Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
ANZEIGE
Es geht ja hier um einen Abflug in Frankfurt und Wien und da ist es (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) spottbillig. Dass es mal billiger war ist interessant aber irrelevant.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, ja, zum Zeitpunkt seiner Buchung hingegen nicht.

Damals gab es sogar mit OS/LX/LH Open-Jaw Flüge wie zB VIE-ZRH-SIN-KUL, teilweise sogar VIE-NRT-ICN und zurück ICN-ZRH/FRA-VIE bzw. TYO-ZRH/FRA-VIE um 368 EUR r/t sowie VIE-BKK-ICN und zurück TYO-ZRH-VIE usw. um knapp 400 EUR r/t.

Da gab es von/nach SEL, respektive TYO eine sehr große Überkapazität an Angeboten am Markt.

Eine Multi-Stopp Abfrage zahlt sich bei der LH-Gruppe generell aus....wenn man flexibel ist, sowie die notwendigen Verbindungsflüge günstig anderweitig buchen kann (zB Air Premia) kommt man selbst mit der LH-Gruppe preislich recht nahe an SV, EY, und Konsorten ran. Der klassische Same Destination r/t ist mittlerweile bei LH oftmals um einiges teurer als Multi-Stopp.

Kommt auch eventuell nach den Semester- und Osterferien, der Kirschblütensaison etc. wieder.

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.418
DTM
Es ist wirklich schade, dass soviele Threads die eigentlich interessant wären von den meist gleichen Usern mit ihren Meinungen massenhaft gefüllt werden, nur um ihre privaten Fehden oder was auch immer auszutragen. Es gibt doch genügend Diskussionsplattformen im Internet wo dies besser platziert wäre als beispielsweise hier.
Sprich dich ruhig aus und werde konkret.
Ein VFT-Teilnehmer mag es eben sehr, andere zu provozieren und als Idioten darzustellen.
Entsprechende Beiträge finden sich hier: z.B.
„Wer billig kauft, kauft zweimal.“
„Man habe wohl vor dem Buchen, das Gehirn nicht eingeschaltet.“
„Selbst schuld.“

Es ist auch nicht unbekannt, dass der VFT keine sehr harsche Moderation besitzt (wenn sie denn überhaupt aktiv wird) und dann tobt man sich eben aus.

Jedenfalls habe nicht ich die entsprechenden Flüge FRA-RUH-ICN annulliert (ca. 2 Monate nach Buchung), sondern Saudia (SV) war das. Ebenfalls habe nicht ich das Rückflug-Leg ICN-RUH um ca. 6 Stunden vorgezogen, sondern Saudia (SV) war das (Ende November, ca. 2 Monate nach Buchung).
Die Übermittlung kam stets mit der Info, man möge sich doch bitte mit dem telefonischen Kundenservice in Verbindung setzen (Gebühren pro Minute, die man selbst bezahlen muss), um eine Lösung herbei zu führen. Das versuche ich nun seit über zwei Monaten und man weigert sich irgendetwas zutun. Auf E-Mails reagiert man nicht. Am Telefon sagt man, man solle doch stornieren. Immer und immer wieder. Irgendwann steigt die Wut dann erheblich an und dies ist natürlich ein gefundenes Fressen für entsprechende Teilnehmer aus dem Forum, um sich teils auch lustig darüber zu machen. Mag jeder darüber denken, was er möchte.

Ich habe auch versucht Druck von außen auszuüben, denn auch in Saudi-Arabien gibt es Behörden die für die Aufsicht, den Betrieb des Luftfahrtssektors zuständig sind. Auch diese Stellen reagieren nicht und schweigen.
Die Beschwerdestelle des Luftfahrtbundesamt kann jedenfalls nicht weiterhelfen und verweist auf das Bundesamt für Justiz (Schlichtungsstelle Luftverkehr). Aber auch dieser Weg ist bei Saudia (SV) wohl aussichtslos.
Ich bin echt gespannt, ob sie mich am 25.03.2024 einfach in FRA stehen lassen würden. Sehr wahrscheinlich würden sie das tun. Eine Bestrafung haben sie ja nicht zu befürchten und daher tun sie was sie wollen. Sogar dem Geld für die Buchung (Refund) muss man wochenlang hinterher laufen, wie man diesem Thread entnehmen kann.
Eine Buchung von FRA nach Seoul und zurück existiert jedenfalls (noch). Ich solle das Problem mit dem Kundenservice besprechen und eine Umbuchung veranlassen. Es funktioniert aber halt nicht, da man sich eben weigert umzubuchen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Noch dazu lebt ein Forum von aktiver Diskussion.

Von Teilnehmern, welche seit 5 Jahren registriert sind und in dieser Zeit insgesamt ganze 47 Posts verfasst haben, kann ein Forum schlicht und einfach nicht (Über-)leben.

Siehe Netairspace.cc und wie sie alle heißen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.297
12.536
IAH & HAM
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, ja, zum Zeitpunkt seiner Buchung hingegen nicht.

Damals gab es sogar mit OS/LX/LH Open-Jaw Flüge wie zB VIE-ZRH-SIN-KUL, teilweise sogar VIE-NRT-ICN und zurück ICN-ZRH/FRA-VIE bzw. TYO-ZRH/FRA-VIE um 368 EUR r/t sowie VIE-BKK-ICN und zurück TYO-ZRH-VIE usw. um knapp 400 EUR r/t.
Dann wäre es ja noch unverständlicher SV zu buchen mit Umstieg im Kingdom als den Direktflug mit OS/LX/ LH zum gleichen Preis.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Dann wäre es ja noch unverständlicher SV zu buchen mit Umstieg im Kingdom als den Direktflug mit OS/LX/ LH zum gleichen Preis.
Bitte noch einmal genau lesen, die OS/LX/LH Flüge sind jeweils Multi-Stopp, entweder bis Südostasien bzw. via Südostasien oder eben von/nach Tokyo Narita mit OS und ab NRT nach ICN oder umgekehrt und dann von NRT zurück via FRA/ZRH nach Wien.

Die Flüge via Bangkok hatten zB 8-11h Stunden Layover in Thailand und der Leg BKK-ICN fand mit Thai Airways statt. VIE-ZRH-SIN-KUL o/w als Teil eines Round the World und dann zurück von TYO oder SEL nach VIE hat natürlich auch etwas.

Klassische Return-Flüge von VIE über FRA nach SEL bzw. TYO sind teu(r)er.

Derzeit zum Beispiel 2. Juni 2024 VIE-TYO-SEL als Teil einer Multi-Stopp Abfrage um EUR 286 inklusive Gepäck auf Swiss.com buchbar. Das wird noch günstiger.....

Screenshot_2024-02-17_09-22-02.png Screenshot_2024-02-17_09-22-28.png

One-way kann man bei der Star Alliance Gruppe, mit Ausnahme von Air China, preislich gesehen, in die Tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.297
12.536
IAH & HAM
Bitte noch einmal genau lesen, die OS/LX/LH Flüge sind jeweils Multi-Stopp, entweder bis Südostasien bzw. via Südostasien oder eben von/nach Tokyo Narita mit OS und ab NRT nach ICN oder umgekehrt und dann von NRT zurück via FRA/ZRH nach Wien.

Die Flüge via Bangkok hatten zB 8-11h Stunden Layover in Thailand und der Leg BKK-ICN fand mit Thai Airways statt. VIE-ZRH-SIN-KUL o/w als Teil eines Round the World und dann zurück von TYO oder SEL nach VIE hat natürlich auch etwas.

Klassische Return-Flüge von VIE über FRA nach SEL bzw. TYO sind teu(r)er.

Derzeit zum Beispiel 2. Juni 2024 VIE-TYO-SEL als Teil einer Multi-Stopp Abfrage um EUR 286 inklusive Gepäck auf Swiss.com buchbar. Das wird noch günstiger.....

Anhang anzeigen 241463 Anhang anzeigen 241464

One-way kann man bei der Star Alliance Gruppe, mit Ausnahme von Air China, preislich gesehen, in die Tonne treten.
Keine Ahnung was Du mit dem Gestammel und den geposteten Flugfragmenten mitteilen willst.

Ist SV nun billiger gewesen oder nicht?

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
n meinem Fall leider nicht, da kommt nur eine Fehlermeldung. Vermutlich aufgrund der bereits erfolgten und dann stornierten Umbuchung auf EK.
Da muss ich auch noch mal nachhaken.
Verstehe ich das richtig: Du wurdest von Saudia auf EK umgebucht (vermutlich durch Dich bei der Hotline) und Du hast später festgestellt, dass diese Umbuchung storniert wurde. Dies aber nur, weil Du irgendwo den Hinweis „void„ gefunden hast?

Wo hast Du diesen Hinweis genau gefunden?
Frage deshalb, weil ich im letzten Jahr noch auf KE umbuchen konnte und nun Sorge habe, dass dieser ggf. auch storniert wurde.
Wenn man dies wirklich nur an dem Hinweis „void“ erkennen könnte, wo wäre das?

Habe im Januar aber noch Schedule Change Notice von KE von ein paar Minuten erhalten und hoffe deshalb, dass noch alles in Ordnung/Gültig ist.
Danke für ein Feeback!

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.418
DTM
Vielleicht schafft es jemand den Pappnasen vom Saudia-Kundenservice eine entsprechende Umbuchung (aus dem vergangenen Jahr), wie beim Teilnehmer Aldebaran (Beitrag #282 - über diesem Beitrag), unter die Nase zu reiben. Über das Beschwerdeformular der SV-Website lassen sich auch Dateien anhängen. Im November bzw. Dezember scheint man mit viel Zähneknirschen umgebucht zu haben und heute weigert man sich vehement umzubuchen. Dazu würden sie wohl auch nur schweigen. Entweder lügen bzw. Märchen erzählen ("ab dann und dann buchen wir sie auf eine andere Fluggesellschaft um und selbst eine Änderung der Destination und des Reisezeitraum ist kostenfrei möglich") oder eben schweigen, das können die Saudis (hier: SV-Airline-Kundenservice) sehr, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.092
8.676
LEJ
Aber bei einigen Airlines ist es einfacher Hilfe zu bekommen als bei anderen.

Ich fliege eigentlich nur mit Airlines von Ländern mit einem funktionierenden Rechtssystem, die eine gewisse Seckendichte haben, wo man an einem Ort umsteigt mit vielen Optionen fuer eine Weiterreise.

Fuer mich sind die seriösen Airlines die Netzwerk Airlines in Westeuropa, den USA, Singapur, Japan, Korea, Australien.

Airlines wie TK sind auf meiner "No Fly List", Emirates und QR buche ich wegen ihrer Grösse.

Am Ende ist es eine persoenliche Einschätzung und eine Frage der Alternativen auf der jeweiligen Route.. SV mit umsteigen in KSA wuerde ich genauso wenig buchen wie eine Indische Airline mit Umstieg in Indien. Aber natuerlich wuerde ich mit SV innerhalb des Kingdom fliegen.
Das beantwortet noch nicht meine Frage.

SV ist zumindest Mitglied von SkyTeam und hat einige codeshare-Abkommen geschlossen.
So ist es denkbar, dass du einen KL Flug buchst, der im codeshare von SV ausgeführt wird.
Und in dieser Konstellation hast du den gleichen Ärger. Durchführender ist SV....... "wenden sie sich bitte an die ausführende Fluggesellschaft". Der Ärger liegt überall begraben.

Bei der "Hilfestellung" gebe ich dir in Teilen recht.

Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass du zu den 10% der Fluggäste gehörst, die das Privileg haben, ohne Probleme F oder C fliegen können. Alleine aus diesem Grund verändern sich die Ansichten und das Verhallten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Keine Ahnung was Du mit dem Gestammel und den geposteten Flugfragmenten mitteilen willst.

Ist SV nun billiger gewesen oder nicht?
Andere User hier im Forum haben, bezüglich deiner Person, wohl vollkommen Recht.

Also speziell für dich in ganz einfachen Worten ausgedrückt.

SV ab Wien Schwechat Flughafen Hin-/Zurück selbe Destination samt Aufgabegepäck günstig(er): Ja.

LH/OS/LX Multi-Stopp mit Endziel bzw. Abflugort SEL inklusive Aufgabegepäck teilweise ähnlicher Preis, jedoch nicht als klassischer Hin-/Zurück.

LH/OS/LX klassischer Hin-/Zurück Flug mit Destination SEL = teuer.

So, jetzt verstanden ?

Zuletzt bearbeitet:

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
Vielleicht schafft es jemand den Pappnasen vom Saudia-Kundenservice eine entsprechende Umbuchung (aus dem vergangenen Jahr), wie beim Teilnehmer Aldebaran (Beitrag #282 - über diesem Beitrag), unter die Nase zu reiben. Über das Beschwerdeformular der SV-Website lassen sich auch Dateien anhängen. Im November bzw. Dezember scheint man mit viel Zähneknirschen umgebucht zu haben und heute weigert man sich vehement umzubuchen. Dazu würden sie wohl auch nur schweigen. Entweder lügen bzw. Märchen erzählen ("ab dann und dann buchen wir sie auf eine andere Fluggesellschaft um und selbst eine Änderung der Destination und des Reisezeitraum ist kostenfrei möglich") oder eben schweigen, das können die Saudis (hier: SV-Airline-Kundenservice) sehr, sehr gut.
Übrigens hatte ich aufgrund Deines Einwandes im Dezember, der in etwa so lautete: „und im Januar erzählt Dir Saudia, Du sollst im März anrufen“ entschlossen, es noch mal bei der britischen Hotline zu versuchen und war damals dort erfolgreich.
Da bin ich Dir wirklich Dankbar 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Entweder lügen bzw. Märchen erzählen ("ab dann und dann buchen wir sie auf eine andere Fluggesellschaft um und selbst eine Änderung der Destination und des Reisezeitraum ist kostenfrei möglich") oder eben schweigen, das können die Saudis (hier: SV-Airline-Kundenservice) sehr, sehr gut.
Glaub mir das können viele Airline-Kundenservice sehr, sehr gut.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat zB bei BlueLink in Prag (AF/KLM) gearbeitet....der hat Sachen aus dem Alltag erzählt.....

Ähnliches hört man auch von ehemaligen Mitarbeitern von LH Globaltelesales, mittlerweile InTouch etc.

Es werden ja auch nicht ohne Grund permanent neue Mitarbeiter gesucht. Die Fluktuation ist extremst hoch.

(Völlig egal ob Headhunt, MJW etc. ...die "Leading Airline" für DE, PL, BG sowie ISR ist immer LH InTouch Brno)

Seit der Auslagerung des Singapore Airlines Kundendienstes an TP Hellas....aber das liest ja eh hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.297
12.536
IAH & HAM
Andere User hier im Forum haben, bezüglich deiner Person, wohl vollkommen Recht.

Also speziell für dich in ganz einfachen Worten ausgedrückt.

SV ab Wien Schwechat Flughafen Hin-/Zurück selbe Destination samt Aufgabegepäck günstig(er): Ja.

LH/OS/LX Multi-Stopp mit Endziel bzw. Abflugort SEL inklusive Aufgabegepäck teilweise ähnlicher Preis, jedoch nicht als klassischer Hin-/Zurück.

LH/OS/LX klassischer Hin-/Zurück Flug mit Destination SEL = teuer.

So, jetzt verstanden ?
Also war meine Aussage "Was fuer einen Flug nach Korea spottbillig ist" doch korrekt. Ich verstehe immer noch nicht was Du mir mit Deinen ganzen Beiträgen mitteilen willst.

Der Teilnehmer hat einen billigen Flug bei einer drittklassigen Airline gebucht und hat jetzt leider erfahren muessen dass billige Preise nicht immer den Preis wert sind. Das rechtfertigt nicht das Verhalten von SV, die klar gegen EU Richtlinien verstossen, aber wie wir alle wissen ist das nicht viel wert.

• Like
Reaktionen: YoungMario

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.418
DTM
Übrigens hatte ich aufgrund Deines Einwandes im Dezember, der in etwa so lautete: „und im Januar erzählt Dir Saudia, Du sollst im März anrufen“ entschlossen, es noch mal bei der britischen Hotline zu versuchen und war damals dort erfolgreich.
Da bin ich Dir wirklich Dankbar 👍🏻
Gern geschehen, sollte dein Dank denn ernst gemeint sein.
Solltest du allerdings lediglich froh über deine Umbuchung sein und dich über die Probleme anderer mit Saudia (SV) hier lustig machen, so wie der Teilnehmer - DFW_SEN - der deinen Beitrag #286 geliked hat, so wünsche ich dir, dass du mit gepackten Koffern am Check-in von Korean Airlines abgewiesen wirst.
PS: Interessant, dass du dich erst am 08.12.2023 im VFT angemeldet und bislang lediglich fünf Beiträge geschrieben hast. Vielleicht wurdest du ja nicht auf Korean Airlines, sondern auf einen Executive-Jet-Flug mit einem Global 6000 von NetJets umgebucht. Ein paar Märchenerzähler werden hier auch unterwegs sein (keine Unterstellung an dich).
Eventuell halte ich die SV-Buchung tatsächlich aufrecht und statuiere hier an diesen (fast kriminellen) Machenschaften der Saudis (Fluggesellschaft) ein Exempel. Die finanziellen Einbußen nehme ich in Kauf. So sicher bin ich mir da noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
Gern geschehen, sollte dein Dank denn ernst gemeint sein.
Solltest du allerdings lediglich froh über deine Umbuchung sein und dich über die Probleme anderer mit Saudia (SV) hier lustig machen, so wie der Teilnehmer - DFW_SEN - der deinen Beitrag #286 geliked hat, so wünsche ich dir, dass du mit gepackten Koffern am Check-in von Korean Airlines abgewiesen wirst.
PS: Interessant, dass du dich erst am 08.12.2023 im VFT angemeldet und bislang lediglich fünf Beiträge geschrieben hast. Vielleicht wurdest du ja nicht auf Korean Airlines, sondern auf einen Executive-Jet-Flug mit einem Global 6000 von NetJets umgebucht. Ein paar Märchenerzähler werden hier auch unterwegs sein (keine Unterstellung an dich).
Eventuell halte ich die SV-Buchung tatsächlich aufrecht und statuiere hier an diesen (fast kriminellen) Machenschaften der Saudis (Fluggesellschaft) ein Exempel. Die finanziellen Einbußen nehme ich in Kauf. So sicher bin ich mir da noch nicht.

Mein Absicht war keineswegs mich hier über irgendjemanden lustig zu machen.
Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen, dass ist wirklich unschön.
Meine Anmeldung hier erfolgte, da ich mir Hilfe/Informationen erhoffte, die ich letztlich durch Dich fand.
Daher war mein Dank an Dich wirklich ernst gemeint!
Im Nachhinein habe ich mich nur gewundert und konnte nicht nachvollziehen, dass Du mir den Ratschlag gegeben hast, aber gar nicht selbst damals bei der Hotline eine Umbuchung angestossen hast!? Oder hattest Du kein Erfolg?

Mit Privatjet bin ich leider nicht unterwegs ☺️

Lediglich in der Holzklasse mit KE (siehe Anhang, teile wie PNR rausradiert).
Hoffe, dass es für Dich und die anderen noch irgendwie gut kommt, auch wenn ich nach den ganzen Kommentaren hier ebenso skeptisch bin.
Gruss

Anhänge

• IMG_7693.jpeg
    IMG_7693.jpeg
    396,2 KB · Aufrufe: 38
  • Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.418
DTM
@Aldebaran
Ich habe mir deine alten Beiträge aus dem vergangenen Jahr nochmal angesehen. Ich habe Quatsch geschrieben. Entschuldigung! Die Situation mit Saudia ist sehr nervig.
Schönes restliches Wochenende!

• Like
Reaktionen: CarlD

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Also war meine Aussage "Was fuer einen Flug nach Korea spottbillig ist" doch korrekt. Ich verstehe immer noch nicht was Du mir mit Deinen ganzen Beiträgen mitteilen willst.

Der Teilnehmer hat einen billigen Flug bei einer drittklassigen Airline gebucht und hat jetzt leider erfahren muessen dass billige Preise nicht immer den Preis wert sind. Das rechtfertigt nicht das Verhalten von SV, die klar gegen EU Richtlinien verstossen, aber wie wir alle wissen ist das nicht viel wert.
Das 243 EUR ex VIE in der Tat spottbillig war, jedoch EUR 400 in Ostösterreich nix besonderes sind.....und schon gar kein Schnäppchen, respektive "Error-Fare".

Wer aus verschiedenen Gründen die LH-Gruppe vorzieht hat, sofern zeitlich etc. flexibel natürlich, mittels Multi-Stopp (inkludiert meistens 23 kg selbst im günstigsten Tarif) ebenfalls die Möglichkeit zu diesem Preis - oder leicht darüber - nach Südkorea bzw. Japan zu reisen....und wieder zurück.

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
43
8
NUE
Wer aus verschiedenen Gründen die LH-Gruppe vorzieht hat, sofern zeitlich etc. flexibel natürlich, mittels Multi-Stopp (inkludiert meistens 23 kg selbst im günstigsten Tarif) ebenfalls die Möglichkeit zu diesem Preis - oder leicht darüber - nach Südkorea bzw. Japan zu reisen....und wieder zurück.
Oh darf ich fragen, welches Routing? Habe verschiedene Multistops ausprobiert, aber habe keine günstigen Ergebnisse nach Japan gefunden

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.297
12.536
IAH & HAM
Das 243 EUR ex VIE in der Tat spottbillig war, jedoch EUR 400 in Ostösterreich nix besonderes sind.....und schon gar kein Schnäppchen, respektive "Error-Fare".

Aha. Keine Ahnung was Du willst.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Oh darf ich fragen, welches Routing? Habe verschiedene Multistops ausprobiert, aber habe keine günstigen Ergebnisse nach Japan gefunden
Ich suche, da ich in Ostösterreich wohne, oftmals ex VIE.

Es gibt, abgesehen von der jeweiligen regionalen Hauptsaison natürlich, oftmals günstige Flüge von VIE über ZRH und SIN nach KUL (nur bis SIN ist deutlich teurer).

KUL nach Japan musst dann separat buchen. Bedenke das Flüge von KUL nach BKK oder SIN nur wenige EUR kosten und oftmals Flüge ab BKK/SIN nach TYO günstiger sind als ex KUL.

NRT-ZRH/FRA-VIE bzw. teilweise NRT-ICN-ZRH/FRA-VIE ist dann deutlich günstiger als wenn jemand VIE-FRA/ZRH-TYO r/t bucht.

Es kommt auch hin und wieder vor, dass selbst VIE-FRA/ZRH-SEL in die eine Richtung und zurück TYO-FRA/ZRH-VIE den Flug mit der LH-Gruppe um mehrere Hundert EUR vergünstigt.

Vereinzelt gibt es während der Regensaison in Thailand auch verdammt günstige Flüge VIE-BKK(OS)-9-11 Stunden in BKK-BKK-SEL mit TG und dann wie gehabt TYO-ZRH/FRA-VIE.

Übrigens verwende ich zur Suche jeweils Swiss.com, kein OTA etc.

Und dann gibt es hin und wieder auch das...aber wie gehabt.....meist nur o/w im Rahmen eines Multi-Stop Routing

BUD-NRT mit Air China bzw. Shanghai Airlines um 550 EUR r/t im Dreamliner samt Aufgabegepäck ist nicht ungewöhnlich.

Zu DFW_SEN schreibe ich lieber nichts mehr.

Er vergisst anscheinend was er vor wenigen Tagen selbst geschrieben hat, kann Zusammenhänge nicht erfassen oder provoziert absichtlich. Da ist mir die Zeit zu schade.

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
So langsam nehmen die Beiträge kafkaeske Züge an.
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen, wie zB dir, scheinen es andere zu verstehen......wenn ich da an so manchen Kommentar im "Erfahrungen mit Booking.com"-Thread denke, die mehr als nur grenzwertig waren und wo auf meine Meldung deiner Person auch von Seiten VFT reagiert wurde.

• Like
Reaktionen: CarlD

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.092
8.676
LEJ
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen, wie zB dir, scheinen es andere zu verstehen......wenn ich da an so manchen Kommentar im "Erfahrungen mit Booking.com"-Thread denke, die mehr als nur grenzwertig waren und wo auf meine Meldung deiner Person auch von Seiten VFT reagiert wurde.
Wieso fühlst du dich angesprochen.

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
135
181
BER
Da muss ich auch noch mal nachhaken.
Verstehe ich das richtig: Du wurdest von Saudia auf EK umgebucht (vermutlich durch Dich bei der Hotline) und Du hast später festgestellt, dass diese Umbuchung storniert wurde. Dies aber nur, weil Du irgendwo den Hinweis „void„ gefunden hast?

Wo hast Du diesen Hinweis genau gefunden?
Frage deshalb, weil ich im letzten Jahr noch auf KE umbuchen konnte und nun Sorge habe, dass dieser ggf. auch storniert wurde.
Wenn man dies wirklich nur an dem Hinweis „void“ erkennen könnte, wo wäre das?

Habe im Januar aber noch Schedule Change Notice von KE von ein paar Minuten erhalten und hoffe deshalb, dass noch alles in Ordnung/Gültig ist.
Danke für ein Feeback!
Auf Hinweis des Useres qube habe ich mir auf der Saudia-Seite den Status des E-Tickets angeschaut: https://vielfliegertreff.de/forum/t...orea-fuer-243eur-von-wien.157270/post-4018244

Aldebaran

Reguläres Mitglied
08.12.2023
25
12
Auf Hinweis des Useres qube habe ich mir auf der Saudia-Seite den Status des E-Tickets angeschaut: https://vielfliegertreff.de/forum/t...orea-fuer-243eur-von-wien.157270/post-4018244

Ok. Danke.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es noch funktionieren sollte, wenn da „Confirmed“ steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Aldebaran
Ich habe mir deine alten Beiträge aus dem vergangenen Jahr nochmal angesehen. Ich habe Quatsch geschrieben. Entschuldigung! Die Situation mit Saudia ist sehr nervig.
Schönes restliches Wochenende!
Kein Ding.
War zuerst nicht so angetan von Deiner Unterstellung, aber im Eifer des Gefechts geht das mal schnell.
Schwamm drüber

Anhänge

• IMG_7772.jpeg
    IMG_7772.jpeg
    257,1 KB · Aufrufe: 41