hi, darf ich (weils gerade zum thema passt) hier ne kurze frage zu fluege.de einwerfen?
was ist davon zu halten wenn ein flug bei fluege.de weniger als die hälfte zu den (seriösen) anbietern kostet?
konkret sind es bei fluege.de 94 euro (über kayak-link sogar dann nur noch 79 euro), bei tripsta 102 euro und bei allen anderen gängigen anbietern wie opodo, expedia, flugladen…mindestens 220 euro! ebenso bei der airline direkt (SATA).
kann das wahr sein? oder gibts da nen gewaltigen haken bzw. wird die buchung dann sowieso storniert bzw. (noch schlimmer) gibts dann am abflug ne böse überraschung?
also von tripsta würde ich ja eh abstand nehmen weil da habe ich schon so viel negatives gelesen. auch bei fluege.de gibts ja jede menege negative erfahrungen von den leuten aber zumindest ist der laden allgemein bekannt.
also ich habe die buchung noch nicht bis zum ende durchgespielt, aber zumindest bleibt der preis nach dem kayak-link bzw. wird sogar noch 15 euro günstiger. 20kg freigepäck sind anscheinend auch inklusive.
ausserdem: wenn man dann als zahlungsmethode in der drop-down box "lastschrift" wählt kommt keine zusatzgebühr dazu. nur bei visa-karte kommt ne gebühr dazu. was ist davon zu halten? geht das durch?
welche “risiken” gehe ich ein wenn ich die buchung durchführe (und zb. per lastschrift zahle)?
solange gleich das storno kommt und keine abbuchung getätigt wird könnte man ja mal nen versuch starten.
wenn es jedoch so aussieht als hätte alles geklappt und (wochen später) kommt dann das storno ode die böse überraschung und ich muss meinem geld hinterherjagen bzw. bleibe auf anschlussbuchungen wie hotel oder mietwagen sitzen dann lase ich lieber gleich die finger davon. es geht übrigens um einen return-flug von LIS-PDL im aug.2015.
danke für eure einschätzung dazu bzw. erfahrungen mit sowas.