Es ist wirklich schade, dass soviele Threads die eigentlich interessant wären von den meist gleichen Usern mit ihren Meinungen massenhaft gefüllt werden, nur um ihre privaten Fehden oder was auch immer auszutragen. Es gibt doch genügend Diskussionsplattformen im Internet wo dies besser platziert wäre als beispielsweise hier.
Sprich dich ruhig aus und werde konkret.
Ein VFT-Teilnehmer mag es eben sehr, andere zu provozieren und als Idioten darzustellen.
Entsprechende Beiträge finden sich hier: z.B.
„Wer billig kauft, kauft zweimal.“
„Man habe wohl vor dem Buchen, das Gehirn nicht eingeschaltet.“
„Selbst schuld.“
Es ist auch nicht unbekannt, dass der VFT keine sehr harsche Moderation besitzt (wenn sie denn überhaupt aktiv wird) und dann tobt man sich eben aus.
Jedenfalls habe nicht ich die entsprechenden Flüge FRA-RUH-ICN annulliert (ca. 2 Monate nach Buchung), sondern Saudia (SV) war das. Ebenfalls habe nicht ich das Rückflug-Leg ICN-RUH um ca. 6 Stunden vorgezogen, sondern Saudia (SV) war das (Ende November, ca. 2 Monate nach Buchung).
Die Übermittlung kam stets mit der Info, man möge sich doch bitte mit dem telefonischen Kundenservice in Verbindung setzen (Gebühren pro Minute, die man selbst bezahlen muss), um eine Lösung herbei zu führen. Das versuche ich nun seit über zwei Monaten und man weigert sich irgendetwas zutun. Auf E-Mails reagiert man nicht. Am Telefon sagt man, man solle doch stornieren. Immer und immer wieder. Irgendwann steigt die Wut dann erheblich an und dies ist natürlich ein gefundenes Fressen für entsprechende Teilnehmer aus dem Forum, um sich teils auch lustig darüber zu machen. Mag jeder darüber denken, was er möchte.
Ich habe auch versucht Druck von außen auszuüben, denn auch in Saudi-Arabien gibt es Behörden die für die Aufsicht, den Betrieb des Luftfahrtssektors zuständig sind. Auch diese Stellen reagieren nicht und schweigen.
Die Beschwerdestelle des Luftfahrtbundesamt kann jedenfalls nicht weiterhelfen und verweist auf das Bundesamt für Justiz (Schlichtungsstelle Luftverkehr). Aber auch dieser Weg ist bei Saudia (SV) wohl aussichtslos.
Ich bin echt gespannt, ob sie mich am 25.03.2024 einfach in FRA stehen lassen würden. Sehr wahrscheinlich würden sie das tun. Eine Bestrafung haben sie ja nicht zu befürchten und daher tun sie was sie wollen. Sogar dem Geld für die Buchung (Refund) muss man wochenlang hinterher laufen, wie man diesem Thread entnehmen kann.
Eine Buchung von FRA nach Seoul und zurück existiert jedenfalls (noch). Ich solle das Problem mit dem Kundenservice besprechen und eine Umbuchung veranlassen. Es funktioniert aber halt nicht, da man sich eben weigert umzubuchen.