Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
ANZEIGE
Heute habe ich mal eine sehr positive Erfahrung mit fluege.de gemacht: gestern Abend hatte ich LH FRA-MUC über fluege.de gebucht. Heute hatten sich meine Pläne geändert und ich wollte stornieren (also innerhalb 24 Std was LH kostenlos macht). Nach Telefonat mit fluege.de haben diese wirklich komplett kostenlos storniert! Einzig die Service Fee würde nicht zurückerstattet (da mit fluege.de Mastercard gebucht, gibt es die aber in dem Fall nicht).
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Vorsicht! Jetzt beginnt wohl eine neue Etappe der Betrügerei! Mir wurde bei einer Buchung im Februar trotz Zahlung mit der Fluege.de Mastercard 29,90 Buchungsgebuehr berechnet. Nicht zum ersten Mal, aber bisher habe ich die immer problemlos erstattet bekommen. Diesmal halfen 3 e-mails schoneinmal nicht. Keine Antwort. Heute habe ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass angeblich Briefe verschickt wurden eine neue Mastercard anzufordern da die alte nicht mehr gültig sei. Da ich mit der alten gebucht habe wurde mir die Gebühr berechnet und eine Erstattung sei nicht möglich. Der Hinweis dass ich keinen Brief erhalten habe half nicht. Auch erwähnte ich, dass bei der Buchung der richtige Betrag ausgewiesen war und ich demnach eine höhere Abbuchung nicht authorisiert habe und diese demnach nicht rechtmäßig ist. Interessierte den Herrn am Telefon auch nicht. Es sei mein Fehler. Unglaublich. Übrigens habe ich letzte Woche mit dieser "alten" Karte erfolgreich ohne Buchungsgebühr gebucht. Ich habe damals bei der Buchung ein Foto mit dem Handy gemacht um für so einen Fall etwas in der Hand zu haben. Die Qualität des Fotos ist schlecht und die letze Ziffer des Betrags ist nicht zu erkennen. Aber ich denke, dass das als Nachweis reicht. Und jetzt fragt nicht warum ich dort überhaupt buche. Bisher hat es mir viel Geld gespart und als Student investiere ich manchmal lieber etwas meiner Zeit um mich mit denen rumzuschlagen als 30 Euro mehr für den Flug zu zahlen. Bisher war ja auch alles einigermaßen problemlos.

Wie würdet ihr verfahren? Kann ich nach 2,5 Monaten noch das Geld über die Bank zurückfordern? Ich vermute aber mal, dass dann dort keine Flugbuchungen möglich sein werden.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ruf nochmal an und versuch es mit einem anderen Mitarbeiter. Ich habe auch keine Information über einen Kartenwechsel erhalten. Auch wurde bei meinen letzten Buchungen die Zahlungsgebühr noch nicht erstattet, bei einer E-Mail von vor vier Wochen und eine Erinnerung vor einer Woche, früher war das immer innerhalb von ein paar Tagen auf dem Konto. Wenn du eine Screenscraping-Buchung hast (ohne fluege.de-E-Ticket), kannst du einfach bei Advanzia die separate Abbuchung von fluege.de reklamieren, die können den Flug nicht stornieren da bei der Fluggesellschaft als Buchungsseite gar nicht bekannt sind sondern sich einfach als der Kunde selbst ausgeben (z.B. bei 4U, FR, U2).
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Danke! So habe ich es dann auch gemacht. Die 3. Mitarbeiterin war dann freundlich und sehr bemüht mir zu helfen. Angeblich bekomme ich das Geld zurück. Mal sehen obs klappt. Die Angaben ihres Kollegen wären Unsinn, wie auch ihre Vorgesetzte bestätigte. Also wenn ihr mit einem Herrn Kirchen tefefoniert am besten sofort wieder auflegen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Eine gute Freundin hat heute den Fehler gemacht und bei fluege.de gebucht. Sie hat mich leider davor nicht gefragt.... :rolleyes:
Sie hat den Buchungsprocess durchgezogen (einschl. Kreditkartendaten) aber am Ende keine Information über den Abschluß der Buchung bekommen. Sie hat dann nur diese Email bekommen:

Sehr geehrte Frau xxxxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!
Ihre Reservierung AAA - BBB, Hinflug: xx.08. 19:05 , Rückflug: xx.09. 21:55 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.
Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.
Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.
Den durch Sie reservierten Tarif von xxx,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Zum Zeitpunkt Ihrer Suchanfrage waren nur noch 4 Plätze zu diesem Tarif verfügbar. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.
Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei fluege.de auf attraktive Alternativangebote.
Ihre Maria Meier von fluege.de
Reise-Expertin Flug
Unister GmbH
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig
Germany
Sie möchten auf den kostenfreien Erinnerungsdienst zu Ihrer genannten Flugplatzreservierung verzichten? Klicken Sie hier. Sie werden damit auf unsere Webseite geleitet und erhalten dort die Bestätigung, dass der Erinnerungsservice eingestellt ist.

Klickt man auf den angegebenen Link zum "vervollständigen der Daten" kommt man nur auf eine Seite wo der Flug wieder angeboten wird und wo man alle persönliche Daten eingeben muss, aber ausgefüllt ist noch nichts. Der Preis für den Flug ist auch höher.

Kennt jemand diese Meldung? Aus meiner Sicht ist die Buchung noch nicht erfolgt oder was meint ihr?
 

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Zahlung bei Fluege.de nicht möglich

Vielleicht hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden:
Ich habe die Fluege.de Mastercard und wollte mit Cashback einen Flug mit Airasia buchen. Leider geht die Buchung weder mit Mastercard noch DKB Visa durch. Es erscheint lediglich die Meldung, dass die Airline die gewählte Kreditkarte für die Strecke nicht akzeptieren würde (ggf wegen 3D-Secure).

Gibt es irgendeine Möglichkeit (zB Entropay, Wirecard) trotzdem zu buchen?
 

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Klickt man auf den angegebenen Link zum "vervollständigen der Daten" kommt man nur auf eine Seite wo der Flug wieder angeboten wird und wo man alle persönliche Daten eingeben muss, aber ausgefüllt ist noch nichts. Der Preis für den Flug ist auch höher.

Kennt jemand diese Meldung? Aus meiner Sicht ist die Buchung noch nicht erfolgt oder was meint ihr?

Eine verbindliche Buchung ist noch nicht erfolgt, da nach eigener Aussage von flüge.de der Buchungsvorgang noch nicht abgeschlossen war.

Ich empfehle, flüge.de darauf hinzuweisen, dass unter der angegebenen Adresse eine Buchungsvervollständigung nicht möglich ist und sie mitteilen möge, welche Daten noch fehlen. Eine Neubuchung werde abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Nein aber dürfte nicht gehen da das Secure Feld nicht über Screen Scraping angezeigt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: KSFire

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Norwegian dürfte funktionieren. Hatte dort über Bravofly bereits eine Buchung.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Ich habe neulich das erste Mal über fluege.de gebucht, denn der Kayak-Rabatt hat deren SC fast vollständig ausgeglichen und die Visa-Zahlung um weitere 10 EUR rabattiert war, so dass fluege.de tatsächlich die günstigsten waren. Die Ticketausstellung war i.O. Warum ich das melde: am nächsten Tag bekam ich einen Anruf und wurde gefragt, ob ich das Ticket erhalten habe. Machen die das immer so?
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Pass lieber auf, dass er dir nicht alle Würstchen weg isst ...

der hat sich vorhin ein vegetarisches Brot an der Brotbar geholt - war mit Frau und Kind unterwegs ... wow da fragt man sich echt zu was menschliche Anatomie fähig ist oder wie wurde das Kind gezeugt?
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich habe neulich das erste Mal über fluege.de gebucht, denn der Kayak-Rabatt hat deren SC fast vollständig ausgeglichen und die Visa-Zahlung um weitere 10 EUR rabattiert war, so dass fluege.de tatsächlich die günstigsten waren. Die Ticketausstellung war i.O. Warum ich das melde: am nächsten Tag bekam ich einen Anruf und wurde gefragt, ob ich das Ticket erhalten habe. Machen die das immer so?

Ich denke da hätten die viel zu tun..... Mich hat noch nie jemand angerufen :)

Ich kann nichts negatives über fluege.de berichten, habe die letzten Wochen wieder ca 20 Buchungen mit denen gemacht.
Die Kombi kayak+qipu+fluege.de-Mastercard lässt so zB einen AB one-way von 49 auf 11 Euro schmelzen (y)
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ich denke da hätten die viel zu tun..... Mich hat noch nie jemand angerufen :)

Ich kann nichts negatives über fluege.de berichten, habe die letzten Wochen wieder ca 20 Buchungen mit denen gemacht.
Die Kombi kayak+qipu+fluege.de-Mastercard lässt so zB einen AB one-way von 49 auf 11 Euro schmelzen (y)

Jetzt muss ich dumm nachfragen wie genau diese Kombi funktioniert:
Du gehst über qipu auf Kayak (wg. Cashback), aber die Flüge.de-MC bringt doch nur was, wenn man auf flüge.de bucht? Wieso dann nicht über qipu gleich auf flüge.de?
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Jetzt muss ich dumm nachfragen wie genau diese Kombi funktioniert:
Du gehst über qipu auf Kayak (wg. Cashback), aber die Flüge.de-MC bringt doch nur was, wenn man auf flüge.de bucht? Wieso dann nicht über qipu gleich auf flüge.de?

Der Weg ist so:

kayak -> fluege.de Das bringt circa 20 Euro Ersparnis ggü dem direkten Besuchen von fluege.de über qipu (die für die "Normalbucher" dann über den KK-Aufschlag wieder aufgerechnet werden)
Dann bei Chrome auf dem qipu-Cashbackmelder auf "Cashback verdienen" (oder so ähnlich) drücken und die Seite lädt neu, der billigere kayak-Preis bleibt aber gespeichert.
Die Flüge werden brav getrackt, zur Auszahlung kann ich noch nichts sagen.

Aber selbst wenn das Cashback aus irgendeinem Grund fehlschlagen sollte habe ich festgestellt dass die Ersparnis über kayak->fluege.de idR > 15 Euro ist.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Übrigens noch eine Anmerkung:

Wenn man schon öfter den gleichen Flug über kayak bei Fluege.de aufgerufen hat, kommt manchmal "Dieser Flug ist zu diesem Preis nicht mehr verfügbar", einfach Cookies löschen und er ist es wieder.

Besonders lustig daran ist dass ein Cookie sogar den Namen "yieldoptimizer" trägt.....
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Danke für die Info, das ist ja spannend!
Ist es Chrome-spezifisch, oder funktioniert es auch mit Firefox?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Die Ersparnis schützt allerdings nicht vor den in diesem Fred behandelten schlechten Erfahrungen mit Flüge.de
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Die Ersparnis schützt allerdings nicht vor den in diesem Fred behandelten schlechten Erfahrungen mit Flüge.de

Klar, das gehört zum Spiel! Wobei ich mit simplen Buchungen bisher nie ein Problem hatte, Ticket wird gleich ausgestellt und fertig.

Ist es Chrome-spezifisch, oder funktioniert es auch mit Firefox?
Ich nehme mal an es sollte auch mit Firefox klappen. Der Grund ist ja ein CookieWirrWarr zu unseren Gunsten :D