• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
ANZEIGE
Sollte Santander irgendwann bei Google Pay mitmachen, können sie sich sogar letzteres sparen. :)

das wäre allerdings total unlogisch. Warum soll ich als Bank vorsätzlich meine Kunden in die Arme eines Zwischendienstleisters treiben, der meine Marge schmälert?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
der meine Marge schmälert?

Inwiefern? Ob die Zahlung direkt oder durch Curve/Revolut/Google Pay durchgeschleust wird, ist bei einem Revolving-Konzept egal... Die Zinsen, welche bei nicht vollständigem Ausgleich anfallen (und darauf wird ja spekuliert), fallen so oder so an.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Hätte die 1plus NFC und Offline-PIN wäre sie tatsächlich meine primäre Zahlkarte. Gleichzeitig würde ich dann auch mein Kartenportfolio stark reduzieren. Die Santander sollte Interesse daran haben, mir genau solch ein Produkt zu bieten. Stand jetzt nutze ich sie nämlich (genau wie du) ausschließlich im Ausland und zum Tanken. Und das kann ja nicht das Ziel der Bank sein.
Und jetzt? Was bringt dir diese Erkenntnis? Hätte, würde, sollte ... hat sie aber nicht.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Und jetzt? Was bringt dir diese Erkenntnis? Hätte, würde, sollte ... hat sie aber nicht.

Ich wollte dir aufzeigen, dass es hilfreich sein kann, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und NFC nicht direkt als unnütz abzutun.

Ich habe sie u.a. wegen Signature-First geholt. NFC kann man ja bei Bedarf durch Curve, Revolut oder DiPocket „nachrüsten“.

Signature-first darf gerne bleiben. Offline-PIN als Backup wäre aber in Offline-PIN-Ländern praktisch, z.B. für Tankautomaten.

das wäre allerdings total unlogisch. Warum soll ich als Bank vorsätzlich meine Kunden in die Arme eines Zwischendienstleisters treiben, der meine Marge schmälert?

Angeblich ist Google Pay im Gegensatz zu Apple Pay für die Banken kostenfrei. Es ist also nur eine Frage der Implementierung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich wollte dir aufzeigen, dass es hilfreich sein kann, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und NFC nicht direkt als unnütz abzutun.
Hab nie behauptet, dass ich NFC unnütz finde. Ich nutze es gern. Aber bei der 1plus Visa stellt sich diese Frage gar nicht, weil sie kein NFC hat :D

T

Txx

Guest
Hab nie behauptet, dass ich NFC unnütz finde. Ich nutze es gern. Aber bei der 1plus Visa stellt sich diese Frage gar nicht, weil sie kein NFC hat :D
Finde ich aber auch (für mich persönlich) nicht richtig, nichtmal Gegebenes zu hinterfragen.
Wenn alle so denken würden, gäbe es nie Veränderungen. Aber hier ist das auch kein hervorragendes Beispiel, da es ja Alternativen gibt. Trotzdem kann ich jedem, den es stört, nur beipflichten, das auch der Bank kund zu tun :)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.794
839
DUS, NRT/HND
Auch wenn sie es so hinstellen, ist es nun doch keine wirkliche Neuerung
Ob es erst berechnet und dann erstattet wird oder nun gar nicht erst berechnet wird - peng

Ich empfinde die Umstellung (gleich auf die Erhebung des AEE zu verzichten) als eine Verbesserung. Ich habe durchaus guten Überblick über meine Konten/Karten/Buchungsvorgänge/etc., trotzdem begrüße ich eine Reduzierung der Positionen um bis zu 50% auf der Abrechnung.

• Like
Reaktionen: tmmd und Xer0

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Santander will für die Änderung des Lastschrift-Mandats aufgrund neue Kontonummer ausgefülltes und unterschriebenes Formular sowie PA-Kopie beidseitig...

F

flopower1996

Guest
Hat jemand die Karte in letzter beantragt und kann sagen, wie viel Zeit zwischen der Schufa Abfrage und der Eintragung der Karte verging?

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Bei mir hat es rd. 4 Wochen gedauert bis ich alles hatte. (Karte und PIN). Die Legitimation hatte ich in einer Filiale gemacht in der (irrigen) Annahme, dass es dann schneller geht.

• Like
Reaktionen: Xer0
F

flopower1996

Guest
Hab am 25.7. Post Ident gemacht und am 30.7. Wurde die Schufa abgefragt. Bisher nichts... [emoji23]

Fachplaner

Neues Mitglied
17.04.2018
10
0
Postident: 20.07.2018
Abfrage: 26.07.2018
Eintragung: bisher nicht erfolgt... :sleep:(Urlaubszeit?)

...heute telefonisch nachgefragt, Karte wäre mit dem gewünschten Limit seit dem 03.08. aktiviert, ist jetzt auch mit diesem Datum eingetragen, war am 06.08. allerdings noch nicht zu sehen... jedoch die Karte selber oder PIN-Brief habe ich noch nicht erhalten...

10.07.2018
159
0
General Aviation
...heute telefonisch nachgefragt, Karte wäre mit dem gewünschten Limit seit dem 03.08. aktiviert, ist jetzt auch mit diesem Datum eingetragen, war am 06.08. allerdings noch nicht zu sehen... jedoch die Karte selber oder PIN-Brief habe ich noch nicht erhalten...

Solltest Du auch seitdem Deinen Urlaubsvertretungspostboten nicht mehr gesehen haben, würde ich's Überlegen anfangen..... ;)

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031

Welches Limit hast du denn eingetragen ;) ?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Wird die Karte jetzt mit oder ohne Limit eingetragen, bei Neukunden?

hab eben mein PostIdent für gemacht. Bin gespannt, ob ich die Karte dann im Banking sehe. Hab mein Santander als Abrechnungskonto angegeben.

Fachplaner

Neues Mitglied
17.04.2018
10
0
ANZEIGE
Danke! Dann bin ich mal gespannt, hab nämlich auch ein eigenes "Wunschlimit" eingetragen ;D

Die Höhe der Kreditlinie wurde im Vorfeld mit der Fachabteilung telefonisch vereinbart, habe beim Post-Ident-Versand in einem separaten Anschreiben an die zuständige Mitarbeiterin auf diesen Umstand hingewiesen und die gewünschten Nachweise beigefügt. Ob hier zur Erhöhung der Kreditlinie eine einfache Streichung der 2K im Antrag erfolgreich sein wird, ist mir nicht bekannt…