Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
ANZEIGE
Ein wenig Aufwecken über Instagram führte bislang nur zur schriftlichen Mitteilung, dass die Angelegenheit (Umbuchung) in Bearbeitung sei.
Mittlerweile kam eine E-Mail vom Saudia Back Office Team in Amman (AMM):
„Dear Valued Guest,
We have tried to contact you on your phone number, but we couldn't reach you.
You can contact our call center contact by the below link.
Do not hesitate to contact me through this email 24/7 for any further assistance.
Have a nice day Dear Valued Guest.
Warm Regards,
Simpson, Homer (Anm.: Name geändert)
Amman Back Office Team“

Die deutsche Hotline erzählte mir erneut, dass angeblich erst am vergangenen Samstag ein neues Bulletin von Saudia kam. Demnach dürfen nur noch in Ausnahmefällen Umbuchungen auf Fremdairlines durchgeführt werden. Anderenfalls hätte der Kundenservice-Mitarbeiter die Kosten zu tragen. Anfang Januar sollen viele neue Flüge von Saudia ins System eingepflegt werden. Dann könne man auch umbuchen.
Vielleicht hilft auch der direkte E-Mail-Kontakt mit diesem Back Office Team. Anfang Januar ist in wenigen Tagen.
Update:
Sie erzählen auch im neuen Jahr Märchen (zumindest an der deutschen Hotline).
Ende Dezember hieß es noch: Umbuchungen seien im Januar kein Problem, sogar andere Tage und andere Ziele (z.B. Tokyo als neues SV-Ziel) würden kein Problem darstellen.
An der Hotline heißt es weiterhin: keine Umbuchungen möglich - ich solle doch bitte stornieren (einzige Option).
Nein, ich storniere nicht.
Auf E-Mails reagiert man nicht.
Eine Umbuchung auf eine andere Airline kommt nicht infrage. Auf SV-Flüge an anderen Tagen möchte man auch nicht umbuchen (angeblich keine im System).
Hotelaufenthalte in Seoul und Tokyo wurden bereits gebucht.
Was ist das für ein Saftladen von Airline? Mit welchem lausigen Anbieter bei der deutschen Hotline arbeitet man da zusammen?

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
303
341
CGN
Paging @XT600 bzgl. Saftladen und Umbuchung auf LH-Direktflug?
Bei den Krokos schreiben auch einige Leute, dass nun scheinbar keine Umbuchungen mehr möglich sind. Ist Saudia wohl zu teuer geworden :unsure:
Meine Buchung (vor einiger Zeit umgebucht via UK Hotline als es noch ging) lässt sich nun allerdings nicht mehr bei Saudia aufrufen (ewiger Ladebalken), bei LH und TK jedoch schon.
Das man nun die Leute, die noch nicht umgebucht hatten, völlig ohne Option außer Storno dastehen lässt, finde ich auch ziemlich bescheiden.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
Für meine Hinflugdaten (Ende März) meldet Korean Airlines auf der Strecke FRA-ICN: "Economy Standard ausverkauft" (an mehreren Flugtagen) - Economy Flex ist für ca. 1700-2100 EUR noch verfügbar. Das ist dem Saftladen Saudi Arabian Airlines (Saudia) wohl zu teuer.

Paul P.

Neues Mitglied
29.12.2022
22
5
Für meine Hinflugdaten (Ende März) meldet Korean Airlines auf der Strecke FRA-ICN: "Economy Standard ausverkauft" (an mehreren Flugtagen) - Economy Flex ist für ca. 1700-2100 EUR noch verfügbar. Das ist dem Saftladen Saudi Arabian Airlines (Saudia) wohl zu teuer.
Also die Geschichten gehen weiter. Angeblich wird nur noch auf Saudi umgebucht.
Für meinen Flug Ende April soll ich am 01.03. anrufen. :mad:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
Also die Geschichten gehen weiter. Angeblich wird nur noch auf Saudi umgebucht.
Für meinen Flug Ende April soll ich am 01.03. anrufen. :mad:
Sei ein bisschen kreativ und versuche andere Methoden der Kontaktaufnahme.
Der Kundenservice (schriftlich) reagiert nicht (diverse E-Mailadressen) und die deutsche Hotline erzählt jeden Tag ein neues Märchen.
Bei Instagram werden auch Märchen erzählt. Es wird gelogen bis sich die Balken biegen.
Interessant was man dort für Horrorgeschichten in den Kommentaren lesen kann.
Es scheint halt eine 1a-Fluggesellschaft im negativen Sinne zu sein.
Sollten andere kreative Methoden der Kontaktaufnahme auch nicht bringen, würde ich einen Rechtsanwalt kontaktieren. Dann kann man besprechen wie man weiter vorgeht. Aber offenbar hat Saudia vor einem deutschen Gerichtsprozess keinerlei Angst.

Paul P.

Neues Mitglied
29.12.2022
22
5
Sei ein bisschen kreativ und versuche andere Methoden der Kontaktaufnahme.
Der Kundenservice (schriftlich) reagiert nicht (diverse E-Mailadressen) und die deutsche Hotline erzählt jeden Tag ein neues Märchen.
Bei Instagram werden auch Märchen erzählt. Es wird gelogen bis sich die Balken biegen.
Interessant was man dort für Horrorgeschichten in den Kommentaren lesen kann.
Es scheint halt eine 1a-Fluggesellschaft im negativen Sinne zu sein.
Sollten andere kreative Methoden der Kontaktaufnahme auch nicht bringen, würde ich einen Rechtsanwalt kontaktieren. Dann kann man besprechen wie man weiter vorgeht. Aber offenbar hat Saudia vor einem deutschen Gerichtsprozess keinerlei Angst.
Na ja. Was bringt es mir ggf. doch noch kurzfristig was umbuchen zu können. In Korea muss ja auch was organisiert werden.
Da habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf Saudia. Such ich mir eben eine andere Gegend der Welt.

• Like
Reaktionen: XT600

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.946
3.897
FRA
Sollten andere kreative Methoden der Kontaktaufnahme auch nicht bringen, würde ich einen Rechtsanwalt kontaktieren. Dann kann man besprechen wie man weiter vorgeht
Ist das dein Rat an Paul oder deine Vorgehensweise? Nimmt ein Anwalt mit Branchenkenntnis ein entsprechendes Mandat überhaupt an?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
Ich habe das einfach mal so in den Raum gestellt. Jeder, auch Paul P., muss selbst entscheiden, wie er weiter vorgeht. Man kann sich auch weiterhin Märchengeschichten von der deutschen Hotline à la: "wir buchen Sie 2 Tage vor Ihrem geplanten Abflug in eine Verbindung auf Business-Class um". Es wird gelogen was das Zeug hält. Liest man sich Erfahrungen durch, z.B. über Instagram, so hat Saudia bei etlichen das Gepäck verloren und es ist bislang nicht wieder aufgetaucht. Manche warten seit Monaten auf eine Kompensation. Ich habe auch von Personen gehört, die waren am Flughafen und haben dort erst gemerkt, dass deren Flüge storniert worden sind. Im Internet gibt es so einige Schauergeschichten zu lesen.
Einige Wochen Märchenerzählungen genügen mir. Jetzt habe ich eben andere Methoden der Kontaktaufnahme angewendet (mit Fristsetzung) und wenn dies auch nicht fruchtet, dann geht's eben zum Rechtsanwalt.
Ja, es gibt Rechtsanwälte, die das Mandat annehmen und Saudia wurde auch bereits von deutschen Gerichten verurteilt. Das scheint sie zwar nicht unbedingt sonderlich zu interessieren, aber es gibt Möglichkeiten sie dran zu kriegen, solange sie deutschen Boden betreten und deutsche Flughäfen nutzen. Ich gehe davon aus, dass sie den Flugverkehr nach D nicht einstellen wollen.
Noch sind's bei mir über zwei Monate bis zum geplanten Abflug, aber die Zeit vergeht schnell und zusehen werde ich nicht ewig. Ist mir egal, wenn mich dies erstmal ein paar tausend Euro in Vorleistung kostet.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.946
3.897
FRA
Bin wirklich gespannt, wie das ausgeht.

Man kann sich auch weiterhin Märchengeschichten von der deutschen Hotline à la: "wir buchen Sie 2 Tage vor Ihrem geplanten Abflug in eine Verbindung auf Business-Class um".
Wenn das so kommuniziert wird, ist das wirklich albern, das gibt es nirgends.

so hat Saudia bei etlichen das Gepäck verloren und es ist bislang nicht wieder aufgetaucht.

Nimmt überhaupt ein Airline-MA das Gepäck in die Hand? Wird das nicht von Handlingfirmen des Airports erledigt?

Ja, es gibt Rechtsanwälte, die das Mandat annehmen und Saudia wurde auch bereits von deutschen Gerichten verurteilt. Das scheint sie zwar nicht unbedingt sonderlich zu interessieren, aber es gibt Möglichkeiten sie dran zu kriegen, solange sie deutschen Boden betreten und deutsche Flughäfen nutzen.

Dann ist der Fall doch klar, Frist setzen und nach Ablauf Ersatzbeförderung buchen.

abc90

Neues Mitglied
05.06.2023
4
5
Ich wollte auch kurz meine Erfahrung mit Saudia teilen:
Man hatte mir an der deutschen Hotline auch die Umbuchung auf eine Partnerairline einen Monat vor Abflug versprochen nachdem mein Rückflug um 2 Tage verschoben wurde. Nun war es soweit und die Umbuchung natürlich weiterhin nicht möglich.
Ich habe mich dann auf einen Saudia Flug nach Frankfurt anstatt München zum ursprünglichen Datum umbuchen lassen und noch während des Telefonats die neue Bestätigung per E-Mail erhalten.

2 Stunden später hat ein Saudia Back Office in Ammam diese Umbuchung für ungültig erklärt. Es wäre nicht möglich die Route zu ändern.
Ich habe dann direkt mit einer Mitarbeiterin in Ammam diskutiert und musste äußerst hartnägig sein um am Ende doch eine Bestätigung für meine Umbuchung nach Frankfurt zu erhalten.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
2 Stunden später hat ein Saudia Back Office in Ammam diese Umbuchung für ungültig erklärt. Es wäre nicht möglich die Route zu ändern.
Ich habe dann direkt mit einer Mitarbeiterin in Ammam diskutiert und musste äußerst hartnägig sein um am Ende doch eine Bestätigung für meine Umbuchung nach Frankfurt zu erhalten.
Danke für die Info!
Mir hatte man an der deutschen Hotline das Märchen erzählt, eine Umbuchung auf 1 oder 2 Tage früher oder später sei kein Problem. Sogar die Änderung des Ziels wäre möglich
(neues SV-Ziel soll irgendein Flughafen in Tokyo werden). Ich müsse halt nur aufs neue Jahr warten. 2024 wollte man davon nichts mehr wissen.
Hast du nun eine ordentliche Verbindung ab ICN über Riyadh (RUH) nach Frankfurt (FRA) - ohne +30 Stunden Layover - erhalten?
Das Back Office Team aus Amman schrieb mir am 27.12. folgende E-Mail (mit Verweis auf meinen Buchungscode):

„Dear Valued Guest,
Do not hesitate to contact me through this email 24/7 for any further assistance.
Warm Regards,
Amman Back Office Team“

Auf keine E-Mail wurde seit dem mehr reagiert bzw. geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

abc90

Neues Mitglied
05.06.2023
4
5
Danke für die Info!
Mir hatte man an der deutschen Hotline das Märchen erzählt, eine Umbuchung auf 1 oder 2 Tage früher oder später sei kein Problem. Sogar die Änderung des Ziels wäre möglich
(neues SV-Ziel soll irgendein Flughafen in Tokyo werden). Ich müsse halt nur aufs neue Jahr warten. 2024 wollte man davon nichts mehr wissen.
Hast du nun eine ordentliche Verbindung ab ICN über Riyadh (RUH) nach Frankfurt (FRA) - ohne +30 Stunden Layover - erhalten?
Das Back Office Team aus Amman schrieb mir am 27.12. folgende E-Mail (mit Verweis auf meinen Buchungscode):

„Dear Valued Guest,
Warm Regards,
Amman Back Office Team“

Auf keine E-Mail wurde seit dem mehr reagiert bzw. geantwortet.
Bei mir ging es um einen Gabelflug nach Bangkok und zurück von Manila (jeweils über Jeddah). layover war dabei nie ein Problem, da immer nur um die 4 Stunden. Ich fliege nun ab München und komme zurück nach Frankfurt. Hinflug hätte ich gerne auch auf Frankfurt geändert, hätte aber 800€ gekostet, da sich die Flugzeit um weniger als 3 Stunden geändert hat.

Ich habe eine ganz ähnliche E-Mail aus Ammam bekommen in der die Umbuchung für ungültig erklärt wurde.
Ich habe dann an der Deutschen Hotline gesagt, dass ich mit Ammam sprechen will. Der Mitarbeiter hat Ammam informiert und man hat mich nach 3min mit unterdrückter Nummer von dort zurück gerufen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
Nochmal tief durchatmen, Ruhe bewahren und einen Keks aus der Box nehmen.
Saudia stellt sich tot und reagiert auf keine E-Mail. Selbst wenn man Customer representatives direkt per E-Mail kontaktiert, kommt keine Reaktion zurück.
Die Märchenzeit an der Saudia-Hotline ist nun vorüber.
Nun wird’s Zeit für das Musterschreiben vom Rechtsanwalt und die Aufforderung zur Umbuchung (Frist: 10 Tage). Sollte man dies auch unbeantwortet verstreichen lassen, ist es Zeit eine eigene Alternative zu buchen. Ab dann übernimmt der Rechtsanwalt.
Entsprechende Musterschreiben findet man hier. Diese sollten einigen bekannt sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Nimmt überhaupt ein Airline-MA das Gepäck in die Hand? Wird das nicht von Handlingfirmen des Airports erledigt?

Die Antwort lasse ich nicht gelten (auch wenn die Antwort rein praktisch stimmt): Das würde am Ende bei Beschädigungen auch dafür sorgen, dass der Kunde sich für einen Ersatz/Entschädigung immer an die jeweilige Handlingfirma wenden müsste.

Von daher ist es schon gut so, dass die Haftung immer bei der Airline liegt, selbst wenn kein "Airline-Mitarbeiter" das Gepäck berührt ... die Airline könnte ja vielleicht z.B. durch Wechsel des jeweiligen Handlingagents an den Airports dafür sorgen, dass die Zahl der Gepäckverluste geringer werden.

Von daher => Am Ende liegt die Haftung immer bei der Airline.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148

Ich nehme an, dass Saudia hier bei den früheren Umbuchungen bis November oder Dezember viel zu viele sogenannte Nullerumschreibungen in Amadeus vorgenommen hat und die Airlines, auf die umgebucht wurde, SV aufs Dach gestiegen sind.

Eine Nullerumschreibung in Amadeus ist eine so genannte "Umschreibung ohne Aufzahlung" - wenn ich als Amateur ohne großes Hintergrundwissen nicht falsch liege, bekommt dann die Airline, auf die umgebucht wurde, den Couponwert zugewiesen, in dem Fall hier als grobes Beispiel 40€ Fare + 210€ Steuern&Gebühren, d.h. wenn eine SV den gebuchten FRA-JED-BKK-JED-FRA auf LH FRA-BKK-FRA umgebucht hat, entstehen der SV keine Kosten für die Umbuchung, dafür bekommt dann LH von SV nur die mit dem Ticket bezahlten 40€ Fare + 210€ Steuern&Gebühren ausbezahlt.

Bei einigen wenigen Umbuchungen fällt das kaum auf - witzig wird es erst, wenn die LH innerhalb weniger Tage Umbuchungen von 100 Passagieren mit SV-Ticketcoupon bekommt - und das auch noch langfristig. Da hat wohl irgendeiner (bei LH) genauer hingeschaut und wohl entschieden, erstmal keine Nullerumschreibungen durch das SV-Ticketing mehr zu akzeptieren und hat eine entsprechende Memo in Amadeus für SV hinterlegt.

Als Airline hätte ich auch keine große Lust, für Fehler anderer (hier: SV) gerade zu stehen - z.B. SV generiert einen Error Fare für 250€ Return auf FRA-JED-BKK-JED-FRA, dann gibt es massenweise FTC und Flugplanänderungen und SV bucht dann alle Gäste "auf Kosten der anderen Airlines" auf FRA-DXB-BKK-DXB-FRA, FRA-BKK-FRA, FRA-AMM-BKK-AMM-FRA, FRA-DEL-BKK-DEL-FRA usw. um und EK, LH, RJ, AI und Co. bekommen dann nur den Wert des Ticketcoupon in Höhe von 40€ Fare + 210€ Tax ausgezahlt.

Bei normalen Ticketpreisen (z.B. FRA-JED-ICN/BKK-JED-FRA für 700€) hätte sich LH wohl nicht einmal beschwert den Ticketcoupon von 700€ für FRA-ICN/BKK-FRA übertragen zu bekommen... bei 250€ für den Return sieht sie Sache aber wieder anders aus und LH (oder KE bei ICN bzw. TG nach BKK als weiteres Beispiel) war da nicht ganz so entspannt...

Wie die Sache am Ende gelöst werden kann? Keine Ahnung. Im Zweifelsfall funktioniert die Nullerumschreibung durch SV auf Basis der von LH, KE und Co. erhaltenen Memo auf Fremdairlines (dank der doofen SV-Umbuchungswelle) wirklich nur noch < 24h vor Abflug, wenn der Ticketstatus auf "Airport Control" steht.

flythewo

Neues Mitglied
17.01.2024
9
3
Auch wir sind leider betroffen. Unsere Teilstrecken von Wien nach Jeddah und retour wurden im Dezember annuliert. Am Telefon versprach man uns, es wäre im neuem Jahr kein Problem auf eine andere Airline und sogar Tag umzubuchen.
Tja, Pech gehabt, wie ihr geschrieben habt dürfen sie das jetzt nicht mehr.
Gestern bei der deutschen, schweizer und britischen Hotline wurde uns gesagt, man könne nur stornieren oder bis 5 Tage vor Abflug warten und dann umbuchen. Von Deutschland zu fliegen, da es dort genügend Flüge im Plan gibt können sie nicht anbieten, kostet 4000€ Aufpreis für 6 Personen, da nicht gleiches Abflugsland.
Ob wieder Flüge eingebucht werden die nächsten Monate, kann niemand sagen. Alles sehr komisch.
Stornieren wollen wir natürlich nicht.
Bitte gebt doch Bescheid wenn etwas bei euch rauskommt.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
Ein paar Leute haben sich per privater Nachricht gemeldet.

Die beiden Adressen von Saudi Arabian Airlines (Saudia) in Deutschland lauten:

Saudi Arabian Airlines (Saudia)
Friedensstrasse 6-10
60311 Frankfurt am Main
Arbeitszeit: 09-17 Uhr
Reservation Fax : +4969 69818888
Airport Services : +49 69 (0)69 47291

Saudi Arabian Airlines (Saudia)
Terminalstrasse 1C Level 04 / Room C4315
85356 München
Arbeitszeiten:
Sonntag/Montag: 07:00-15:00 Uhr
Dienstag: 09:00-15:00 Uhr
Mittwoch/Donnerstag/Freitag: 07:00-15:00 Uhr
Samstag: Büro geschlossen

Eventuell bringt jemanden auch die Kontaktaufnahme direkt vor Ort am Flughafen weiter, sofern man in der Nähe von FRA oder MUC wohnen sollte.

• Like
Reaktionen: Paul P.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
Ist das für dich alles so dermaßen lustig @DFW_SEN , wenn Personen Schwierigkeiten mit einer Fluggesellschaft (hier: Saudia) haben?
Bringe doch mal etwas Licht ins Dunkele, wenn du schon die Beiträge wiederholt mit einem auslachenden Smiley belegst. Sonst trägst du gar nichts bei.
Oder liegt es einfach nur daran, dass du deine Psychopharmaka-Tabletten 💊 noch nicht eingenommen hast?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.302
12.537
IAH & HAM
Bitte? Aber ich finde das in der Tat sehr amuesannt Deine Ausfuehrungen zu lesen. Das erinnert mich an die Lebensweisheit meinr Oma: "Wer billig kauft, der kauft zweimal".

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
Bitte? Aber ich finde das in der Tat sehr amuesannt Deine Ausfuehrungen zu lesen. Das erinnert mich an die Lebensweisheit meinr Oma: "Wer billig kauft, der kauft zweimal".
Mein Saudia-Ticket hat etwas über 400 Euro gekostet (zuzüglich zwei Sitzplatzreservierungen). Ich weiß, das ist für jemanden wie dich sehr wenig Geld. Du stellst dich ja hier (in einem Internetforum) als äußerst wohlhabend und überwiegend in First reisend da.
Das Saudia-Angebot war kein Error fare.
Ende November storniert Saudia die komplette Hinreise, zieht den Rückflug um ca. 6 Stunden vor, weist auf Umbuchungsmöglichkeiten sowie Stornomöglichkeit hin und stellt sich seit dem weitestgehend tot.
Ich weiß, das ist super lustig, nicht wahr? 😃
Übrigens die beiden „Haha“-Smileys nach Erwähnung dann raus zu nehmen, bringt nicht viel 😉
Zukünftig werden wir dank dir (die hellste Kerze auf der Torte 🎂) immer zwei Flüge parallel buchen.
Gute Besserung! 💊

• Like
Reaktionen: Rene999

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.302
12.537
IAH & HAM
Mein Saudia-Ticket hat etwas über 400 Euro gekostet (zuzüglich zwei Sitzplatzreservierungen). Ich weiß, das ist für jemanden wie dich sehr wenig Geld. Du stellst dich ja hier (in einem Internetforum) als äußerst wohlhabend und überwiegend in First reisend da.
Das Saudia-Angebot war kein Error fare.
Ende November storniert Saudia die komplette Hinreise, zieht den Rückflug um ca. 6 Stunden vor, weist auf Umbuchungsmöglichkeiten sowie Stornomöglichkeit hin und stellt sich seitdem weitestgehend tot.
Ich weiß, das ist super lustig, nicht wahr? 😃
Übrigens die beiden „Haha“-Smileys nach Erwähnung dann raus zu nehmen, bringt nicht viel 😉
Zukünftig werden wir dank Dir immer zwei Flüge parallel buchen.
Gute Besserung! 💊
Du hast die Lebensweisheit nicht verstanden….. Wenn Du gleich bei einer renommiertem Airline gebucht hättest, e.g. Lufthansa, KLM, EK,….. , dann haettest Du jetzt nicht die Probleme und müsstest über eine Ersatzbuchung nachdenken. Das haette aber vermutlich etwas mehr als 400 Euro gekostet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
Du hast die Lebensweisheit nicht verstanden….. Wenn Du gleich bei einer renommiertem Airline gebucht hättest, e.g. Lufthansa, KLM, EK,….. , dann haettest Du jetzt nicht die Probleme und müsstest über eine Ersatzbuchung nachdenken. Das haette aber vermutlich etwas mehr als 400 Euro gekostet.
Wie sagt man: „Hinterher ist man immer schlauer.“
Dir ist wohl nicht bekannt, dass es zahlreiche Menschen gibt, die preisbewusst einkaufen oder hier: buchen
Nicht jeder hat Geld bis zum Abwinken und kann tausende Euros für Flüge heraus hauen (kannst du dir das vorstellen?)
Saudia agiert jedenfalls nicht im rechtsfreien Raum. Ich werde mir nicht alles gefallen lassen.
Bezüglich der Lebensweisheit: kein Mensch der fehlerfrei bis 3 zählen kann, wird nach so einer Erfahrung jemals wieder bei Saudia einen Flug buchen (plus: Freunde/Bekannte, die davon erfahren).

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.946
3.897
FRA
kein Mensch der fehlerfrei bis 3 zählen kann, wird nach so einer Erfahrung jemals wieder bei Saudia einen Flug buchen (plus: Freunde/Bekannte, die davon erfahren).
Würde ich so nicht stehen lassen. Zum einen ist der Rechtsweg bekannt, ich hatte deshalb hier schon mal gefragt, ob gegen Saudia erwirkte Titel/Urteile etwas bringen, falls ja, kann man sich die Ersatzbeförderung selber buchen und das Geld zurück holen (muss es aber dann einen längeren Zeitraum erstmal vorstrecken)

Falls nicht, gibt es immer noch genug User, die im Falle eines preislich attraktiven Tickets trotzdem buchen, weil sie bei Flugplanänderungen auch flexibel umplanen können oder ggf. mit einer Ticketerstattung leben können, wenn es gar nicht passt.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.420
DTM
@schlepper
Ja, es soll gerichtliche Titel aus Deutschland gegen Saudia geben.
Ein Rechtsanwalt teilte mir vor ca. 8 Wochen mit (als die Sache mit den Annullierungen los ging), dass er aber auch titulierten Forderungen hinterher laufen müsse.
Mittlerweile wurde von ihm das Mandat abgelehnt (wegen SV). Saudia könnte also ein interessanter Fall werden.
Flexibel umbuchen ist jedenfalls aktuell nicht möglich, denn sie lassen nichts zu und stellen sich schriftlich tot (am Telefon - mit null Wert - erzählen sie Märchen). Wer aber tatsächlich bis 5 Tage vor Abflug mit einer Umbuchung warten kann, der kann dies gerne tun (sofern sie dann tatsächlich umbuchen und dies nicht auch ein weiteres Märchen ist).
Ich halte mich an die Vorgehensweise von kexbox und wenn innerhalb von 10 Tagen (Frist) weiterhin nichts passiert, buche ich selbst eine Alternative. Danach wird man sich sehr wahrscheinlich weiterhin tot stellen und die Angelegenheit muss vermutlich vor Gericht (mit anwaltlicher Vertretung). Im Anschluss buche ich in diesem Leben ganz sicher keinen weiteren Flug bei Saudia.