Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wurde heute Nachmittag 2x (immerhin zu verschiedenen Flügen) von Fluege.de angerufen und man wollte nur wissen, ob "ich alle Unterlegen zu den Flügen erhalten habe". Man hätte einen Systemfehler und würde jetzt alle Kunden anrufen. Lustig nur, dass die betroffenen Buchungen Ende August waren...
Irgendwie seltsam!?
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich habe vorgestern ca 8 Flüge nacheinander bei denen gebucht (mit deren MasterCard). Alle sind durchgegangen, tauchen aber leider (wie immer) nicht in meinem AB Profil auf.
Welche Rufnummer benutzt Fluege denn?
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
361
72
Wurde heute auch zu zwei unterschiedlichen Buchungen (Abflug teilw. Feb 2015) zu unterschiedlichen Zeiten angerufen. Das erste mal die Frage, ob ich alle Unterlagen erhalten habe und ob ich zufrieden sei. Der zweite sagte, dass sich fluege.de nur für meine Buchung bedanken wolle. Irgendwie ist das etwas seltsam, oder ;-)
 

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Wurde auch angerufen. Wegen eines Systemfehlers sei man nicht sicher ob die Kunden die Bestätigung erhalten haben.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Ich habe das Gefühl, dass sie es bei nahezu jeder Buchung machen. Sie wollen dann auch irgendwelche Portemonnais aufschwatzen.
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Bei mir wurde auch daheim angerufen. War leider selber nicht da aber der Mitarbeiter am Telefon war wohl eher unprofessionell und meinte er "wollte nur Bestätigen dass die Buchung durchging". Kam mir irgendwie komisch vor aber wenn ich das hier so lese scheint das ja wirklich gerade normal zu sein.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Meine +1 bekam am Wochenende auch einen Anruf, man bedankte sich für die Buchung und wünschte ihr einen guten Flug. Allerdings haben wir weder jüngst gebucht, noch steht ein nächster Flug innerhalb der nächsten Monate an. Merkwürdiger Laden.:eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Was solls schon. Wenn bei mir Fluege.de im Display steht gehe ich nicht ran. Und die Preise sind im wirtschaftlichen Endergebnis schon echt cool. 37 Euro weniger für AB Billigfluege als beim Wettbewerb und keine Buchungsgebühr. Insofern: weiter so!!
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Ich habe vorgestern ca 8 Flüge nacheinander bei denen gebucht (mit deren MasterCard). Alle sind durchgegangen, tauchen aber leider (wie immer) nicht in meinem AB Profil auf.
Welche Rufnummer benutzt Fluege denn?

Wie kriegst Du denn eine AB Vielfliegernummer bei Fluege.de eingegeben? Ich mache im Anschluss an die Buchung bei Fluege.de dann auf der AB Website die Eingabe der TB Gold Karte und danach die Sitzplatzreservierung. Wenn mein +1 und ich hin und her fliegen, sind das rund 148 Euro gegenüber Buchung bei AB direkt gespart und dafür kann man dann auch schon mal diese kleine Unanehmlichkei hinnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Also ich habe grade das Problem, dass ich meine Buchung auf der Germanwings Website nicht aufrufen kann.

Von Fluege.de habe ich ganz normal das E-ticket/Reiseplan bekommen und auf lufthansa.de/checkmytrip.com funktioniert der Buchungscode auch.

Lediglich Germanwings zeigt mir an, dass der Buchungscode nicht bekannt ist. Sollte ich mir sorgen machen? Oder dann einfach zum Check-In gehen und auf Online-Check-In verzichten?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
fluege.de hat deine Germanwings-Buchung direkt im Reservierungssystem Amadeus eingebucht. Diese Buchungen kannst du dir nicht auf germanwings.com anzeigen lassen.
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Gut zu wissen. danke. Kann ich dann trotzdem online check-in bei germanwings machen? Und was ist wenn ich extra Gepäck hinzubuchen will?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
OLCI funktioniert mit der etix-Nummer - steht auf dem eticket, welches fluege.de dir zugeschickt hat.

Zusatzgepäck weiss ich nicht, sorry. Aber bei den meisten anderen Airlines geht dies ebenfalls im Online Check In.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Fluege.de hat alle meine letzten Germanwings Buchungen auf LH Ticketstock ausgestellt, Klasse E.

SAS Flüge werden im eigenen Ticketstock ausgestellt, Reservierung lässt sich aber nur über LH aufrufen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Fluege.de hat alle meine letzten Germanwings Buchungen auf LH Ticketstock ausgestellt, Klasse E.
.

Charmant. Damit buchen dann die billigsten 4Us bei fluege.de in den Smart. Und ich wunderte much schon, warum auf einmal keine buchungsgebuehr mehr faellig wurde. Hoeherpreisige 4Us gingen aber weiterhin auf 4U Ticket stock.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Charmant. Damit buchen dann die billigsten 4Us bei fluege.de in den Smart. Und ich wunderte much schon, warum auf einmal keine buchungsgebuehr mehr faellig wurde. Hoeherpreisige 4Us gingen aber weiterhin auf 4U Ticket stock.

Bei mir steht im LH-Buchungsprofil auch Klasse E.
Smart würde ja bedeuten das Gepäck schon inklusive ist :) -richtig?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Bei mir steht im LH-Buchungsprofil auch Klasse E.
Smart würde ja bedeuten das Gepäck schon inklusive ist :) -richtig?

Am E liegt es nicht - aber daran, dass Du eine LH-Buchung in Amadeus hast. Da gab es bisher nur den Smart, nicht aber den Basic zu buchen. Meines Wissens soll sich das aber in diesem Monat ändern, und dann wäre auch eine Amadeus-Buchung im Basic möglich.

Die Buchungsklasse sagt aber alleine nichts aus, ich hatte schon T sowohl im Basic als auch im Smart...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: MrCruze und t.tobsen

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
361
72
Bedeutet dann eine 4U Buchung über fluege.de auf LH-Stock mit inkludiertem Gapäck auch, dass man als FTL in die BIZ-Lounge kann, wie bei den zuvor von LH durchgeführten Flügen, bspw. TXL-DUS?

Am E liegt es nicht - aber daran, dass Du eine LH-Buchung in Amadeus hast. Da gab es bisher nur den Smart, nicht aber den Basic zu buchen. Meines Wissens soll sich das aber in diesem Monat ändern, und dann wäre auch eine Amadeus-Buchung im Basic möglich.

Die Buchungsklasse sagt aber alleine nichts aus, ich hatte schon T sowohl im Basic als auch im Smart...

Viele Grüße - Dirk
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Bedeutet dann eine 4U Buchung über fluege.de auf LH-Stock mit inkludiertem Gapäck auch, dass man als FTL in die BIZ-Lounge kann, wie bei den zuvor von LH durchgeführten Flügen, bspw. TXL-DUS?

Wenn Gepäck inklusive ist, ist es Smart - und dann darf der FTL auch in die Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: carl

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.028
759
unweit LSTA
muss jetzt hier mal eine Lanze für Flüge.de brechen.... habe ein paar Flüge bei denen gebucht (via kayak.de waren die die günstigsten). Bei einer Buchung den falschen Flug (falsche Uhrzeit) ausgewählt. Als ich an der Hotline mal durchkam an der Hotline, war es kein Problem - Flug wurde kostenlos storniert und zum selben Preis (zur richtigen Zeit) neu eingebucht. Glück war wohl, dass das eticket noch nicht ausgestellt war.
 

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Wenn ich FR über fluege.de buche, bekomme ich übrigens in >50% der Buchungen Priority Boarding. Keine Ahnung wieso, ist auch nichts essentielles, aber doch ein ganz nettes Feature =)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl