Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Ist hier mit alles in Ordnung?
hatte jemand ähnliche Erfahrung?
Muss ich mir Sorgen machen?

Du kannst ja einmal bei Etihad anrufen und fragen, ob alles in Ordnung ist.
Bei einer über fluege.de getätigten Buchung bei Etihad Regional habe ich die selbe Fehlermeldung. Am Telefon sagte man mir, es sei alles bestens und sie könnten kein Problem sehen. [emoji6]
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mein Mitbewohner hat (gegen meinen expliziten Rat) über airline-direct.de (gehört ja wie fluege.de zu Unister) einen Flug mit CA gebucht - zwar kam die Mail "Ihre Buchungsanfrage..." sofort, allerdings passierte danach nichts mehr.
Weder wurde (wie auf deren Website nach Buchung geschrieben) ein Ticket innerhalb von 12 Stunden ausgestellt, noch wurde die Kreditkarte belastet.
Aber natürlich steht in deren Mail drin, dass er ja angeblich verbindlich gebucht hat, airline-direct aber zu nix verpflichtet sein. Damit wäre er jetzt also beliebig lange an seine Buchung gebunden, während airline-direct sich bis zum Abflugtag überlegen kann ob sie das Ticket ausstellen oder nicht.
Das ganze ist jetzt 6 Tage her, Zeit genug hatten die für's Ausstellen also.

Hoffentlich hat sich für ihn das Thema Unister nun ein für alle Mal erledigt.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Eigentlich keine schlechte Erfahrung im eigentlichen Sinn, aber es zeigt ganz gut, wie der schlampig buchende Kunde über den Tisch gezogen werden könnte.

AIDU vertickt mal wieder ihre 50€ Gutscheine (auch einlösbar bei fluege.de) für 9.90€. Eigentlich eine nette Sache, immerhin 40€ "gespart", aber eben nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Natürlich funktioniert der Gutschein nur dann, wenn man die Seiten ohne refering link ansurft, d.h. es sind schonmal, je nach Airline, 20€ verschwunden. Ohne refering link verschwindet auch die kostenfreie Zahlung z.B. mit AmEx, also wer ohne fluege.de MC unterwegs ist, zahlt ab hier aufgrund der erhobenen TSC und den Zahlungsgebühren bereits drauf.

Doch selbst wenn man diese CC hat, wirds nicht gleich besser: qipu kann man so wohl auch knicken (nicht gelisteter Gutschein), also nochmal 15€ weg. Aus einem 50€ Gutschein wird so im besten Fall (ja, ich weiß, dass es auch andere Konstellationen geben kann, bei denen das mehr bringt) ein 5€ Gutschein.

Nettes Spielchen, Unister, das muss man neidlos anerkennen. Wird sich sicherlich der ein oder andere finden, der voll hineinläuft (und sicherlich auch viele, die das gut maximieren können).
 

klnmd

Neues Mitglied
01.03.2015
1
0
ServiceFee fluege.de

Hi,

bin neu hier und möchte eigentlich nur meinen Frust zum ausdruck bringen und andere Leute warnen (wahrscheinlich wissen es schon viele aber trotzdem).

flug.de ist für mich ein unseriöses Unternehmen.
Habe gerade zwei Flüge von MUC-HAM begucht. Der Preis wurde bis zuletzt mit 225,-€ angezeigt.
Die letzte Aktion vor endgültiger Buchung auf der Internetseite ist die Auswahl des Zahlungszieles.
ACHTUNG!!! Wenn man von der voreingestellten Zahlungsart "Mastercard von fluege.de" auf eine andere Kreditkarte wechselt, wird auf der rechten Seite (sehr klein) der Flugpreis erhöht.
In meinem Falle waren es ca. 95€.
ServiceFee inklusive Mehrwertsteuer (19%) 79,96 €
Zahlungspauschale für Linienflüge 14,00 €
Das bedeutet eine Erhöhung um 42%.
Das war das letzte mal das ich bei dieser Gesellschaft buche :censored:


Service ja aber Abzocke nein!

Wahrscheinlich kann man aber dagegen nicht's tun ausser informieren.
Oder hat jemand ein Präzendenzfall parat?

Danke
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Gibt hier bereits mehrere Threads zu Erfahrungen mit Fluege.de (übrigens nicht die selbe Seite wie flug.de!), einfach mal durchlesen.

Und außerdem: wenn man mit den Gebühren nicht einverstanden ist, kann man die Buchung immer noch abbrechen und woanders buchen!
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Wenn es doch so teuer war, wieso hast du denn bei dieser Gesellschaft gebucht? Das verstehe ich nicht.
Ja...es ist immer wieder erstaunlich wie wenig doch 'Das' gelesen wird, welches kurze Zeit später mit 'Buchen' bestätigt wird......so kompliziert ist das doch nicht.....aber kommt ständig vor....nicht nur bei den Unisters.......

Würde sagen ->'Internetunmündig
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Habe gerade zwei Flüge von MUC-HAM begucht. Der Preis wurde bis zuletzt mit 225,-€ angezeigt.
Die letzte Aktion vor endgültiger Buchung auf der Internetseite ist die Auswahl des Zahlungszieles.

Stimmt nicht. Du kannst die Zahlungsart als ersten Schritt bereits auswählen, noch vor du irgendwelche Daten zu deiner Person eingegeben hast (ist auf der selben Seite) und der Preis passt sich entsprechend an. Dass du es nicht getan hast, ist nicht die Schuld von Unister.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Hab zwar gerade nur ein Beispiel wo das nicht so war hier zur Hand (der Rest basiert auf meinen Erinnerungen), aber bei AIDU habe ich gerade fünf Fälle hier liegen wo die Buchungsreferenz nicht dem Amadeus-Code entspricht.

Ich beziehe mich ausschließlich auf LH Europaflüge hier.

die Buchungsreferenz bei AIDU ist von virtuallythere.com (Sabre)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Soweit ich weiss, und ich weiss nicht viel, ist der Buchungscode vom Buchungssystem (Sabre, Amadeus, Eigenbau, etc.) der Fluggesellschaft abhängig.

Stimmt grundsätzlich.

Aber Fluege.de legt auch immer eine Buchung in Sabre an.
Dieser kommt immer gleich mit der "Buchungsanfrage".
Bucht die Airline dann in Amadeus, dann steht im "Reiseplan" auch der AMA Code mit drin.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Stimmt grundsätzlich.

Aber Fluege.de legt auch immer eine Buchung in Sabre an.
Dieser kommt immer gleich mit der "Buchungsanfrage".
Bucht die Airline dann in Amadeus, dann steht im "Reiseplan" auch der AMA Code mit drin.

Hi skyworld, danke für den Hinweis.

Bei mir werden seit einiger Zeit im Reisplan nicht mehr die AMA Codes angezeigt. Weißt Du, wie man trotzdem dran kommt?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hi skyworld, danke für den Hinweis.

Bei mir werden seit einiger Zeit im Reisplan nicht mehr die AMA Codes angezeigt. Weißt Du, wie man trotzdem dran kommt?

Leider nein.

Bei meinen wenigen Buchungen war der dann immer im Reiseplan dabei (sofern die Airline auch in AMA bucht natürlich!)