Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
fluege.de hat keinen Facebookauftritt, AIDU aber schon. Die leiten das weiter wenn du fragst.

Probiere jetzt nochmal mein Glück bei Delta (auch via FB). Die Alternative wäre zum Flughafen zu fahren und vor Ort zu ändern, aber das kostet Zeit und Geld. Sowas nervt echt.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
"Widerspruch " an das Inkassounternehmen, ja? Also nicht erst auf den Mahnbescheid warten, ist für Kreditauskunfteien dann nicht so gut

Widerspruch ist sowohl an flüche.de als auch an das Inkassounternehmen gegangen. Hat die nicht wirklich interessiert aber derzeit ist Ruhe. Soll mir auch recht sein.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
337
Reihe 42a
Ist ein wenig off-topic. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich:
WARUM BUCHT ÜBERHAUPT NOCH JEMAND BEI DENEN?

Wenn man bei Kayak oder sonstwo sucht, gibt es doch eine Uebersicht mit auch seriösen Reisebüros. Mittlerweile ist (mir zumindest) klar, dass ich die billigsten (Fluege.de und wer da noch so alles auftaucht) meide. Wenn man ins Impressum guckt und das merkwürdig aussieht oder die Firma nicht erreichbar ist, dann bucht man nächstes Mal woanders. Sind doch nur 20 oder 30 Euro Unterschied und man erspart sich viel Hickhack.
:confused:
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Ist ein wenig off-topic. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich:
WARUM BUCHT ÜBERHAUPT NOCH JEMAND BEI DENEN?
Sind doch nur 20 oder 30 Euro Unterschied und man erspart sich viel Hickhack.

"Nur" 20 oder 30 EUR Unterschied finde ich, wenn der Flugpreis unter 70 EUR ist, nicht so unwichtig. Das schaffe ich bei Kurzstrecken mit guter Planung häufig. Bei mir sind es zudem nicht nur 20 oder 30 EUR, sondern eher 30-50 EUR, wenn man denn alles mitnimmt, was irgendwie möglich ist.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also ich versuche Buchungen bei denen auch nur, wenn es um kleine Wochenendausflüge geht - nicht, wenn es um Fernreisen und wichtige Flüge geht, bei denen ich nicht auch locker einfach verzichten kann.
Bei einem Flug FRA-MAD-FRA sind halt 90€ zu 120€ gleich mal ein Viertel günstiger, da kann man auch mal eine Buchung bei einem der üblichen Verbrecher riskieren, solange man per CC oder Lastschrift zahlt, also schnell und unkompliziert wieder an sein Geld kommt. Zumal ich hoffe, dass die bei einem solchen Ticket Geld drauflegen, dank Qipu und Provision an Kayak und so.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Gerade bei der Hotline angerufen: 45 Minuten Warteschlange überlebt und dann das: das Problem muss ich mal mit einer anderen Abteilung besprechen, sie kommen in meine persönl. Warteschlange; dann nach weiteren 10 Min. einfach aufgelegt. Mein Anliegen: Erhielt kurz nach der Buchung und Bezahlung mit der fluege.de-Kreditkarte die Mail-Nachricht, dass ich mich als Inhaber der CC identifizieren müsse, und zwar mit Scan der CC und Perso. Komisch: Buchung und Zahlung sind von der Fluggesellschaft bestätigt und auch die Advanzia-Bank bestätigt, dass die CC funktioniert. Wenn ich innerhalb von 24 Std. die Scans nicht beibringe, will fluege.de 50-100 Euro berechnen.
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Gerade bei der Hotline angerufen: 45 Minuten Warteschlange überlebt und dann das: das Problem muss ich mal mit einer anderen Abteilung besprechen, sie kommen in meine persönl. Warteschlange; dann nach weiteren 10 Min. einfach aufgelegt. Mein Anliegen: Erhielt kurz nach der Buchung und Bezahlung mit der fluege.de-Kreditkarte die Mail-Nachricht, dass ich mich als Inhaber der CC identifizieren müsse, und zwar mit Scan der CC und Perso. Komisch: Buchung und Zahlung sind von der Fluggesellschaft bestätigt und auch die Advanzia-Bank bestätigt, dass die CC funktioniert. Wenn ich innerhalb von 24 Std. die Scans nicht beibringe, will fluege.de 50-100 Euro berechnen.

Diese "Nummer": "wenn Sie nicht …., dann…" (werden 50-100 € fällig) k a n n doch nicht rechtens sein, oder? Aber da man wegen so eines Betrages keinen Rechtsstreit anfangen will, "beugt" man sich eben, das wissen die ganz genau...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das ist auch nicht rechtens - aber wie du schon sagtest, da finden sich sicherlich genügend, die sich dem beugen. Müsste man mal den Verbraucherschützern weiterleiten, die können da evtl. abmahnen/klagen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Ist ein wenig off-topic. Aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich:
WARUM BUCHT ÜBERHAUPT NOCH JEMAND BEI DENEN?

Wenn man bei Kayak oder sonstwo sucht, gibt es doch eine Uebersicht mit auch seriösen Reisebüros. Mittlerweile ist (mir zumindest) klar, dass ich die billigsten (Fluege.de und wer da noch so alles auftaucht) meide. Wenn man ins Impressum guckt und das merkwürdig aussieht oder die Firma nicht erreichbar ist, dann bucht man nächstes Mal woanders. Sind doch nur 20 oder 30 Euro Unterschied und man erspart sich viel Hickhack.
:confused:

Fuer uns und die Kinder sind es mehr als 200 one ways im Jahr, 23 Euro je Flug billiger und 15 Euro Cashback je Ticket. Noch Fragen? Sind knapp 8000 Euro billiger als bei der Airline direkt unter Ausserachtlassung von OPCs. Und ernsthafte Probleme haben wir keine.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Diese "Nummer": "wenn Sie nicht …., dann…" (werden 50-100 € fällig) k a n n doch nicht rechtens sein, oder? Aber da man wegen so eines Betrages keinen Rechtsstreit anfangen will, "beugt" man sich eben, das wissen die ganz genau...

Natürlich ist die dir gegenüber rechtens. Als Verbraucherschutzverein oder Wettbewerber kannst du was dagegen machen. Aber was stört dich das?
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.031
501
Sachsen
Ich hab am Freitag die Fluege.de-Kreditkarte bekommen und am gleichen Tag noch die beiliegende Antwortkarte eingeworfen. Wie lange dauert es denn bis man die Karte benutzen kann?
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Mittlerweile ist Mittwoch und ich habe weder eine Buchungsbestätigung noch ein Ticket erhalten. Dafür hat mich gerade jemand aus einem Callcenter angerufen und mir mitgeteilt, dass sich aufgrund einer nötigen Neuberechnung der Ticketpreis um 6€ erhöht hat. Außerdem hat er mir nach einer Nachfrage meinerseits warum denn die bestätigte Kreditkartenzahlung doch abgelehnt wurde, in einem doch unangemessen Ton geraten, dass ich die "Kreditkartenproblem" lieber mit meiner Bank klären sollte anstatt mit denen. Da bin ich dann erstmals etwas sauer geworden.

Was soll ich nun tun?! Die 6€ überweisen und hoffen, dass es diesmal endlich passt?? Was ist das denn bitte für ein Saftladen?:-(

Buchen werde ich bei denen jendenfalls nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691

Und was hast Du davon? "Sowas" kannst Du immer machen, kannst Dich auch in Speakers' Corner in London hinstellen und drüber reden. Wirksam "was machen" kann man eben nur rechtlich als Wettbewerber oder Verbraucherschützer. Du hast als Nutzer keine wirkliche Handhabe, denn es tangiert dich auch nicht wirklich.
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Man kann "darüber reden" und deshalb anderen Leuten einen Eindruck vermitteln, was sie erwarten kann, wenn sie über "solch ein" Portal ihren Flug buchen. Flüge.de hatte ich immer gemieden - aufgrund der Berichte hier, und bisher immer zur vollen Zufriedenheit über Flug.de gebucht. Nun - vermutlich seit der Beteiligung von Unister - mache ich eine Erfahrung, die denen entspricht, welche Flüge.de - Kunden machen.

Selbst wenn das juristisch alles einwandfrei sein mag, so widerspricht das dem, was man unter Anstand und Vertrauenswürdigkeit im Geschäftsleben selbstverständlich erwartet. So, und nun dürft Ihr Euch alle über den soeben geschriebenen Kommentar totlachen…

:yes:
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Mittlerweile ist Mittwoch und ich habe weder eine Buchungsbestätigung noch ein Ticket erhalten. Dafür hat mich gerade jemand aus einem Callcenter angerufen und mir mitgeteilt, dass sich aufgrund einer nötigen Neuberechnung der Ticketpreis um 6€ erhöht hat. Außerdem hat er mir nach einer Nachfrage meinerseits warum denn die bestätigte Kreditkartenzahlung doch abgelehnt wurde, in einem doch unangemessen Ton geraten, dass ich die "Kreditkartenproblem" lieber mit meiner Bank klären sollte anstatt mit denen. Da bin ich dann erstmals etwas sauer geworden.

Was soll ich nun tun?! Die 6€ überweisen und hoffen, dass es diesmal endlich passt?? Was ist das denn bitte für ein Saftladen?:-(On
Buchen werde ich bei denen jendenfalls nie wieder.

Ob wohl die Buchung bewusst hinaus gezögert wird, damit Ticketpreis und damit evtl. die Provisionen höher ausfallen? Fragen über Fragen. Aber alles rechtens, ja ne, ist klar…

:rolleyes:
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
361
72
Jetzt habe ich auch ein - wenn auch recht kleines - Problem mit fluege.de. Nach einer gestern ganz normal getätigten Buchung mit Advanzia KK bekam ich heute eine Rechnung über eine "Service-Fee" in Höhe von 4.99 Euro - ohne weitere Erläuterungen. Hatte dies von Euch auch schon einmal jemand? Bevor ich auch nur darüber nachdenke zu zahlen, werde ich zunächst einmal nach der rechtlichen Grundlage für diese Nacherhebung fragen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Hast vielleicht irgendein Servicepaket angekreuzt bei einer Flugbuchung?
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
361
72
Das wäre dann doch in der Gesamtsumme gewesen, oder? Zumal ich ein solches sicher nicht angeklickt habe.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Jetzt habe ich auch ein - wenn auch recht kleines - Problem mit fluege.de. Nach einer gestern ganz normal getätigten Buchung mit Advanzia KK bekam ich heute eine Rechnung über eine "Service-Fee" in Höhe von 4.99 Euro - ohne weitere Erläuterungen. Hatte dies von Euch auch schon einmal jemand? Bevor ich auch nur darüber nachdenke zu zahlen, werde ich zunächst einmal nach der rechtlichen Grundlage für diese Nacherhebung fragen.

Für eine Dritte Person gebucht? Aber eigentlich wäre die Fee dann direkt bei der Rechnung für die Buchung mit drin. Wird aber - im Zweifel über eine Facebookanfrage - sofort rausgenommen
 
  • Like
Reaktionen: carl