• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Barclay hat sich von den 6 Monaten längst verabschiedet.
Anrufen und um höheren Verfügungsrahmen fragen.
Es wird die Frage kommen: "Durchschnittsbrutto der letzten 3 Monate"?
Dann folgt sofort! die Zusage der gewünschten Erhöhung.
Sollte der gewünschte Erhöhungsrahmen den Entscheidungsspielraum des MA sprengen,
erfolgt seinerseits Barclay-intern eine Rücksprache und Du bekommst ein feedback innerhalb 24 Std.
Weniger durch Rückruf, sondern ersichtlich im Online-Banking.

Erfahrung habe ich nicht gemacht. Abkehr vom 6-Monats-Regel hätte man gemacht, aber er hätte noch nicht viele Abweichungen gesehen. Bei Einsicht von meinem Konto hieß es dann, dass das System die Erhöhung derzeit nicht zulasse, keine Frage nach Brutto, solle es nach nächstes Abrechnungsperiode nochmal versuchen.

Zugegebermaßen muss ich seit der ersten Erhöhung nicht mehr mehrmals innerhalb eines Monats überweisen, trotzdem ziemlich am Limit. Immer Vollzahlung gehabt.

T

Txx

Guest
Barclay hat sich von den 6 Monaten längst verabschiedet.
Anrufen und um höheren Verfügungsrahmen fragen.
Es wird die Frage kommen: "Durchschnittsbrutto der letzten 3 Monate"?
Dann folgt sofort! die Zusage der gewünschten Erhöhung.
Sollte der gewünschte Erhöhungsrahmen den Entscheidungsspielraum des MA sprengen,
erfolgt seinerseits Barclay-intern eine Rücksprache und Du bekommst ein feedback innerhalb 24 Std.
Weniger durch Rückruf, sondern ersichtlich im Online-Banking.
Mir hat man da kürzlich gesagt innerhalb der ersten 6 Monate nach Beantragung geht das nicht, erst danach wären die 6 Monate nicht mehr gegeben bei Barcla. Komisch...

B

Ben Ehmen

Guest
Mir hat man da kürzlich gesagt innerhalb der ersten 6 Monate nach Beantragung geht das nicht, erst danach wären die 6 Monate nicht mehr gegeben bei Barcla. Komisch...

Ist doch kein Widerspruch.
Ich wußte nicht, dass sich Dein ursprünglicher Post auf die ersten 6 Monate nach Beantragung beziehen.
Ich bin davon ausgegangen, Du meintest die allgemeine (alte) Regel, dass Barclay immer erst nach jeweils 6 Monaten wg. Erhöhungen
überhaupt erst angesprochen werden kann.
Dies ist definitiv nicht mehr der Fall - und das hast Du ja auch seitens Barclay bestätigt bekommen.

T

Txx

Guest
Ist doch kein Widerspruch.
Ich wußte nicht, dass sich Dein ursprünglicher Post auf die ersten 6 Monate nach Beantragung beziehen.
Ich bin davon ausgegangen, Du meintest die allgemeine (alte) Regel, dass Barclay immer erst nach jeweils 6 Monaten wg. Erhöhungen
überhaupt erst angesprochen werden kann.
Dies ist definitiv nicht mehr der Fall - und das hast Du ja auch seitens Barclay bestätigt bekommen.
Oh ja, da haben wir definitiv aneinander vorbei gesprochen :D
ich meinte bei beiden Karten die ersten 6 Monate!

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Das war schon immer so. Passt mir ganz gut, bis ich überweisen muss, ist mein Gehalt immer sicher da :)

Vielleicht liegt es am Ausgabetag der Karte? Hab allerdings keine Ahnung mehr, ob das bei mir so war.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Wenn das so unterschiedlich ist, könnte man auch mal nachfragen, ob man das ändern lassen kann - ähnlich Barclays oder Amex ... :)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Könnte man den Threadtitel vielleicht aktualisieren? Es geht ja primär um die Santander 1plus die m.W. nach noch nicht als eigener Thread existiert.

Wenn im Online-Banking steht "Umsätze bis zum 15." heißt das dann, dass mein Abrechnungszeitraum immer bis zum 15. eines Monats geht? D.h. Umsätze bis zum 15.05. werden im gleichen Monat abgerechnet? Die Karte ist noch frisch und wurde noch nicht eingesetzt.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Könnte man den Threadtitel vielleicht aktualisieren? Es geht ja primär um die Santander 1plus die m.W. nach noch nicht als eigener Thread existiert.

Das ist in diesem Kreditkarten-Unterforum wirklich ein großes Problem. So viele Threadtitel sind veraltet, sperrig oder haben nichts mehr mit dem Thema zu tun. "Number 26", "Die neue AirBerlin Visa", "Ein paar Beobachtungen zum Schufa-Scoring", "Hat jemand mit Revolut-Erfahrungen", usw.
Liegt das daran, dass der Erstellende den Titel nicht selbst ändern kann?

• Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Man kann ja vorab 2k auf das Konto überweisen und hat somit 4k Limit.
Frage: Muss der Überweisende und der Karteninhaber die gleiche Person sein?

T

Txx

Guest
Ich habe mal gefragt bei einem Shell Smart Pay Umsatz wie es mit dem Tankrabatt aussieht.
Bin sehr gespannt, wie der Support reagiert.
Faktisch heisst es ja: 1% auf Tankstellenumsätze, genau darum handelt es sich hier. Nur halt online bezahlt, mal schauen ob das positiv ausgeht.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Das scheint nicht einheitlich zu sein, meine Karte wird immer am 28. abgerechnet.
Bei mir ist es wieder anderes.
Rechnungsdatum ist 22/23 des Monat.
Per Lastschrift werden 25 an Anfang des nächsten Monat einzogen.

In meiner Vertragskopie steht, der Rest des Betrages müsse vor Erstellung der
nächsten Rechnung eingehen, damit keine Zinsen fällig werden.
Hat jemand das ausprobiert ?

T

Txx

Guest
Zum Tankrabatt über Shell Smart Pay:

leider auch manuell Tell nicht möglich, Zuordnung ausschließlich über den merchant code.
ich habe mal angemerkt, dass man das vielleicht auch eindeutig so beschreiben sollte oder doch noch eine Erkennung solcher Shell Umsätze einbaut, aber denke mal das wird nichts. Schade drum.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da PayPal den MCC ja durchreicht wäre ein Test sicher nicht verkehrt, die Kompetenz des Support eines produktfremden Anbieters würde ich als nicht zu hoch bewerten.

T

Txx

Guest
Da PayPal den MCC ja durchreicht wäre ein Test sicher nicht verkehrt, die Kompetenz des Support eines produktfremden Anbieters würde ich als nicht zu hoch bewerten.
Das war der Santander Support, den ich kontaktierte, weil die Zahlung NICHT rabattiert wurde.