Vorsicht! Jetzt beginnt wohl eine neue Etappe der Betrügerei! Mir wurde bei einer Buchung im Februar trotz Zahlung mit der Fluege.de Mastercard 29,90 Buchungsgebuehr berechnet. Nicht zum ersten Mal, aber bisher habe ich die immer problemlos erstattet bekommen. Diesmal halfen 3 e-mails schoneinmal nicht. Keine Antwort. Heute habe ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass angeblich Briefe verschickt wurden eine neue Mastercard anzufordern da die alte nicht mehr gültig sei. Da ich mit der alten gebucht habe wurde mir die Gebühr berechnet und eine Erstattung sei nicht möglich. Der Hinweis dass ich keinen Brief erhalten habe half nicht. Auch erwähnte ich, dass bei der Buchung der richtige Betrag ausgewiesen war und ich demnach eine höhere Abbuchung nicht authorisiert habe und diese demnach nicht rechtmäßig ist. Interessierte den Herrn am Telefon auch nicht. Es sei mein Fehler. Unglaublich. Übrigens habe ich letzte Woche mit dieser "alten" Karte erfolgreich ohne Buchungsgebühr gebucht. Ich habe damals bei der Buchung ein Foto mit dem Handy gemacht um für so einen Fall etwas in der Hand zu haben. Die Qualität des Fotos ist schlecht und die letze Ziffer des Betrags ist nicht zu erkennen. Aber ich denke, dass das als Nachweis reicht. Und jetzt fragt nicht warum ich dort überhaupt buche. Bisher hat es mir viel Geld gespart und als Student investiere ich manchmal lieber etwas meiner Zeit um mich mit denen rumzuschlagen als 30 Euro mehr für den Flug zu zahlen. Bisher war ja auch alles einigermaßen problemlos.
Wie würdet ihr verfahren? Kann ich nach 2,5 Monaten noch das Geld über die Bank zurückfordern? Ich vermute aber mal, dass dann dort keine Flugbuchungen möglich sein werden.