Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.073
217
Berlin (TXL)
ANZEIGE
habe mir die Kreditkarte besorgt.
cgn - txl für 48 euro gebucht, über qipu 30 euro cashback
und zurpck txl-cgn ebenfalls 48 euro, wieder mit qipu 30 euro zurück.
für 2 x 18 euro finde ich fliegen toll.

Bei airfasttickets wärst du dann kostenlos unterwegs gewesen :)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox
A

Anonym42527

Guest
Hallo
bei fLuege.de ist man gut aufgehoben, alleingelassen und ausgenommen.
Ich fliege mindestens 3 mal im Jahr in den fernen Osten und eigentlich immer mit Emiratesairlines. Da der Preisunterschied sehr gross war, habe ich diesmal übers Internet bei fLuege.de gebucht. Ich habe meinen Flug nach Bangkok gebucht und von dort aus mit Bangladeschairlines weite nach Dhaka geflogen. Da ich hier geschäftlich viel zu tun hatte und die Zeit zum Flugtag nicht ausreichte, habe ich ohne Probleme bei der bengalischen Fluggesellschaft meinen Flug gecancelt. Wenig später wollte ich meinen Flug von Bangkok aus auch canceln lassen...
Nix da... die Dame am Telefon sagte, dass mein Ticket nur für 4 Wochen gültig wäre und wenn ich nicht fliege müsste ich meinen Rückflug selber bezahlen.
Ich dachte es wäre nur Verständigungsprobleme und ich ließ meine Frau von Deutschland aus fLuege.de anrufen. Ich war per Skype natürlich auch dabei falls irgendwelche Fragen auftauchen.
Sage und schreibe haben wir 1 Std und 40 Minuten gewartet bis wir endlich dran kammen, und weitere 30 Minuten bis die Dame am Telefon sich über unser Anliegen schlau gemacht hat.
Letztendlich sagte die Dame, dass es richtig sei, dass der Flug innerhalb von 4 Wochen angetreten werden muss, obwohl bei der Onlinebuchung nirgends sowas oder so ähliches stand. Dann sagte sie, wenn wir aber den Flug verschieben möcten, würde sie das für, sage und schreibe, 200 Euro für uns machen... Obwohl ich sowas von genervt war habe ich mich bereit erklärt, das zu bezahlen. Dann wollte die Dame unbeding ein Rückflug-Datum haben. Obwohl ich sagte, dass ich es nicht ganau weiß, bestand sie darauf. Auf die Frage, " was ist wenn der Flugtag auch nicht ausreicht !?", beantwortete sie frech "Sie müssen nocheinmal 200 Euro bezahlen"...
Danach war für mich glassklar, dass ich hier mit Beutelschneider zu tun habe....
Nie mehr fLUEGE.de !!!
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
314
82
HAM
wobei da wohl die Bedingungen des Tickets der Airline eine Rolle spielen dürften. Da ist fluege.de wie auch jedes andere Reisebüro dran gebunden.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
wobei da wohl die Bedingungen des Tickets der Airline eine Rolle spielen dürften. Da ist fluege.de wie auch jedes andere Reisebüro dran gebunden.

Das sehe ich auch so, jedes AIRLINE Ticket unterliegt (je nach Buchungsklasse) bestimmten Regularieren bzgl. Umbuchungsoptionen und -kosten. Wenn ich nicht direkt bei der Airline sondern denselben Flug preisgünstiger bei einem Online-Reisebüro bekomme, muss ich davin ausgehen, dass ich nicht unbedingt ein Flex-Ticket gebucht habe, das kostenfrei stornierbar und zudem beliebig umbuchbar ist. Die Zeiten sind doch sowieso vorbei, wo man - wie früher - Flüge nach Belieben verschieben konnte. Selbst die volle Umbuchungsflexibilität in der besten/teuersten Buchungsklasse lassen sich doch fast alle Airlines heutzutage bezahlen. Dass dieser Preis durch das Reisebüro weitergereicht wird und vermutlich noch eine Bearbeitungsgebühr von ein paar EUR draufkommt ist natürlich ärgerlich, aber in dem Fall kein spezielles Problem von fluege.de. Wenngleich ich für den Laden auch wenig Sympathien habe.
 
A

Anonym42527

Guest
Es mag sein daß der Flug nur für 4 Wochen gilt. Ich kann vielleicht auch noch verstehen daß die Umbuchung 200 euro kostet..Aber daß ich an fLuege.de einen festen Datum geben muß und wenn ich den Flug nicht antreten kann, noch einmal 200 euro hinblättern darf, finde ich Beutelschneiderei.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Es mag sein daß der Flug nur für 4 Wochen gilt. Ich kann vielleicht auch noch verstehen daß die Umbuchung 200 euro kostet..Aber daß ich an fLuege.de einen festen Datum geben muß und wenn ich den Flug nicht antreten kann, noch einmal 200 euro hinblättern darf, finde ich Beutelschneiderei.
Es ist nunmal so, das Billigtickets meist in unflexiblen Buchungsklassen buchen, d. h. nur gegen Aufpreis oder garnicht umbuchbar oder stornierbar sind. Man sollte sich halt vor dem Ticketkauf überlegen, was man denn braucht, un in deinem Fall hätte es wohl ein flexibles Ticket sein müssen. Billig und flexibel zusammen geht meist nicht.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
200 Euro für eine Umbuchung ist sogar sehr günstig... Wenn du ein flexibles Ticket brauchst, solltest du auf der Airlinewebsite buchen, da siehst du dann auch gleich was eine Umbuchung kosten würde.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.919
2.766
Corona-Land
ab-in-den-urlaub.de

Gehoehrt "ab-in-den-urlaub.de" auch dazu?

Habe drei Kabinen bei Azamara Club Cruises gebucht, ca. 5 tEuro

Bei "ab-in-den-urlaub.de" kostet das 13 tEuro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.919
2.766
Corona-Land
Danke DU47057

Bei uns gibt es eine Spruch (bei den Maklern): Es kommen jeden Tag fünf neue in die Stadt, man muß nur einen (davon) erwischen ! ! !
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Gestern interessant bei F.de gebucht:

BOM-CCU auf S2 kostet bei deren Mutter 9W ca5700 Rupien, (69€), auf Kayak/flüge.de nur 42€+15 Kreditkartengebühr. Ich gucke bei fluggesellschaft.de und tatsächlich, flüge.de bietet es dort für 49,75€ mit Amex an. Also gleich gebucht, zuerst fragt eine 'AERUNI GmbH' 10€ dann 49,75€ bei der Amex an. Rechnung und alles kam dann kurze Zeit später, auch für 49,75. Ticket wurde auf 169er Stock ausgestellt, plating carrier HR (Hahn Air). In Amadeus sehe ich immer HR als alternative für ziemlich alle Tickets, habe aber noch nie von denen ein Ticket bekommen. Mal sehen was am Ende rauskommt :)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.949
2.249
FRA
Heute bin ich der Depp, habe ein Ticket auf flug24.de gebucht (und erst danach die Bewertungen gelesen :cry:).

Bisher lief aber alles ordentlich - in der eMail-Bestätigung stehen genau die Flüge, die ich gebucht habe. Ein paar Stunden später kam die Rechnung (mit dem richtigen Preis) und eine Buchungsbestätigung mit der e-Ticketnummer. Die Buchung ist auch u.a. bei checkmytrip einsehbar, scheint in Ordnung zu sein. Bei der Kreditkarte wurde der richtige Betrag angefragt.

Bin ich jetzt auf der sicheren Seite, oder können noch irgendwelche Tricks kommen? Laut Erfahrungsberichten im Internet sitzen hinter flug24.de Ganoven, die ein breites Betrugsspektrum anwenden - angeblich kommt ein paar Tage später eine separate Rechnung mit einer saftigen weiteren Buchungsgebühr, oder die Flugbuchung wird von der Airline plötzlich "nicht bestätigt", und ich deshalb zu einem höheren Preis buchen soll.
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Reiserecht: Internet-Reiseportale t

Neben anderen Buchungsportalen (darunter Condor und Germania), musste auch die Unister GmbH zwei Unterlassungserklärungen unterschreiben. Mal sehen welches Schlupfloch sie als nächstes entdecken. Im Prinzip ist das ja ein munteres Katz-und-Maus-Spiel.
 
C

Caravelle

Guest
Heute bin ich der Depp, habe ein Ticket auf flug24.de gebucht (und erst danach die Bewertungen gelesen :cry:). [...] Laut Erfahrungsberichten im Internet sitzen hinter flug24.de Ganoven, die ein breites Betrugsspektrum anwenden.
Keine Sorge, ganz so schlimm ist es auch nicht. Unister gehört nicht gerade zu den seriösesten Anbietern, man könnte sie sogar als etwas zwilichtig bezeichnen. Sie verschleiern die Gebühren und auch sonst geht öfters mal was schief. Dennoch ist es ein großes, deutsches Unternehmen mit millionen zufriedener (und vielen unzufriedenen) Kunden, und kein Prinz aus Nigeria der zufällig mal Geld für eine Erbschaft braucht. Nachdem du schon alle Unterlagen hast und sämtliche Daten korrekt sind kann eigentlich nichts mehr passieren.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ja Werbung machen können die, seriös Reisen buchen eher weniger
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Kennt jemand auch eine Flugsuchmaschiene, die AIDU listet? Finde immer nur fluege.de oder flug24...
 

travelor

Neues Mitglied
19.04.2014
7
0
München MUC
Das kommt immer sehr auf die entsprechenden Angebote an. Ich habe bei fluege.de auch schon sehr positive Erfahrungen bei Reisen und Flügen gemacht.
Generell würde ich euch aber eh raten, dass ihr mehrere Seiten vergleicht. Also fluege.de, ab-in-den-urlaub und wie die Seiten noch so heißen.
Ich ziehe bei meiner Suche immer 3-5 Seiten mit ein um wirklich das beste Angebot zu bekommen. Das kostet zwar etwas mehr Zeit, aber dafür spart man sich auch Geld.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.451
7.446
LEJ
Kennt jemand auch eine Flugsuchmaschiene, die AIDU listet? Finde immer nur fluege.de oder flug24...
Wurde sicherlich schon mal geschrieben:
Die gehören doch zusammen. Die UNISTER-Seiten ohne Wertung:eek:: AIDU, Flüge.de, flug24, Hotelreservierung.de,Urlaubstours.de, Reisen.de, kurz-mal-weg.de, news.de, auto.de, geld.de, Auvito.de,boersennews.de, Partnersuche.de, myimmo.de, kredit.de.
 
  • Like
Reaktionen: Bleiente

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Wurde sicherlich schon mal geschrieben:
Die gehören doch zusammen. Die UNISTER-Seiten ohne Wertung:eek:: AIDU, Flüge.de, flug24, Hotelreservierung.de,Urlaubstours.de, Reisen.de, kurz-mal-weg.de, news.de, auto.de, geld.de, Auvito.de,boersennews.de, Partnersuche.de, myimmo.de, kredit.de.

Da unterschiedliche Preise geboten werden hat die Frage durchaus ihren Sinn.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Habe vor einer Woche einen FR-Flug bei fluege.de gebucht und mit der Advanzia Karte bezahlt. Wurde von fluege.de bestätigt. Heute wollte ich nochmal die Flugzeiten überprüfen, da ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Bestätigung von FR wie sonst immer bekommen habe. Mit dem Buchungscode habe ich dann auf der FR-Seite nachgeschaut: Status nicht bestätigt, Zahlung abgelehnt.
Bei Screenscraping-Buchungen also darauf achten, dass die Buchungsseite die Buchung richtig entgegengenommen hat.