Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
der hat sich vorhin ein vegetarisches Brot an der Brotbar geholt - war mit Frau und Kind unterwegs ... wow da fragt man sich echt zu was menschliche Anatomie fähig ist oder wie wurde das Kind gezeugt?

Hättest ihn ja fragen können, wenn dich das so interessiert ...
 

R. P.

Neues Mitglied
02.07.2014
1
0
Nach Buchung eines Fluges für den nächsten Tag (6:30) bekam ich eine Auftragsbestätigung. Telefonisch und per E-Mail bekam ich keine Auskunft zur Buchung. Da ich am nächsten Tag fliegen wollte habe ich nach Aufforderung zur Sendung eines Tickets bis 16.00Uhr um 18.00Uhr storniert. Kommentar: Sie warten auf bessere Preise und bestätigen nicht, falls kurzfristig höhere Preise zu erzielen sind.
--NIE WIEDE--!!!!!!!!!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
2 Buchungen, einmal ab Deutschland und eine ab Italien, TSC bzw. KK-Gebühren über jeweils 9,99 Euro (gut, gleicht sich wieder mit den 10 Euro Qipu aus :rolleyes:).

Die Servicepauschale der Buchung ab Deutschland ist laut Rechnung MwSt-pflichtig, die Servicepauschale der Buchung ab Italien hingegen nicht.

Korrekt?
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Möchte einen ganz einfachen SK Flug buchen von HAM-CPH. Bedenkenlos möglich?

Bei einfachen Direktflügen hatte ich noch nie Probleme und das scheint auch im Einklang mit dem allg. Feedback hier zu sein.
Es sei denn, es ist dringend, denn die lassen sich manchmal Zeit mit der Ausstellung der Tickets bzw. man kann sich in so einem Fall keine bösen Überraschungen leisten.

Edit: Andererseits, gerade bei einfachen Flügen, was soll der Vorteil gegenüber Buchung direkt bei der Airline sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Bei einfachen Direktflügen hatte ich noch nie Probleme und das scheint auch im Einklang mit dem allg. Feedback hier zu sein.
Es sei denn, es ist dringend, denn die lassen sich manchmal Zeit mit der Ausstellung der Tickets bzw. man kann sich in so einem Fall keine bösen Überraschungen leisten.

Edit: Andererseits, gerade bei einfachen Flügen, was soll der Vorteil gegenüber Buchung direkt bei der Airline sein?

15€ Ersparnis+15€ Cashback, macht 30€ Rabatt bei 140€ Flugpreis...
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Flüge in <24h vor Abflug würde ich auch nicht bei fluege.de buchen.

Hat eigtl schon mal jemand ein bestimmtes Muster bei der Verzögerung der Ausstellung von Tickets rausgefunden?

Ich habe im letzten Monat ca 7 SK-Flüge gebucht, da war immer schon in der Bestätigungs-Email wenige Sekunden nach Buchung der Amadues-Code und die Tickets ausgestellt.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Klasse, wollte gerade buchen und zufällig ist der Flug ausgebucht. Na hoffentlich wird nicht trotzdem was abgebucht. Also wir werden keine Freunde mehr...
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Man kann ja sagen, zum Glück ging es nicht. Konnte bei SAS Jugendtarife(25 Jahre) buchen und habe dann nur 100€ gezahlt statt 160.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
521
418
Manche Flüge (z.B. AF / KL) sind ja bei fluege.de nicht direkt buchbar. Man wird nach Auswahl des Fluges stets zum "Kooperationspartner flug24.de" weitergeleitet.
Gibt es Erfahrungswerte, ob man dort mit der fluege.de Mastercard ohne diese unsägliche Servicefee zahlen kann?
Zur Auswahl gibt es als kostenfreies Zahlungsmittel nur die travel24.de Mastercard. Diese ist, wie auch die fluege.de Mastercard, ein Advanzia Produkt.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Das ist wieder eine andere Advanzia Karte. Einfach das PopUp schließen und ganz normal bei Fluege.de buchen.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich hab vereinzelt auch schon Flüge gefunden die sich einfach nicht über fluege.de buchen ließen, sondern man immer auf flug24 weitergeleitet wurde...

Eine negative Erfahrung kann ich übrigens auch beitragen:

Die Rückerstattung der Kreditkartengebühren wenn man zB Flüge von Geruxx mit der Mastercard Gold bucht dauert bei mir nun schon 1,5 Monate. Eigtl gibts es dafür ja sogar ein automatisiertes Verfahren wo man seine Kontodaten einträgt, aber das hat nicht geklappt und die manuelle Nacherfassung von deren Kundendienst anscheinend auch nicht.
Seither trotz Nachhaken nichts mehr gehört.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ja, man muss die E-Mail mitlerweile mehrmals hinschicken, damit das irgendwann auch mal berarbeitet wird. Früher war das Geld innerhalb von einer Woche auf dem Konto.

Ich hab vereinzelt auch schon Flüge gefunden die sich einfach nicht über fluege.de buchen ließen, sondern man immer auf flug24 weitergeleitet wurde...

Eine negative Erfahrung kann ich übrigens auch beitragen:

Die Rückerstattung der Kreditkartengebühren wenn man zB Flüge von Geruxx mit der Mastercard Gold bucht dauert bei mir nun schon 1,5 Monate. Eigtl gibts es dafür ja sogar ein automatisiertes Verfahren wo man seine Kontodaten einträgt, aber das hat nicht geklappt und die manuelle Nacherfassung von deren Kundendienst anscheinend auch nicht.
Seither trotz Nachhaken nichts mehr gehört.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Ohne die Bedingungen gelesen zu haben: Kann ich damit für Tag X einen billigen Flug buchen und dann auf Tag X umbuchen, wo der Flug - von Anfang an - viel teurer gewesen wäre? ;-)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Ich kann bei einem FLug unter 100 EUR nur das Paket für 17,xx EUR / Jahr auswählen, das hat eine Versicherungssumme bis 100 EUR. Also kann ich damit nicht kostenfrei auf einen Flug umbuchen, der danach 2xx EUR kostet? Das wäre ja ärgerlich
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.451
7.446
LEJ
Bei allen Angeboten von fluch.de wäre ich vorsichtig.
Lese einfach die Versicherungsbedingungen, insbesondere den Teil in dem steht, was geht. Dieser Teil dürfte der kürzere sein.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Die Bedingungen sind echt schlecht formuliert, da fallen auch Sachverhalte drunter, die Unister bestimmt nicht gewollt hat. Eine Bekannte hat diese Versicherung aus Versehen (wie wohl jeder) abgeschlossen, die wird nun mal ausprobiert!