Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Und welchen Anwalt willst Du mit einer Forderung auf 19,99 Euro Fee belästigen? Und wieviel Lebenszeit willst Du für die Instruktion dieses armen Kollegen aufwenden??
Ich habe an sowas zwischendurch mal Spaß. Weltverbesserer und so....

Ob es nun um 19,99 EUR oder z.B. 400 EUR geht, ist ja dann egal und sogar für 400 EUR arbeiten Anwälte mal nach RVG.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass einige airlines nicht über fluege.de mit deren MasterCard Gold buchbar sind? Oder liegt das nur an mir?
Bisher waren das bei mir die airlines

Wizzair
Pegasus
Air Asia
Tiger Airways

Ist bekannt und liegt am Secuercode der über Screenscraping nicht funktioniert.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Woran kann es liegen, dass ich wenn ich über swoodoo auf flüge.de geleitet werde, zwar angezeigt bekomme, dass auch Lastschrift kostenfrei ist, aber dann nach Eingabe aller meiner Daten plötzlich eine TIcketgebühr von 25 Euro erhoben wird, auch bei Lastschrift?

Ist das irgendwie umgehbar? Cache löschen? Neu laden? Oder hat das System?
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Manche Flüge (z.B. AF / KL) sind ja bei fluege.de nicht direkt buchbar. Man wird nach Auswahl des Fluges stets zum "Kooperationspartner flug24.de" weitergeleitet.
Gibt es Erfahrungswerte, ob man dort mit der fluege.de Mastercard ohne diese unsägliche Servicefee zahlen kann?
Zur Auswahl gibt es als kostenfreies Zahlungsmittel nur die travel24.de Mastercard. Diese ist, wie auch die fluege.de Mastercard, ein Advanzia Produkt.

Update: Funktioniert auch mit der fluege.de Mastercard! Nachteil ist nur dass es 5 Euro weniger CB gibt, so kostet MUC-CDG nicht mehr realpreisige 20 Euro :D
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Weisst jemand, ob reisegeier.de zur Unister gehört?

Die operieren als "Indigo Reisen GmbH", nutzen allerdings die selbe Buchungsmaske wie travel24/hotelreservierung.de usw. - und die Adresse, wo die Indigo Reisen GmbH sitzt, ist die selbe, wo auch der Sitz des ab-in-den-urlaub.de Magazines ist.

Ist das das selbe Konstrukt wie billigfluege.de? Die gehören ja zur RMK billigfluege.de GmbH, wobei die Firma wiederrum seit langem irgendwie zur Unister gehört.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
657
25
Weisst jemand, ob reisegeier.de zur Unister gehört?

Die operieren als "Indigo Reisen GmbH", nutzen allerdings die selbe Buchungsmaske wie travel24/hotelreservierung.de usw. - und die Adresse, wo die Indigo Reisen GmbH sitzt, ist die selbe, wo auch der Sitz des ab-in-den-urlaub.de Magazines ist.

Ist das das selbe Konstrukt wie billigfluege.de? Die gehören ja zur RMK billigfluege.de GmbH, wobei die Firma wiederrum seit langem irgendwie zur Unister gehört.

ja: http://www.jt.de/fileadmin/data/Presse/jpg_pdf_PB/touristik_aktuell_03-2014_Lovestory_in_Pink.pdf

ta: Ende 2012 lief die Kooperation mit Unister aus. Eine große Lücke?

Taylor: Ja. Allerdings wusste ich, dass nur ein Drittel des Unister-Umsatzes verloren sein würde. Das sind genau die Kunden, die aufgrund von Gutscheinen nur bei Ab-in-den-Urlaub buchen. Die anderen Kunden finden über andere Portale zu uns.

ta: Auch über das Leipziger Portal Reisegeier.de ?

Taylor: Künftig nicht mehr. Nach der Übernahme von Reisegeier.de durch Unister haben wir dem Portal zum 31. Dezember 2013 gekündigt. Wir können nicht Unister-Portale wegen ihrer Geschäftsgebaren kritisieren und mit der Tochter Geschäfte machen. Daran ändert sich nichts, so lange Thomas Wagner das Unternehmen in irgend einer Form steuert.

Die beiden Firmen haben auch einen identischen GF: Andreas Prokop
http://www.reisegeier.de/impressum / http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/impressum
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Hoffentlich ändert das nichts an der Großzügigkeit von Unister...
Lieber Reisefreund,

wir freuen uns, dass Sie den Informations-Service von ab-in-den-urlaub.de nutzen und hoffen, dass Sie weiterhin gerne unsere Angebote lesen.

In naher Zukunft wird ab-in-den-urlaub.de nicht mehr wie bisher von der Unister GmbH, sondern von der Unister Travel Retail GmbH & Co.KG als eigenständige Gesellschaft betrieben.

Für Sie ändert sich dadurch nichts. Nur wird Ihnen zukünftig die neue Betreibergesellschaft die aktuellen Reise-Schnäppchen und Informationen zum Thema Reisen zukommen lassen.

Falls Sie nicht wünschen, dass die Unister Travel Retail GmbH und Co KG zu diesem Zweck Ihre Email-Adresse speichert und verarbeitet, bitten wir Sie eine E-Mail an austragung@ab-in-den-urlaub.de zu senden.

Der Empfang unseres Informations-Services ist selbstverständlich weiterhin vollständig kostenlos und eine Abmeldung wird Ihnen jederzeit ermöglicht.

Herzliche Grüße
Ihr ab-in-den-urlaub.de-Team
 

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Hat jemand schon mal die 10€ Gutscheine eingesetzt, die man bekommt wenn man eine Airline bewertet? Geht Cashback bei Benutzung der Gutscheine durch?
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Reiseportalbetreiber: Unister gliedert Fluege.de aus - Frankfurter Allgemeine Zeitung - FAZ
FAZ meinte:
[...]Die neue Gesellschaft werde das gesamte Reisegeschäft der Unister-Gruppe verwalten, teilte das Unternehmen mit. Sie steuere darüber hinaus spezialisierte Tochtergesellschaften für Einkauf oder Kundenservice. „Strategisch werden wir so erhebliche Synergien realisieren können“, ließ sich der bei der Gesellschaft für Finanzen zuständige Matthias Steinberg zitieren. Außerdem solle auch die Profitabilität gesteigert werden. Laut einer Erhebung des Touristikfachmagazins „FVW“ rangiert Unister mit seinen Buchungsportalen auf Rang zwei der größten Anbieter im deutschen Internet hinter den Portalen der Deutschen Bahn. Im vergangenen Jahr vermittelten die Plattformen geschätzt Flugtickets oder ganze Reisen im Wert von 1,3 Milliarden Euro.[...]
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hat jemand schon mal die 10€ Gutscheine eingesetzt, die man bekommt wenn man eine Airline bewertet? Geht Cashback bei Benutzung der Gutscheine durch?
Laut bspw. qipu gibt es offiziell nichts, wenn Gutscheine verwendet werden. Zudem lassen sich die Gutscheine bspw. auch nicht anwenden, wenn man z.B. über kayak kommt und einen "Angebots-Preis" erhält (der besser ist als der post-Gutschein).
Von daher sind diese Gutscheine eh von ein wenig fragwürdigem Nutzen...



Ich bin mir nicht sicher, ob das neu ist oder ob ich es nur gerade das erste Mal entdeckt habe. Bei der Buchung auf fluege.de findet sich Folgendes:

Kostenfreie Zahlungsarten: Lastschrift, Mastercard (fluege.de GOLD Card), Visa Electron, American Express, Visa, Mastercard
Für alle anderen Zahlungsarten fallen Entgelte an.


In der genaueren Aufschlüsselung der Entgelte steht jeweils in Klammern dahinter: "Dieser Betrag wird Ihnen erstattet."

Tatsächlich schlägt sich aber vorerst nur die fluege.de-KK ohne Gebühr nieder, bei den übrigen angeblich kostenlosen Zahlungsarten wird die gewohnte Gebühr fällig.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die Zahlungspauschalen der anderen Zahlungsarten tatsächlich erstattet bekommt? Denn prinzipiell würde ich lieber mit einer anderen Karte zahlen...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.453
7.447
LEJ
Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die Zahlungspauschalen der anderen Zahlungsarten tatsächlich erstattet bekommt? Denn prinzipiell würde ich lieber mit einer anderen Karte zahlen...

Erfahrung mit dem Laden??
Die Leute sind längst kuriert und nehmen andere Anbieter, nehme ich zumindest an.
Wer es bis heute nicht verstanden hat, ist selbst schuld.
Die Haken und Ösen bei diesem Laden beziehen sich nicht nur auf Bezahlgebühren, da stinkt es durch und durch.
..... und wieder drei Feinde mehr (y)
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe schon häufig dort gebucht und nie Probleme gehabt. Da ich aber wenn möglich nicht immer deren KK nutzen möchte, wäre es schön, wenn jemand zu obigem noch etwas sagen könnte!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
FWIW: habe vor ein paar Tagen erstmals bei fluege.de gebucht, GRZ-TXL mit AB. Wenn man von flug.idealo.de kommt kostet(e) die Kreditkarte nix. Wurde sogar sofort bei AB eingebucht. Bin überrascht ;-)
 
C

Caravelle

Guest
So, ich habe es nun auch riskiert und meinen ersten Flug über Unister gebucht. Der Preis war einfach zu verlockend, und das Risiko dank kurzer Strecke minimal. Was die Buchung angeht hat alles wunderbar geklappt. Der Preis blieb bis zuletzt unverändert, und das trotz Qipu-Plugin und Kayak. Das Tracking hat auch funktioniert, Cashback ist vorgemerkt und das Ticket ist bereits ausgestellt.

So weit, so gut. Leider rief heute die bekannte 03413553808884-Nummer an, und ein Kerl versuchte mir noch einen Versicherungsschutz anzudrehen. Die Screenshots hatte ich leider nicht bei mir, nach genauer Prüfung steht aber fest dass ich Werbeanrufen NICHT zugestimmt habe. Scheinbar läuft bei Fluege.de sogar dann was schief, wenn sonst nix schief läuft. Interessenten kann ich nur raten, nicht ihre Haupt-Email und Haupt-Telefonnummer anzugeben, man weiß nie was da noch alles kommt.
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
So, ich habe es nun auch riskiert und meinen ersten Flug über Unister gebucht. Der Preis war einfach zu verlockend, und das Risiko dank kurzer Strecke minimal. Was die Buchung angeht hat alles wunderbar geklappt. Der Preis blieb bis zuletzt unverändert, und das trotz Qipu-Plugin und Kayak. Das Tracking hat auch funktioniert, Cashback ist vorgemerkt und das Ticket ist bereits ausgestellt.

So weit, so gut. Leider rief heute die bekannte 03413553808884-Nummer an, und ein Kerl versuchte mir noch einen Versicherungsschutz anzudrehen. Die Screenshots hatte ich leider nicht bei mir, nach genauer Prüfung steht aber fest dass ich Werbeanrufen NICHT zugestimmt habe. Scheinbar läuft bei Fluege.de sogar dann was schief, wenn sonst nix schief läuft. Interessenten kann ich nur raten, nicht ihre Haupt-Email und Haupt-Telefonnummer anzugeben, man weiß nie was da noch alles kommt.
So ein Anruf ist mir auch schon öfter passiert, aber ist ja nicht so schlimm - einfach schnell abwimmeln und gut ist
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
657
25
Wann werden bei denen denn eigentlich die Tickets ausgestellt? Irgendwo hab ich gelesen, dass das nur während der Bürozeiten passiert. Aber was sind denn die Bürozeiten? Sind die identisch mit denen der Hotline? Was passiert wenn ich 30min vor Ende der Bürozeiten buche? Muss man dann bis zum nächsten Tag warten oder geht das doch schneller?
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Das weiß ich nicht, aber eins steht fest:
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und kein Risiko eingehen willst, lass die Finger von der Seite!
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Wann werden bei denen denn eigentlich die Tickets ausgestellt? Irgendwo hab ich gelesen, dass das nur während der Bürozeiten passiert. Aber was sind denn die Bürozeiten? Sind die identisch mit denen der Hotline? Was passiert wenn ich 30min vor Ende der Bürozeiten buche? Muss man dann bis zum nächsten Tag warten oder geht das doch schneller?

Also meine Tickets wurden bisher immer automatisch ausgestellt. Von Gestern auf heute wieder 4 Buchungen zwischen 0 Uhr und 00:45 gemacht, Tickets kamen jeweils nach ca 20 Minuten. Überhaupt buche ich idR spät abends (also außerhalb der Bürozeiten) und musste noch nie auf den nächsten Tag warten, im August bestimmt 20 Buchungen.
Klar ist das keine Garantie dass es "immer" so läuft, aber das Tickets "nur" während der Bürozeiten ausgestellt werden stimmt definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat
C

Caravelle

Guest
Wann werden bei denen denn eigentlich die Tickets ausgestellt? Irgendwo hab ich gelesen, dass das nur während der Bürozeiten passiert. Aber was sind denn die Bürozeiten? Sind die identisch mit denen der Hotline? Was passiert wenn ich 30min vor Ende der Bürozeiten buche? Muss man dann bis zum nächsten Tag warten oder geht das doch schneller?

Aus meinem Email-Posteingang:
* Bestellung bei Fluege.de: 21:21 Uhr
* Vormerkung von Qipu: 21:31 Uhr
* Rechnung von Fluege.de: 21:50 Uhr
* Ticket von Fluege.de: 21:50 Uhr

Ist alles vorbildlich gelaufen, bis heute besteht noch kein Grund zu klagen. Etwas irritierend finde ich, dass das "Ticket" nur ein äußerst minimalistisches A4-pdf ist, das jeder Praktikant besser hinbekommen würde. Die Buchungsnummer wird von der Airline aber akzeptiert, mehr braucht es nicht.

Zum Anruf: Am anderen Ende der Leitung war ein Herr mit deutlichem Osteuropa-Akzent. Das selbe Erlebnis hatte ich vor 2 Wochen bei einem Retention-Anruf von O2. Vermutlich sind ausländische Arbeitskräfte billiger, bzw. die Callcenter liegen sogar im Osten. Es könnte aber auch ein System dahinter stecken, denn mit jemandem der nicht so gut Deutsch spricht diskutiert man ungern über den sinnlosen Telefonterror. Bei einem deutschen Anrufer wäre unser Gespräch nicht so friedlich verlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ich habe dort öfters am Sonntag gebucht und die Tix waren immer erst am Montag da, also scheint es nicht vollautomatisch zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: das_ubersoldat

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
So ein Anruf ist mir auch schon öfter passiert, aber ist ja nicht so schlimm - einfach schnell abwimmeln und gut ist

Warum schnell abwimmeln? Je länger man die in der Leitung lässt umso weniger Abschlüsse können sie machen. Die ärgern sich immer richtig wenn die 15 min labern und man kauft dann nichts :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Warum schnell abwimmeln? Je länger man die in der Leitung lässt umso weniger Abschlüsse können sie machen. Die ärgern sich immer richtig wenn die 15 min labern und man kauft dann nichts :)
Sonst besteht die Gefahr, dass du irgend n Zusatzpaket abschliesst ohne dir dessen überhaupt bewusst zu sein, da mit Schallgeschwindigkeit zugetextet.