Sind wirklich Galgenstricke. Hatte ja vor ein paar Tagen im Forum angefragt, ob das nur bei mir so ist, mit nur 3 Tagen Zeit, die Rechnung zu begleichen. Zwei Vorumsinsassen meinten, sie hätten dies erfolgreich per Anruf gelöst.

In der Tat: Das ist so. Die an der Hotline weiß sofort, worum es geht, und setzt die Zeit für das Begleichen der Rechnung auf zehn Tage hoch. Santander 1plus ist eine Superkarte für uns hier, aber die kann man guten Gewissens keinem "normalen" Menschen empfehlen.

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Ging bei mir ebenfalls mit den letzten drei Gehaltsnachweisen in der Filiale...war am nächsten Werktag online ersichtlich und wurde eine Woche später per Brief bestätigt. Habe die Karte 10/16 beantragt. Abrechnung ist der 18. und Lastschrift ist der 28.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich würde einfach in die Filiale gehen, die Kontoauszüge mitnehmen und dem Bearbeiter dann sagen, dass er einen Blick drauf werfen darf, aber keine Kopien machen.

Würde das funktionieren? Dann könnte man sich immerhin sicher sein, dass die Kontoauszüge nirgends gespeichert bleiben.

• Like
Reaktionen: Beck

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Es reicht ja, wenn sich nur die davon Betroffenen melden... falls es überhaupt welche gibt und die Nachricht keine Ente ist.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Goyale spielt aktuell den Postbank-Hasser und Postbank-Niedergang-Verkauf-Erwarter, einen hochqualifizierten Bankkonto-Modell-Rechner, und im TT zusätzlich sogar Telefonica-Tariferfinder. Im Preismanagement ist er der einzige qualifizierte Hochstapler in Deutschland querbeet über alle Branchen. :D

• Like
Reaktionen: Droggelbecher