Hallo
bei fLuege.de ist man gut aufgehoben, alleingelassen und ausgenommen.
Ich fliege mindestens 3 mal im Jahr in den fernen Osten und eigentlich immer mit Emiratesairlines. Da der Preisunterschied sehr gross war, habe ich diesmal übers Internet bei fLuege.de gebucht. Ich habe meinen Flug nach Bangkok gebucht und von dort aus mit Bangladeschairlines weite nach Dhaka geflogen. Da ich hier geschäftlich viel zu tun hatte und die Zeit zum Flugtag nicht ausreichte, habe ich ohne Probleme bei der bengalischen Fluggesellschaft meinen Flug gecancelt. Wenig später wollte ich meinen Flug von Bangkok aus auch canceln lassen...
Nix da... die Dame am Telefon sagte, dass mein Ticket nur für 4 Wochen gültig wäre und wenn ich nicht fliege müsste ich meinen Rückflug selber bezahlen.
Ich dachte es wäre nur Verständigungsprobleme und ich ließ meine Frau von Deutschland aus fLuege.de anrufen. Ich war per Skype natürlich auch dabei falls irgendwelche Fragen auftauchen.
Sage und schreibe haben wir 1 Std und 40 Minuten gewartet bis wir endlich dran kammen, und weitere 30 Minuten bis die Dame am Telefon sich über unser Anliegen schlau gemacht hat.
Letztendlich sagte die Dame, dass es richtig sei, dass der Flug innerhalb von 4 Wochen angetreten werden muss, obwohl bei der Onlinebuchung nirgends sowas oder so ähliches stand. Dann sagte sie, wenn wir aber den Flug verschieben möcten, würde sie das für, sage und schreibe, 200 Euro für uns machen... Obwohl ich sowas von genervt war habe ich mich bereit erklärt, das zu bezahlen. Dann wollte die Dame unbeding ein Rückflug-Datum haben. Obwohl ich sagte, dass ich es nicht ganau weiß, bestand sie darauf. Auf die Frage, " was ist wenn der Flugtag auch nicht ausreicht !?", beantwortete sie frech "Sie müssen nocheinmal 200 Euro bezahlen"...
Danach war für mich glassklar, dass ich hier mit Beutelschneider zu tun habe....
Nie mehr fLUEGE.de !!!