• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
ANZEIGE
Ist bei mir schon längst der Fall, aber Curve braucht ewig zum authorisieren und funktioniert auch nur online. Sie tut ihren Zweck, aber am liebsten würde ich diesen Helfer aus dem Portemonnaie verbannen und Platz sparen.

Also die Authorisierungsdauer hängt absolut vom POS ab. In Neuseeland habe ich 5 Wochen alle Zahlungen mit der Kombi Curve/Santander 1 plus getätigt, per Paywave innerhalb von 2 Sekunden durch. So gut wie überall! Vielfach täglich. Absolut genial. Nicht mit D zu vergleichen, wo man immer noch bei Kontakloszahlungen ungläubig angeschaut wird. Von der Bezahltechnik her bisher mein angenehmster Urlaub.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ist bei mir schon längst der Fall, aber Curve braucht ewig zum authorisieren und funktioniert auch nur online. Sie tut ihren Zweck, aber am liebsten würde ich diesen Helfer aus dem Portemonnaie verbannen und Platz sparen.

Also meine Erfahrung ist da nicht so schlecht. Meist geht es blitzschnell, nur manche (wenige) POS-Geräte brauchen lange. Die brauchen dann ohne Curve aber gefühlt genauso lange.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Die 1plus ist doch nur für die Erstattung von Fremdentgelten an ATMs gut, wofür braucht man da NFC
Ich verwende sie auch zum Zahlen.
Da wäre NFC nice to have (warte auf die Lieferung der Curve).

Dass die Visa 1 plus meines Wissens kein Offline-Pin kann
( ist das noch aktuell ?) finde ich eher ein Defizit in Sachen Zahlen.

Eine eierlegende Wollmilchsau wäre doch was ;)

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die 1plus ist für mich im Ausland durch kostenlos Bargeld abheben und keine Fremdwãhrungsgebúhren die erste Wahl. Oder welche KK nimmst du dafür?

Zum bezahlen im Ausland offline/online die DKB VISA
Die hat NFC, auch wenn mir das nicht wirklich wichtig ist
Zudem ist auch Geld am ATM kostenlos

Sonderfall eben der Betreiber verlangt eine eigene Gebühr, dann hat die 1plus ihre Berechtigung

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Hä? Das abgebildete PLV beantwortet doch gerade deine Frage.
Hä? Du sagst ja zu Select-Bargeld frei von Fremdwährungsentgelt im Gegensatz zu Kartenzahlung. Aber meine Frage entstand doch wegen dem PLV vs. Website, weil das Select-Fremdwährungsentgelt laut PLV immer gilt und die Website von kostenlos Bargeld weltweit nebst Betreibergebührenerstattung spricht.

B

Ben Ehmen

Guest
Die 1plus ist doch nur für die Erstattung von Fremdentgelten an ATMs gut, wofür braucht man da NFC :confused:

Genau wegen dieser cherry picker hat z.B. die DKB die Surcharge-Erstattung gecancelt und gleichzeitig auf 50.- EUR ATM-Mindestbetrag erhöht.
Rentiert sich halt nicht, wenn Max & Erika Mustermann an 7 Tagen der Woche tgl. umgerechnet 8.50 EUR an ATM`s weltweit ziehen,
um dann ihre Erdbeereiskugel im Hörnchen cash in Landeswährung zahlen zu können.
Das die VISA 1plus diesen Servicegedanken noch lebt und anbietet ist demnach auch nur noch eine Frage der Zeit bis zur Änderung.
Aber dann ist das Geschrei und die künstliche Empörung -gerade hier im Forum- wieder gross.
Die Geister, die ich rief!

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
DKB durch Santander Visa 1plus ersetzen?

Ich habe ja hier meinen Erfahrungsbericht zur Beantragung der Santander 1plus Visa geposted.
Fast zeitgleich habe ich mir am 08.02.2018 bei der ING DiBa einen Rahmenkredit in Höhe von 25 k€ einräumen lassen (ohne besonderen Hintergrund, nur zum Testen) und am 13.01.2018 kam zusätzlich zur Gold noch die Amex PAYBACK hinzu.

Hier nun ein paar Updates:
1. Was hat sich in der Schufa getan?
schufa.jpg schufa2.jpg schufa3.jpg schufa4.jpg

- Die Santander Consumer Bank hat verschiedene Score-Karten abgefragt. Interessanterweise lieferte die "Individuelle SCHUFA-Scorekarte Santander Consumer Bank" am selben Tag (31.01.) zwei völlig abweichende Werte: 421 ("zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko") und 524 ("sehr geringes Risiko")???
- Die Karte wurde als "Kreditkarte mit Verfügungsrahmen eingetragen"
- Die übermittelten Score-Werte waren nicht besonders berühmt.
- Zwei Wochen nach Eröffnung des Kartenkontos wurde eine weitere Score-Karte ("Bestandskunden") abgefragt.
- Der Basisscore ist von 97,44 auf 97,98 % gestiegen!

2. Erste Erfahrungen mit der Karte
- Ich benutze die 1plus überwiegend mit Curve, bislang vollkommen unproblematisch.
- Ich habe kürzlich die zweite Monatsrechnung bekommen (jeweils ca. 2k € Umsatz) und per Überweisung bezahlt.
- Die Überweisungen von Revolut werden am nächsten Tag gutgeschrieben.
- Bei einer Überweisung habe ich vergessen, den Verwendungszweck (Kartennummer) anzugeben. Diese wurde am nächsten Tag gleich wieder auf Revolut zurückgebucht.
- Ansonsten verhält sich die Karte absolut problemlos und erwartungsgemäß, auch beim Aufladen von boon und Revolut und im Ausland. Interessant ist, dass Auslandsumsätze sofort im Euro-Gegenwert in der Umsatzübersicht erscheinen, was bei DKB oder Advanzia ja immer ein paar Tage dauert.

3. Sonstiges
- Durch die Beantragung fiel mein Score bei arvato Bertelsmann (infoscore Consumer Data GmbH) von 574 auf 534 (beides noch "sehr gut"). Ob es an der 1plus oder dem ING DiBa-Rahmenkredit lag, weiß ich noch nicht. Sobald ich es herausgefunden habe berichte ich wieder.
- Wie bereits berichtet, lässt sich die PIN nicht ändern: https://www.vielfliegertreff.de/kre...-pin-uebersicht-wunsch-pin-8.html#post2573833

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elske und KvR

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Durch die Beantragung fiel mein Score bei arvato Bertelsmann (infoscore Consumer Data GmbH) von 574 auf 534 (beides noch "sehr gut"). Ob es an der 1plus oder dem ING DiBa-Rahmenkredit lag, weiß ich noch nicht. Sobald ich es herausgefunden habe berichte ich wieder.

Bei mir hat die Santander nichts bei infoscore/arvato eingetragen oder abgefragt. Tippe auf letzteres.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Bei mir hat die Santander nichts bei infoscore/arvato eingetragen oder abgefragt. Tippe auf letzteres.

Auszug aus dem Santander-Antrag:
8ffbfdb86eabb37b0aa0927d69d2034f.jpg

Ich habe mal eine Selbstauskunft angefordert, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich werde berichten.

Die Deltavista GmbH firmierte übrigens 2016 bereits um und heißt CRIF Bürgel GmbH...
Das Antragsformular soll „Stand 09.2017“ sein:
43ad7414d191317f63c52a2213c8b1b8.jpg

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
:confused: Lässt sich Loginname/ Benutzerkennung/ Benutzername/ Zugangsnummer nicht mehr ändern? Ich finde das pdf-Dokument zur Beauftragung auf der neuen Website nicht mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Kurze Frage von mir bzgl. der Karte. Habe diese erst seit ein paar Tagen und konnte hier keine entsprechenden Infos finden. Habe jetzt einige Testbuchungen in verschiedenen Währungen laufen lassen. Überweisung auf das Kartenkonto geht auch sehr schnell (im Vergleich zu Amex und Advanzia).

1. Sofort nach Autorisierung sieht man den angefragten Betrag ja online in den vorgemerkten Umsätzen. Bei Fremdwährungen wird der Fremdwährungsbetrag und der Eurobetrag angezeigt. Ist der Eurobetrag 1:1 der der auch abgerechnet wird? Oder muss hier die Rechnung abgewartet werden?

2. Hierauf baut auch meine zweite Frage auf. ich weiß nicht ob wer von euch Outbank für seine 1plus verwendet. Dort werden die Umsätze bei mir unter die Vormerkungen gebucht. Ändert die Santander diese Vormerkungen zeitnah (sprich einige Tage nach Buchung oder erst zur Rechnungsstellung) in "gebuchte" Einträge?

Vielen Dank wie immer für eure Hilfe!

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
2. Hierauf baut auch meine zweite Frage auf. ich weiß nicht ob wer von euch Outbank für seine 1plus verwendet. Dort werden die Umsätze bei mir unter die Vormerkungen gebucht. Ändert die Santander diese Vormerkungen zeitnah (sprich einige Tage nach Buchung oder erst zur Rechnungsstellung) in "gebuchte" Einträge?

Erst zur Abrechnung

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie sind zuletzt die Erfahrungen mit der Santander? Erfolgen die Erstattungen noch immer halbwegs zügig?

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
me too => seit 2017 wird die 1plus an einigen "SPEEDWAY gas stations" in Southwest FL mit dem dt. Zip-Code (= die PLZ, an die die Santander Reg. ausgestellt wird) direkt an den Zapfsäulen akzeptiert.

Verständnis-frage: Santander Reg = PLZ der ausstellenden Santander Bank, i.e. 41061 für Santander Mönchengladbach oder PLZ des Karteninhabers, dann je nach Wohnort?

• Like
Reaktionen: TheDude666