Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ANZEIGE
Reputation Management auf die tollpatschige Art und Weise?

wie meinen? es soll Google-Sucher geben die gestern zum Mitglied hier wurden um sich ihren Frust von der Seele zu schreiben - daß so manche Anfänger auf dieses Paket reinfallen dürfte klar sein und manche glauben sogar, daß man wirklich die Namen ändern kann
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Angesichts § 649 S. 2 BGB ist das auch nicht so abwegig.
Doch. § 649 S. 2 BGB gibt dir die Möglichkeit, einen anderen vorzuschlagen. Eine einseitige Änderung wäre wohl eine Abtretung und die lässt sich - richtig gemacht - wohl durch AGB ausschließen.

Gut, dass die Airline (nicht nur die), wenn sie den Vorschlag nicht akzeptiert, dumm aus der Wäsche schaut, ist eine andere Sache
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Einen Klasenmix kann ich über die Vergleichsportale wohl nur mit kayak und swoodoo finden. Leider habe ich hier keinen Rabatt für die Amex....
Gibt es eine andere Alternative, die beides kombiniert?
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
und trotzdem 20€ billiger als anderswo? Trotz der heftigen KK-Gebühren? Oder kamst du über ein Portal?

Bin über momondo.de eingestiegen. Dann ist sowohl reguläre MC als auch fluege.de MC kostenlos.

Hab bei Etihad Regional angerufen. Die sagten mir, dass 23kg Freigepäck dabei sei, was ich bei Buchung über die Airlineseite im günstigsten Tarif nicht bekomme.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Bringt der Einstieg über momondo überhaupt etwas? Ich hab eher das Gefühl, dass die fehlenden Aufpreise für MC in etwa durch den höheren Preis im Vergleich zu z.B. tripadvisor oder kayak aufgefressen werden.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Bringt der Einstieg über momondo überhaupt etwas? Ich hab eher das Gefühl, dass die fehlenden Aufpreise für MC in etwa durch den höheren Preis im Vergleich zu z.B. tripadvisor oder kayak aufgefressen werden.

Bringt meistens nichts, stimmt leider. In meinem Fall war momondo jedoch günstiger als kayak usw. und zudem eben noch die kostenlose Zahlung mit "üblichen" Zahlungsmitteln.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

juraij

Neues Mitglied
27.01.2015
7
0
OTP/CGN
Kann ich auch nur bestätigen. VORSICHT ist dringend GEBOTEN vor allem bei kurzfristige Buchungen wie oben beschrieben, habe ich einmal einen Flug der nachmittags von TUN nach FRA ging , morgens am gleichen Tag um 9 gebucht (Geld wurde SOFORT von der KK abgebucht ), bis ich zum Flughafen losfahren müsste, war noch kein Ticket erstellt worden. Am Flughafen natürlich keine Buchung ersichtlich.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Naja ich kann bisher nur sagen, dass ich viel durch Fluege.de gespart habe ....

- Ich buche aber auch nur Europa Strecken
- Maximal 200 € Tickets
- mit Fluege.de Kreditkarte
- nie unter 5 Stunden

Tickets (bisher immer AB) waren innerhalb 3 Stunden ausgestellt auch am Wochenende und Nachts.
Ein Anruf erfolgte für Werbung und Versicherungen erfolgte nie, würde aber eh in unserer Zentrale landen wo man nach mir fragen müsste.

Umbuchen musste ich zum Glück noch nie
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich persönlich habe erst einmal dort gebucht. Habe den Buchungsvorgang sehr aufmerksam verfolgt und alles per Screenshot dokumentiert.
Würde dort nie kurzfristig was buchen und auch keine teuren Tickets. Diese eigenartige fluege.de Gold KK werde ich mir aber nicht holen. Entweder mit richtigem Einstieg oder gar nicht dort buchen.
Meine Tickets waren nach 30min da. Hab am Folgetag bei der Airline nachgefragt und alles ist iO mit den Tickets. [emoji41]
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Habe gestern zwei Tickets für München nach Bern gebucht, wesentlich billiger als auf der Website von Skywork und im Gegensatz dazu sogar mit Freigepäck.

Habe alles aufmerksam verfolgt, Endpreis war wie angezeigt. Nach Buchung bei Airline nachgefragt, alles OK und angekommen.

Die einzige Frage ist nun noch, ob sie bei der KK den richtigen Betrag abziehen werden. Mal schauen.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Hatte bei Etihad Regional ähnliche Erfahrungen gemacht. Über fluege.de 20€ günstiger, als bei der Airline direkt. Bei fluege.de jedoch MIT Freigepäck, im Gegensatz zur Buchung bei Etihad Regional direkt! [emoji106]
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Diese E-Mail gab es automatisch von fluege.de:

Sehr nett, dass ich nichts dafür zahlen muss, dass ich nicht geflogen bin...
Fluege.de behällt also die erstatteten Steuern und Gebühren für sich, ist aber akzeptabel, am Ende machen die immer noch Verlust mit der Buchung :D

Sehr geehrter Herr petter2,

wir haben festgestellt, dass Sie den gebuchten Flug nicht angetreten haben und dieser daraufhin storniert wurde.

Ihre Flugtickets wurden nun zur Erstattung bei der Fluggesellschaft eingereicht.
Der zurück zuzahlende Wert ist jedoch geringer als die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinterlegte Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100,00 EUR pro Ticket, weswegen keine Zahlung an Sie statt finden wird. Es fallen für Sie aber auch keine weiteren Kosten an, da wir die Bearbeitungsgebühr an den niedrigeren Erstattungsbetrag angepasst haben.



Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Linienflugteam
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich qipu Cashback bei fluege.de bekomme? Ich steige über kayak ein und nutze die Chrome Toolbar. Wenn ich mich auf fluege.de weiterleiten lasse, dann wird das "Q" in der Toolbar rot. Ich melde mich an, es bleibt jedoch rot und wird nicht grün. Wenn ich dem qipu Link direkt folge, dann läde fluege.de komplett neu und alle Suchergebnisse sind weg, das "Q" wird jedoch grün.
Sorry für die Anfängerfrage [emoji5]
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.451
LEJ
Meine Erfahrung. Ob es so ist oder nicht weiss ich nicht. Bevor ich mich bei qipu anmelde, lösche ich alle cookies und gehe nach der Anmeldung in die shops. Versuchs mal. Oder habe ich deine Frage gar nicht verstanden.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Meine Erfahrung. Ob es so ist oder nicht weiss ich nicht. Bevor ich mich bei qipu anmelde, lösche ich alle cookies und gehe nach der Anmeldung in die shops. Versuchs mal. Oder habe ich deine Frage gar nicht verstanden.

Ja genau so mache ich es auch. Meine Frage bezog sich darauf, worauf ich achten muss, wenn ich nicht direkt von qipu zu fluege.de gehe, sondern kayal o.ä. mich dorthin bringt. Habe gestern ein bisschen rumprobiert und es erschien schließlich trotzdem das grüne "Q" in der Toolbar. Heißt das, dass es funktioniert und Cashback gibt?
Bisher gab es bei grünem "Q" immer Cashback, da bin ich aber jeweils direkt von qipu zum Shop. Das Ergbnis sollte ich ja zeitnah sehen!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ist im Moment wirklich schwierig.

Meine letzten beiden Buchungen wurden nicht automatisch getrackt, mit Nachbuchungsanfrage geht es allerdings (wie bei zapping tv)
Meine früheren Buchungen (Dezember 2014) wurden allesamt abgelehnt, derzeit läuft eine Nachprüfung seitens qipu (wie bei kexbox)

Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. Fluege.de scheint sich langsam ja gegen den Trick zu wehren...
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hat jemand von euch eine Erklärung für mich, was es mit den beiden Versicherungen bei fluege.de auf sich hat? Man kann da ja irgendwie eine Versicherung abschliessen, bei der man für "nur 1,99 Euro im Monat ALLE Flüge flexibel umbuchen kann (auch wenn sie nicht auf fluege.de gebucht wurden)..und dann noch eine weitere, "Jahres-Reiseschutz-1plus"...

Für beide wird zusätzlich etwas geschrieben von "fluege.de-Rabatt in Höhe von 20 bzw 40 Euro"...Kennt das jemand? Gibts den Rabatt nur einmalig? Oder dann auf jeden Flug?

Oder ist das ganze irgendwie noch schwerer zu durchschauen?

Danke fürs Licht ins Dunkel bringen!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.454
7.451
LEJ
Hat jemand von euch eine Erklärung für mich, was es mit den beiden Versicherungen bei fluege.de auf sich hat? Man kann da ja irgendwie eine Versicherung abschliessen, bei der man für "nur 1,99 Euro im Monat ALLE Flüge flexibel umbuchen kann (auch wenn sie nicht auf fluege.de gebucht wurden)..und dann noch eine weitere, "Jahres-Reiseschutz-1plus"...

Für beide wird zusätzlich etwas geschrieben von "fluege.de-Rabatt in Höhe von 20 bzw 40 Euro"...Kennt das jemand? Gibts den Rabatt nur einmalig? Oder dann auf jeden Flug?

Oder ist das ganze irgendwie noch schwerer zu durchschauen?

Danke fürs Licht ins Dunkel bringen!

Lass dich nicht verarschen. Lese die AGB von denen durch, dann bist du schlauer.

Das umbuchen der Flüge wird nichts werden, zumindest nicht kostenlos und schon gar nicht alle Flüge.

Probiere es halt aus, dann habe ich :resp:vor deinem Mut.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2