Hätte auch mal eine Frage bezüglich fluege.de, da mich der Laden momentan etwas skeptisch macht:
Ich habe Freitag Abend einen Flug von SGN nach HNL mit Philippine Airlines via MNL bei fluege.de gebucht. Als Zahlungsart Visa ausgewählt, was auch funktioniert hat. Kurz nach der Buchung habe ich allerdings nicht etwa die Buchungsbestätigung erhalten, sondern eine e-Mail, das von einer
verbindlichen Buchungsanfrage spricht. In der eMail ist auch weiters die Rede davon, dass die automatische Ticketausstellung alsbald veranlasst wird. Soweit so gut, denk ich mir, wird schon kommen und rein ins Wochenende.
Heute am frühen Nachmittag habe ich jedoch von fluege.de eine eMail bekommen, in dem folgendes steht:
[..]
wir haben von unserem Ticketaussteller die Information erhalten, dass für die Buchungsanfrage XXXXXX/XXXXXX nur eine Überweisung möglich ist.
Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von xxx,xx € auf folgendes Konto:
Empfänger: AERUNI GmbH
Bank: Commerzbank Leipzig
Kontonummer: xxxxxxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxxxxx
[..]
Bitte senden Sie uns bis 10.11.2014 18Uhr einen Überweisungsbeleg mit Ausführungsbestätigung bzw. Bareinzahlungsbeleg per Fax an +49 (0) 341- 65050 82039. Gerne können Sie auch direkt auf diese E-Mail antworten.
[..]
Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 10.11.2014 18Uhr erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, fallen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gebühren (mindestens 50,00 EUR, maximal 100,00 EUR) für die bisherige Bearbeitung an.
[..]
Das ganze macht mich jetzt doch etwas stutzig. Ich werden morgen früh ohnehin anrufen und fragen was das soll, trotzdem wollte ich vorher nachfragen: hat das von euch schon mal jemand so erlebt? Es ärgert mich auch, dass die jetzt scheinbar die 25€ Kreditkartengebühren, die ich mit der Überweisung ja gar nicht benütze, trotzdem haben wollen.