• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Weil man durch die Maestro immer eine sichere Notfallkarte für Bargeld im Gepäck hat. Natürlich kostet es dann Gebühren, trotzdem kommt man an Geld.
Es gibt bessere Notfallkarten. 10€ pro Abhebung sind schon ziemlich krass. Da ist sogar noch das Abheben mit Advanzia trotz Zinsen günstiger, und das sagt schon einiges aus...

Bei VPay schleppt man die Karte sehr wahrscheinlich mit und kann damit nichts anfangen.
Also ich schleppe die nie mit. Aber angeblich funktioniert VPay inzwischen schon an allen Chip&Pin-Geräten, wo auch Visa funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Es gibt bessere Notfallkarten. 10€ pro Abhebung sind schon ziemlich krass. Da ist sogar noch das Abheben mit Advanzia trotz Zinsen günstiger, und das sagt schon einiges aus...
Klar gibt es bessere, allerdings mit dem großen Nachteil, dass man die erst beantragen muss. Die DKB Maestro / VPay (Girocard) hat man ja automatisch im portfolio. Und ja, 10 Euro für eine Abhebung sind krass. Vor zwei Jahren habe ich aber mal meine Geldbörse verlegt und hatte nur noch die Barclaycard Classic im Tresor... Musste für circa 500 Euro Bargeld in Fremdwährung über 20 Euro zahlen... Allerdings war mir das in dem Moment total egal, ich war einfach glücklich das ich kein Ärger Vorort habe.

So eine richtige Notfallkarte habe ich auch gar nicht. Die neue Eurowings die eigentlich eine Notfallkarte werden sollte, wird im Ausland auf Grund von 0% AEE und kostenfrei Bargeld wohl eher zum Hauptzahlungsmittel. Super daran ist das Kartendoppel. Visa im Tresor und Mastercard in Nutzung... Geht eine kaputt (magstrip) oder Verlust, hat man noch die andere. Und das ganze mit nur einem Schufa-Eintrag.

Im Euro Raum werde ich aber weiterhin auf Amex setzen. Nach dem ich da Ende letztes Jahr aber über 300 Euro AEE für div. Hotelbuchungen zahlen musste, musste ich handeln und mir eine Karte ohne AEE zulegen. (Das Limit der Advanzia war da zu klein)

Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
wonach wird denn der Abrechnungstermin entschieden? Ich habe ja schon rausgefunden dass es entweder der 10 oder der 20. eines Monats sein kann. Geht es nach der ersten Nutzung oder nach Beantragung?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
10€ pro Abhebung sind schon ziemlich krass. Da ist sogar noch das Abheben mit Advanzia trotz Zinsen günstiger, und das sagt schon einiges aus...
Abheben mit der Advanzia finde ich gar nicht so teuer.
Sind doch nur 1,73% pro Monat.
Das ist halt bloss nicht kostenlos oder marktführend.
Aber auch nicht teuer, sofern man zumindest binnen ein paar Tagen später überweisen kann...
Ich meine... selbst 1% währe noch relativ günstig, vor allem nicht angesichts des fehlenden Fremdwährungsaufschlags.

Viele Karten gibt's in Deutschland bzw. Europa, denke ich, nicht, mit denen man ähnlich günstig abheben kann.
(Nur eben ein paar wenige "übliche Verdächtige", die allerdings unter den Mitlesern hier weit verbreitet sind)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Abheben mit der Advanzia finde ich gar nicht so teuer.
Sind doch nur 1,73% pro Monat.
Das ist halt bloss nicht kostenlos oder marktführend.
Aber auch nicht teuer, sofern man zumindest binnen ein paar Tagen später überweisen kann...
Ich meine... selbst 1% währe noch relativ günstig, vor allem nicht angesichts des fehlenden Fremdwährungsaufschlags.

Viele Karten gibt's in Deutschland bzw. Europa, denke ich, nicht, mit denen man ähnlich günstig abheben kann.
(Nur eben ein paar wenige "übliche Verdächtige", die allerdings unter den Mitlesern hier weit verbreitet sind)
na ja... 22,90 % effektiv! Das ist schon eine Hausnummer. Aber ja, falls man schnell ausgleicht und nun keine Unsummen abhebt, dürfte es merklich günstiger sein als eine Standard Kreditkarte oder Girocard im Ausland.

Wie ist das mit Bargeld eigentlich? Ist das Bestandteils des Kreditlimits und kann auf Teilzahlung zurück gezahlt werden oder wird das sofort bei Abrechnung fällig?

Bei Amex löst Bargeld sogar eine sofortige Lastschrift aus. Da ich schon so lange dort Kunde bin, dass eine Angabe einer Kontonummer noch keine Pflicht war und ich auch nicht getan habe, darf ich gar kein Bargeld abheben. Habe es zwar nie probiert, glaube aber auch nicht das es funktioniert.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
na ja... 22,90 % effektiv! Das ist schon eine Hausnummer.
Klar - aber ist ja, abgesehen von Automatendirektentgelten auch "all-in", also inkl. Fremdwährungszuschlag etc.
Als mittel- bis längerfristigen Privatkredit wird das ja (hoffentlich) niemand nutzen.

Wie ist das mit Bargeld eigentlich? Ist das Bestandteils des Kreditlimits und kann auf Teilzahlung zurück gezahlt werden oder wird das sofort bei Abrechnung fällig?
Kann als Teilzahlung zurückgezahlt werden.
Wird halt einfach ab Abhebedatum bis Tilgung verzinst.

Habe meine letzte Abhebung aus dem Januar selbst gerade in Teilzahlung(en) beglichen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also ist es langfristig teuer aber trotzdem fair, dass es überhaupt geht.

Kurzfristig für den Notfall perfekt und darüber hinaus zwar nicht optimal, aber günstiger als Karten mit ATM Gebühren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Petermueller

Neues Mitglied
09.03.2016
1
0
Schade, mich hat die Santander abgelehnt. Obwohl ich oft gehört habe, dass sie mittlerweile Studenten nehmen. Naja die DKB hat mich sofort angenommen. Aber ich kanns ja nachvollziehen, Studenten sind i.d.R. nicht die ertragreichsten Kunden

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Schade, mich hat die Santander abgelehnt. Obwohl ich oft gehört habe, dass sie mittlerweile Studenten nehmen. Naja die DKB hat mich sofort angenommen. Aber ich kanns ja nachvollziehen, Studenten sind i.d.R. nicht die ertragreichsten Kunden

Willkommen im Forum!

Aber Akademiker haben am Ende meist ein gutes Einkommen. Und sind dann eine gute Einnahmequelle für eine Bank.

Diese Strategie fahren einige Banken. Die Santander ist aber auch sehr wählerisch was Kunden und Anträge angeht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Aber Akademiker haben am Ende meist ein gutes Einkommen. Und sind dann eine gute Einnahmequelle für eine Bank.
Aber nicht bei diesen Produkt. Die Bank möchte ja Teilzahler und niemand mit guten Einkommen der jeden Monat 100% den Abrechnungsbetrag begleicht.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber nicht bei diesen Produkt. Die Bank möchte ja Teilzahler und niemand mit guten Einkommen der jeden Monat 100% den Abrechnungsbetrag begleicht.
Sieh es mal so:

Der Student hat wenig Geld und macht deshalb Schulden, die er später als Akademiker zurückzahlen kann.

= Der perfekte Schuldner

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Sieh es mal so:

Der Student hat wenig Geld und macht deshalb Schulden, die er später als Akademiker zurückzahlen kann.

= Der perfekte Schuldner
Klar, nur sind das in der Regel keine kurzzeitigen Kreditkarten Schulden sondern Langezeit Studenten Kredite ;)

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Oh, große Freude meinerseits im Zusammenhang mit der ersten Rechnung: Rechnungsdatum 29.03. (Mittwoch), abrufbar am 30.03. (Donnerstag), Fälligkeitsdatum am 03.04. (Montag). Soviel zu "Mindestens 10 Tage".

Aber immerhin gab es ein paar Tage nach der Mail einen Rückruf "da wurde etwas falsch in Ihrem Account hinterlegt". Echte Qualitäts-IT anscheinend...

• Like
Reaktionen: ImpZwo

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Oh, große Freude meinerseits im Zusammenhang mit der ersten Rechnung: Rechnungsdatum 29.03. (Mittwoch), abrufbar am 30.03. (Donnerstag), Fälligkeitsdatum am 03.04. (Montag). Soviel zu "Mindestens 10 Tage".

Aber immerhin gab es ein paar Tage nach der Mail einen Rückruf "da wurde etwas falsch in Ihrem Account hinterlegt". Echte Qualitäts-IT anscheinend...
Das Fälligkeitsdatum meinen die aber nicht ernst, oder? Weia...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Bei einer Rückbuchung in Fremdwährung wird zwar zum ursprünglichen Buchungstag rückabgewickelt, aber nicht mit dem identischen Wechselkurs, was bei mir bei der 1plus immer zum Nachteil für mich ausging.(n)
Kenne ich von keiner anderen KK. :confused:

Soll das so sein?

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Bei einer Rückbuchung in Fremdwährung wird zwar zum ursprünglichen Buchungstag rückabgewickelt, aber nicht mit dem identischen Wechselkurs, was bei mir bei der 1plus immer zum Nachteil für mich ausging.(n)
Kenne ich von keiner anderen KK. :confused:

Soll das so sein?
Ist bei mir auch so (Barclaycard). Habe allerdings einen Euro Gewinn gemacht (US-Dollar)... ;-)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Dürfte übliches Procedere bei praktisch allen Karten sein, haben sich ja schon einige bei der EGP-EFs drüber aufgeregt

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Immer wenn Margen, Auslandseinsatzentgelte usw. drauf kommen, wird es verwirrend. Manchmal werden die erstattet, manchmal nicht.

Ich habe auch ein paar Groschen Gewinn gemacht, als Curve 1 GBP zur Verifikation von meinem Pekao-Konto abbuchte und ein wenig später wieder erstattete...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher