Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
ANZEIGE
Ohne die Bedingungen gelesen zu haben: Kann ich damit für Tag X einen billigen Flug buchen und dann auf Tag X umbuchen, wo der Flug - von Anfang an - viel teurer gewesen wäre? ;-)

Glaubt jemand im Ersnt, dass die Versicherungshaie sowas durch AVB nicht abgeblockt haben? Ok, wenn der Versicherer zur AFT-Gruppe gehört, kann alles möglich sein...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Die ganzen schlechten Erfahrungen mit fluch.de hier im Forum haben mich dazu inspiriert... dort mehr Tickets zu kaufen (y)
Ich habe mir jetzt die Fluch-Advanzia-KK geholt und den Kayak-qipu-Fluch-Trick durchgezogen - klappt wunderbar!

Nun wuerde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit Folgendem hat:
Beim Buchen hiess es auf der fluege-Seite es waere 0 Gepaeck zum Aufgeben im Tarif enthalten.
In dem Ticket steht nun 1 PC.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich das beobachte. Da ich eher selten Gepaeck aufgebe, hat mich das nicht weiter gestoert, aber jetzt interessiert es mich doch. Hat es mal jemand darauf ankommen lassen?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nun wuerde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit Folgendem hat:
Beim Buchen hiess es auf der fluege-Seite es waere 0 Gepaeck zum Aufgeben im Tarif enthalten.
In dem Ticket steht nun 1 PC.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich das beobachte. Da ich eher selten Gepaeck aufgebe, hat mich das nicht weiter gestoert, aber jetzt interessiert es mich doch. Hat es mal jemand darauf ankommen lassen?
Welche Airline?
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ist anscheinend ein Fehler bei fluege.de, hab ich auch schon bei einigen Airlines gesehen die gar keine Tarife ohne inkludiertem Gepäck anbieten.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Leider folgen auch die deutschen Portale fluege.de/ab-in-den-urlaub.de dem, was Unister auch schon seit längerem auf ausländischen Portalen betreibt, nämlich dem, dass sie die ServiceFee bei Returns gleich je Strecke berechnen. :censored:

18984938sa.png
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ist anscheinend ein Fehler bei fluege.de, hab ich auch schon bei einigen Airlines gesehen die gar keine Tarife ohne inkludiertem Gepäck anbieten.

So langsam fange ich an, fluege.de richtig zu lieben. Sind guenstig, man bekommt mehr als die einem versprechen... :D

P.S.: Gestern ein Ticket bei denen gebucht, heute hat mich eine Tante angerufen und eine Lektion gehalten, wie schlimm es ist nicht 138 Versicherungen beim Buchen abzuschliessen und dass ich sie alle unbedingt brauche. Wie aus der Kanone geschossen. Hat ohne Ende auf mich eingeredet. Ich kam ueberhaupt nicht dazu ein Wort einzuwerfen, bis ich in den Hoerer gebruellt habe, dass ich keine Zeit habe :D Dann hat sie sich ganz schnell verabschiedet. Naechstes mal fange ich an die franzoesische Hymne zu singen, mal schauen wie das kommt.
 

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Es ist wohl gerade ein (wie mir an der Hotline gesagt wurde) "bekanntes Problem", dass teilweise bei Zahlung mit fluege.de KK die 29,99€ Servicegebühr in der Bestätigungsmail nicht auftauchen, aber auf der Rechnung stehen und abgebucht werden. Soll jetzt direkt wieder auf die KK gutgeschrieben werden. Per eMail muss man übrigens "nicht mit einer Antwort unter zwei Wochen rechnen".
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.876
371
airside
Seit 3 Tagen versucht an der Hotline jemanden zu erreichen. Ca 25mal: "Zur Zeit sind alle unsere Warteplätze belegt, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt... tut tut"- Gespräch beendet. Heute Morgen dann durchgekommen, Nummer 2 in der Warteschleife. Nach 20min dann ein Mitarbeiter, der mir allerdings sehr freundlich helfen konnte.
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Vorwissen und ein Besuch bei der Servicestufen-/Tarifübersicht auf der Aeroflot-Website.
Ergebnis: Auch die niedrigste Economy-Stufe beinhaltet Aufgabegepäck.
Ist ja nun nicht so schwer zu überprüfen.

Naja, nur weil es auf der Homepage steht, hat bei den Russen wenig zu bedeuten...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Naja, nur weil es auf der Homepage steht, hat bei den Russen wenig zu bedeuten...
Soso. Das ist natürlich Blödsinn, aber nur der Vollständigkeit halber: Warum sollte deiner Meinung nach eine große und durchaus professionelle internationale Fluggesellschaft wie Aeroflot auf ihrer offiziellen Website solche Sachen nicht korrekt darstellen?

Bis vor kurzem war Aufgabegepäck übrigens noch Teil der russischen Passagierrechte - das wurde zum Zwecke von Dobroljot und der Marktöffnung für easyJet nun aber aufgehoben. Aeroflot hat dennoch bis dato keinen entsprechenden Tarife, im Gegensatz z.B. zu AF.

Notfalls einfach mal im Reisebüro ins GDS gucken lassen, vielleicht beruhigt dich das dann - wobei nein, das ist bei den Russen sicher auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

Manuela1964

Neues Mitglied
01.08.2014
1
0
Unglaublich wie man bei Flüge.de mit Reklamationen umgeht!

Wir waren immer sehr zufrieden mit den Leistungen von Flüge.de - bis wir die erste Reklamation hatten. Für einen Mitarbeiter buchten wir einen Flug für den 23. März, dieser wurde uns auch bestätigt und auch im Ticket war dieses Datum ausgewiesen. Aus unerfindlichen Gründen wurde im System von Flüge.de das Datum auf den 23. Mai geändert. Unser Mitarbeiter stand am 23. März am Flughafen und musste fast 500€ Umbuchungsgebühr für den Flug bei Lufthansa bezahlen, da für den 23. März keine Buchung vorlag - sondern für den 23. Mai. Wir haben nun 6 x !!! telefonisch und schriftlich reklamiert, es meldet sich NIEMAND von Flüge.de. Für unseren Mitarbeiter haben wir auch das "Sorglos-Paket" abgeschlossen. Anscheinend behandelt man Reklamationen nach der "Vogel-Strauss-Politik" Kopf in den Sand..... Wir haben für über 20.000€ im Jahr geschäftliche und private Flüge bei Flüge.de gebucht - nun werden wir das bei einem anderen Anbieter tun. Ich finde es wirklich unverschämt, dass man es noch nicht mal für nötig hält mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen und diese Angelegenheit zu klären. Am 23. April haben wir alle Dokumente gemailt bis und alle paar Wochen nachgefragt (6 x) KEINE REAKTION!
Es wäre wirklich toll, wenn sich in Kürze mal jemand von Flüge.de unserer Reklamation annehmen würde!

MANUELA
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Wenn die Sache so eindeutig ist: Warum keinen RA einschalten? Auf anwaltliche Schreiben erfolgt immer recht zügig eine Rückmeldung.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Auf Facebook geht das alles Raz-Faz bei denen. Ich hatte rund 20 Beschwerden (Service Charge trotz Fluege.de CC, 4U Zahlungsgebühr, GERUXX Zahlungsgebühr, Rundum-Sorglos-Gutschein). Auf Facebook Kontakt aufgenommen und alles wurde sehr schnell erledigt. Angeblich suchen sie nach den Ursachen.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Die ganzen schlechten Erfahrungen mit fluch.de hier im Forum haben mich dazu inspiriert... dort mehr Tickets zu kaufen (y)
Ich habe mir jetzt die Fluch-Advanzia-KK geholt und den Kayak-qipu-Fluch-Trick durchgezogen - klappt wunderbar!

Dieser Trick scheint nicht mehr zu klappen. Mit QIPU extension Aktivierung routet fluege.de auf die Startseite [emoji30]
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Unglaublich wie man bei Flüge.de mit Reklamationen umgeht!

Wir waren immer sehr zufrieden mit den Leistungen von Flüge.de - bis wir die erste Reklamation hatten. Für einen Mitarbeiter buchten wir einen Flug für den 23. März, dieser wurde uns auch bestätigt und auch im Ticket war dieses Datum ausgewiesen. Aus unerfindlichen Gründen wurde im System von Flüge.de das Datum auf den 23. Mai geändert. Unser Mitarbeiter stand am 23. März am Flughafen und musste fast 500€ Umbuchungsgebühr für den Flug bei Lufthansa bezahlen, da für den 23. März keine Buchung vorlag - sondern für den 23. Mai. Wir haben nun 6 x !!! telefonisch und schriftlich reklamiert, es meldet sich NIEMAND von Flüge.de. Für unseren Mitarbeiter haben wir auch das "Sorglos-Paket" abgeschlossen. Anscheinend behandelt man Reklamationen nach der "Vogel-Strauss-Politik" Kopf in den Sand..... Wir haben für über 20.000€ im Jahr geschäftliche und private Flüge bei Flüge.de gebucht - nun werden wir das bei einem anderen Anbieter tun. Ich finde es wirklich unverschämt, dass man es noch nicht mal für nötig hält mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen und diese Angelegenheit zu klären. Am 23. April haben wir alle Dokumente gemailt bis und alle paar Wochen nachgefragt (6 x) KEINE REAKTION!
Es wäre wirklich toll, wenn sich in Kürze mal jemand von Flüge.de unserer Reklamation annehmen würde!

MANUELA

20.000 Euro mit einer Bude die für ihre Geschäftspraktiken bekannt ist - Hut ab!
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Wenn die Sache so eindeutig ist: Warum keinen RA einschalten? Auf anwaltliche Schreiben erfolgt immer recht zügig eine Rückmeldung.

Und welchen Anwalt willst Du mit einer Forderung auf 19,99 Euro Fee belästigen? Und wieviel Lebenszeit willst Du für die Instruktion dieses armen Kollegen aufwenden??
 

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass einige airlines nicht über fluege.de mit deren MasterCard Gold buchbar sind? Oder liegt das nur an mir?
Bisher waren das bei mir die airlines

Wizzair
Pegasus
Air Asia
Tiger Airways