ANZEIGE
Update:Ein wenig Aufwecken über Instagram führte bislang nur zur schriftlichen Mitteilung, dass die Angelegenheit (Umbuchung) in Bearbeitung sei.
Mittlerweile kam eine E-Mail vom Saudia Back Office Team in Amman (AMM):
„Dear Valued Guest,
We have tried to contact you on your phone number, but we couldn't reach you.
You can contact our call center contact by the below link.
Do not hesitate to contact me through this email 24/7 for any further assistance.
Have a nice day Dear Valued Guest.
Warm Regards,
Simpson, Homer (Anm.: Name geändert)
Amman Back Office Team“
Die deutsche Hotline erzählte mir erneut, dass angeblich erst am vergangenen Samstag ein neues Bulletin von Saudia kam. Demnach dürfen nur noch in Ausnahmefällen Umbuchungen auf Fremdairlines durchgeführt werden. Anderenfalls hätte der Kundenservice-Mitarbeiter die Kosten zu tragen. Anfang Januar sollen viele neue Flüge von Saudia ins System eingepflegt werden. Dann könne man auch umbuchen.
Vielleicht hilft auch der direkte E-Mail-Kontakt mit diesem Back Office Team. Anfang Januar ist in wenigen Tagen.
Sie erzählen auch im neuen Jahr Märchen (zumindest an der deutschen Hotline).
Ende Dezember hieß es noch: Umbuchungen seien im Januar kein Problem, sogar andere Tage und andere Ziele (z.B. Tokyo als neues SV-Ziel) würden kein Problem darstellen.
An der Hotline heißt es weiterhin: keine Umbuchungen möglich - ich solle doch bitte stornieren (einzige Option).
Nein, ich storniere nicht.
Auf E-Mails reagiert man nicht.
Eine Umbuchung auf eine andere Airline kommt nicht infrage. Auf SV-Flüge an anderen Tagen möchte man auch nicht umbuchen (angeblich keine im System).
Hotelaufenthalte in Seoul und Tokyo wurden bereits gebucht.
Was ist das für ein Saftladen von Airline? Mit welchem lausigen Anbieter bei der deutschen Hotline arbeitet man da zusammen?