Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ANZEIGE
Mal was Positives: Habe bei fluege.de nach der insgesamt 4. Buchung (die ersten 3 gingen ohne Probleme) die gleiche Mail erhalten, die der Threadersteller vor vielen Jahren bekam: "Bitte Kreditkarte und Reisepass/Perso zuschicken". Hab ich dann gemacht, die entscheidenden Stellen wie von ihnen vorgeschlagen geschwärzt, und 2 Stunden später hatte ich die Buchungsbestätigung. War übrigens ein A3-Flug.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Ich habe bei fluege.de ein Dutzend simple Europa-Buchungen. Nach der Auseinandersetzung mit dem Kundenservice infolge diverser Flugzeitverschiebungen konnte ich mir ein Bild vom Laden machen. Für einen Reiselaien ist der Laden absolut nicht zu empfehlen. Momentan bringe ich dem Kundenservice bei, dass man nach der Umbuchung auf einen anderen Tag das Ticketing neu veranlassen muss. Im Moment steht in der Buchung der neue Flugtag, im e-ticket jedoch der alte, und der Kundenservice rafft das Problem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Das Problem hier ist, dass fluege.de gerne (bzw. mittlerweile fast immer) die Arbeit bzgl. Revalidierungen von etix nach Änderungen auf den Ticketschalter vor Abflug abschieben will.

Fragt man nach, bekommt man einfach nur die Antwort, dass es die Airline vor dem Abflug machen muss und man dafür genug Zeit im Airport einplanen soll.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Das Problem hier ist, dass fluege.de gerne (bzw. mittlerweile fast immer) die Arbeit bzgl. Revalidierungen von etix nach Änderungen auf den Ticketschalter vor Abflug abschieben will.

Fragt man nach, bekommt man einfach nur die Antwort, dass es die Airline vor dem Abflug machen muss und man dafür genug Zeit im Airport einplanen soll.

Genau aus dem Grund ist ja nach meiner (und anderer hier) Ansicht auch die Airline das ganze Prozedere bei Flugplanänderungen arrangieren muss - NICHT der Vermittler
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Genau aus dem Grund ist ja nach meiner (und anderer hier) Ansicht auch die Airline das ganze Prozedere bei Flugplanänderungen arrangieren muss - NICHT der Vermittler
Also in einem anderen Thread schreibst DU noch: http://www.vielfliegertreff.de/smar...berhaupt-noch-zu-empfehlen-2.html#post1533594
XT600 meinte:
.. aber die Zeiten, also die LH Hotline nocht Vorbild war sind längst vorbei, man kommt in Osteuropa raus und die Jungs & Mädels machen vormittags ebookers support und nachmittags Lufthansa .. habe aber die letzen Wochen vermehrt Fluege.de gebucht und viel Geld gespart - ..Zahlung mit Amex ohne Aufpreis wenn über tripdavisor.de gelinkt!
Hat sich deine neue (Payback-)Amex in Kombination mit fluege.de-Cashback nun so richtig "gelohnt"? :rolleyes:

Es hat halt schon seinen Grund, warum Airlines Provision an Vermittler / (O)TAs zahlen..

Aber wenn selbst fliegende Anwälte auf Service gerne verzichten, wird dieser Thread ganz sicher noch etliche Beiträge "dicker" - oder um mich selbst zu zitieren:
http://www.vielfliegertreff.de/smar...echte-erfahrung-fluege-de-37.html#post1492233
AchWas am 12.11.2014 meinte:
..
Ich bin durchaus auch absolut ein Freund von Cashback (siehe andere Threads..), aber - ich weiß auch nicht, warum? - irgendwie kommt mir hier doch folgendes in den Sinn:
"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht" (und am Ende ist das Geheule groß..) :rolleyes:
Kurzum: Es liegt etwas in der Luft, das muss Liebe sein! :D https://www.youtube.com/watch?v=4rQgOL7t9i0
 
Zuletzt bearbeitet:

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Das Problem hier ist, dass fluege.de gerne (bzw. mittlerweile fast immer) die Arbeit bzgl. Revalidierungen von etix nach Änderungen auf den Ticketschalter vor Abflug abschieben will.

Fragt man nach, bekommt man einfach nur die Antwort, dass es die Airline vor dem Abflug machen muss und man dafür genug Zeit im Airport einplanen soll.

Habe vor kurzem auch eine Flugzeitänderung bekommen. Soll ich jetzt wirklich früher zum Flughafen? Ich hab schon seit Ewigkeiten (mindestens 10 Jahre) nicht mehr vor Ort ein Ticket umschreiben müssen...

Übrigens wie bei den anderen auch habe ich gestern bei zwei Buchungen kein qipu Tracking bekommen trotz Einsatz der Toolbar. Muss ich dann nächste Woche von qipu nachbuchen lassen (die armen werden sich freuen wenn das gerade generell der Fal ist)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
@achwas: Provisionen gibt es bereits seit Jahren (fast) keine mehr - insofern ist deine Aussage nicht relevant!

kann sein, daß die LH hotline nicht mehr so ist wie vor 10 oder 15 Jahren - ich wurde, wegen Flugzeitänderung anstandlos in einer Buchung/Ticket, das Travelgenio erstellt hatte, von der LH Hotline 2 Monate nach der Originalbuchung im Mai 2014, umgebucht und reroutet.

ARN-MUC-LAX-MUC-ARN wurde zu ARN-FRA-LAX-(+1Tag)-MUC-ARN - es wurden hier beide Flüge MUC-LAX am Donnerstag (auch return am Sonntag) an unserem Tag gestrichen (?) und die Dame aber alles so umgebucht wie ich es haben wollte (alles in K).

Geht also alles - vielleicht haben die Anweisung, nur die Flüche.de Buchungen nicht anzufassen?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Wenn die Airline der Meinung ist, Flüge streichen und verschieben zu müssen, insbesondere um mehr Profit zu machen, sollte sie auch für notwendige Änderungen verantwortlich sein.
Hatte einen BA-Flug gebucht über AFT und erst beim 4. Anruf wurde der Flug umgebucht, vorher sollte ich versuchen AFT zu erreichen (Ticket zum regulären Preis, Flug wurde 3 Monate vor Abflug gestrichen)...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Hatte einen BA-Flug gebucht über AFT und erst beim 4. Anruf wurde der Flug umgebucht, vorher sollte ich versuchen AFT zu erreichen (Ticket zum regulären Preis, Flug wurde 3 Monate vor Abflug gestrichen)...

Hast du in Bremen angerufen? Gebucht war EWR-ORD-DUS auf BA-Codeshare auf BA-Ticketstock, bei Annullierung des ORD-DUS wurde ich von Bremen problemlos auf eine Verbindung JFK-LHR-DUS umgebucht.

War eine budgetair.ie-Buchung.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Der Verein ist schon lustig :)
Ich bekam ne Flugzeitenänderung meines Delta fluges jetzt hab ich 22min. in ATL zum Umsteigen :) nach zwei Wochen kam jetzt ne Mail von Flüge.de mit der Info das ich meine Buchung überprüfen muss. Wenn was nicht passt soll ich mich direkt mit Delta in Verbindung setzen.
Delta macht an der Buchung nichts vor dem ersten Flug ... :D ... ich warte mal was noch passiert ... hab von dem Verein nichts anderes erwartet.
 
C

Caravelle

Guest
Zum Thema Qipu und Fluege.de: Mein letzter Flug vor einem Monat (33€) wurde auch nicht getrackt, die Nachbuchungsanfrage hat aber funktioniert. Heute war das Cashback für 2 frühere Flüge da, einer davon hat nur 43€ gekostet. Ob es bei Flügen knapp über 15€ funktioniert kann ich nicht sagen, aber es geht definitiv bei unter 50€.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Jetzt sinds 0/4. Hab mal alle Nachbuchungsanfragen rausgeschickt, von <15€ insgesamt über <15€ Flugpreis (mit Tax >15€) bis ganz, ganz teuer ist alles dabei!