• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Schön, dass ihr alle ihm so viel Aufmerksamkeit zukommen lasst.

Damit hat er im Prinzip schon gewonnen, denn genau das will er wahrscheinlich...

• Like
Reaktionen: amerin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In der Tat, deren Online-Banking wird ja durch die konzerneigene Geoban S.A. bereitgestellt...

Ich mag allgemein den Vereinfachungswahn nicht, der so um sich greift. Online-Banking muss viele Einstellungen bieten. Klar soll eine Oberfläche nicht zugemüllt sein, aber wenn man sie braucht, sollten im Hintergrund trotzdem Details greifbar sein.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.913
336
Wobei das Santander Onlilne Banking das schlechteste ist, was ich kenne.... kann schon eine Verbesserung vertragen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Wobei das Santander Onlilne Banking das schlechteste ist, was ich kenne.... kann schon eine Verbesserung vertragen.
Ich bin kein Fan vom Santander-Online Banking. (Aber einem geschenkten Gaul...)

Wobei, PSA Direktbank finde ich auch ziemlich nervig mit den komisch formatierten Kontoauszügen.

Fidor recht primitiv (z.B. keine Direktüberweisungen, Kontoauszüge wirken wie hingerotzt) und verschluckt manchmal Daueraufträge, die werden ausgeführt, aber nicht angezeigt (wie gut, dass ich die immer mit Deadline setze).

Oder wenn man jenseits der Grenzen schaut, das von KBC Bank Ireland ist nicht sehr intuitiv. Selbst wenn man nur ein Konto hat, muss man bei Anlage einer Überweisung immer zuerst das absendende Konto auswählen. Felder sind nicht gelabelt, sondern haben nur den grauen Defaultwert als Beschreibung, hat man ein Feld ausgefüllt, wird es unübersichtlich. Sieht aus wie eine mobile App, die man notdürftig auf den Desktop gebracht hat.

So ein Mittelding ist Pekao, typisch polnisch (ähnlich wie DiPocket) - viele Details, sehr mächtig, toll zur Fehlersuche mit Anzeige von MID und TID. Aber auch sehr unübersichtlich.

Consorsbank geht so.

Eines der besten Systeme im deutschen Banking ist definitiv GAD bank21 (z.B. Sberbank, Privatbank 1891). Bin gespannt, wie durch die Fusion von GAD und Fiducia zukünftige Generationen aussehen werden, denn das Fiducia-System ist wesentlich schlechter.

• Like
Reaktionen: 1 Person

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.584
8.643
Die App ist noch genauso bescheiden wie zuvor. Maske friert ein wenn die bankeigene Werbung nicht geladen werden kann. Ganz großes Kino.
Immerhin ist sie (noch) kostenlos und erlaubt mir Geld kostenlos im Ausland zu ziehen.

Consors hat mir letzte Woche ein Schreiben geschickt, dass das ab Ende Juli nicht mehr so sein wird. Bargeldabhebungen im Ausland kosten dann 1,75%. Nach der nächsten Reise wird das Girokonto gekündigt denn zu was anderem war es nie gut. Und ich habe genug Backup Karten mit den gleichen Konditionen...

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
... Consors hat mir letzte Woche ein Schreiben geschickt, dass das ab Ende Juli nicht mehr so sein wird. Bargeldabhebungen im Ausland kosten dann 1,75%. Nach der nächsten Reise wird das Girokonto gekündigt denn zu was anderem war es nie gut. Und ich habe genug Backup Karten mit den gleichen Konditionen...

Ups. Kam das mit Briefpost, Email oder im Online Postfach? Gilt das für die 1plus allgemein oder für das Girokonto
Hört sich jedenfalls nicht so positiv an, bin mal gespannt wie das weitergeht. Im Moment dreht ja so ziemlich jede Bank Stückchenweise an der Stellschraube

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Gibt gerade ein iOS Update. "Impressum aktualisiert" - Ich denke das ist auch auf der Homepage passiert.

• Like
Reaktionen: amerin

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
91
24
Lässt sich eigentlich der Kreditrahmen erhöhen? Hatte von einem bekannten gehört, dass dieser wohl immer bei 2.000 Euro bleibt. Kann das jemand bestätigen? Für eine längere Reise ist das ja nicht unbedingt viel.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Lässt sich eigentlich der Kreditrahmen erhöhen? Hatte von einem bekannten gehört, dass dieser wohl immer bei 2.000 Euro bleibt. Kann das jemand bestätigen? Für eine längere Reise ist das ja nicht unbedingt viel.

Ja, aber bei 1plus kann man im Gegensatz zu Gebuhrenfrei ein Guthaben anlegen; wer eine längere Reise plant, kann sich das ja evtl. leisten.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Ja, bei mir wollten Sie das ich persönlich mit Gehaltsnachweisen in eine Filiale komme. Das war mir zu aufwändig. Daher nutze ich die Karte nur für Bargeld und ab und zu für Tankstellen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Ja, bei mir wollten Sie das ich persönlich mit Gehaltsnachweisen in eine Filiale komme. Das war mir zu aufwändig. Daher nutze ich die Karte nur für Bargeld und ab und zu für Tankstellen.

Mit Gehaltsnachweis (aufgrund Beantragung des Girokontos, das ich nach 2 Monaten wieder gekündigt habe) bin ich jetzt bei 3000€. Vielleicht geht da noch mehr.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Mal wieder angeklopft wegen 1plus Visa und kontaktlosem Bezahlen. Weil das ja jetzt sogar die Sparkassen und Volksbanken anbieten.

"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das NFC Verfahren nicht anbieten und ein solcher Service derzeit auch nicht geplant ist."

Ui. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: KvR und CloudHopper

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Mal wieder angeklopft wegen 1plus Visa und kontaktlosem Bezahlen. Weil das ja jetzt sogar die Sparkassen und Volksbanken anbieten.

"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das NFC Verfahren nicht anbieten und ein solcher Service derzeit auch nicht geplant ist."

Ui. :rolleyes:

Vor einer Woche auch angefragt, gleiche antwort ;:(

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Sind bei Advanzia neu ausgestellte KK nicht automatisch mit NFC?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Natürlich trotzdem ärgerlich. M.E. nicht zuletzt auch für Santander.

Jetzt mit NFC kann man die Gebuhrenfrei im Ausland für den Kaffee am Bahnhof usw. recht bequem einsetzen, wo man sonst (wie man es aus DE gewöhnt ist) Bargeld gezogen hätte.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
ANZEIGE
Natürlich trotzdem ärgerlich. M.E. nicht zuletzt auch für Santander.

Jetzt mit NFC kann man die Gebuhrenfrei im Ausland für den Kaffee am Bahnhof usw. recht bequem einsetzen, wo man sonst (wie man es aus DE gewöhnt ist) Bargeld gezogen hätte.

Aber die Santander hat doch das 10 Transaktionen Limit pro Tag. Würde das nicht bei vielen kleineren Zahlungseinsätzen eher kontraproduktiv sein?