ANZEIGE
Das es verschiedene Möglichkeiten gibt zu bezahlen und ich festgestellt habe dass es manchmal gut ist vorher einen Gutschein zu kaufen.Was möchtest Du uns jetzt mit diesem Post sagen?
Das es verschiedene Möglichkeiten gibt zu bezahlen und ich festgestellt habe dass es manchmal gut ist vorher einen Gutschein zu kaufen.Was möchtest Du uns jetzt mit diesem Post sagen?
Das stimmt so nicht.Ich gebe bei dem gewählten Hotel das Datum ein ,gebe dann den Buchungscode ein ,und in den meisten Fällen klappt es.Wenn nicht Standard dann oft Superior.Nur dass Du mit einem Gutschein weder einen Voucher bzw. Extra-Punkte bekommst, noch normale Punkte und Nächte angerechnet bekommst. Daher ist dies eher uninteressant... Denn oft gibt es Übernachtungspreise, die weit günstiger sind als mit einem Gutschein, zudem haben die Gutscheine auch bestimmte "Black Out Days", d.h. wenn der Hotelpreis eh schon hoch ist, wirst Du garantiert keine Verfügbarkeit mit einem Gutschein bekommen.
Ich bin seit vier Jahren "Red Level" bei Scandic, und ich kann Dir zu 100% garantieren, dass man mit Gutscheinen keine Punkte bekommt, außer die 300 Punkte für die Onlinebuchung, wenn man den Gutschein online einlöst.Das stimmt so nicht.Ich gebe bei dem gewählten Hotel das Datum ein ,gebe dann den Buchungscode ein ,und in den meisten Fällen klappt es.Wenn nicht Standard dann oft Superior.
Es ist auf alle Fälle immer einen Versuch wert.
Ich bekomme immer Punkte für die Übernachtungen ,außer bei Bonusnächteen, und Restaurantvoucher den ich aber nicht nehme sondern die Punkte.
Da muss ich allerdings auch widersprechen, evtl. sind unsere Erfahrungen aber einfach länderspezifisch. Ich kann für Norwegen und Finnland berichten, dass es mit den Gutscheinen für Übernachtungen (Standard oder Superior) definitiv Punkte im Gegenwert des Gutscheinwerts gibt. Auch die 850 Extra-Punkte statt Restaurant-Voucher und die 300 Extra-Punkte für die Online-Buchung habe ich bisher immer anstandslos bekommen. Stichprobengröße liegt bei ca. 20 Übernachtungen in den Jahren 2020-2023.Ich bin seit vier Jahren "Red Level" bei Scandic, und ich kann Dir zu 100% garantieren, dass man mit Gutscheinen keine Punkte bekommt, außer die 300 Punkte für die Onlinebuchung, wenn man den Gutschein online einlöst.
Ich drucke die Gutscheine aus und gebe sie im Hotel beim Eincecken ab ,bekomme die 300 Punkte für die online Buchung ,Punkte für den Gutschein und 1000 Punkte für den Restaurant Voucher + Parkhaus und Essen im Restaurant.Da muss ich allerdings auch widersprechen, evtl. sind unsere Erfahrungen aber einfach länderspezifisch. Ich kann für Norwegen und Finnland berichten, dass es mit den Gutscheinen für Übernachtungen (Standard oder Superior) definitiv Punkte im Gegenwert des Gutscheinwerts gibt. Auch die 850 Extra-Punkte statt Restaurant-Voucher und die 300 Extra-Punkte für die Online-Buchung habe ich bisher immer anstandslos bekommen. Stichprobengröße liegt bei ca. 20 Übernachtungen in den Jahren 2020-2023.
Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass es Gutscheine oder Voucher gibt, die keinerlei Punkte bringen, bei Scandic ist das in der Hinsicht manchmal etwas undurchsichtig.
Morgen wird es interessant, was dann als Status im Account steht.Ab dem 27.08. gibt es dann anstatt vier (bzw. mit RED fünf) nun sieben Level plus ein "Red Level", die Grenzen, diese Levels zu erreichen, sind um einiges höher als aktuell:
Ich habe als Red Level jetzt neu das 6. Level bekommen. Leider sieht man jetzt nicht mehr den aktuellen Stand der Nächte.Ich kann meinen Status gar nicht sehen. Bei mir sieht die Seite so aus:
Anhang anzeigen 265752
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich bin noch bis Mai 2025 "Red Level", bin mal auf mein neues Level gespannt...
Den Benefit gab es vorher schon im Red Level.Hallo,
Bei Scandic sind jetzt die neuen Level raus, das Programm heißt jetzt Friends.
Aber besonders spannend, finde ich diesen Aspekt:
Lust auf einen leckeren Start in den Tag? Dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei! Denn jetzt können Sie Ihren Tag mit einem kostenlosen Frühstück beginnen – und zwar ganz unabhängig davon, ob Sie bei uns übernachten oder nicht.
Also immer zum Frühstücken ins Scandic (ab Level sechs von sieben möglichen)