Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

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DFW_SEN

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28.06.2009
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IAH & HAM
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Ein Klugscheißer mit dem VFT-Nickname „DFW_SEN“ will uns hier alle, die bei Saudia (SV) gebucht haben, als gehirnlose Idioten abstempeln.
Das habe ich nicht geschrieben. Wir alle machen mal Fehler. Einige Leute lernen daraus und versuchen zu verstehen wie man den gleichen Fehler in der Zukunft vermeiden kann, andere sehen den Fehler nie bei sich selbst sondern fühlen sich nurals Opfer….

Eine weitere Redensart meiner Oma war übrigens „Gier frist Gehirn“.
 

Langstrecke

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31.08.2013
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Mir hat Saudia (SV) am 27.11.2023 per SMS bzw. E-Mail mitgeteilt, dass FRA-RUH-ICN (gebucht für 25.03. bzw. 26.03.2024
RUH-ICN) gestrichen worden ist. Die Abflugzeit für den Rückflug ab ICN nach RUH (am 09.04.2024) wurde um ca. 6 Stunden vorgezogen. Das resultiert ein Stopover von ca. 12 Stunden in RUH, bis es dann nach FRA weitergehen soll.
Ich solle mich wegen diesem Problem an den Kundenservice von SV wenden. Dieser weigert sich aber umzubuchen und fordert zum Stornieren der Buchung auf.

Nein.

Nach einigem hin und her wohl ja. Allerdings forderte man zuerst eine Gebühr, wie du einigen Beiträgen weiter oben entnehmen kannst. Der Refund soll ca. 6 Wochen dauern.

Nein, denn heute ist der 16.02.2024 und noch nicht der 25.03.2024.
Soll ich für dich die Buchung aufrecht erhalten, die Reise weiterplanen, Hotels und weitere Flüge buchen und wenn Saudia (SV) mich dann am 25.03.2024 stehen lässt (in meiner Buchung steht bei den Flügen "Not operating"), wirst du mir dann sämtliche Kosten erstatten?
Ich versuche solche Themen nur nüchtern zu betrachten.
Wer mir aber unsachlich rüberkommt, naja.
Du solltest die Notbremse ziehen und dein Geld retten und gut isses.

Übrigens wäre ich auf diesen Fred gar nicht gekommen.
Du hast mich mehr dahin gestoßen mit deiner vorgefassten Meinung zu meiner Buchung mit SV. Da überlegte ich erstmal "was will denn der überhaupt mit einer stink normalen Verbindung, die so gut wie keine Streichungen oder Verspätungen hat".
 
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fiatstilojtd

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20.06.2022
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Bei Saudia sieht es teilweise danach aus, als ob man verfügbare Slots für das Umlackieren der Flieger bzw. Rebranding ins neue Farbenkleid manchen Rotationen, wie eben zB nach ICN, vorzieht.

Bei den neuen Uniformen haben Sie ebenfalls monatelangen Backlog, weil eben soviele benötigt werden.
 

pille-os

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06.03.2023
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BER
Da geht es nicht nur um Bagatellsummen wie "100 EUR". Da geht es auch um Biz-/First Tickets, bzw. beschädigtes/verlorenes Gepäck im Wert von zigtausenden EUR.
Falls sich das auf meine Aussage zu den Wachstumsplänen weiter oben bezieht: Für alle anderen betroffenen Tickets (= Kunden) gilt das doch analog, bzw. bei höheren Buchungsklassen umso mehr!

Eine weitere Redensart meiner Oma war übrigens „Gier frist Gehirn“.
Und manche wurden halt von einer schwäbischen Hausfrau großgezogen.

Davon mal abgesehen: Ich für meinen Teil habe erst Tage nachdem der Error Fare (so es denn überhaupt einer war) aus dem Titel durch das Internet schwirrte die Preise ex FRA gecheckt und für etwa 350 EUR gebucht. Also definitiv kein Error Fare, sondern ein gutes Angebot einer Airline, die im europäischen Markt wachsen will. Warum sollte man der Sache dann keine Chance geben? Vor Jahren war die Situation bei QR oder EK doch teilweiße ähnlich.
 
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fiatstilojtd

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20.06.2022
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Falls sich das auf meine Aussage zu den Wachstumsplänen weiter oben bezieht: Für alle anderen betroffenen Tickets (= Kunden) gilt das doch analog, bzw. bei höheren Buchungsklassen umso mehr!
Nein, das bezog sich auf die Bemerkung von DFW_SEN.

Bei Saudia gibt es oftmals auch Business-Class Tickets zum Normalpreis von 350 EUR. Dabei handelt es sich ebenfalls um keinen Error Fare. Das ist bei denen bzw. für die Saudis völlig normal.

Bin schon mehrmals mit Saudia geflogen und muss sagen, dass die Reihe 30 im Dreamliner in der Economy (bei der Tür, Beinfreiheit 2 m+ :) ) bequemer war als die Business-Class mit dem viel zu kleinen "Fußraum".

Ja, man kann den Sitz in der Business in ein Bett umwandeln, der Monitor ist größer etc., aber das hilft einem bei Schuhgröße 44 nix wenn dann der "Fußraum" so extrem klein dimensioniert ist.

Wichtig bei Saudia ist, dass man auch in der Business-Klasse im Hochsommer nicht mit kurzen Hosen am Gate erscheinen sollte. Das kann zur Abweisung führen. Die Cabin-Crews an sich (sehr viele aus Europa und Asien) sind da viel entspannter. Denen ist das großteils völlig egal.
 
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Langstrecke

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31.08.2013
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Davon mal abgesehen: Ich für meinen Teil habe erst Tage nachdem der Error Fare (so es denn überhaupt einer war) aus dem Titel durch das Internet schwirrte die Preise ex FRA gecheckt und für etwa 350 EUR gebucht. Also definitiv kein Error Fare, sondern ein gutes Angebot einer Airline, die im europäischen Markt wachsen will. Warum sollte man der Sache dann keine Chance geben? Vor Jahren war die Situation bei QR oder EK doch teilweiße ähnlich.
QR oder EK, nein, die hatten immer ihre entsprechenden Preise, auch von 30 Jahren, nur die Leistung war besser.
Günstig waren bei den Wüstenfliegern vor Corona für FRA-SOA mit Preisen um die 400€ KU, SV und vom Wüstenrand war es TK, die sich inzwischen preislich eingepaßt haben.
 
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DFW_SEN

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28.06.2009
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Und manche wurden halt von einer schwäbischen Hausfrau großgezogen.

Dann haette man gelernt dass wer billig kauft, zweimal kauft. Gutes Hauhalten verlangt nicht dass man das Billigste kauft, sondern das man den richtigen Gegenwert bekommt.


Davon mal abgesehen: Ich für meinen Teil habe erst Tage nachdem der Error Fare (so es denn überhaupt einer war) aus dem Titel durch das Internet schwirrte die Preise ex FRA gecheckt und für etwa 350 EUR gebucht. Also definitiv kein Error Fare, sondern ein gutes Angebot einer Airline, die im europäischen Markt wachsen will. Warum sollte man der Sache dann keine Chance geben? Vor Jahren war die Situation bei QR oder EK doch teilweiße ähnlich.

Und was kann man daraus lernen:

1. Fluggesellschaften mit aggressive Wachstumsplänen haben oftmals Probleme das Serviceversprechen zu erfüllen
2. Bei Airlines ausserhalb Europas hat man Probleme rechtliche Forderungen durchzusetzen
3. Win bei Airline seit einem relative "schlanken"Flugplan Problem auftreten ist es schwieriger einen Alternativflug zu finden
4. Wenn jemand etwas besonders billig anbietet hat das meistes einen Grund.
5....

Nur darum geht es, aus Fehlern zu lernen, und diese in der Zukunft zu vermeiden. Alle Saudis als Verbrecher zu bezeichnen mag kurzfristig befriedigend sein, ist aber nicht sonderlich hilfreich.....
 

tripleseven777

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27.06.2016
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DTM
Verbrecher sind es nicht direkt, aber ich erlaube mir Saudia (Fluggesellschaft) als absoluten Saftladen zu bezeichnen, denen die Kundenzufriedenheit offenbar schnurz-piep-egal ist.
Ach, in irgendeiner Form sind’s doch Verbrecher, denn sie lügen und ihnen ist die deutsche Rechtsprechung vollkommen egal.
Ende November 2023 ging die Annullierung von Flügen los. Sollten die Leute hier nicht gelogen haben, so hat Saudia Umbuchungen auf andere Fluggesellschaften getätigt. Dann wurde dies plötzlich eingestellt und es hieß: Umbuchungen erst im neuen Jahr (2024). Als es soweit war, wollte man davon nichts mehr wissen. E-Mails werden ignoriert, eine Stornierung wird nahegelegt. Saudia hat es verbockt und fordert sogar noch Stornogebühren. Hier gibt’s genug Stoff im Thread.
Fazit: Saudia (SV) ist ein absoluter Saftladen und wenn dies in weiten Teilen von Saudi-Arabien auch so sein sollte, dann bin ich froh, dort noch nicht gewesen zu sein.
 

pille-os

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06.03.2023
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Dann haette man gelernt dass wer billig kauft, zweimal kauft. Gutes Hauhalten verlangt nicht dass man das Billigste kauft, sondern das man den richtigen Gegenwert bekommt.
Stimmt. Ich habe ja weder Error Fare noch bei einem LCC gebucht.

3. Win bei Airline seit einem relative "schlanken"Flugplan Problem auftreten ist es schwieriger einen Alternativflug zu finden
Schlank wurde der Flugplan erst als die Umbuchungen losgingen, weil Strecken eingestellt und Flugzeiten verändert wurden.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
Verbrecher sind es nicht direkt, aber ich erlaube mir Saudia (Fluggesellschaft) als absoluten Saftladen zu bezeichnen, denen die Kundenzufriedenheit offenbar schnurz-piep-egal ist.
Das ist wohl so, insbesondere Leute die Billigst-Tickets kaufen sind denen vermutlich nicht sehr wichtig.

Ach, in irgendeiner Form sind’s doch Verbrecher, denn sie lügen und ihnen ist die deutsche Rechtsprechung vollkommen egal.

Und das macht dann alle Saudis zu Verbrechern?

Sind die Saudis größtenteils Verbrecher?


Ende November 2023 ging die Annullierung von Flügen los. Sollten die Leute hier nicht gelogen haben, so hat Saudia Umbuchungen auf andere Fluggesellschaften getätigt. Dann wurde dies plötzlich eingestellt und es hieß: Umbuchungen erst im neuen Jahr (2024). Als es soweit war, wollte man davon nichts mehr wissen. E-Mails werden ignoriert, eine Stornierung wird nahegelegt. Saudia hat es verbockt und fordert sogar noch Stornogebühren. Hier gibt’s genug Stoff im Thread.

Das ist wohl so.

Fazit: Saudia (SV) ist ein absoluter Saftladen und wenn dies in weiten Teilen von Saudi-Arabien auch so sein sollte, dann bin ich froh, dort noch nicht gewesen zu sein.

Ich war mehrfach dort, und Saudis sind gute Geschäftsleute, aber siche nicht in der Mehrzahl Verbrecher.

Und hast Du was daraus gelernt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt. Ich habe ja weder Error Fare noch bei einem LCC gebucht.


Schlank wurde der Flugplan erst als die Umbuchungen losgingen, weil Strecken eingestellt und Flugzeiten verändert wurden.
Go back to point 1.

Aber um das auch mal so zu sagen, es liegt an Dir daran zu lernen oder es zu lassen. Ich habe schon vor langer Zeit gelernt nicht nach dem Pries zu buchen sondern nur nach Flugplan, und nach der Qualiataet de Airline. Ich fahre damit sehr gut.
 
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tripleseven777

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27.06.2016
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@DFW_SEN
Ich habe gestern geschrieben „Sind die Saudis größtenteils Verbrecher?“ - Das war keine Aussage, sondern am Ende befindet sich ein Fragezeichen. Ein bedeutender Unterschied.
Versetze dich mal in die Lage von einfachen Leuten, die nicht mit tausenden von Euro monatlich um sich werfen können, wenn man dieser Fluggesellschaft über viele Monate hinterher laufen muss, um eine Umbuchung zu veranlassen. Sie antworten maximal: bitte kontaktieren sie den Kundenservice per Telefon (den man selbst bezahlen muss) und der Kundenservice weigert sich etwas zu tun. Das bringt Bluthochdruck, Aufregung + kostet Nerven und Zeit.
Ich werde zukünftig bei Langstrecken-Buchungen darauf Acht geben, dass es sich um eine seriöse Fluggesellschaft handelt, die auch das deutsche Rechtssystem achtet.
Die Buchung bei Saudia (SV) war wohl ein Fehler. Es handelte sich aber nicht um einen Error Fare. Ich habe etwas über 400 Euro bezahlt.
Noch habe ich unter die Angelegenheit mit SV keinen Schlussstrich gezogen. Das könnte aber in Kürze erfolgen.
 
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pille-os

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06.03.2023
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Aber um das auch mal so zu sagen, es liegt an Dir daran zu lernen oder es zu lassen. Ich habe schon vor langer Zeit gelernt nicht nach dem Pries zu buchen sondern nur nach Flugplan, und nach der Qualiataet de Airline. Ich fahre damit sehr gut.
Und welche Airline bucht man da so, die ihr Qualitätsversprechen auch wirklich immer einlöst? LH kann es dann ja schonmal nicht sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann solltest du eine Buchung bei der Deutschen Lufthansa tunlichst vermeiden.
Zwei Dumme, ein Gedanke 😀
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
@DFW_SEN
Ich habe gestern geschrieben „Sind die Saudis größtenteils Verbrecher?“ - Das war keine Aussage, sondern am Ende befindet sich ein Fragezeichen. Ein bedeutender Unterschied.

Ein beliebtes rethorisches Mittel um Dinge zu sagen ohne sich angreifbar zu machen. Tucker Carlson ist der Meister darin.

Versetze dich mal in die Lage von einfachen Leuten, die nicht mit tausenden von Euro monatlich um sich werfen können, wenn man dieser Fluggesellschaft über viele Monate hinterher laufen muss, um eine Umbuchung zu veranlassen. Sie antworten maximal: bitte kontaktieren sie den Kundenservice per Telefon (den man selbst bezahlen muss) und der Kundenservice weigert sich etwas zu tun. Das bringt Bluthochdruck, Aufregung + kostet Nerven und Zeit.

Das verstehe ich. Und deshalb sollte man so etwas nicht buchen, wenn man das Geld nicht einfach abschrieben kann oder will. Das mag bedeuten dass man noch etwas sparen muss, bis man sich die Reise leisten kann, aber es spart Nerven!

Ich werde zukünftig bei Langstrecken-Buchungen darauf Acht geben, dass es sich um eine seriöse Fluggesellschaft handelt, die auch das deutsche Rechtssystem achtet.

Das halte ich fuer einen klugen Vorsatz!


Die Buchung bei Saudia (SV) war wohl ein Fehler. Es handelte sich aber nicht um einen Error Fare. Ich habe etwas über 400 Euro bezahlt.

Was fuer einen Flug nach Korea spottbillig ist.

Noch habe ich unter die Angelegenheit mit SV keinen Schlussstrich gezogen. Das könnte aber in Kürze erfolgen.

Ich hoffe Du machst den Schlussstrich früher als später, Deinen eigenen Nerven zuliebe.
 

CarlD

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03.04.2022
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Ich gebe zwar ohne weiteres zu, dass auch ich so etwas nicht gebucht hätte. Nur kann man mal ganz abgesehen von Vertragstreue und so den Spiess auch leicht umdrehen: Wenn man keine (vermeintlichen) "Billigheimer" oder "Schnäppchenjäger" als Paxe haben will, dann soll man solche Tarife eben nicht anbieten.
 

DFW_SEN

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28.06.2009
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Ich gebe zwar ohne weiteres zu, dass auch ich so etwas nicht gebucht hätte. Nur kann man mal ganz abgesehen von Vertragstreue und so den Spiess auch leicht umdrehen: Wenn man keine (vermeintlichen) "Billigheimer" oder "Schnäppchenjäger" als Paxe haben will, dann soll man solche Tarife eben nicht anbieten.
Sehe ich auch so. Solange man regulär fliegt sind die vermutlich OK, weil sie etwas Deckungsbeitrag bringen anstatt leer zu fliegen, aber jetzt wo man sie teuer umbuchen muss sind sie eher laestig....
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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Sehe ich auch so. Solange man regulär fliegt sind die vermutlich OK, weil sie etwas Deckungsbeitrag bringen anstatt leer zu fliegen, aber jetzt wo man sie teuer umbuchen muss sind sie eher laestig....
Die Lufthansa findet auch den 700€-Light-Sparbrötchen-Buchenden auf FRA-TLS-FRA lästig..
 
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Langstrecke

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31.08.2013
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Was auch geht: Streiche SV und setze IB oder LH. Das ist nicht ganz so krass, kommt dem aber sehr nahe.
Und ja und nochmals, ich habe ebenfalls SV fürr den 03.03. bis 30.03. gebucht und bin trotz aller Unkenrufe hier in bester Stimmung zur bevorstehenden Reise.

Warum ist das so.
Die Unkenrufe hier habe ich bei anderen Buchungen hier auch schon erlebt. Es sind eben viele Schwätzer unterwegs. So manchmal frage ich mich, ob Neid ein Faktor ist und eine Rolle spielt. Wer hier genauer liest, stellt fest, dass QR, EK, TK oder SQ ganz mieße Airlines sind, irgendwas wird gesucht und gefunden.
Bei QR sind es die Menschenrechte, bei EK sind es die Arbeitsbedingungen, bei TK ist es der Ziegenhirte und bei SQ ist das kein demokratischer Staat.

Vor einer Buchung schaue ich mir die Airline nach meinen Möglichkeiiten an. Dazu gehört, welches Fluggerät, welche Flugzeiten, welche Reisezeiten, Verspätungen, Stornierungen, Historie, etc an. Das ist nicht viel Arbeit und verspricht keine Enttäuschung. Sicher steckt die Tücke im Detail und der Durchführung. Schiefgehen kann immer was und zuweilen sitzt das Problem vor dem Bildschirm und das betrifft nicht mich alleine.

Außerdem ist es uninteressant ob jemand 500€ oder 2.500€ ausgibt. Wenn der Flieger nicht fliegt, hilft der Ticketpreis keinem, beide bleiben am Boden.

Mir ist einzig unklar, was eine renomierte Fluggesellschaft sein soll und das kann sicherlich User @DFW_SEN beantworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwei Dumme, ein Gedanke 😀
Es sind mindestens drei. :)
 
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fiatstilojtd

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20.06.2022
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Was fuer einen Flug nach Korea spottbillig ist.
Kommt drauf an von welchem Abflughafen in Europa.

Es gab ja speziell voriges Jahr eine zeitlang unzählige Angebote diverser Airlines was Return-Flüge nach SEL betrifft. Zu der Zeit als dieser Thread bezüglich SV Flug ex VIE um 243 EUR erstellt wurde, waren 400 EUR - speziell natürlich ab BUD, aber teilweise auch ab PRG - eher Normalpreis. Da hätte niemand für 400 EUR r/t einen extra Thread eröffnet.

Ist es mit chinesischen Airlines - welche übrigens die Kriterien von User Langstrecke bezüglich

welches Fluggerät, welche Flugzeiten, welche Reisezeiten, Verspätungen, Stornierungen, Historie,

erfüllen ex BUD auch heute noch bei wenigen Wochen Vorausbuchungsfrist.

Sobald China Southern Airines die Flüge von URC nach BUD zur Buchung freigibt, wird wohl der nächste Preiskrieg nach SEL, TYO, HKG etc. los gehen. Hab extra im Dezember in Peking am Flughafen bezüglich Umstieg in Urumqi nachgefragt. Antwort der Behörden dort. Mittlerweile kein Problem mehr, keine zeitliche Limitierung auf 2 Stunden usw.

Selbst Flüge von BUD nach Xian, Chengdu bzw. Guangzhou sind in Planung...aber da ist noch nichts in Stein gemeißelt.
 
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DFW_SEN

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28.06.2009
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IAH & HAM
Außerdem ist es uninteressant ob jemand 500€ oder 2.500€ ausgibt. Wenn der Flieger nicht fliegt, hilft der Ticketpreis keinem, beide bleiben am Boden.

Aber bei einigen Airlines ist es einfacher Hilfe zu bekommen als bei anderen.

Mir ist einzig unklar, was eine renomierte Fluggesellschaft sein soll und das kann sicherlich User @DFW_SEN beantworten.

Ich fliege eigentlich nur mit Airlines von Ländern mit einem funktionierenden Rechtssystem, die eine gewisse Seckendichte haben, wo man an einem Ort umsteigt mit vielen Optionen fuer eine Weiterreise.

Fuer mich sind die seriösen Airlines die Netzwerk Airlines in Westeuropa, den USA, Singapur, Japan, Korea, Australien.

Airlines wie TK sind auf meiner "No Fly List", Emirates und QR buche ich wegen ihrer Grösse.

Am Ende ist es eine persoenliche Einschätzung und eine Frage der Alternativen auf der jeweiligen Route.. SV mit umsteigen in KSA wuerde ich genauso wenig buchen wie eine Indische Airline mit Umstieg in Indien. Aber natuerlich wuerde ich mit SV innerhalb des Kingdom fliegen.
 
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CarlD

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03.04.2022
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Ich fliege eigentlich nur mit Airlines von Ländern mit einem funktionierenden Rechtssystem, die eine gewisse Seckendichte haben, wo man an einem Ort umsteigt mit vielen Optionen fuer eine Weiterreise.
So ähnlich sehe ich das bzw. handle ich auch, stieß aber nicht unbedingt bei allen Usern auf Zustimmung hier. Die zwei bereits erwähnten springenden Punkte bleiben für mich darum, dass erstens das Verhalten von SV - ganz egal wie billig die Tickets nun waren - auf küchenlateinisch gesagt sub omnibus canonibus ist. Und dass man zweitens gegen die auch hier immer wieder angeführte Hanse - so schlecht sie sein mag (und ich bin ja auch kein Fan von ihr) - rechtlich mit guten Erfolg vorgehen kann, während SV und ähnlich gelagerte Airlines eine Klage schlicht nicht juckt.

Das ist einfach ein Unterschied, den man bei allem im Detail noch so berechtigten Hanse und Legacy-Carrier Bashing einfach nicht ignorieren sollte.
 

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
57
16
Es ist wirklich schade, dass soviele Threads die eigentlich interessant wären von den meist gleichen Usern mit ihren Meinungen massenhaft gefüllt werden, nur um ihre privaten Fehden oder was auch immer auszutragen. Es gibt doch genügend Diskussionsplattformen im Internet wo dies besser platziert wäre als beispielsweise hier.