• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
ANZEIGE
10 hab ich noch nicht geknackt, mein Rekord waren acht, könnte aber in London anders sein.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Habt ihr einen Gehaltsnachweis oder eine Meldebestätigung nachreichen müssen zum Erhalt der 1plus?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Wie hoch ist denn das Wochenlimit? Eigentlich brauche ich gar nie Bargeld, jetzt aber ausnahmsweise schon.

Gestern 300 EUR rausgelassen, heute gingen (an einem anderen Automaten) aber nur 200 EUR.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wie hoch ist denn das Wochenlimit? Eigentlich brauche ich gar nie Bargeld, jetzt aber ausnahmsweise schon.

Gestern 300 EUR rausgelassen, heute gingen (an einem anderen Automaten) aber nur 200 EUR.
Ich weiss nicht, ob es da ein Limit gibt, habe selbst aber schon im Ausland an 5 aufeinanderfolgenden Tagen zusammen etwa 1300 Euro gezogen.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Hab's interessehalber nachher bei einer anderen Bank versucht, da kam der letzte Hunderter raus. War also wohl die Stadtsparkasse München, die nur 200 EUR rausrücken wollte.

• Like
Reaktionen: vs_muc

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Sagt mal, nochmal kurz eine Basic-Rückbestätigung bitte: Bei der Santander 1plus gibt es 1% für Umsatz an Tankstellen, nicht nur fürs Tanken, oder? Vollkommen egal, was man da kauft. Immer so korrekt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Sagt mal, nochmal kurz eine Basic-Rückbestätigung bitte: Bei der Santander 1plus gibt es 1% für Umsatz an Tankstellen, nicht nur fürs Tanken, oder? Vollkommen egal, was man da kauft. Immer so korrekt?
Auf der Webseite steht Tankrabatt... Somit nur fürs tanken.

Effektiv dürfte das aber nicht zu prüfen sein ;) Zumindest nicht "Weltweit".

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
Solange der merchant als Tankstelle registriert ist, bekommst du cashback auf den gesamten Umsatz

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Wobei für Rabatt SEQR momentan noch am besten sein sollte, zur Not halt mit einem billigen gebrauchten Android Handy.

• Like
Reaktionen: 1 Person

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Geht das auch bei Shell, mit cashback (Bargeld abheben)?

Wir hatten es von cashback, sprich Geld zurück, also Rabatt. Hat nichts zu tun mit cash out, also Geld Auszahlung.

Ich weiß auch nicht, warum 98% der member hier immer von cashback sprechen, wenn sie sich Geld an der Supermarktkasse auszahlen lassen. Da gibt's ja kein Geld zurück, sondern man lässt sich nur das eigene Geld auszahlen, also cash out. cashback ist für mich etwas anderes.

• Like
Reaktionen: rmol

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
cashback ist der internationaler Begriff für Rabatt- bzw. Bonusauszahlungen. Wenn man einen Umsatz macht, bekommt man cashback. Habe noch nie gehört, dass Geld abheben mit cashback bezeichnet wird. Wäre auch unlogisch. Es muss cash out heißen. Mag sein, dass sich bei bestimmten Leuten cashback eingebürgert hat, richtig wird es deshalb noch lange nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Es gibt auch zahlreiche Begriffe, die im deutschen Alltag üblich sind (ich meine jetzt nicht Anglizismen) und die trotzdem nicht richtig verwendet werden. Wie eine Bank etwas bezeichnet, ist für mich kein Gradmesser, ob etwas sprachlich korrekt ist oder nicht. Vielleicht kann die TescoBank einfach kein English. Es gibt ja auch genügend deutsche Banken, die kein Deutsch können. ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
cashback ist der internationaler Begriff für Rabatt- bzw. Bonusauszahlungen.
Dass ist cashback rewards.... In den USA gerne auch mal als Cashback abgekürzt, weil da die Bargeld Auszahlung nicht so publik ist bzw. erst später eingeführt wurde.

In Australien und England z.B. steht CashBack ohne Zusatz ganz klar für eine Bargeldauszahlung und ich bin mir ziemlich sicher, dass die da Englisch können ;)

Auch wird das Wort in wenigen Fällen verwendet, wenn man einen Kauf Rück-abwickelt und die Auszahlung in Bargeld stattfindet.

Hier von richtig und falsch zu sprechen, ist wohl regional zu betrachten. Selbst Visa und Mastercard, haben Cashback auf dem EMV Chip als Bargeld-Auszahlung deklariert.