Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.022
17.722
FRA
ANZEIGE
Es ging dem Teilnehmer 777 im eine Umbuchung, und in dem Zusammenhang habe ich den Vorteil bei einer renommierten Airline zu buchen ins Spiel gebracht. Was andere Leute bei Erstattung, Loungezutritt oder der Verfügbarkeit von Kinder Mahlzeiten erlebt haben ist da wenig relevant.
@XT600 wurde von der renommierten Airline Saudia (Gründung 1945) auf einen LH Nonstop Flug BKK-MUC kostenlos umgebucht.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
@XT600 wurde von der renommierten Airline Saudia (Gründung 1945) auf einen LH Nonstop Flug BKK-MUC kostenlos umgebucht.

Wie gesagt, ich wurde auch umgebucht. Ich habe die normale englische Hotline von Saudia verwendet.

Versuch 1: Umbuchung nur auf etihad
Versuch 2: keine Umbuchung möglich da zu weit in der Zukunft
Versuch 3: Umbuchung auf Lufthansa durch call center Mitarbeiter in den Philippinen

1000024054.jpg

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
136
181
BER
Ich denke, das passt hier thematisch ganz gut rein:

Ich habe FRA - ICN bei Saudia gebucht, was damals ähnlich günstig wie die Verbindung ab VIE war. Meine Buchung wurde mittlerweile mehrfach angepasst (einen Tag spätere Ankunft, domestic flight, Nacht in RUH, im Grunde das, was auf den acht Seiten vorher schon alles geschrieben wurde) und ich habe immer vor mir her geschoben mich darum zu kümmern, bis ich hier gesehen habe, dass der Vorposter offensichtlich die Umbuchung hinbekommen hat, obwohl das ja angeblich nicht mehr gemacht wird.

Also habe ich vorhin mal bei Saudia angerufen, direkt die englische Hotline gewählt und dort mein Problem vorgetragen. Antwort war erst der hier ja auch schon thematisierte "full refund" oder Umbuchung auf eine andere Airline zu Mehrkosten angeboten. Drei Minuten Diskussion, dass ich weder den refund noch mehr zahlen möchte, anschließend Warteschlange, paar Minuten später wurde mir eine EK-Verbindung an den ursprünglichen Reisedaten angeboten.

Neues Ticket kam dann noch während des Gesprächs, soweit schonmal so gut. Da ich hier ebenfalls gelesen habe, dass vom Back Office in Amman die Umbuchungen gerne mal einkassiert werden, dachte ich, dass ich direkt mal bei Emirates anrufe und versuche dort den Namen ändern zu lassen. Das ist ein eigentlich gesondertes Thema, was ich schonmal im allgemeinen SV-Thread gepostet hatte. Das Buchungsformular ist für meinen vollen Namen zu kurz gewesen, sollte laut Hotline eine E-Mail nach Amman schicken, die dort natürlich ignoriert wurde. Wie auch immer: Ich hatte die leise Hoffnung, dass ich an der Emirates-Hotline den Namen ändern lassen kann und die Buchung dadurch für Saudia in irgendeiner Form unzugänglich wird und Amman sich da nicht einmischen kann. Ging leider nicht, dafür gab es nochmal den Hinweis, dass der Name auf dem Pass zu 100% mit der Buchung übereinstimmen muss und ich doch bitte deswegen bei Saudia anrufen solle.

Naja freundlich bedankt meinerseits, aufgelegt und ganze 32 Minuten nach Ticketneuausstellung auf EK kam auch schon die allseits bekannte E-Mail aus Amman:

Dear Valued Guest,

We have tried to contact you, but we couldn't reach you to inform you that your booking is not confirmed.

You can contact our guest care center, by the below link, to assist you, or you can provide me with a valid number to contact you again and assist you.

https://www.saudia.com/help/contact-us/call-centers

Do not hesitate to contact me through this email 24/7 for any further assistance.

Hat jemand Hinweise, wie man sich nun am besten verhält?
Ich wollte auch kurz meine Erfahrung mit Saudia teilen:
Man hatte mir an der deutschen Hotline auch die Umbuchung auf eine Partnerairline einen Monat vor Abflug versprochen nachdem mein Rückflug um 2 Tage verschoben wurde. Nun war es soweit und die Umbuchung natürlich weiterhin nicht möglich.
Ich habe mich dann auf einen Saudia Flug nach Frankfurt anstatt München zum ursprünglichen Datum umbuchen lassen und noch während des Telefonats die neue Bestätigung per E-Mail erhalten.

2 Stunden später hat ein Saudia Back Office in Ammam diese Umbuchung für ungültig erklärt. Es wäre nicht möglich die Route zu ändern.
Ich habe dann direkt mit einer Mitarbeiterin in Ammam diskutiert und musste äußerst hartnägig sein um am Ende doch eine Bestätigung für meine Umbuchung nach Frankfurt zu erhalten.
Wie hast Du zum Beispiel hier argumentiert, bzw. wie bist Du denn direkt nach Amman gekommen? Mit der normalen Hotline landet man dort ja scheinbar nicht und die vermeintlichen Anrufe von Saudia finden nun ja auch nicht statt.

• Wow
Reaktionen: Oliigel

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.420
DTM
Nur um es klar zu stellen:
Mit englischer Hotline meint man hier die englische Rufnummer des Saudia-Kundenservice oder wählt ihr die deutsche Hotline und dann Sprachauswahl „Englisch“ ?

Englische SV-Hotline:
+44 (0) 1217900430 | +44 (0) 1613940567 | +44 (0) 2079931238

Deutsche SV-Hotline: 01803698888

Mittlerweile liegt mir auch eine WhatsApp-Nummer einer Art SV-Service vor. Sollte dieser weiterhelfen, melde ich mich.

Was haben die bloß für einen Kundenservice? Offenbar dreht dort jemand ein Glücksrad und offeriert je nach Ergebnis den Service 🎰
Leider unterirdisch… (für diesen „Service“ muss man noch Anrufgebühren bezahlen 🙈)

PS: Ein paar Posts weiter oben hat jemand davon berichtet die englische Hotline gewählt und um Rückruf des Amman Back Office gebeten zu haben. Das scheint bei ihm funktioniert zu haben, denn er wurde wohl (mit unterdrückter Rufnummer) zurückgerufen.

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
136
181
BER
Mit englischer Hotline meint man hier die englische Rufnummer des Saudia-Kundenservice oder wählt ihr die deutsche Hotline und dann Sprachauswahl „Englisch“ ?
Sollte beides zum gleichen Ergebnis führen. Ich habe aus Kostengründen die deutsche Nummer gewählt.

Mittlerweile liegt mir auch eine WhatsApp-Nummer einer Art SV-Service vor. Sollte dieser weiterhelfen, melde ich mich.
Ist das eine andere als der WhatsApp-Bot von denen, bei dem das Ergebnis immer ist, dass man die anrufen soll?

Übrigens habe ich gerade mal in meine Buchung auf der Saudia-Seite geschaut. Da steht dick und fett "confirmed". Ich frage mich, ob da in Amman überhaupt noch jemand draufguckt, wenn man sich da jetzt nicht meldet. Die E-Mail ist ja offensichtlich ein "Freitext" und nicht generiert worden, weil jemand in deren Buchungssystem die Buchung als unbestätigt markiert hat.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.493
916
Übrigens habe ich gerade mal in meine Buchung auf der Saudia-Seite geschaut. Da steht dick und fett "confirmed". Ich frage mich, ob da in Amman überhaupt noch jemand draufguckt, wenn man sich da jetzt nicht meldet. Die E-Mail ist ja offensichtlich ein "Freitext" und nicht generiert worden, weil jemand in deren Buchungssystem die Buchung als unbestätigt markiert hat.
Was sagt denn der Couponstatus im Ticket? Das ist im Zweifelsfall entscheidender als die Reservierung.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.420
DTM
Ist das eine andere als der WhatsApp-Bot von denen, bei dem das Ergebnis immer ist, dass man die anrufen soll?
Die WhatsApp-Nummer des angeblichen "Saudia Customer Service", die mir gestern Abend jemand per PN zugeschickt hat (laut Nachricht gefunden über Facebook), habe ich heute Morgen per WhatsApp-Nachricht kontaktiert. Etwa eine Stunde später wurde ich von einem Herrn per WhatsApp-Call angerufen. Die Verbindung war in etwa so, als ob ich mit jemandem auf dem Mond telefonieren würde.
Der Herr wollte alles ganz genau von meiner Buchung wissen: Buchungsdaten, der Ticketpreis hat ihn auch sehr interessiert, er erzählte dann etwas von "Refund-and-Rebook-Procedure" und bat mich die App "Remitly: Geld weltweit senden" herunter zu laden.
Ab dem Zeitpunkt wurde es mir zu bunt und ich habe das Gespräch beendet. Er hat dann noch einige Male versucht anzurufen.
Danke für den tollen Tipp!
Einige Betrüger sind nun offenbar auch am Werk, da Saudia manche Kunden im vollkommenen Chaos lässt.
Ein paar werden das sicher ganz lustig finden.

Zuletzt bearbeitet:

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
147
Was haben die bloß für einen Kundenservice?
"Customer service is horrible to reach, with anything being a bit complex like re-routing and the like costing countless times of calling, apping and so on. The website, app or chat usually cannot help, their Saudi number reroutes to what I think is a call centre that cannot help, in the end I had success with the local France office (I lived temporarily in France at the time) but only at the 3rd try."
(lhttps://www.flyertalk.com/forum/other-middle-eastern-african-airlines/2138496-saudia-refunds.html)

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.420
DTM
Die Rückerstattung soll nur über deren Webseite erfolgen.
Bei Problemen: Ammancu(at)saudi.com
Die richtige E-Mailadresse dem ominösen Back Office in Amman lautet wohl:
ammancu(at)saudia.com

„Dear Valued Guest,
We have tried to contact you on your phone number, but we couldn't reach you.
Do not hesitate to contact me through this email 24/7 for any further assistance.
Have a nice day Dear Valued Guest.“

Die o.a. Formulierung des Back Office Team in Amman habe ich am 27.12.2023 per E-Mail erhalten. Einige andere haben sehr ähnliche Formulierungen von dort erhalten.
Das ist eine Verhöhnung des Kunden, wenn man so etwas schreibt und nicht eine einzige Person dort auf E-Mails antwortet.
Egal, wen man bei Saudia kontaktiert, niemand antwortet und ich habe auch noch nicht ein einziges Mal eine Art Bestätigung des Eingangs des Anliegens (E-Mail) erhalten.

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
136
181
BER
Das ist eine Verhöhnung des Kunden, wenn man so etwas schreibt und nicht eine einzige Person dort auf E-Mails antwortet.
Solche Formulierungen ohne vorherige Anrufversuche sind generell eine Verhöhnung, egal ob es vorher Kontakt gab oder nicht. Wer mir damit im beruflichen Kontext, am besten noch mit großem Verteiler kommt, und damit versucht ein - im Regelfall für ihn - unangenehmes aber angebrachtes Telefonat zu umgehen, bekommt stets eine freundliche, aber sehr bestimmte Antwort von mir.

Hilft mir leider bei Saudia nicht weiter, da die mich hier in die Rolle des Bittstellers drängen...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.420
DTM
Ich muss mich korrigieren, wenn man sich direkt über die Saudia-Website per Kontaktformular an deren Service wendet, erhält man im Anschluss auch eine Bestätigungs-E-Mail und eine SMS-Bestätigung (sofern man die Mobil-Rufnummer bei der Buchung hinterlegt hat).
Zur Kontaktauswahl steht:
Sales Support - Travel Complaint or Compliment - Baggage (Damage/Lose)

„Dear Guest, We have received your comments and have assigned with reference (73XXXX), will review your request and reply to you soon. Thank you, Guest Relations“

Vielleicht wird eines Tages auch jemand antworten und das Anliegen bearbeiten. Ich glaube zwar nicht daran, aber möglich wäre es.

Schon vor über zehn Jahren sah man ein, dass man sich in Sachen Kundendienst verbessern müsse.
„In einer Erklärung sagte Abdullah Al-Ajhar, EVP Public Relations, dass die Entscheidung zur Modernisierung der Kundendienstabteilung auf die Weisung seiner Hoheit, Prinz Fahd bin Abdullah, des Präsidenten der Generalbehörde für zivile Luftfahrt und Vorsitzenden des Aufsichtsrates von Saudia, erfolgt wäre. Laut Prinz Fahd sollte die Fluglinie ihr Dienstleistungsangebot verbessern und Kundenbeschwerden auf positive und rasche Art behandeln.“

Gäbe es einen Award für den schlechtesten Kundenservice der Welt 🏆 - Saudia 🇸🇦 wäre ein heißer Anwärter darauf.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.420
DTM
Darf ich da auch noch den Namen eines Großkonzerns aus dem Energiebereich einwerfen, der offenbar den Großteil der Mitarbeiter im Kundenservice eliminiert haben muss?
Klar, kannst du tun.
Der Unterschied wird wohl sein, dass sich dein Anliegen irgendwann löst und der Großkonzern aus dem Energiebereich angreifbar ist. Saudia ist offenbar bewusst, dass man ihnen nichts anhaben kann.

Saudia hat das Ticket (erzeugt über das Kontaktformular der SV-Website) tatsächlich beantwortet (innerhalb von ca. 4 Tagen).
Drei E-Mails für ein Anliegen:

1. E-Mail:
"Dear valued guest
Greetings from SAUDIA
Thank you for contacting SAUDIA’S Guest Relations team regarding your reservation reference XXXXXX.
To assist you in your matter, kindly contact sales call center via 920022222. For worldwide contact information, kindly click here.
Thank you for choosing SAUDIA,
Guest Relations"

2. E-Mail:
"Dear SAUDIA Guest,
We value your opinion! Please take a few minutes to fill out our guest satisfaction survey regarding your recent interaction with SAUDIA'S Guest Relations.
Please click here to complete the Survey"

3. E-Mail:
"Dear Valued Guest,
We would like to inform you that we have finalized your comment No. 737XXX and email has been sent to your mail address. Looking forward to having an early opportunity of serving you on board SV flight
Kindly revert back to contact us through Guest Care Center on +966 920022222
Yours Sincerely,
Guest Relations"

Stets der Verweis man solle doch das Service-Center telefonisch kontaktieren.
Dort half bislang niemand weiter.
Ohne Humor kann ich es kaum noch ertragen.

• Like
Reaktionen: Paul P.

flythewo

Neues Mitglied
17.01.2024
9
3
Hat noch jemand Erfahrung seit den letzten Beiträgen gemacht? Ich wurde mittlerweile von Saudia retour angerufen, leider möchte man mich hier auch nicht umbuchen, obwohl sie bis dato keinen Ersatzflug mit ihrer Airline anbieten können. An der Hotline erzählt einem jeder was Anderes, leere Versprechungen... Emails kommen nicht an... automatisch Antworten vom back office wenn man Glück hat ;) Umbuchen auf eine andere Airline geht erst 24 Std.vor Abflug... Vor zwei Wochen hieß es noch bis zu 5 Tage vorher wäre es möglich auf eine andere Airline umzubuchen.

• Like

Paul P.

Neues Mitglied
29.12.2022
22
5
Also im habe meine Tickets zurück gegeben. Musste allerdings noch wegen den Gebühren nachhaken bis diese auch erstattet wurden. Alles nur noch direkt über Amman per Mail. Die werden erstaunlicherweise auch zeitnah gelesen.
Hab mir jetzt Nonstop Flüge bei Asiana gebucht.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.420
DTM
Umbuchen auf eine andere Airline geht erst 24 Std.vor Abflug... Vor zwei Wochen hieß es noch bis zu 5 Tage vorher wäre es möglich auf eine andere Airline umzubuchen.
Wer sagt, dass dies kein Märchen ist?
Vergangenes Jahr hieß es, dass man ab 2024 umbuchen würde. Nichts dergleichen ist geschehen. Heiße Luft, gelogen war’s. Den Kunden bei Laune halten (Taktik). Märchen erzählen und lügen tut man dort offenbar gern.
Saudia interessiert sich nicht mal für Gerichtsurteile von deutschen Amtsgerichten (die Forderungen einzutreiben, ist sehr schwierig und man ist auf die Hilfe Dritter angewiesen, die man selbst bezahlen muss).
Gestern habe ich die deutsche Saudia-Kundenservice-Nummer angerufen und bekam eine englisch sprechende Mitarbeiterin. Ich bat um Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft. Das hat sie ignoriert. Sie hat mehrere Tage für die Verbindung nach Seoul (ICN) angesehen und sagte stets: „There are no flights.“ (sie schaute nur nach Saudia-Verbindungen).
Ich bat um einen Rückruf vom Back Office in Amman. Bislang hat sich niemand gemeldet. Am Ende des Telefonats betete die Mitarbeiterin noch einen Standard-Text auf Englisch herunter (20 Sekunden lang) und fragte, ob ich mit ihrem Service zufrieden war.
Hallo? Was für ein Service? Saudia streicht Flüge und lässt einen dann im Stich. Dafür, dass die dort nichts tun, darf man das Telefonat auch noch mit einer minütigen Gebühr bezahlen.
Auf E-Mails reagiert dort niemand. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man auch 24 Stunden vorher nicht umbuchen wird und mein Südkorea- / Japan-Trip von Ende März bis Mitte April ins Wasser fallen wird. Wie soll man so bitte planen und weitere Flüge (Südkorea-Japan-Südkorea) oder Hotelaufenthalte buchen, wenn Saudia einfach nichts tut? Am Ende bleibt man auf allen Kosten sitzen und bleibt in Deutschland.
Ich habe noch nie so einen grottenschlechten Service erlebt.

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
147
Ich kann Deinen Frust absolut verstehen, aber die machen das, weil sie es können und wissen, dass Du ihnen nichts kannst. Und das ist dann bei allen sonstigen Fragwürdigkeiten wie Chatbots, indischen Callcentern und mangelnder Serviceorientierung denn doch noch ein gewisser Unterscheid zu Hanse, KL/AF, BA und Co. Denn denen kannst Du was im Falle eines Falles.

Auf Langstrecke würde ich immer sehen, dass ich eine EU oder G7 Airline bekomme, alles andere nur mit unterschiedlich hohen Bedenken buchen und Schnäppchen – erst echt in Verbindung mit eigenen Hotelbuchungen und dgl. – als ein absolutes No-Go betrachten.

Umso wichtiger und dankenswerter(y), dass Du deine Erfahrungen hier so ausführlich dargestellt hast – hoffentlich lesen das möglichst viele, bevor Sie auf das nächste Lockangebot hereinfallen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.420
DTM
Lieber @flyer09,
laut deinem Beitrag #141 scheinst du dich mit dem Umbuchen besser auszukennen, als die meisten anderen hier.
Ja, auch du hast keine Glaskugel Zuhause. Aber was ist deine Meinung? Bucht Saudia den Fluggast noch kurzfristig (24 Stunden vor Abflug) um? Ab einem gewissen Zeitpunkt x scheint es sie wohl weniger zu kosten.

Ich bin gespannt, ob sie mich voll gegen die Wand fahren lassen (= nicht befördern, trotz hundertmaliger nachweisbarer Aufforderung zum Umbuchen).
Wie bereits geschrieben: Wie soll man mit unklarer Flugbuchung bitte eine Reise planen und weitere Ausgaben (Hotels, Flüge während der Reise) tätigen?
Noch sind es ca. 40 Tage bis zum ursprünglichen Abflug.

Seit doch mal nicht so ungeduldig. Ihr verhaltet Euch gerade so als gebe es in 3Monaten keine freien (bevorzugten) Plätze mehr auf der gewünschten Route.
Ihr seht doch das SV auf Routen umbucht die man gerne hätte. Ob das nun heute oder erst in 3Monaten passiert ist doch egal.
Die Drohung mit Anwalt oder die voreilige Handlung zum eigenständigen Kauf einer Alternative ist doch völlig überflüssig und nur vergeudete Nervenzeit.
SV hat Euch gesagt was Ihr tun müsst. Dann müsst Ihr doch jetzt nicht auf Biegen und Brechen versuchen Euer Kopf durchzusetzen.
Der Beitrag ist nun - über zwei Monate später - nur noch ein Hohn. Keinerlei Abteilung von Saudia reagiert auf eine (freundliche) E-Mail. Sollte tatsächlich doch jemand reagieren, z.B. über Instagram oder über deren Customer Support (Textformular über die Website ausfüllen), dann teilt man mit, man solle doch den Kundenservice über die Hotline kontaktieren. Dort passiert aber auch nichts, außer dass man die Telefonate mit inkompetenten Mitarbeitern auch noch (mit)bezahlen muss.
Manchmal lese ich auch, dass die Angelegenheit an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden ist oder man dem Amman Back Office mitgeteilt hätte, man solle zurückrufen (alles schriftlich über den Saudia-Instagram-Kanal). Passieren tut dann folgendes: gar nichts.
Es bleibt spannend (und vor allem nervig).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.299
12.536
IAH & HAM
b) Flugreise stornieren - vermutlich wird die Erstattung auch nicht reibungslos ablaufen und sich einen neuen Flug bei einer anderen Fluggesellschaft buchen (dann natürlich mit Mehrkosten)

Das Geld zurückholen und eine neuen Flug buchen, wird wohl die einfachste Variante sein. Ärgerlich!

Schon vor einem Monat hast Du selbst mehrfach darauf hingewiesen was die einzig sinnvolle Loesung Deines Problems ist. Je länger Du wartest, desto teurer und nervenaufreibend wird es fuer Dich (oder Deine Reise faellt halt aus). Wie waere es denn damit endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen, als immer gegen die gleiche Wand zu rennen und uns damit zu unterhalten?

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.420
DTM
Schon vor einem Monat hast Du selbst mehrfach darauf hingewiesen was die einzig sinnvolle Loesung Deines Problems ist. Je länger Du wartest, desto teurer und nervenaufreibend wird es fuer Dich (oder Deine Reise faellt halt aus). Wie waere es denn damit endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen, als immer gegen die gleiche Wand zu rennen und uns damit zu unterhalten?
Ich lasse es aber darauf ankommen. Entweder sie buchen um oder sie lassen mich stehen (dich würde das ganz sicher besonders freuen 😉).
Mein Ticket hat jedenfalls nicht 250 Euro gekostet, sondern etwas mehr als 400 Euro. Es handelte sich auch nicht um einen Error Fare, wie hier teilweise geschrieben wurde.
Ein Vielfliegerforum ist für mich zum Austausch bei Reisen da.
Du siehst das vollkommen anders.
Begebe dich doch wieder auf deine Lieblingsspielwiese - das Feld der Politik - im Bereich „Gott und die Welt“ und tausche dich dort über Putin, die Israelis, die Palästinenser und deinen Kampf gegen rääääächts aus. Heute hast du wohl noch niemanden als Rechtsradikalen, Faschisten oder Nazi betitelt. Es ist aber noch recht früh am Morgen. Du schaffst es sicherlich bald wieder. Weiterhin viel Erfolg auf deinem politischen Kampf! PS: Falls du nur Gegenwind beitragen kannst, halte dich doch besser raus. Ich schreibe dir dann eine Postkarte vom Flughafen FRA, wenn ich stehen gelassen wurde. Du kannst dich dann schlapp lachen. Solche Leute, die sich bei Problemen über andere belustigen, kann kein Forum der Welt gebrauchen. Gut, dass wir dich und noch ein paar andere haben.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.299
12.536
IAH & HAM
Ich lasse es aber darauf ankommen. Entweder sie buchen um oder sie lassen mich stehen (dich würde das ganz sicher besonders freuen 😉).
Ganz ehrlich, es ist mir vollkommen wumme.

Mein Ticket hat jedenfalls nicht 250 Euro gekostet, sondern etwas mehr als 400 Euro. Es handelte sich auch nicht um einen Error Fare, wie hier teilweise geschrieben wurde.
Das ändert aber nichts daran, dass Dich SV scheinbar hängen lässt. Was Dich Zeit und Nerven kostet.

Ein Vielfliegerforum ist für mich zum Austausch bei Reisen da.
Du siehst das vollkommen anders.
Wie kommst Du darauf? Ich habe Dir schon vor einem Monat zugestimmt dass eine Neubuchung sinnvoll erscheint.

Meine USA Fluege in 2 Wochen mit LH und Swiss sind weiterhin wie gebucht, da gibt es nicht viel mitzuteilen.

Heute hast du wohl noch niemanden als Rechtsradikalen, Faschisten oder Nazi betitelt.

Es gab bisher keinen Anlass dafuer.

Es ist aber noch recht früh am Morgen. Du schaffst es sicherlich bald wieder. Weiterhin viel Erfolg auf deinem politischen Kampf! PS: Falls du nur Gegenwind beitragen kannst, halte dich doch besser raus. Ich schreibe dir dann eine Postkarte vom Flughafen FRA, wenn ich stehen gelassen wurde. Du kannst dich dann schlapp lachen. Solche Leute, die sich bei Problemen über andere belustigen, kann kein Forum der Welt gebrauchen. Gut, dass wir dich und noch ein paar andere haben.

Ich belustige mich nicht, ich verstehe nur nicht warum Du nicht Deinem eigenen Rat folgst.