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Das war aber immer schon so. TP/LO/SK bieten immer günstig nach USA an um so gegen die 3 Kartelle bestehen zu können.
Ja, dann frage ich mich aber, was denn das Geschäftsmodell in der Zukunft von SAS sein soll.Das war aber immer schon so. TP/LO/SK bieten immer günstig nach USA an um so gegen die 3 Kartelle bestehen zu können.
Super!Macht Euch mal um SK keine Sorgen... Ich weiß von einem in der erweiterten Geschäftsführung in Schweden tätigen Freund, dass sie wohl schon im Juli 2023 Chapter 11 verlassen können und gerade im August und September gut Geld verdient haben...
Zwar sucht der CEO weiter nach einem Partner, aber SK kann durchaus auch alleine bestehen, zumindest in den kommenden Jahren!
Es gibt keins. Man kann nun die Personalkosten reduzieren, produziert dann aber immer noch zu teuer und mit 2.5 Hubs und ein paar Dutzend Fliegern einen Heimatmarkt so groß wie das Ruhrgebiet zu versorgen, hat ja schon Air Berlin versucht.Ja, dann frage ich mich aber, was denn das Geschäftsmodell in der Zukunft von SAS sein soll.
Macht Euch mal um SK keine Sorgen... Ich weiß von einem in der erweiterten Geschäftsführung in Schweden tätigen Freund, dass sie wohl schon im Juli 2023 Chapter 11 verlassen können und gerade im August und September gut Geld verdient haben...
Zwar sucht der CEO weiter nach einem Partner, aber SK kann durchaus auch alleine bestehen, zumindest in den kommenden Jahren!
Diese Frage ist selten dämlich.Haben denn alle betroffenen Fluggäste, die von Covid-Annullierungen in 2020 betroffen waren, Ihre Cash-Erstattungen erhalten?
https://www.sasgroup.net/newsroom/p...cluding-details-of-the-transaction-structure/SAS has reached a major milestone in its ongoing chapter 11 process in the U.S. and has selected Castlelake, L.P., on behalf of certain funds or affiliates (“Castlelake”), Air France-KLM S.A. (“Air France-KLM”) and Lind Invest ApS (“Lind Invest”), together with the Danish state (collectively, the “Investors”) as the winning bidder consortium in its exit financing solicitation process. The agreed transaction structure includes a total investment in the reorganized SAS corresponding to USD 1,175 million (SEK 12.925 billion[1]), including USD 475 million (SEK 5.225 billion) in new unlisted equity and USD 700 million (SEK 7.7 billion) in secured convertible debt, as well as a USD 500 million (SEK 5.5 billion) refinancing by Castlelake of SAS’ current debtor-in-possession (“DIP”) term loan. As part of the transaction, SAS is intended to eventually join the SkyTeam Alliance (“SkyTeam”), of which Air France-KLM is a founding member, and exit the Star Alliance, subject to any relevant approvals and emergence from the chapter 11 process.
Glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst. So schnell wird da nichts gehen.Ich bin mal gespannt, habe noch Umsteigeverbindungen in 2024 mit SAS und *A
Maximal ein Knallfrosch!Wenn SAS zu AF/KL und ins SkyTeam geht ist das ein Knaller!
Wieso?Wenn SAS zu AF/KL und ins SkyTeam geht ist das ein Knaller!
Und neben ehemals BMI der nächste große Verlust der *A im Norden. Damit werden Verbindungen nach Skandinavien, Finnland, Baltikum mit A* massiv eingeschränkt, abgesehen von den wenigen Direktzielen.Wenn SAS zu AF/KL und ins SkyTeam geht ist das ein Knaller!
Und für alle A* Gäste die nach Italien fliegen ist ITA ein gewinn. Finde das ist eine ziemlich einseitige Ansicht. Besonders finanziell läuft es bei SAS auch schon länger nicht so.Maximal ein Knallfrosch!
Während sich Spohr auf ITA und TAP und sonstigen Schrott konzentriert, geht SAS flöten. Schade, SAS war ein wertvolles Allianz Mitglied für mich.
Sehe den Verlust des ganzen skandinavischen Marktes samt Umsteigemöglichkeiten (und wie vorher erwähnt Nordeuropas) für relevanter wie den Zugewinn in Italien.Und neben ehemals BMI der nächste große Verlust der *A im Norden. Damit werden Verbindungen nach Skandinavien, Finnland, Baltikum mit A* massiv eingeschränkt, abgesehen von den wenigen Direktzielen.
Und für alle A* Gäste die nach Italien fliegen ist ITA ein gewinn. Finde das ist eine ziemlich einseitige Ansicht. Besonders finanziell läuft es bei SAS auch schon länger nicht so.
Frage mich was wohl aus den ganzen Lifetime *G wird. Vielleicht gibt es für die dann ja Lifetime SkyTeam Status.
Wir sehen hier die große Konsolidierung, von der Carsten Spohr schon länger spricht:
•al-ITA-lia zur LHG
•SAS zu AF/KL
•Air Europa zu IB/IAG
•TAP zu xxx
Totgesagte leben länger, da sind AMS und SAS gleich (Problemfall ist ein grosses Wort, das Ding kann nicht mehr in den Himmel wächsen, und AMS hat noch andere Filiale).Für AFKLM, die ja bisher "nur" zwei Hubs haben, von denen einer (AMS) sich momentan als Problemfall (und hoffentlich nicht als Trendsetter) geriert, könnte CPH ein willkommener, dritter Hub im Konzern sein.
Ich fürchte dass die grossen Airlines/Konglomerate über kurz oder lang ihre Felder abstecken und sich nur noch pro forma konkurrenzieren um die Wettbewerbsbehörden zufriedenzustellen.Abwarten, wie die LHG auf diesen Kauf reagiert. Ein Einstieg bei der Nr. 2 in Skandinavien, Norwegian, wird eher nicht möglich sein, die flirten ja wohl mit IAG. Bleibt entweder ein Angriff über die Drehkreuze in Zentraleuropa, oder mehr Eurowings in Skandinavien, entweder über dortige Basen (in ARN ist man ja bereits) oder incoming. Oder man lässt der Konkurrenz die Marktanteile.