Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

ANZEIGE

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
135
181
BER
ANZEIGE
Ok. Danke.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es noch funktionieren sollte, wenn da „Confirmed“ steht.
Dein Screenshot zeigt den Booking Status, nicht den E-Tickets. Meine Buchung war bis zum Ende confirmed, der Coupon Status des E-Ticktes aber voided. Schau Dir das E-Ticket an, da findest Du das.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
Dein Screenshot zeigt den Booking Status, nicht den E-Tickets. Meine Buchung war bis zum Ende confirmed, der Coupon Status des E-Ticktes aber voided. Schau Dir das E-Ticket an, da findest Du das.
Ok, ok.
Dann sollte das aber dass richtige sein hier (im Anhang).
Der Hinweis zum Status ist aber gut versteckt. Sollte aber somit auch passen!?

Anhänge

• IMG_7779.jpeg
    IMG_7779.jpeg
    284,5 KB · Aufrufe: 56

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
135
181
BER
Ok, ok.
Dann sollte das aber dass richtige sein hier (im Anhang).
Der Hinweis zum Status ist aber gut versteckt. Sollte aber somit auch passen!?
Das ist doch ein Screenshot aus der PDF, oder?

Ich würde sehr empfehlen das tagesaktuell auf deren Homepage anzurufen. Auf meiner Buchungsbestätigungs-PDF war mit der Sekunde der Umbuchung der Status ja auch noch in Ordnung, erst ein paar Minuten später nicht mehr, nachdem Amman eingegriffen hat.

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
Das ist doch ein Screenshot aus der PDF, oder?

Ich würde sehr empfehlen das tagesaktuell auf deren Homepage anzurufen. Auf meiner Buchungsbestätigungs-PDF war mit der Sekunde der Umbuchung der Status ja auch noch in Ordnung, erst ein paar Minuten später nicht mehr, nachdem Amman eingegriffen hat.
Sorry das ich mich so blöd anstelle.
Wenn ich mich mit dem Buchungscode bei SAUDIA anmelde (Manage booking), finde ich nirgends eine e-Ticketnummer die ich anklicken oder einsehen könnte.
Anmelden mit der e-Ticketnummer führt nicht zum Erfolg, da stürzt die Seite immer ab.
Bei Korean-Air kann ich die Buchung mit dem Buchungscode auch einsehen (und bekam von denen im Januar auch eine Flugzeitänderung mitgeteilt um wenige Minuten).

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
135
181
BER
Sorry das ich mich so blöd anstelle.
Wenn ich mich mit dem Buchungscode bei SAUDIA anmelde (Manage booking), finde ich nirgends eine e-Ticketnummer die ich anklicken oder einsehen könnte.
Anmelden mit der e-Ticketnummer führt nicht zum Erfolg, da stürzt die Seite immer ab.
Bei Korean-Air kann ich die Buchung mit dem Buchungscode auch einsehen (und bekam von denen im Januar auch eine Flugzeitänderung mitgeteilt um wenige Minuten).
Bei den Namen der Passagiere solltest Du die Möglichkeit finden, Dir das E-Ticket anzeigen zu lassen.

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
FYI deutsche Übersetzung ist Gutscheinstatus

Ist bei mir, mit Umbuchung auf KL, ebenfalls auf Airport Control
Naja, ich habe ja nun alle PrintScreens reingestellt.
Sieht jemand da von Euch etwas von Coupon- oder Gutscheinstatus?
Ansonsten gern ein Beispiel, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wo genau dies zu finden wäre.
Über der Tarifaufschlüssellung jedenfalls nicht.

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
Über Reisegepäck. Letzter Screenshot, vorletzte Zeile
Danke. Nun gesehen.
Habe die ganze Zeit nach Begriffen wie „voided“ oder „confirmed“ gesucht.
Was auch immer nun „Airport Control“ bedeuten soll.
Ich lasse es drauf ankommen. Habe ein gezahltes Ticket, E-Ticket per Mail von Saudia (ohne eine spätere Mail des Stornos o.ä.) und eine gültige Buchungsnummer bei KE mit Sitzplatzreservationen und Benachrichtigungen, dass sich Flugzeiten geändert haben.
Ansonsten mache ich mir paar schöne Tage in Wien, falls alles schief läuft und fahre mit der Bahn zurück nach Zürich 🤷🏻

flythewo

Neues Mitglied
17.01.2024
9
3
Vielleicht schafft es jemand den Pappnasen vom Saudia-Kundenservice eine entsprechende Umbuchung (aus dem vergangenen Jahr), wie beim Teilnehmer Aldebaran (Beitrag #282 - über diesem Beitrag), unter die Nase zu reiben. Über das Beschwerdeformular der SV-Website lassen sich auch Dateien anhängen. Im November bzw. Dezember scheint man mit viel Zähneknirschen umgebucht zu haben und heute weigert man sich vehement umzubuchen. Dazu würden sie wohl auch nur schweigen. Entweder lügen bzw. Märchen erzählen ("ab dann und dann buchen wir sie auf eine andere Fluggesellschaft um und selbst eine Änderung der Destination und des Reisezeitraum ist kostenfrei möglich") oder eben schweigen, das können die Saudis (hier: SV-Airline-Kundenservice) sehr, sehr gut.
Das habe ich bereits gemacht! Habe von einem Passagier, der noch im Dezember umgebucht wurde freundlicherweise einen Auszug seiner Umbuchung bekommen. Darauf gehen sie gar nicht ein, weder am Telefon noch per Email. Mittlerweile behauptet man sogar, es gäbe keine Alternativflüge obwohl es welche im System bei Saudia gibt, die ich als Kunde am Bildschirm sehen kann. Melden sie sich 7 Tage vor regulärem Abflug wieder. So wird man abgespeist. Echt traurig!

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
252
53
Danke. Nun gesehen.
Habe die ganze Zeit nach Begriffen wie „voided“ oder „confirmed“ gesucht.
Was auch immer nun „Airport Control“ bedeuten soll.
Ich lasse es drauf ankommen. Habe ein gezahltes Ticket, E-Ticket per Mail von Saudia (ohne eine spätere Mail des Stornos o.ä.) und eine gültige Buchungsnummer bei KE mit Sitzplatzreservationen und Benachrichtigungen, dass sich Flugzeiten geändert haben.
Ansonsten mache ich mir paar schöne Tage in Wien, falls alles schief läuft und fahre mit der Bahn zurück nach Zürich 🤷🏻
Airport Control heißt nur, dass die Mitarbeiter im Call Center nichts an der Buchung ändern können, das ist nur am Flughafen möglich.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
Naja, zumindest die Teilnehmer die hier gepostet haben, werden davon sicher Abstand nehmen.

Aber, ein Freund von mir ist z.B. vor kurzem günstig mit SAUDIA oneway TUN-JED-BKK in C geflogen. Hat alles geklappt und er war - bis auf den 7h Aufenthalt in JED - zufrieden.
Also es kann auch so gehen.
Nur wenn etwas schief läuft, dann ist man am A***

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.092
8.672
LEJ
Naja, zumindest die Teilnehmer die hier gepostet haben, werden davon sicher Abstand nehmen.

Aber, ein Freund von mir ist z.B. vor kurzem günstig mit SAUDIA oneway TUN-JED-BKK in C geflogen. Hat alles geklappt und er war - bis auf den 7h Aufenthalt in JED - zufrieden.
Es geht um Domestic, nicht Intl.
Übrigens hatte ich rückblickend die meisten Probleme, sofern man diese also solche bezeichnen kann, mit der LH und ihren Töchtern. Es spielt auch die Airline keine große Rolle, denn wenn Murphy zuschlägt, dann richtig.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.092
8.672
LEJ
Ja, schon klar.
Wollte damit nur sagen, dass nicht alles schlecht sein muss - trotz günstigen Preisen.
Auch wenn hier speziell in diesem Thread die negativen Erfahrungen in der Mehrzahl sind.
Ich kenne SV nicht weiter, ausser vor 30 Jahren, da war es ein Sauhaufen. Weiß aber in 14 Tagen wieder mehr.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.418
DTM

Ich werde sicher nicht mehr bei Saudia buchen, korrekt.
Wenn es sich um ein eher normal- bis hochpreisiges Flzgticket handelt, dann mag Saudia (SV) einen akzeptablen Service anbieten.
Die Probleme hier berufen aber auf einem Fare aus September 2023, wo einige Return-Buchungen nach Ostasien für 250-400 Euro gebucht haben. Saudia hat dann den Flugplan zusammengestrichen, ein paar Leute auf Fremdairlines umgebucht und beim Rest schweigt man seit Monaten und fordert sie so indirekt zum Stornieren auf.
Ein gerichtliches Verfahren ist sinnlos, da sie darüber nur lachen. In meinen Augen kein seriöses Geschäftsgebahren. So kann Saudia (SV) eben auch sein.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Man muss bedenken das Saudia, neben beinahe unendlichen finanziellen Ressourcen, auch noch eine der meist geflogenen Rotationen (JED-RUH) auf diesem Planeten im Portfolio hat.

SV dürfte knallhart auf Zahlen schauen...und wenn sich eine Rotation nicht rentiert, oder man den Flieger anderweitig einsetzen bzw. zum Rebranding in den Paintshop schicken kann, dann wird das umgesetzt...ohne Rücksicht auf Self-Loading-Cargo sowie deren Befindlichkeiten.

Ein fünf Jahre alter Airbus A330 wurde ja voriges Jahr am Flughafen in Khartoum abgefackelt....der fehlt sicherlich auch in der Planung.

Zuletzt bearbeitet:

Flyguy

Neues Mitglied
22.02.2024
13
8
ich habe die letzten 5 Seiten gelesen und finde keine Informationen darüber, ob es jemandem gelungen ist, mit der VIE nach dem 01.01.2024 Änderungen vorzunehmen ? Irgendwelche?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Sowie es derzeit aussieht, wurde nur zu Beginn auf KE etc. umgebucht, mittlerweile anscheinend nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Flyguy