ANZEIGE
Inwiefern steckt AIDU dahinter?Schreib AIDU per Facebook an, die sollen das an fluege.de weitergeben und es klären. So klappt der Kontakt eigentlich immer zufriedenstellend.
Inwiefern steckt AIDU dahinter?Schreib AIDU per Facebook an, die sollen das an fluege.de weitergeben und es klären. So klappt der Kontakt eigentlich immer zufriedenstellend.
Inwiefern steckt AIDU dahinter?
fluege.de hat keinen Facebookauftritt, AIDU aber schon. Die leiten das weiter wenn du fragst.
"Widerspruch " an das Inkassounternehmen, ja? Also nicht erst auf den Mahnbescheid warten, ist für Kreditauskunfteien dann nicht so gut
Ist ein wenig off-topic. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich:
WARUM BUCHT ÜBERHAUPT NOCH JEMAND BEI DENEN?
Sind doch nur 20 oder 30 Euro Unterschied und man erspart sich viel Hickhack.
Bei mir sind es zudem nicht nur 20 oder 30 EUR, sondern eher 30-50 EUR, wenn man denn alles mitnimmt, was irgendwie möglich ist.
Deinen Bankomat-PIN und einige Netbanking-TANs wollten sie nicht?... Scan der CC und Perso...
Gerade bei der Hotline angerufen: 45 Minuten Warteschlange überlebt und dann das: das Problem muss ich mal mit einer anderen Abteilung besprechen, sie kommen in meine persönl. Warteschlange; dann nach weiteren 10 Min. einfach aufgelegt. Mein Anliegen: Erhielt kurz nach der Buchung und Bezahlung mit der fluege.de-Kreditkarte die Mail-Nachricht, dass ich mich als Inhaber der CC identifizieren müsse, und zwar mit Scan der CC und Perso. Komisch: Buchung und Zahlung sind von der Fluggesellschaft bestätigt und auch die Advanzia-Bank bestätigt, dass die CC funktioniert. Wenn ich innerhalb von 24 Std. die Scans nicht beibringe, will fluege.de 50-100 Euro berechnen.
Ist ein wenig off-topic. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich:
WARUM BUCHT ÜBERHAUPT NOCH JEMAND BEI DENEN?
Wenn man bei Kayak oder sonstwo sucht, gibt es doch eine Uebersicht mit auch seriösen Reisebüros. Mittlerweile ist (mir zumindest) klar, dass ich die billigsten (Fluege.de und wer da noch so alles auftaucht) meide. Wenn man ins Impressum guckt und das merkwürdig aussieht oder die Firma nicht erreichbar ist, dann bucht man nächstes Mal woanders. Sind doch nur 20 oder 30 Euro Unterschied und man erspart sich viel Hickhack.
Diese "Nummer": "wenn Sie nicht …., dann…" (werden 50-100 € fällig) k a n n doch nicht rechtens sein, oder? Aber da man wegen so eines Betrages keinen Rechtsstreit anfangen will, "beugt" man sich eben, das wissen die ganz genau...
Auch als "einfacher Bürger" kann man etwas dagegen machen - Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/76433-flug-de-zahlungsweise.html#post1491142Natürlich ist die dir gegenüber rechtens. Als Verbraucherschutzverein oder Wettbewerber kannst du was dagegen machen. Aber was stört dich das?
Auch als "einfacher Bürger" kann man etwas dagegen machen - Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/76433-flug-de-zahlungsweise.html#post1491142
Im Übrigen: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/_pressemitteilungen/?id=227
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/_pressemitteilungen/?id=215
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/_pressemitteilungen/?id=205
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/_pressemitteilungen/?id=194
Mittlerweile ist Mittwoch und ich habe weder eine Buchungsbestätigung noch ein Ticket erhalten. Dafür hat mich gerade jemand aus einem Callcenter angerufen und mir mitgeteilt, dass sich aufgrund einer nötigen Neuberechnung der Ticketpreis um 6€ erhöht hat. Außerdem hat er mir nach einer Nachfrage meinerseits warum denn die bestätigte Kreditkartenzahlung doch abgelehnt wurde, in einem doch unangemessen Ton geraten, dass ich die "Kreditkartenproblem" lieber mit meiner Bank klären sollte anstatt mit denen. Da bin ich dann erstmals etwas sauer geworden.
Was soll ich nun tun?! Die 6€ überweisen und hoffen, dass es diesmal endlich passt?? Was ist das denn bitte für ein Saftladen?On
Buchen werde ich bei denen jendenfalls nie wieder.
Jetzt habe ich auch ein - wenn auch recht kleines - Problem mit fluege.de. Nach einer gestern ganz normal getätigten Buchung mit Advanzia KK bekam ich heute eine Rechnung über eine "Service-Fee" in Höhe von 4.99 Euro - ohne weitere Erläuterungen. Hatte dies von Euch auch schon einmal jemand? Bevor ich auch nur darüber nachdenke zu zahlen, werde ich zunächst einmal nach der rechtlichen Grundlage für diese Nacherhebung fragen.