Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den fluege.de Preis über Meta-Suchmaschinen mit einem Gutschein zu kombinieren? Cache leeren? Cookies löschen?

Denn sobald man über eine der Suchmaschinen zu fluege.de geleitet wird, verschwindet nämlich auch das Gutscheinfeld...
 

majestix

Neues Mitglied
30.05.2010
11
0
Ich habe eine MasterCard Gold von der Advanzia Bank, die fluege.de MC wird von selbiger Bank ausgestellt.
Ist es möglich beim Zahlvorgang eine Adavanzia MC (z.B. von flug.de, payVIP, gebuehrenfrei, etc.) als fluege.de MC anzugeben und somit die Zahlungsgebühren zu umgehen, gibt's hierzu Erfahrungen?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Das ist nicht möglich, du kannst die Advanzia aber bitten dir eine fluege.de Mastercard auszustellen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.450
LEJ
Ich habe eine MasterCard Gold von der Advanzia Bank, die fluege.de MC wird von selbiger Bank ausgestellt.
Ist es möglich beim Zahlvorgang eine Adavanzia MC (z.B. von flug.de, payVIP, gebuehrenfrei, etc.) als fluege.de MC anzugeben und somit die Zahlungsgebühren zu umgehen, gibt's hierzu Erfahrungen?

Das wird wohl nicht gehen, denn nach dem Präfix (5232 XXXX ......) ist der Nummernkreis des Kartenausgebers / Cobrandpartner verschlüsselt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
371
78
HAM
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den fluege.de Preis über Meta-Suchmaschinen mit einem Gutschein zu kombinieren? Cache leeren? Cookies löschen?

Denn sobald man über eine der Suchmaschinen zu fluege.de geleitet wird, verschwindet nämlich auch das Gutscheinfeld...

Dem schliesse ich mich an!! Über Metasuche natürlich billiger zw. 30-50€, aber kein Gutscheinfeld! Ist dann natürlich Schmu, da ich auf der fluege.de Seite bin (nach dem Umweg über Metasuche) und den Gutschein gar nicht einlösen kann!!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.450
LEJ
Dem schliesse ich mich an!! Über Metasuche natürlich billiger zw. 30-50€, aber kein Gutscheinfeld! Ist dann natürlich Schmu, da ich auf der fluege.de Seite bin (nach dem Umweg über Metasuche) und den Gutschein gar nicht einlösen kann!!

Da gibt es noch mehr Schmu. suche mal bei Flüge.de mit zwei unterschiedlichen Browsern den selben (nicht mal gleichen) Flug. Spannende Kiste. Bei mir kommen unterschiedliche Ergebnisse heraus, was die Preise betrifft.
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
151
21
Kurzer Erfahrungsbericht.
Flüge mit Flüge.de MasterCard gebucht.
Über kayak bestpreis. Dann mit qiupu toolbar cashback. Dann noch CEN 50€ Flüge.de Gutschein benutzt.
Bei der Kreditkarte wurde auch der Betrag ohne Gebühren abgebucht.
Jetzt noch die50€ bekommen und alles wäre super.

Soweit kann ich also auch nicht negatives berichten.....
 
  • Like
Reaktionen: kexbox
C

Caravelle

Guest
Wo gibst du den Gutscheincode ein? Das Feld kriege ich nur bei Suche über Fluege.de, nicht über Kayak & Co.
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
151
21
Wo gibst du den Gutscheincode ein? Das Feld kriege ich nur bei Suche über Fluege.de, nicht über Kayak & Co.

Das ist ja das coole mit der Qiupu Toolbar (Chrome,Firefox) einfach den PReis über Kayak suchen. Auf die Seite wechseln und dann in der Toolbar auf das Qiupu Symbol klicken Seite NEU laden und dann geht es auch mit dem GS. Komischerweise nicht immer????!!!!
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Hätte auch mal eine Frage bezüglich fluege.de, da mich der Laden momentan etwas skeptisch macht:

Ich habe Freitag Abend einen Flug von SGN nach HNL mit Philippine Airlines via MNL bei fluege.de gebucht. Als Zahlungsart Visa ausgewählt, was auch funktioniert hat. Kurz nach der Buchung habe ich allerdings nicht etwa die Buchungsbestätigung erhalten, sondern eine e-Mail, das von einer verbindlichen Buchungsanfrage spricht. In der eMail ist auch weiters die Rede davon, dass die automatische Ticketausstellung alsbald veranlasst wird. Soweit so gut, denk ich mir, wird schon kommen und rein ins Wochenende.

Heute am frühen Nachmittag habe ich jedoch von fluege.de eine eMail bekommen, in dem folgendes steht:

[..]
wir haben von unserem Ticketaussteller die Information erhalten, dass für die Buchungsanfrage XXXXXX/XXXXXX nur eine Überweisung möglich ist.

Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von xxx,xx € auf folgendes Konto:

Empfänger: AERUNI GmbH
Bank: Commerzbank Leipzig
Kontonummer: xxxxxxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxxxxx

[..]
Bitte senden Sie uns bis 10.11.2014 18Uhr einen Überweisungsbeleg mit Ausführungsbestätigung bzw. Bareinzahlungsbeleg per Fax an +49 (0) 341- 65050 82039. Gerne können Sie auch direkt auf diese E-Mail antworten.
[..]
Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 10.11.2014 18Uhr erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, fallen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gebühren (mindestens 50,00 EUR, maximal 100,00 EUR) für die bisherige Bearbeitung an.
[..]

Das ganze macht mich jetzt doch etwas stutzig. Ich werden morgen früh ohnehin anrufen und fragen was das soll, trotzdem wollte ich vorher nachfragen: hat das von euch schon mal jemand so erlebt? Es ärgert mich auch, dass die jetzt scheinbar die 25€ Kreditkartengebühren, die ich mit der Überweisung ja gar nicht benütze, trotzdem haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Hab ich noch nie erlebt und ich hab sicher schon 100 Flüge über die gebucht.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mir hat Fluege.de gestern per Email mitgeteilt, dass eine Buchungsanfrage vom 07. Juli 2014 (!!) nicht ausgestellt werden konnte und man meine Reservierung daher kostenfrei storniert hat...

Flug ist erst 2015, trotzdem eine sehr geile Aktion! ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.450
LEJ
Für wen sind die eigentlich "Vermittler" und für welche Fluggesellschaften sind sie offizieller Ticketaussteller.
Wenn die für eine Buchungsanfrage, die im Sande verläuft , eine Gebühr verlangen, dann ist das dreist.
Dreist deshalb, weil es ein sehr einseitiges Rechtsgeschäft ist.
du selbst bist an die "Anfrage" gebunden, flüche.de aber nicht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.450
LEJ
Was ist denn ein Ticketaussteller? Ist doch auch nur ein Vermittler

Ich weiss nicht genau.
Die einen schreiben: Wir haben ihre Buchungsanfrage an die Fluggesellschaft weitergeleitet.....
Bei anderen Anbietern wie z.B.: Flugladen oder Opodo (Saftladen) kommt das bestätigte e-Ticket in fünf Minuten.

Wer eine Buchungsanfrage weiterleiten muss, ist für mich....... einer der vorgibt, eine Leistung zu erbringen, sie aber erst mal selbst besorgen muss. Er hat also keinen direkten Zugriff auf das Buchungssystem wie amadeus oder wie sie alle heissen.

Bin nun mal kein Fachmann
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Flüge. de könnt ihr vergessen . Ich benutze die nur um eine ungefähre Preisvorstellung zu bekommen und wer die schnellsten
Verbindungen hat . Danach gehe ich bei der/den Fluggesellschaften direkt auf die Webside und buche dort. Oft ist der Preis sogar
noch einige Euros guenstiger . Bei meiner letzten Buchung AMS Bkk war KLM noch 300 Euro guenstiger als Flüge. de in der
Business Class . Zum Preise vergleichen C nehme ich auch noch vorne sitzen.de da man auch gleich Informationen über die
C Klasse hat ( Sitze full flat etc )
Ueber Reise & Preise ist auch ein super Vergleich y und auch c moeglich .
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.450
LEJ
Ich benutze die nur um eine ungefähre Preisvorstellung zu bekommen und wer die schnellsten
Verbindungen hat . Danach gehe ich bei der/den Fluggesellschaften direkt auf die Webside und buche dort.
Ok, aber darum geht es hier nicht ganz. Zur Flugsuche geht auch Matrix oder Swoodoo und Co.

Hier geht es um die Haken und Ösen bei Flüche.de und um die (schlechten) Erfahrung einzelner.
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Als Antwort haben die mir jetzt gegeben, dass "Aufgrung der Streckenführung" der Ticketaussteller (wer das nun ist erfahre ich leider nicht) eine Überweisung verlangt. Nach einem Hinweis meinerseits, dass ich es nun aber nicht einsehe eine Kreditkartengebühr zu berappen, verweist man mich lediglich auf eine Überweisungsgebühr in selber Höhe. Super.
:doh:
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Viel Spass beim Überweisen, danach kommt dann eh nur die Meldung a) dass das Ticket doch nicht ausgestellt werden kann und Du das Geld zurück erhältst, wenn Du ihnen Deine Bankdaten nochmals mitteilst oder b) eine Mitteilung, dass sich der Preis um xx EUR erhöht hat, und Du doch noch mehr an sie überweisen sollst.

Einfach ein Saftladen.
Übrigens kannst Du da auch einfach zurücktreten, die dürfen kein Geld dafür verlangen, wenn sie nicht liefern können - so steht's im Gesetz (auch wäre eigentlich der vereinbarte Zahlungsweg (Kreditkarte) Teil des Vertrags, d.h. auch da können die nicht einfach eine Überweisung verlangen. Bringt einem nur nichts, wenn man das Ticket wirklich von denen haben will).
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Yh11: genau das gleiche Dilemma habe ich mit Flug.de.

Ich werde erstmal nichts überweisen: als Zahlungsweise habe ich Bankeinzug vom Girokonto als von denen angebotene und unmittelbar danach bestätigte Option ausgewählt. Wenn man denen etwas überwiesen hat, mit einer Gebühr, die nicht Teil des Vertrages war, ist das Geld unwiederbringlich weg.

Ich werde morgen auch versuchen, telefonisch Klarheit zu schaffen. Aber Überweisen "ist nicht", die sollen wie vereinbart abbuchen, und wenn die das nicht können, ist das nicht mein Problem.

Schlimmstenfalls stornieren die meine Buchung und 50-100 € werden fällig. Ob das dann aber zulässig ist, nachdem ich ja per Einzugsermächtigung zahlungsfähig und -bereit gewesen wäre, lasse ich drauf ankommen (Anwalt wohnt gleich gegenüber).

Flug.de scheint nach (Teil-)Übernahme von Unister genauso ein Saftladen zu sein wie Flüge.de...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
Jetzt hat es mich auch mal erwischt.
Rückflug wurde um ein Tag verschoben ohne Info per Email durch fluege.de. Ist nur durch Zufall aufgefallen. Die Airline kann und will es nicht ändern, das dürfe nur der Veranstalter. Der wiederrum macht es wohl widerwillig, aber verweist auf die Airline.

Eine Verschiebung des Fluges an sich ist ja nicht so das Drama, sondern das ich keinerlei Info darüber erhalten habe. Automatisierte Emails sind doch heutzutage kein Hexenwerk (und nein, ich nutze keinen restriktiven Spam-Filter oder dergleichen).

Der Service an der Hotline war dagegen tadelos, das nur mal am Rande.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mir schickt übrigens Flüche.de (bzw. deren Inkasso) grade nette Briefe, weil ich ein Ticket nicht bezahlt haben soll. Dass die aber vorher das Ticket nicht ausgestellt haben, ich mehrfach nachgefragt habe, dann schriftlich meinen Rücktritt von der "Buchungsanfrage" mitgeteilt habe und anderswo teurer gebucht habe, sie dann deutlich später doch ein Ticket ausgestellt haben (obwohl die Buchung online als cancelled stand) und selbst laut ihrer eigenen AGB nur eine geringere Gebühr (für Storno vor Ticketausstellung) anfallen dürfte, scheint die nicht zu interessieren.
Ich lasse es drauf ankommen und werde außer einem Widerspruch nichts senden.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
Revidiere meine Meinung über den Service an der Hotline. Bemüht ja, erfolglos ebenfalls. Eine Flugänderung sei nicht möglich weil das System es nicht zuläßt, soll mich an die Airline wenden. Die wiederum bucht nicht um und verweist auf das Reisebüro! Warum kriegen die das nicht auf die Kette? Komm' mir vor wie Asterix bei den Römern...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Mir schickt übrigens Flüche.de (bzw. deren Inkasso) grade nette Briefe, weil ich ein Ticket nicht bezahlt haben soll. Dass die aber vorher das Ticket nicht ausgestellt haben, ich mehrfach nachgefragt habe, dann schriftlich meinen Rücktritt von der "Buchungsanfrage" mitgeteilt habe und anderswo teurer gebucht habe, sie dann deutlich später doch ein Ticket ausgestellt haben (obwohl die Buchung online als cancelled stand) und selbst laut ihrer eigenen AGB nur eine geringere Gebühr (für Storno vor Ticketausstellung) anfallen dürfte, scheint die nicht zu interessieren.
Ich lasse es drauf ankommen und werde außer einem Widerspruch nichts senden.
"Widerspruch " an das Inkassounternehmen, ja? Also nicht erst auf den Mahnbescheid warten, ist für Kreditauskunfteien dann nicht so gut
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Revidiere meine Meinung über den Service an der Hotline. Bemüht ja, erfolglos ebenfalls. Eine Flugänderung sei nicht möglich weil das System es nicht zuläßt, soll mich an die Airline wenden. Die wiederum bucht nicht um und verweist auf das Reisebüro! Warum kriegen die das nicht auf die Kette? Komm' mir vor wie Asterix bei den Römern...

Schreib AIDU per Facebook an, die sollen das an fluege.de weitergeben und es klären. So klappt der Kontakt eigentlich immer zufriedenstellend.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox