ANZEIGE
Kömisch... ich zahle mit der Amex kein Gebühren...
ich habe bei Einstieg über kayak mit Amex ebenfalls nichts gezahlt.
Kömisch... ich zahle mit der Amex kein Gebühren...
Habe in den letzten Tagen 3 LH-Flüge bei fluege.de gebucht, alle günstiger als auf der LH-Homepage. Für Lastschriftzahlung wurden 3 € berechnet / abgebucht; weitere Gebühren gab's nicht. Interessant wird es bei den Rechnungen. Da ist der Netto-Preis für das Ticket (Bemessungsgrundlage für die MwSt.) höher als der abgebuchte Gesamtbetrag. Was da wohl das Finanzamt sagt...
Für Lastschriftzahlung wurden 3 € berechnet / abgebucht; weitere Gebühren gab's nicht.
ist das nicht immer bei alles OTAs die "unter Einkauf verkaufen" so? Macht ebookers doch nicht anders (Summe in der Rechnung anders als abgebucht)
Wahrscheinlich haben die eine riesige "Big Data"-Abteilung am Start und können aus IP + Mausbewegungen + Mondphase errechnen, wer vor klicken auf "buchen" noch nach rechts auf die Zahlungsaufstellung schaut und wer nicht.Der eine Kunde zahlt für eine vergleichbare Buchung drei (3,-) Euro,
der andere Kunde dreiundachzig (83,-) Euro
Wahrscheinlich haben die eine riesige "Big Data"-Abteilung am Start und können aus IP + Mausbewegungen + Mondphase errechnen, wer vor klicken auf "buchen" noch nach rechts auf die Zahlungsaufstellung schaut und wer nicht.
Gestern mehrere Buchungen gemacht und dieses mal sogar alles gefilmt. Alles lief sauber! Merkwürdig, dass es so sehr schwankt.
Fazit des stern TV-Tests: Der Werbeslogan von Fluege.de "Finde den billigsten Flug", stimmt. Denn finden kann man ihn dort tatsächlich. Doch wer zu diesem Preis buchen will, braucht ganz spezielle Kreditkarten.
Anscheinend müssen die eine KK Möglichkeit anbieten um die angezeigten Preise in der 'Werbung' auch möglich zu machen. Die meisten Anbieter wählen dazu Amex oder Diners, die beide (bei den Zielkunden der Portale) nicht sehr weit verbreitet sind.
Bei fluege.de ist es VISA-electron! Was ist das?
Eine Prepaid-Kreditkarte.Bei fluege.de ist es VISA-electron! Was ist das?
Doch kann man sich! Mit der Fluege.de-MastercardGestern in der Sendung wurde auch erwähnt, dass man sich bei Fluege.de da auch nicht sicher sein kann und sich die kostenlose Variante von Tag zu Tag ändern kann. Auch der Amex-Besitzer will abgezockt werden
Es ist absurd, für das bezahlen bezahlen zu müssen. Da gegen muss man sich wehren, aber wie?