Sehr wahrscheinlich kann man gegen SV in Deutschland nicht vollstrecken (da der Sitz außerhalb der EU liegt - meine Vermutung).
Die Briefkasten-Vertretungsadresse in der Innenstadt von Frankfurt am Main hilft wohl auch nur bedingt weiter.
Ich habe rechtlich leider keine Ahnung und ging bislang davon aus, dass man mit einem Titel/Urteil, über die Hilfe eines Gerichtsvollziehers, sogar eines der SV-Flugzeuge in FRA oder MUC an die Kette nehmen könnte (Aufforderung zur Begleichung der Schuld). Zumindest gab es das bereits vor einigen Jahren. Bei der Fluggesellschaft handelte es sich allerdings um Condor (nicht vergleichbar mit SV).
Gerichtsvollzieher pfändet Flugzeug - rechtsanwalt.com vom 26.04.2016
Sollte man genug Zeit und Geld haben, so kann man
den deutschen Titel ggf. in Saudi-Arabien vollstrecken. Das lohnt bei so einer Angelegenheit aber nicht. Also kann man sich ihn lediglich einrahmen und an die Wand hängen oder gleich die Toilette herunterspülen.
Vielleicht hilft es auch, wenn jemand mit dem Kundenservice auf arabisch sprechen kann.
Je nach Land in dem man anruft, scheinen ganz andere Ergebnisse heraus zu kommen. Meinen Glückwunsch an all diejenigen, die tatsächlich direkt umgebucht worden sind. Vielleicht sind aber auch ein paar Märchenerzähler unterwegs.
Ich vermute, ich kann das gerichtliche Vorgehen gegen SV begraben, da es sehr wahrscheinlich Zeitverschwendung ist.
Das Geld zurückholen und eine neuen Flug buchen, wird wohl die einfachste Variante sein. Ärgerlich!
Vielleicht kann bitte jemand mit rechtlichen Kenntnissen (und am besten auch Erfahrungen mit SV) - außer kexbox wird hier wohl kein anderer unterwegs sein - noch etwas mehr Licht ins Dunkele bringen.
Vielen Dank!