Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
ANZEIGE
Seit heute zahlt man bei Fluege.de auch mit American Express Zahlungsgebühren von 20,- bis rund 40,- Euro.

Gruß,
Euphiletos

Nein. Einfach über die richtige Metasuche gehen - dann klappt das schon! ;)

17476443zx.png
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.919
2.766
Corona-Land
Ja. Bisher IM ERGEBNIS immer nix bezahlt. Aber auch ich musste schon 2x Gebühren reklamieren.

Welche und wie macht man das?

Ich habe jetzt folgendes herausgefunden: Fluege.de berechnet pro "leg" eine Servicepauschale von 14,99 Euro, die wird aber nicht immer angezeigt.
Erst wenn man Lastschrift anklickt!


Anhang anzeigen 49280

Das sind dann die 59,97 Euro

Aber was sind bloß die 19,99 Euro ?
Die kann ich nicht nachvollziehen, diesen Betrag gibt es auch nirgends!

Entgelte Mwst Betrag
Servicepauschale (nicht MwSt-pflichtig) 59.97
Servicepauschale (Netto: 16.80 ; 19% Mwst: 3.19) 19.99
Zahlungsentgelt (nicht MwSt-pflichtig) 2.25
Zahlungsentgelt (Netto: 0.63 ; 19% Mwst: 0.12) 0.75
Summe Entgelte: 82.96
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
weiss wirklich keiner die Plattform, übe die man bei fluege.de mit amex nichts zahlen muss?
 
C

Caravelle

Guest
Ich habe nicht vor Unister zu verteidigen, möchte aber auf etwas hinweisen: Sucht man über Google "fluege.de erfahrungen", so ist dieser Thread das Suchergebnis #4. Aufgrund des Titels ist er auch gleich das interessanteste aller Ergebnisse auf Seite 1, schließlich interessieren schlechte Erfahrungen mehr als gute. Wer den Thread erst mal gefunden hat, der postet auch seine negativen Erfahrungen und bittet um Hilfe. Das ist vielleicht eine von vielen Erklärungen, warum es anscheinend so viele Probleme gibt. Mal abgesehen vom generell unseriösen Verhalten von Unister, das ich nicht abstreiten möchte.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Sucht man über Google "fluege.de erfahrungen", so ist dieser Thread das Suchergebnis #4. Aufgrund des Titels ist er auch gleich das interessanteste aller Ergebnisse auf Seite 1, schließlich interessieren schlechte Erfahrungen mehr als gute. Wer den Thread erst mal gefunden hat, der postet auch seine negativen Erfahrungen und bittet um Hilfe. Das ist vielleicht eine von vielen Erklärungen, warum es anscheinend so viele Probleme gibt.
Auch wenn wir fast alle dazu neigen, uns mehr über die schlechten als guten Erfahrungen auszulassen, verzerrt das ganz sicher nicht das Bild über Unister. Im gleichen Verhältnis müsste es dann auch negative Berichte über andere Buchungsportale geben. Deren Kundschaft bekommt sicher keine Probleme, weil Google unter den Stichworten "fluege.de erfahrungen" so viele negative Erfahrungsberichte liefert; es ist wohl vielmehr umgekehrt.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
weiss wirklich keiner die Plattform, übe die man bei fluege.de mit amex nichts zahlen muss?
Ich hab nur "fluggesellschaft.de" gefunden, auch wenn der Rabatt dort nicht genauso hoch ist, wie es bisher über Kayak der Fall war. Ich hab aber über diesen Weg noch keine Buchung abgeschlossen, kann Dir also auch nicht sagen, ob es wirklich bei 0,- Euro bleibt oder es am Ende eine böse Überraschung gibt.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Ich hab nur "fluggesellschaft.de" gefunden, auch wenn der Rabatt dort nicht genauso hoch ist, wie es bisher über Kayak der Fall war. Ich hab aber über diesen Weg noch keine Buchung abgeschlossen, kann Dir also auch nicht sagen, ob es wirklich bei 0,- Euro bleibt oder es am Ende eine böse Überraschung gibt.

1000 Dank. Hat geklappt mit Amex (0,00 EUR). AB CGN - TXL statt 98 EUR auf AB, jetzt für 81 EUR. Und die AMEX Gold hat sogar eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ohne da jetzt extrem tief eingestiegen zu sein...
Ist das nicht nur ein normales Vergleichsportal?

Wie komme ich da an Discount durch Kartenzahlung?

Ganz vereinfacht gesagt wollen, manche Portale bei Vergleichsseiten auf Platz 1 (= am günstigsten) erscheinen. Da wird dann eine eher seltene Bezahlmöglichkeit (Diners, AmEx, VISA Electron) seitens der Betreiber bezuschusst und darauf gehofft, dass am Ende mit einer anderen Karte bezahlt wird.
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ganz vereinfacht gesagt wollen, manche Portale bei Vergleichsseiten auf Platz 1 (= am günstigsten) erscheinen. Da wird dann eine eher seltene Bezahlmöglichkeit (Diners, AmEx, VISA Electron) seitens der Betreiber bezuschusst und darauf gehofft, dass am Ende mit einer anderen Karte bezahlt wird.
Auch Fluggesellschaft.de bringt den "Skycheck-Rabatt" – bei AB-Flügen sind es 16,- Euro gegenüber 22,- Euro, die es bisher über Kayak gab.

Habe mich schon viel in diesen Portalen "rumgetrieben", aber wieder etwas gelernt!
Danke! (y)
 

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
So, nachdem fluege.de auf meine Emails nicht reagiert hat, habe ich (nach 1 Std in Warteschleife) mit denen telefoniert. Anfangs wollten sie nichts rausrücken, nach Rücksprache mit dem Supervisor werden mir jetzt die unrechtmäßigen Gebühren von 2x 29,99€ zurückerstattet. Geht doch...
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Letzte Woche entgegen meiner Gewohnheiten das erste mal über eine Flugbruchbude gebucht. Flug ist vorgestern leider wegen schlechtem Wetter ausgefallen. Umbuchung durch die Airline 1 auf nächsten Tag. Dann Ankunft am Zwischenziel und umsteigen auf Airline 2, die ein codesharing mit 1 hat. Erstmal ist meine Umbuchung nicht im System. Also werde ich von der Dame am Check in zum ticketing gebracht, um in Erfahrung zu bringen, ob ich mein Ticket denn schon bezahlt habe.

Dame am Ticketing sagt, nein, Ticket war auf Vortag gebucht und bezahlt. Ich müsse bei Airline Nummer 3 anrufen, durch die das Ticket ins System gebucht wurde. Airline Nummer 3 war mir unbekannt und ich konnte auch keine Infos im Internet finden. Also Anruf bei der Flugbruchbude...Ja alles kein Problem, Ticket ist ja bezahlt... Blöd nur, dass es nicht im System war und ich mir ein neues Ticket holen musste. Alternative wäre gewesen nicht zu fliegen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Letzte Woche entgegen meiner Gewohnheiten das erste mal über eine Flugbruchbude gebucht. Flug ist vorgestern leider wegen schlechtem Wetter ausgefallen. Umbuchung durch die Airline 1 auf nächsten Tag. Dann Ankunft am Zwischenziel und umsteigen auf Airline 2, die ein codesharing mit 1 hat. Erstmal ist meine Umbuchung nicht im System. Also werde ich von der Dame am Check in zum ticketing gebracht, um in Erfahrung zu bringen, ob ich mein Ticket denn schon bezahlt habe.

Dame am Ticketing sagt, nein, Ticket war auf Vortag gebucht und bezahlt. Ich müsse bei Airline Nummer 3 anrufen, durch die das Ticket ins System gebucht wurde. Airline Nummer 3 war mir unbekannt und ich konnte auch keine Infos im Internet finden. Also Anruf bei der Flugbruchbude...Ja alles kein Problem, Ticket ist ja bezahlt... Blöd nur, dass es nicht im System war und ich mir ein neues Ticket holen musste. Alternative wäre gewesen nicht zu fliegen.

Etwas konfus, weil keine Echtdaten aber wer ist Flugbruchbude? und warum war dein Ticket nicht bezahlt, wenn es ausgestellt war? gibt's das überhaupt???
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das ganze ist auch sehr konfus und ist mir jetzt auch egal. Ich habe kein Ticket bekommen nachdem ich auf einen neuen Flug umgebucht wurde. Der neue Flug war der Ersatz für den ausgefallenen Flug. Es gab nur einen Ausdruck mit den Fluginformationen und einer Buchungsnummer. Das war aber nicht im System bei Airline 2.

Gelernt, dass man bei Problemen schlechte Karten hat und Fall abgehakt.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
habe mir die Kreditkarte besorgt.
cgn - txl für 48 euro gebucht, über qipu 30 euro cashback
und zurpck txl-cgn ebenfalls 48 euro, wieder mit qipu 30 euro zurück.
für 2 x 18 euro finde ich fliegen toll.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Die Buchungsmaske wurde überarbeitet, nun gibt es auch bei Lastschrift den Hinweis, dass zur Zahlungsgebühr eine zusätzliche "Service Fee" anfällt