• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Ob hier zur Erhöhung der Kreditlinie eine einfache Streichung der 2K im Antrag erfolgreich sein wird, ist mir nicht bekannt…
Bei mir hat’s gereicht. Habe hier schon ausführlichen Bericht gepostet. Nachweise beigelegt und fertig.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Also bei mir wurde heute die Schufa Abfrage gemacht. Antrag ging vor 3 Tagen per PostIdent raus. Mal sehen, ob ich die Karte bekomme oder Sie abgelehnt wird. Ich drücke mir mal die Daumen ;)

Das Giro hab ich bei denen ja auch mit Dispo. Dürfte also nichts gegen sprechen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Eine Frage an die, die auch das Giro bei der Santander haben. Sehe ich die Karte dann eig automatisch in meinem Online Banking ?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Kurzer Erfahrungsbericht zur Limiterhöhung:
Hotline sagt weiterhin ich muss Vorort, empfiehlt aber in der Filiale anzurufen. Filiale bietet ungefragt die Möglichkeit, das ganze ohne Präsenz durchzuführen! :)

1. Ich bekomme eine persönliche E-Mail Adresse, an die ich den Wunsch eines konkreten neuen Limits stellen soll und meine letzen 3 Gehaltsabrechnungen zur verfügung stellen muss.
2. Schufa wird erneut abgefragt - Kurz darauf ein Anruf: Limiterhöhung genehmigt
3. Ich soll ein Forumular unterschreiben und dieses per Post! versenden. (Im Formular steht 5% Lastschrift, ich habe aber schriftlich ausgemacht, dass meine 100% Lastschrift bestehen bleiben)
4. Kopie meines Personalausweises wird noch angefordert, entweder per Post oder per E-Mail, ich versende Ihn per E-Mail und bekomme auch gleich eine Bestätigung
5. noch ausstehend: Limiterhöhung aktiv :)

Also immer noch deutlich umständlicher als bei anderen Banken, aber immerhin eine Verbesserung.

• Like
Reaktionen: rmol und KoKaKoala

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Ganz vergessen: Brief abgeschickt, 1 Tag später war die Limiterhöhung im Onlinebanking aktiv. Gefühlt 2 Wochen später kam dann nochmal die schriftliche Bestätigung.

pex

Neues Mitglied
18.09.2018
12
0
Gibt es bei der Santander Visa 1Plus noch irgendwie die Möglichkeit auf 100% Ausgleich per Lastschrift zu kommen?
Habe mal gehört, wenn man als Neukunde an einen netten Mitarbeiter in der Filiale gerät, wäre es möglich?

• Like
Reaktionen: medicus

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
Gibt es bei der Santander Visa 1Plus noch irgendwie die Möglichkeit auf 100% Ausgleich per Lastschrift zu kommen?
Habe mal gehört, wenn man als Neukunde an einen netten Mitarbeiter in der Filiale gerät, wäre es möglich?
Nach allem was ich bisher gehört habe, wird das mittlerweile kategorisch abgelehnt. Find das Geschäftsmodell zwar fragwürdig, aber eigentlich sind die Überziehungszinsen ja die einzig nennenswerte Einkommensquelle bei der Karte.
Wenn ich mir ca. 100€/Jahr an ATM-Gebühren zurückerstatten lasse, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das durch die von mir verursachten Transaktionsgebühren wieder rein holen.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Nach allem was ich bisher gehört habe, wird das mittlerweile kategorisch abgelehnt. Find das Geschäftsmodell zwar fragwürdig, aber eigentlich sind die Überziehungszinsen ja die einzig nennenswerte Einkommensquelle bei der Karte.
Wenn ich mir ca. 100€/Jahr an ATM-Gebühren zurückerstatten lasse, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das durch die von mir verursachten Transaktionsgebühren wieder rein holen.
Klassisches Kreditgeschäft ist fragwürdig? Schon mal ins Ausland geschaut?

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Ich bin Student und habe ein Limit von 500 EUR. Ich wollte mein Limit auf 1000 EUR erhöhen lassen, damit ich nicht immer wieder nachüberweisen muss. Ich habe die Karte schon seit zwei Jahren, alle Lastschriften sind problemlos abgebucht worden und ich überweise fast jeden Monat Geld drauf. Durchschnittlich habe ich mit der Karte 2018 über 900 EUR monatlich umgesetzt, in manchen Monaten auch über 1500 EUR. Wie auch immer, ich wurde abgelehnt. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum wollen sie mir nicht das Geld das ich sowieso ausgebe einfach für meine Bequemlichkeit als Limit zur Verfügung stellen? Ich habe doch über zwei Jahre zuverlässig alles beglichen. Negative Schufa Einträge habe ich nicht auch sonst nichts Auffälliges.

Hat schon ein Student hier sein Limit erhöhen können?

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Hallo, die DKB vergibt ihre internen Limits leider sehr konservativ und man bekommt ohne richtigen Gehaltseingang keine höheren Limits. Ich habe das DKB Konto als lebenslanger "Student" am Anfang auch nur als "Spaß" und "Urlaubskonto" genutzt, und man wollte mir die Limits nicht erhöhen. Der DISPO wurde mir erst erhöht, indem ich von meinem Sparkassen Konto 7500 Euro als "Gehalt" überwiesen habe. Mein Wunsch-Dispo wurde im Online Banking sofort akzeptiert, was ich wirklich smart finde (ohne tagelange Prüfung war der Dispo abends aktiv). Lustigerweiße blieben die Kreditkarten-Limits unverändert niedrig. Erst bei nochmaliger Nachfrage und einer Überweisung im 6stelligen Bereich hat man mir diese ebenfalls auf 15k Euro Limit erhöht. Du siehst also, die DKB ist sehr einfach zu handhaben, wenn ein Gehaltseingang existiert. Wenn nicht, wird die Sache je nach deiner finanziellen Situation anspruchsvoll.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
So kleines Update von mir: die Limterhöhung hat nun doch geklappt. Nachdem ich etwas enttäuscht und beleidigt die Filiale verließ, habe ich noch eine E-Mail geschrieben in der ich meine monatlichen Umsätze listete und mein Zuverlässiges Zahlungsverhalten betonte. Daraufhin hat sich eine freundliche Dame gemeldet und mir ihre E-Mail gegeben. Dorthin habe ich dann Kontoauszüge der letzten drei Monate, den Studentenausweis und Gehaltsabrechnungen hingeschickt. Am nächsten Tag kam der Anrif: Limiterhöhung genehmigt. Muss jetzt noch mit dem Perso in die Filiale, um etwas zu unterschreiben ind fertig.

• Like
Reaktionen: gambrinus

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
kurze Frage zur 1plus:

hatte letzten monat 1x tanken auf der Rechnung, daher wurde auf der Rechnung erwähnt, dass 25€ am 08.10. vom Konto eingezogen werden.
Differenz zum Rechnungsbetrag habe ich 5 Tage vorher überwiesen, ist auch so im Konto vermerkt.

Aber Abbuchung der 25€ ist bisher nicht erfolgt, haben die aktuell Probleme?
Achja ist eine neue Karte, daher kein 100% Einzug mehr möglich

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Aber Abbuchung der 25€ ist bisher nicht erfolgt, haben die aktuell Probleme?
Achja ist eine neue Karte, daher kein 100% Einzug mehr möglich

Wenn du vor dem Einzugstermin überweist, musst du den gesamten Betrag überweisen. Ansonsten wird es wie eine (jederzeit mögliche) Teilzahlung angesehen. Solange die den Mindestbetrag überschreitet, wird auch nichts abgebucht.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
danke für den Hinweis, habe jetzt noch den Rest überweisen. Mal sehen, wie viel sie in Rechnung stellen.

Dann macht der Einzug ja nur bei Rechnungsbeträgen bis 50€ Sinn, andernfalls muss man ja immer den vollen Betrag überweisen.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
danke für den Hinweis, habe jetzt noch den Rest überweisen. Mal sehen, wie viel sie in Rechnung stellen.

Dann macht der Einzug ja nur bei Rechnungsbeträgen bis 50€ Sinn, andernfalls muss man ja immer den vollen Betrag überweisen.

Naja, man kann ja die Abbuchung abwarten und dann den Restbetrag überweisen. Dafür hat man nach Einzug noch (glaube ich) 2 Wochen Zeit, ohne dass Zinsen berechnet werden.
Der Mindestbetrag sind übrigens 25€, nicht 50€.

• Like
Reaktionen: Xer0 und nightflight

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Ich blicke immer noch nicht 100% durch bei den ganzen Terminen...

Gegeben: ~500€ Saldo

- Gesamtbetrag bis 1.11 überwiesen und gebucht: keine Lastschrift
- Nicht ausgeglichen vor Abrechnung: 25€ / 5% werden abgebucht
- Rest muss bis zum 15ten beglichen sein dann gibt es keine Zinsen

...?

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
43
6
Wie lange dauert es eigentlich etwa, bis eine Überweisung auf dem Kreditkartenkonto angekommen ist?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
Ich blicke immer noch nicht 100% durch bei den ganzen Terminen...

Gegeben: ~500€ Saldo

- Gesamtbetrag bis 1.11 überwiesen und gebucht: keine Lastschrift
- Nicht ausgeglichen vor Abrechnung: 25€ / 5% werden abgebucht
- Rest muss bis zum 15ten beglichen sein dann gibt es keine Zinsen

...?

Hab mir die Bedingungen auch noch mal angesehen und bis auf den letzten Punkt sollte alles korrekt sein.
Der Rest muss bis zur folgenden Rechnung (meist ~26.) ausgeglichen sein.

• Like
Reaktionen: Xer0 und gambrinus

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Wie lange dauert es eigentlich etwa, bis eine Überweisung auf dem Kreditkartenkonto angekommen ist?

Die Santander ist extrem schnell, ich hatte es schon mal im Idealfall innerhalb von 3-4 Stunden drauf: kurz vor Mittag überwiesen, am Nachmittag schon drauf...

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich würde gerne der Werbeerlaubnis widersprechen. Ich erhalte ständig Wurfsendungen mit Angeboten für Sofortkrediten. Das für mich einzig interessante wäre eine Rahmenerhöhung. Kann ich dem widersprechen oder sind bei irgendjemandem tatsächlich schon mal interessante Angebote von Santander eingeflattert?

• Like
Reaktionen: bleistift1

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
ANZEIGE
Also ich bin jetzt seit ziemlich genau zwei Jahren Kunde, und ich habe noch nie interessante Angebote von Santander erhalten. Ich würde auch sagen, dass alles, was ich per Wurfsendung erhalten habe, auch irgendwann mal im Internet auf mich zukam.