• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hatte die Karte mal über Check24 beantragt, da dort mit Videoident geworben wurde und weniger Felder ausgefüllt werden mussten, ich hoffte auf schnellere Bearbeitung.

Tatsächlich kamen nach Absenden des Formulars dann aber nochmal eine Aufforderung zum "Vervollständigen des Antrags". Alle Felder, die man auch von der Beantragung bei Santander direkt kennt mussten dann eingegeben werden.

Nach Absenden dieses Formulars kam dann eine Schufa-Abfrage von "Santander Consumer Bank AG Financial Factory". Es wurde einem dann ein ausgefülltes PDF zum Druck bereitgestellt, das solle man mit Unterschrift an die Santander senden. Videoident bringt also im Prinzip nichts, habe dann Postident gemacht und die Unterlagen beilegen lassen.

Irgendwann rief mich dann eine Tante von Check24 an und teilte mir mit, dass die Bearbeitung des Antrags durch die Bank 2-3 Wochen dauere und sie deshalb mein Ansprechpartner bei Fragen sei. Welche Fragen sie beantworten könne ist mir unklar, aber who knows.

Nach knapp 5 Tagen war dann der Antrag wohl bei der Santander eingegangen, es erfolgte eine erneute Schufa-Abfrage, diesmal als Anfrage zur Kreditkarte. Wieso es über Check24 zwei Schufa-Anfragen gibt ist mir unklar, aber egal.

Eine knappe Woche später erfolgte dann der Eintrag der Kreditkarte mit den 2k, eine knappe Woche danach lag die Karte im Briefkasten, 3 Tage danach die PIN.

Insgesamt also auch über Check24 knapp 3 Wochen, praktisch keine wirklichen Vorteile.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Eindeutig kein Zeitgewinn. Bei mir hat's ohne Pin genau 7 Tage gedauert, Pin war dann nochmal 7 Tage später im Briefkasten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
DKB durch Santander Visa 1plus ersetzen?

Auszug aus dem Santander-Antrag:
8ffbfdb86eabb37b0aa0927d69d2034f.jpg

Ich habe mal eine Selbstauskunft angefordert, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich werde berichten.

Die Deltavista GmbH firmierte übrigens 2016 bereits um und heißt CRIF Bürgel GmbH...
Das Antragsformular soll „Stand 09.2017“ sein:
43ad7414d191317f63c52a2213c8b1b8.jpg

Update (Selbstauskunft von infoscore Consumer Data GmbH):

97a682ced1d892a420623a629245496f.jpg

dccc1a38690be0b773e1f15ea76c6f07.jpg

Es wurden also „keine Daten übermittelt“, weder an Santander noch an ING DiBa. Irgendwas müssen beide aber eingetragen haben, denn der Score ist von 574 auf 534 gesunken und hat sich bis heute „nur“ marginal auf 537 erholt. Aus der Selbstauskunft ist jedoch nichts ersichtlich.

Lt. Selbstauskunft von CRIF Bürgel GmbH weder Anfrage noch Datenübermittlung bzgl. Santander, nur seitens ING DiBa. Seitens ING DiBa wurden wurden Daten zum Antrag (Bearbeitungsnummern, Adressdaten, Referenzbankverbindung, Familienstatus und Daten zu Kreditbetrag und Kontaktinformationen) übermittelt.

• Like
Reaktionen: LEX78

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Bei dir ist zumindest beim Screenshot von Schufa-Online aber nur die "Anfrage zur Kreditkarte" sichtbar.
Ich habe eine "Anfrage", die bei CHECK24-Absendung eingetragen wurde sowie eine "Anfrage zur Kreditkarte" die bei Eingang bei Santander eingetragen wurde.

Wer hat denn die „Anfrage“ gestellt? CHECK24 oder Santander?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wer hat denn die „Anfrage“ gestellt? CHECK24 oder Santander?
Santander. Beantragung am 25.4, Anfrage war in SCHUFA Online praktisch direkt nach Absenden des Online-Formulars bei Check24 sichtbar, noch bevor das Antragsformular zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt wurde.
kFIA5Sl.png

Anhänge

• kFIA5Sl.png
    kFIA5Sl.png
    47,4 KB · Aufrufe: 58

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Santander. Beantragung am 25.4, Anfrage war in SCHUFA Online praktisch direkt nach Absenden des Online-Formulars bei Check24 sichtbar, noch bevor das Antragsformular zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt wurde.
Vermutung/Spekulation: Die erste Anfrage dient der Verifikation von Adress-/Identitätsangaben allgemein. Hat an der Stelle vermutlich noch nichts mit Bonität zu tun. Diese bekommt Santander evtl. günstiger von infoscore. Wenn dabei nichts rumkommt startet Santander eine weitere (teurere) Auskunft bei der Schufa?
Alternative Erklärung der Abweichung: Ich war vor Jahren mal Kunde bei denen. Bist du absoluter Santander Neukunde? Als ein im Konzern unbeschriebenes Blatt? Daher vielleicht die erste „Anfrage“.

T

Txx

Guest
Nochmal zum Tankrabatt:
ich hatte auf die o.g. Mail nochmal gefragt bzw. gebeten, dann die Beschreibung des Rabatts wenigstens anzupassen, da er ja allgemein Rabatt an Tankstellen verspricht, habe nun heute eine Mail bekommen:
eine automatische Erkennung ist leider nicht möglich, dieses Mal bekomme ich den aber manuell gutgeschrieben.
sehr netter Service.

Ich habe nochmal angemerkt, ob man die Shell Smart Pay Umsätze nicht irgendwie erkennen kann, möglicherweise gibt es hier noch mehr Karteninhaber, die das nutzen und einmal an den Support schreiben, ob man nicht eine automatische Erkennung für diese Umsätze programmieren kann, gegebenenfalls klappt es ja, wenn mehrere Leute das fragen.

vielleicht setzt Shell ja zukünftig auch direkt auf Kreditkarten in der App, mit Paypal zahlen die bestimmt auch ein paar mehr Gebühren.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bin im PLV auf die neue 1|2|3 Visa Card gestoßen. Scheint dieselben Konditionen wie die 1plus Visa zu bieten, allerdings nur in Verbindung mit dem 1|2|3 Girokonto. Ob diese Karte eventuell mit Lastschrift vom 1|2|3 Girokonto abgebucht wird, konnte ich nicht herausfinden.

Hat jemand weitere Informationen/Erfahrungen mit der Karte? Ist das eine 1plus Visa mit anderem Namen?

Könnte eventuell für Leute, die die normale 1plus Visa nicht bekommen, und sich nicht daran stören ein weiteres Girokonto zu öffnen, eine Alternative sein.

B

Ben Ehmen

Guest
Bin im PLV auf die neue 1|2|3 Visa Card gestoßen. Scheint dieselben Konditionen wie die 1plus Visa zu bieten, allerdings nur in Verbindung mit dem 1|2|3 Girokonto. Ob diese Karte eventuell mit Lastschrift vom 1|2|3 Girokonto abgebucht wird, konnte ich nicht herausfinden.

Hat jemand weitere Informationen/Erfahrungen mit der Karte? Ist das eine 1plus Visa mit anderem Namen?

Könnte eventuell für Leute, die die normale 1plus Visa nicht bekommen, und sich nicht daran stören ein weiteres Girokonto zu öffnen, eine Alternative sein.

Quelle: modern-banking

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
In meiner Vertragskopie steht, der Rest des Betrages müsse vor Erstellung der
nächsten Rechnung eingehen, damit keine Zinsen fällig werden.
Hat jemand das ausprobiert ?

Das kann ich für meinen Vertrag so nicht bestätigen. In meinen Kartenbedingungen von Anfang 2017 steht:

"9. Ausgleich Rechnungsabschluss
Kreditkartenumsätze werden durch die Bank nach Erstellung des Rechnungsabschlusses wie auf Seite 1 und 2 des Darlehensvertrages vereinbart per Lastschrift eingezogen. Der Karteninhaber verpflichtet sich, für ausreichende Deckung auf seinem Konto Sorge zu tragen. Wird der Saldo gemäß Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen, berechnet die Bank keine Zinsen. ... Auf alle weiteren Posten wird bis zum Ausgleich des Rechnungsabschlusses ebenfalls der vorgenannte Soll-Zinssatz berechnet."

Dass heißt, dass ich den Anteil des Rechnugsbetrages, der 25 Euro übersteigt, immer bis zur Einlösung der Lastschrift durch die Santander ausgleiche, damit keine Zinsen berechnet werden.

• Like
Reaktionen: amerin

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Steht bei mir auch nicht so drin (Frühjahr 2018). Da steht:
"2. ...
Eine Belastung von Darlehenszinsenerfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung des nächsten Rechnungsabschlusses auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde.
..."
Also für mich klingt das so, als ob man tatsächlich bis zu fast zwei Monate Zahlungsziel hat. Das Problem ist, falls man das vergisst und man ist 1 Tag zu spät mit der Überweisung, dann zahlt man auch für knapp zwei Monate Darlehenszinsen. Oder!?

EDIT: Stimmt nicht ganz, man zahlt die Zinsen nur ab dem Rechnungsabschluss des Vormonats, sprich für einen Monat. Wahrscheinlich ist das auch das Geschäftsmodell der Santander, man hofft, dass die Kunden das verlängerte Zahlungsziel ausnutzen und ab und zu drüber hinaus schießen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Aktuell beträgt die Bearbeitungsdauer des Kartenantrags wohl 3-4 Wochen. (Telefonische Auskunft & in der Filiale)

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.722
1.256
Kann ich nicht bestätigen.

22.05. Post-Ident und Versand der Antragsunterlagen
26.05. Eingang Anforderung Verdienstabrechnung der letzten drei Monate und Bitte um Rückversand mit den beiliegenden, gestempelten Originalunterlagen (Briefdatum und Backoffice-Stempel 23.05.)
27.05. Rückversand Verdienstabrechnungen & gestempelte Originalunterlagen
02.06. Zugangsdaten fürs Online-Banking kommen per Post
04.06. Karte kommt per Post (Briefdatum 31.05.)

Limit wurde von mir händisch korrigiert (>Standard).

Edit: Hier noch das entsprechende Schreiben.

1.png

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.722
1.256
gestempelte Originalunterlagen?
Wie im Brief vermerkt, habe ich den Originalantrag zurückerhalten und musste diesen ein zweites Mal inklusive Verdienstabrechnungen verschicken. Der Originalantrag hatte nunmehr einen Stempel aus dem Backoffice der SCB.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Bei mir dauert es definitiv länger. Antragsunterlagen wurden am 28.05.2018 versandt. Am 31.05.2018 gab es bei der Schufa eine "Anfrage zur Kreditkarte" und seit dem habe ich nichts mehr gehört.

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Die Pin der Santander 1Plus kann man nicht erfolgreich ändern, oder?
Habe es in den Ländern:

Schweiz: Kantonalbank, Raiffeisen Schweiz und UBS
Liechtenstein: Liechtensteinische Landesbank und Volksbank
Österreich: Sparkasse, Volksbank Vorarlberg und Raiffeisenbank Feldkirch

probiert und keinen Erfolg gehabt.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Auf meiner Santander ist ein Einkauf vom Wochenende plötzlich verschwunden...