Hatte die Karte mal über Check24 beantragt, da dort mit Videoident geworben wurde und weniger Felder ausgefüllt werden mussten, ich hoffte auf schnellere Bearbeitung.
Tatsächlich kamen nach Absenden des Formulars dann aber nochmal eine Aufforderung zum "Vervollständigen des Antrags". Alle Felder, die man auch von der Beantragung bei Santander direkt kennt mussten dann eingegeben werden.
Nach Absenden dieses Formulars kam dann eine Schufa-Abfrage von "Santander Consumer Bank AG Financial Factory". Es wurde einem dann ein ausgefülltes PDF zum Druck bereitgestellt, das solle man mit Unterschrift an die Santander senden. Videoident bringt also im Prinzip nichts, habe dann Postident gemacht und die Unterlagen beilegen lassen.
Irgendwann rief mich dann eine Tante von Check24 an und teilte mir mit, dass die Bearbeitung des Antrags durch die Bank 2-3 Wochen dauere und sie deshalb mein Ansprechpartner bei Fragen sei. Welche Fragen sie beantworten könne ist mir unklar, aber who knows.
Nach knapp 5 Tagen war dann der Antrag wohl bei der Santander eingegangen, es erfolgte eine erneute Schufa-Abfrage, diesmal als Anfrage zur Kreditkarte. Wieso es über Check24 zwei Schufa-Anfragen gibt ist mir unklar, aber egal.
Eine knappe Woche später erfolgte dann der Eintrag der Kreditkarte mit den 2k, eine knappe Woche danach lag die Karte im Briefkasten, 3 Tage danach die PIN.
Insgesamt also auch über Check24 knapp 3 Wochen, praktisch keine wirklichen Vorteile.