Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
ANZEIGE
Sie haben die Suchergebnisse umgestellt. Jetzt wird ein Flug mehrmals angezeigt, jeweils mit der Bezahlart oben rechts. Wird dennoch für viele ein böses Erwachen, wenn sie dann auf der Bezahlseite die Zahlart einstellen. "Sinn" macht das aus Kundensicht nicht.. aber darum geht es ja eventuell gar nicht... :rolleyes:
Also die winden sich da durch die Vorgaben.. auf den Kopf gefallen sind sie echt nicht.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Sie haben die Suchergebnisse umgestellt. Jetzt wird ein Flug mehrmals angezeigt, jeweils mit der Bezahlart oben rechts. Wird dennoch für viele ein böses Erwachen, wenn sie dann auf der Bezahlseite die Zahlart einstellen. "Sinn" macht das aus Kundensicht nicht.. aber darum geht es ja eventuell gar nicht... :rolleyes:
Also die winden sich da durch die Vorgaben.. auf den Kopf gefallen sind sie echt nicht.


Man kann links auch die Zahlart einstellen - unabhängig was man von Unister insgesamt hält, ein solches Feature würde ich mir von anderen Seiten durchaus wünschen. Insofern versteh ich deinen Einwand nicht so ganz..
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Man kann links auch die Zahlart einstellen - unabhängig was man von Unister insgesamt hält, ein solches Feature würde ich mir von anderen Seiten durchaus wünschen. Insofern versteh ich deinen Einwand nicht so ganz..
Mein Einwand ist, dass die Ergebnisliste "explodiert" ist. War auch lediglich eine Anmerkung und kein Meckern.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Man kann links auch die Zahlart einstellen - unabhängig was man von Unister insgesamt hält, ein solches Feature würde ich mir von anderen Seiten durchaus wünschen. Insofern versteh ich deinen Einwand nicht so ganz..

Ganz meine Rede, aber es steht in der WELT dass der Preis erst gaaaaanz am Ende aufgeschlagen wird, also muss es wohl stimmen.

Momentan scheint die Seite ziemlich kaputt zu sein, aber anscheinend hat sich die Preisgestaltung wieder etwas geändert, meine Testbuchung:
fluege.de direkt
MC Gold 65€
alle anderen 80€

kayak
MC Gold 53 €
Visa 61€
alle anderen 76€

tripadvisor
MC Gold 42€
Amex 42€
alle anderen 67€

Über die Airline direkt übrigens 65€, also immer noch ganz gute Rabatte drin, wobei der MBW beim Cashback natürlich schon ein harter Schlag ist und oft realpreisige Flüge verhindert :p
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Die verschiedenen Interfaces von fluege.de gibt es schon seit Wochen, auch das Interface, wo der Flug mit verschiedenen Preisen mehrmals angezeigt wird.

Bisher konnte ich aber keine Systematik erkennen, wann welches Interface zum Einsatz kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Steppo
C

Caravelle

Guest
Gestern habe ich einen Gabelflug über Fluege.de gebucht. Ich musste an 2 Tagen insgesamt sicher 40x suchen, bis ich die gewünschte Verbindung zum gewünschten (bereits früher mal angezeigten) Preis über Kayak finden konnte. Egal ob Kayak, Swoodoo oder eine andere Maschine, leerer Cache oder nicht, App oder PC - die Ergebnisse waren fast bei jeder Suche anders. Und ja, der Aufwand für 30€ Ersparnis ist im Grunde lächerlich.

Von Qipu wurde wieder mal nicht getrackt, aber ich hab eh schon mit einer Nachbuchungsanfrage gerechnet.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.073
217
Berlin (TXL)
Kennt jemand den Grund, warum das Zahlen mit normaler Mastercard plötzlich ohne Gebühr angeboten wird? MASTER.png
Bin über Momondo eingestiegen. Ist das der Grund? Dann wäre Flüche.de bei Einstieg über Momondo immer der billigste Anbieter!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Danke, öfter mal was neues, damit man die Richter befrieden kann....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.451
LEJ
Habe eben einen Flug über (FRA-BKK) über Momondo als auch über Flüche.de direkt gesucht.

Andere Anbieter waren im Grundpreis um 20€ günstiger.
Über Flüche.de 468€ (flücheMCGold) oder + 60€ Gebühren bei MC
über Momonde 498€ (visa electron oder flücheMCGold) + 60€ Gebühren bei MC


Hat sich also noch nichts getan.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Der Momondo-Rabatt bei MC-Zahlung lohnt sich fast kaum - es sind nur 10 Euro ggü. dem GDS-Preis.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Die derzeitigen 18,50 Euro Rabatt auf innerdeutsche AB-Oneway über skycheck.de sind auch ganz nett.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Bin über Momondo eingestiegen. Ist das der Grund? Dann wäre Flüche.de bei Einstieg über Momondo immer der billigste Anbieter!

Davon ist auszugehen, die referring links haben oft einen sehr großen Einfluss auf die Zahlkartengebühren, nicht nur bei Unister. Skycheck und Tripadvisor führen zur Zeit zu kostenfreier Amex bei AIDU (Skycheck) und Fluege (TA). Sind wohl entsprechende Deals mit den jeweiligen Metasuchmaschinen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

isabellab

Neues Mitglied
19.01.2015
1
0
NIE WIEDER BEI FLUEGE.DE BUCHEN!
Fluege.de ist vielleicht das größte Flugportal in Deutschland, sicherlich aber auch das schlechteste! Wir haben nur schlechte Erfahrungen mit dieser Abzocker-Firma gemacht. Da wird einem großsprecherisch ein sogenanntes „Rundum Sorglos-Paket“ aufs Auge gedrückt, das dann, wenn man eine Umbuchung (in unserem Fall eine Namensänderung) braucht, nichts hilft, weil es die Fluglinie (im konkreten Fall die Air Berlin) nicht akzeptiert! Es dauert dann 5 Wochen bis sich Fluege.de nach 2 schriftlichen Reklamationen überhaupt zu einer Antwort bequemt, die dann natürlich negativ mit einer Standardformulierung ausfällt. Wir sagen nur, nie wieder bei Fluege.de, sondern bei den Fluglinien direkt buchen. Wer Näheres über die Praktiken von Fluege.de wissen will, sollte die Berichterstattung in „Die Welt“ googeln. Online-Portale: Die Machenschaften des Abzock-Imperiums Unister - DIE WELT
 
  • Like
Reaktionen: XT600

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
NIE WIEDER BEI FLUEGE.DE BUCHEN!
Fluege.de ist vielleicht das größte Flugportal in Deutschland, sicherlich aber auch das schlechteste! Wir haben nur schlechte Erfahrungen mit dieser Abzocker-Firma gemacht. Da wird einem großsprecherisch ein sogenanntes „Rundum Sorglos-Paket“ aufs Auge gedrückt, das dann, wenn man eine Umbuchung (in unserem Fall eine Namensänderung) braucht, nichts hilft, weil es die Fluglinie (im konkreten Fall die Air Berlin) nicht akzeptiert! Es dauert dann 5 Wochen bis sich Fluege.de nach 2 schriftlichen Reklamationen überhaupt zu einer Antwort bequemt, die dann natürlich negativ mit einer Standardformulierung ausfällt. Wir sagen nur, nie wieder bei Fluege.de, sondern bei den Fluglinien direkt buchen. Wer Näheres über die Praktiken von Fluege.de wissen will, sollte die Berichterstattung in „Die Welt“ googeln. Online-Portale: Die Machenschaften des Abzock-Imperiums Unister - DIE WELT

Reputation Management auf die tollpatschige Art und Weise?
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
So, erstes Mal dort gebucht. Üble Seite, aber 20€ günstiger mit MC KK. Tickets waren nach 30min da. Hat jemand schon mal dort Flüge mit Etihad Regional gebucht? Laut fluege.de hab ich 23kg Freigepäck, aber bei Etihad Regional steht in der Buchungseinsicht kein Freigepäck. Hat da jemand Erfahrung mit? Nicht, dass ich bei fluege.de anrufe und die mir dann gleich 15€ verrechnen. Buchen die das beim Anruf eigentlich direkt ab?
Danke für eure Hilfe!
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
818
196
MUC
(..) nichts hilft, weil es die Fluglinie (im konkreten Fall die Air Berlin) nicht akzeptiert!
(..) Wir sagen nur, nie wieder bei Fluege.de, sondern bei den Fluglinien direkt buchen.
Unabhängig davon, dass ich von Fluege.de und Konsorten nichts halte: Merkste was? :D
 
  • Like
Reaktionen: kexbox